Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Feiertage in Deutschland

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:19
@taxista
Oder ich versuche euch zu helfen. Österreich hat eh die bessere integrationspolitik da könntet ihr euch ja eine Scheibe von uns abschneiden.

@Badbrain
Du siehst Muslime nur als Ausländer, das ist dein Problem. Dabei vergisst du aber das es auch Deutsche Muslime gibt die zb auch in der politik sind.

Wie gesagt, Österreich hat bereits den Karfreitag für eine Religiöse minderheit geschaffen also kann das ja nicht so schwer sein.


melden
Anzeige

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:23
@interrobang
Du weisst schon das die Zahl zwar sinkend ist aber immer noch rund 65% der Österreicher in einer christlichen Kirche sind ?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:23
interrobang schrieb:Wie gesagt, Österreich hat bereits den Karfreitag für eine Religiöse minderheit geschaffen also kann das ja nicht so schwer sein.
ja? stellen die katholiken nicht die mehrheit in österreich? und dennen ist der karfreitag heilig, den christen ist das ganze eher unangenehm da arbeit das beste gebet ist.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:23
Muslime fordern gesetzliche islamische Feiertage in Deutschland
Welche Muslime sind das denn genau?
Ich habe bis jetzt nur vom Zentralrat der Muslime diese Äußerung gehört.
Aus Erfahrung kann ich sagen das die eine Hälfte der Muslime von diesem Rat gar nichts weiß und die andere ihn nicht Ernst nimmt. Dieser Zentralrat sollte nicht als Sprachrohr für die Muslime in Deutschland angesehen werden, weil er das einfach nicht ist, auch wenn die Politiker sich das gerne Einreden.

Der ZMD organisiert vorwiegend nichttürkische Muslime und die sind hier in Deutschland in der Minderheit. Die türkisch-muslimischen Verbände sind viel mächtiger als der ZMD.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:24
@interrobang
Du,lies bitte nochmal,ich habe gar kein Problem mit irgendwem. Das kann jeder halten wie er will in seinem Privaten. Ich wäre auch dafür,kirchliche(christliche meine ich damit) tage abzuschaffen. Bitte lesen ;)


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:25
@Badbrain
Das sind wieder solche Blabla Argumente. Fakt ist, du tust das nicht, also kannst du dem zufolge auch gar nicht wirklich einschätzen, was du tun würdest und was nicht. Dass ist wieder so typisches Stammtischgerede.

Fakt ist NICHTS spricht gegen diese Feiertage, außer die bornierte Denkweise der Menschen, die es einfach nicht wahr haben wollen, dass es auch noch andere Menschen gibt als sie selber.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:26
@querdenkerSZ
querdenkerSZ schrieb:Du weisst schon das die Zahl zwar sinkend ist aber immer noch rund 65% der Österreicher in einer christlichen Kirche sind ?
Und weiter? Die meisten sind Katholisch. Wir haben mehr Muslime in Österreich als Evangelische, komischerweise aben die Evangelischen einen eigenen Feiertag aber nichtdie Muslime obwohl die bei uns seit 1912 eine anerkannte Religion sind.

@25h.nox
25h.nox schrieb:ja? stellen die katholiken nicht die mehrheit in österreich? und dennen ist der karfreitag heilig, den christen ist das ganze eher unangenehm da arbeit das beste gebet ist.
Richtig. Allerdings haben bei uns am Kafreitag nur die Evangelischen frei also ist es ein Feiertag für eine Religiöse minderheit.

@yummi
yummi schrieb:Fakt ist NICHTS spricht gegen diese Feiertage
Das stimmt nun wieder auch nicht. Ich sehe die Gefahr das Muslime dadurch auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sein könnten...


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:27
@yummi
Lies das Ganze auch noch mal. Irgendwie haste da was nicht gelesen oder nicht verstanden. Mit Stammtischgerede hat das nichts zu tun,zumal ich meine Meinung und meinen Standpunkt abgebe und ich nunmal nicht alles toll finden muß ;)


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:31
@interrobang
Naja ich denke nicht, dass das der Fall sein wird bzw. wenn Muslime deswegen keinen Job bekommen, dann wohl eher, wegen dem was sie sind. Was heutzutage ja schon der Fall ist


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:32
@yummi
hm.. muss ja schlimm sein die lage in Deutschland... Zum Glück lebe ich in Österreich wo wir von solchen extremsituationen weit weg sind.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:35
interrobang schrieb:Allerdings haben bei uns am Kafreitag nur die Evangelischen frei also ist es ein Feiertag für eine Religiöse minderheit.
bahh, lutheraner? schrecklich, die sidn ja fast so schlimm wie die katholiken...
yummi schrieb:Naja ich denke nicht, dass das der Fall sein wird bzw. wenn Muslime deswegen keinen Job bekommen, dann wohl eher, wegen dem was sie sind. Was heutzutage ja schon der Fall ist
ist ja auch richtig, jemand der nen monat im jahr hungert würde ich nie einstellen. und frauen die ständig irgendwelche obskuren diäten durchführen würde ich auch sofort feuern.
alles andere ist absichtliche verminderung der arbeitsleistung durch verminderung der körperlichen leistungsfähigkeit, wie soll mein unternehmen auf seinem gebeit das beste sein wenn die mitarbeiter nicht voll leistungsfähig seinen wollen?


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:35
@interrobang

...natürlich sind die Muslime wieder benachteiligt!?!?

Weil sie bekommen ihr Weihnachtsgeld nicht zum Opferfest sondern zu einem christlichen Feiertag,
einfach schlimm für diese Leute.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:36
@25h.nox
Wurden die Katholiken auch von einem Antisemithen gegründet? :O :D

@taxista
Was willst du mir jetzt damit sagen?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:38
@taxista
Schlimm? Hier in D gibt es das,das einige Arbeitgeber finanziell in der Lage sind,Weihnachtsgeld zu zahlen. Irgendwie bin ich hier im falschen Film. Das sollte doch toll sein,wenn man zusätzlich geld bekommt. Meine Güte....Warum geben sie es denn nicht zurück wenn es so schlimm für sie ist?


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:39
interrobang schrieb:Oder ich versuche euch zu helfen. Österreich hat eh die bessere integrationspolitik da könntet ihr euch ja eine Scheibe von uns abschneiden.
Österreich hat auch seinen Adi nicht behalten, sondern nach Deutschland exportiert. Mit der Folge, dass die ganze Welt auf Deutschland blickt, statt auf Österreich, wo Adi doch geboren ist :P

Von daher haben die Themen Zuwanderung und Integration eben grundsätzlich eine andere Dynamik in Deutschland als in Österreich oder sonstwo.Weil ein stückweit der Hauch von Geschichte über dem Land weht, vor allem in Bezug auf Minderheiten. Das kriegt man nicht so einfach weggeschüttelt.

Würdet ihr Österreicher so mitgefangen sein in der Historie wie die BRD ,hättet ihr auch keine bessere Integrationspolitik...


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:40
@Badbrain

die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

g.t


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:40
@interrobang antisemitismus war bis in die 60er des letzten jahrhunderts absolut akzeptiert, das ist keine so große sache das luther antisemit war. die cdu hat einen altnazi zum kanzler gemacht, wirft man ihr das heute noch vor?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:45
@interrobang
Naja,ob alles soviel besser ist im Ösiland mag ich mal bezweifeln. Irgendwoher müssen ja die rechten Parteien ihre Stimmen ja haben. Und wenn sie wirtschaftlich könnten wie sie wöllten,dann sehe es in Österreich auch anders aus.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:47
interrobang schrieb:hm.. muss ja schlimm sein die lage in Deutschland... Zum Glück lebe ich in Österreich wo wir von solchen extremsituationen weit weg sind.
Kommt drauf an, wo du wohnst bzw. wie dein Finanzwesen so ist. Wenn du Geld hast, dann ziehste in die besseren Gegend, und schaust auf die ärmeren herab. In den besseren Gegenden gibt es eigentlich auch keine "Extremsituationen", in den kleineren Städten auch eher nicht. Was auch immer du unter "extrem" definierst, haste dann wohl eher in Großstädten, sozialen Brennpunkten vor allem.

Wenn de kein Geld hast, dann musste halt mittenrein, da wohnen wo das schwierige Klientel wohnt, ob deutsch, aus dem Ausland, muslimisch, buddhistisch, etc.

Derzeit teilt sich die Diskussion hier und sonst auch ein bisschen nach denjenigen auf glaube ich, die wirlich Erfahrung haben, die von Erlebnissen geprägt sind und anderen, die eben von einem gewissen Bauchgefühl ausgehen. Aber ansonsten eigentlich gar nichts mit solchen Themen zu tun haben.

Weil sie vielleicht auch nicht den entsprechenden Bekanntenkreis, das Umfeld usw. haben.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

05.04.2013 um 19:49
Gibt es eigentlich deutsche Feiertage im Islam oder gibt es eigentlich so viele Deutsche dort,
dass es sich überhaupt lohnen würde?


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden