Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD: Sparbücher gefährdet?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Krise, Zypern, Sparbuch
schokowhey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:27
Hat auch glaub keiner behauptet, ich sprach immr von 0,1-09% und so ist es auch (weniger als die Inflationsrate)

In Zypern kann mans verstehen wenn die Leute das Geld auf die Bank legen (7% Zinsen^^)


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:27
@Chefheizer

war jetzt aus meinem regionalen blickwinkel heraus "niederbayern" .... irre, wie sich hier die letzten jahre die preise entwickelt haben bzw. auch die kostenexpl. der bauleistungen

die niedrigen zinsen haben noch mal nen schub ausgelöst .... wird sicherlich noch für etliche ein böses erwachen geben .... .kann man sich nur planbs empfehlung anschließen und sol lange wie möglich die günstigen zinsen fixieren .... wer auf 10 jahre kontraktiert hat könnte in ganz schöne schieflagen geraten .... und auf die ersten 10 jahre tilgt man beim hauskauf eh selten ... kann arg ausgehen, wenn dann die zinsbindung ausläuft und einen die "realität" wieder einholt (zinsen > 7 %)


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:33
@schokowhey
ja dafür haben sie ja jetzt auch die Quittung bekommen.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:52
@waage
Ja das ist wohl richtig - aber da lohnt sich dann jeder Euro Eigenkapital, das ist echt durch nichts zu ersetzen, egal wie niedrig die Zinsen sind. Auf dem Konto bekommt man momentan eh nix dafür, also kann man es auch verbauen.

Die Preise sind insgesamt natürlich gestiegen, im nördlichen NRW liegt man für Wohnungen derzeit bei ca. 1.800-2.300 Euro pro m2, was schon sehr viel ist und derzeit auch einige abschreckt. Die entsprechenden Mieten kann ja kaum jemand bezahlen. Im Ruhrgebiet sieht das bereits ganz anders aus und ist m.E. dem Wert besser angemessen.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

31.03.2013 um 10:56
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Wenn es ein Unternehmenskonto ist, von dem 25 Gehälter und laufende Kosten bezahlt werden müssen, kann es schon eine Stange Geld sein, die verfügbar sein muss.

Gar nicht zu reden von einem Unternehmen mit 2500 Mitarbeitern.
Ich dachte hier gehts um privat Konten und nicht um Unternehmenskonten. ;-)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

31.03.2013 um 11:11
McMurdo schrieb:Ich dachte hier gehts um privat Konten und nicht um Unternehmenskonten. ;-)
Naja...Unternehmenskonten wären ein interessanter Ansatz. Schwupp-Di-Wupp wären die Schulden getilgt :) und alle Firmen in "Volkseigene Betriebe" umgewandelt.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

31.03.2013 um 11:14
@Chefheizer
Grässliche Vorstellung :-)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

31.03.2013 um 11:16
@McMurdo
Jau...dann wären auch alle Umweltgesetze umsonst, denn die VEB´s dürfen auch Dioxin einfach so in die Landschaft kippen!


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 00:12
Oh Hallelujah

"Ghizzonis Aussage zeige, was hinter der Idee der europäischen Bankenunion steckt.....Es soll den Anlegern jeder Fluchtweg abgeschnitten werden. Wie schon im Fall der globalen Steuer-Razzien sollen die privaten Vermögen massiv zur Sanierung...herangezogen werden. Wenn die Banken-Union in Europa steht, können im Grunde alle Banken saniert werden – und zwar mit dem Geld der Kunden.....aus Ghizzonis Zustimmung zur Enteignung der Sparer gehe hervor, dass es sich beim Modell Zypern sogar um mehr handelt als um eine Blaupause: Finanzwirtschaft und EU-Politik hätten sich darauf geeinigt, ihre Probleme mit dem Geld der Anleger zu lösen. Der Vorgang geht bereits weit über das Stadium der Planung hinaus – er ist in vollem Gang, weil Banken und Politik das Wasser bis zum Hals steht"

http://www.bloomberg.com/news/2013-04-04/unicredit-s-ghizzoni-favors-using-big-deposits-in-bank-failures.html

Meine gute Nase geht fast immer richtig ;)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 02:15
Parallel dazu auch nochmal:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/06/der-masterplan-wie-die-eu-an-die-deutschen-sparbuecher-kommen-will...

Und da wird man immer als Paniker abgestempelt. :P:


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 02:22
@Herbert41

Wenn du eine Quelle angibst, dann bitte auch die Richtige: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/bankguthaben-unicredit-will-koordinierten-haircut...

Mal einfach von dort kopieren und nur deren Quelle nennen ist Verfälschung. Zwischen Kopp und Bloomberg liegen Welten ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 02:27
wieso gibt es eigentlich keine "panik macher" die wissen was ne anständige quelle ist?


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 02:42
@25h.nox
Warum gibt es eigentlich keinen richtigen Knebel statt so ein Tuch vor dem Gesicht für "nach plappernde". Halte lieber den Ball flach, sonst läufts du Gefahr, daß dich jemand ungewollt als Sympatisant der Finanzkrise einordnen könnte (nee, ich mach nur spaß ;) )

@acc !!!
Es ist mir bereits bekannt, daß KOPP-Links hier nicht gerne gesehen sind (obwohl ich sie nicht so schlecht finde, wenn man nachdenkt, über was man liest). Außerdem habe ich Bloomberg verlinkt und nicht KOPP.

Es gibt ja auch noch andere Quellen, die das Elend beschreiben, was offenbar bis zuletzt geheim gehalten werden soll. Oder ist die NYT auch "panik macher" ?

Die New York Times schreibt dann, dass Schäuble die Unruhe an den Märkten "nicht als Hindernis, sondern als Notwendigkeit" sieht:

"Wir können eine politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben."

Schäuble verfügt über einen messerscharfen Intellekt. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sein Programm in so wenige einfache Sätze fassen kann. Dieses Kurzprogramm erklärt alles, was in Europa im Moment vor sich geht. Es erklärt auch, warum Schäuble so seltsam eiskalt lächelte, als er im ZDF sagte, als die Enteignung der zypriotischen Hausfrauen, Lehrer, Klempner und Tischler gezielt im Morgengrauen eines Samstags bekanntgegeben wurden:

"Bankguthaben sind eine sensible Sache, deshalb macht man es am Wochenende."

http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html

Wie blank die Nerven schon lange liegen, zeigt dieser Ausraster

und noch ein wenig Satire. Das folgende ist SPASS



melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 02:49
Herbert41 schrieb:Außerdem habe ich Bloomberg verlinkt und nicht KOPP.
Eben, von Kopp kopiert und Bloomberg als Quelle genannt = Verfälschung. Bloomberg ist bei deinem Zitat nicht die Quelle, sondern Kopp.

Einfach zukünftig die korrekte Quelle angeben und gut ist. Ob man Kopp mag oder nicht ist dabei nicht relevant, sondern ob die Quelle zum Text passt. Ich will dir auch keine absichtliche Verfälschung vorwerfen, deswegen erkläre ich dir ja was dein Fehler war.


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 02:54
@acc
acc schrieb:Einfach zukünftig die korrekte Quelle angeben und gut ist. Ob man Kopp mag oder nicht ist dabei nicht relevant, sondern ob die Quelle zum Text passt. Ich will dir auch keine absichtliche Verfälschung vorwerfen, deswegen erkläre ich dir ja was dein Fehler war.
Ja, ok. Habe ich immer gemacht. Und dann sind "sie" (wer weiß ich nicht mehr) über mich hergefallen. "absichtliche Verfälschung" bringe ich jedenfalls keine ein (sinnlos, oder?), aber irgendwo "lernt" man den Weg zu gehen...das sind die Auswirkungen. Dann lasst mal KOPP am Leben, es gibt da wirklich gute Anregungen. NEEIIIIN, ich bin kein Neo und werde auch nie einer, aber ... ach vlt. sollte man dafür einfach mal ein eigenens Thema aufmachen "KOPP vs KOPP" oder so


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 03:26
Herbert41 schrieb:Warum gibt es eigentlich keinen richtigen Knebel statt so ein Tuch vor dem Gesicht für "nach plappernde".
mutig mutig! für jemanden der sich nicht mal traut seine quellen zu nennen sondern lieber den guten ruf ordentlicher maisntreammedien mißbraucht...
ist dir der braune kopp verlag doch nicht seriöse genug? dumm nur das ich deren bullshit von weitem rieche und googlen kann...


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 03:36
@25h.nox
25h.nox schrieb:mutig mutig
Wenn du es mutig nennst, daß ich bei Diskussionen keine Sonnenbrille und kein Tuch vor dem Gesicht trage, dann werde glücklich damit. Mir jedenfalls imponiert das nicht.
25h.nox schrieb:dumm nur das ich deren bullshit von weitem rieche und googlen kann...
hähähä, wie gesagt: Lass den Avatar das Tuch zwischendurch mal abnehmen, dann wird das mit dem "Mief" möglicherweise schneller gut als du glaubst ;) Durch die Ausdrucksweise ("bullshit" usw.) erkennt man dich doch sowieso ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 03:39
@Herbert41 ich frage mich ob du den scheiß den kopp verbreitet glaubst oder ob du auch nen goldbug mit agenda bist(wie wir einige haben)


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 03:54
@25h.nox
Was ist denn ein "goldbug mit agenda" ? Mein Segelboot hat ein Goldbug. Es braucht echt nicht viel 25h.nox, dann werde ich müde. Ob's anderen genau so geht? Wir werden es wohl nie erfahren. Gute Nacht (gähn)


melden
Anzeige

GELD: Sparbücher gefährdet?

08.04.2013 um 03:55
@Herbert41

Oh doch, das werden wir erfahren - ich werde nämlich auch müde, und zwar deiner Beiträge.

Hast du dann auch wieder mal was mit Inhalt (und ohne Youtube-Videos) zu bieten, oder hältst du dich jetzt hauptsächlich mit den Avataren anderer Leute auf?


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maut Debakel !!!98 Beiträge
Anzeigen ausblenden