Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fleisch und der Geist

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Teufel, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:02
@Seinsteilchen

was haben dir die stimmen gesagt? u empfandest du sie al zu dir gehörig od fremd?

also bei mir empfand ich sie immer als fremd

Anzeige
melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:04
@georgerus
Hm.. Mir wurde auch mal Ads diagnostiziert und höchstwahrscheinlich bin ich auch noch Borderliner. Das Krasse ist ich höre zwar keine Stimmen aber manchmal verspüre ich großen Drang meinen Vater zu ermorden.. So ähnlich muss es auch bei den von dir genannten Fällen gewesen sein o.O Ich denke zwar noch klar genug um es nicht zu tun, aber manchmal ist dieser Drang da. Es ist nicht grundlos also es gibt schon Probleme zwischen mir und meinem Vater, aber trotzdem passt das überhaupt alles nicht zu mir.


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:05
@Kybalion7

vielleicht kansnt du ihmd as ein bißl gensuer erklären.

kann ich dir auch raten, einfach sein ohen vergangenheits denken, was eine depressiv machen könnte..ist eh nciht mehr aktuell u verloren sowieso


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:11
@Kybalion7
Da sagte mal jemand :Ich bin der ICH BIN " -> womit ALLES gesagt ist ;)
@georgerus
Fremd - ganz eindeutig. Da waren auch so Sachen wie "Vor den Zug springen" dabei (gibt hier keine U-Bahn) oder einer anderen Person plötzlich und grundlos Schmerzen zufügen, so Sachen wie" schlag die andere Person jetzt - ich habe das allerdings nie als Befehl wahrgenommen, bin auch nicht der Typ "Befehlsempfänger ohne nachzudenken" , hat mir immer schon Ärger eingebracht, diesmal war es gut.
Ein seltsames Erlebnis, das ich aber auch für echt halte: es war eine bestimmte dunkle MAcht, die mich immer wieder zuredete, plötzlich wollte sie, dass ich sie vernichte - ich fragte warum, wieder das Verlangen, ich solle sie vernichten (was ich irgendwie visulisiert hätte, ich begann schon "mein Schwert zu greifen") - aber ich fragte wieder warum ...so ging das einige Minuten. Schliesslich brach es aus ihm heraus "Weil ich Dich nicht mehr verführen will!"... und die dunkle Gestalt ( unklar ob vorgestellt oder nicht - die Anwesenheit war auf jedenfall real) wurde weiss.....und flog davon.


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:12
@sanatorium

Wenn wir allen Menschen, die uns in irgend einer Form Leid zugefügt haben vergeben, so vergibt uns Gott auch unsere Fehler:


Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.

Mathäus 6, 14-15

finde das sehr wichtiug..ist zwar aus der bibel aber doch treffend

wie gesagt wenn du allen vergibst u für alle liebe empfindest egal was dir angetan haben, dann wirst du befreit vond en dunklen energien, die du damit anziehst, dann haben es diese dämonen nicht mehr so einfach in deinem kopf zu gelangen u dir das als gedanken zu senden

so habe ich es erlebt


1x zitiertmelden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:16
@Seinsteilchen

interessant dass wir ähnliches erlebt haben

u als du visualisiert hattes, wie war das genau?
hast du da meditiert gerade, od wie war die siutation genau? u dieses wesen hatte sich gemeldet u verlangt dass du es vernichtest?

u seitdem hast du nie wieder sowas in dir gehabt?

bist du ein gläubiger mensch?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:18
@georgerus
Aber wieso sollte ich ihnen vergeben? Einigen kann ich sicher vergeben, aber doch nicht allen.. Wieso jemanden vergeben der bsp. genau wusste was er tut, oder der heute immernoch ein Arschloc* ist ?


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:22
@sanatorium

kennst den satz von jesus, vergebe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun?

verstehst den satz? weil sie es nicht wissen u diese menschen zu bemitleiden sind.

seitdem ich allen vergeben habe, u da war auch vieles wo man sagen kann wie kann man sowas vergeben, bin ich frei..

außerdem wenn du vergibst u frei bist kann dich auch niemand mehr angreifen, es geht an dir vorbei u berührt dich nicht mehr..

wie schon gesagt begebe dich mal auf den spirituellen weg..such nach den antworten des lebens..dann wird dir eingies klarer


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:25
@georgerus
Werd mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen.


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:26
@georgerus
Es hatte wohl viel mit meiner vergangenen Arbeitsstelle zu tun - der Zeitpunkt war auch nach Feierabend als ich auf den Bus nach Hause gewartet hatte, ein"Lieblingszeitpunkt "scheinbar, da war ich richtig schön müde und geschafft und meistens dann kamen diese Stimmen. An dem Tag eben auch wieder.
Seitdem ist es gut, dieses "Erlebnis" hat mich gestärkt irgendwie - die "andere Seite" kann einen zu nichts zwingen, es ist immer mein freier Wille der entscheidet. Somit gilt diesbezüglich: Tod wo ist dein Stachel? (hihi:D )
Ja, ich bin "gläubig", wenn auch auf eine undogmatische, offene, suchende, "mystische" Art. Mein NAme hier (Seinsteilchen) drückts ganz gut aus, wie ich das so sehe - Teilchen vom Sein, vom All-es - genau wie jeder andere Mensch so ein Teilchen ist, jedes Lebewesen, das Leben selbst, ...jedwede Existenz. (muss nicht stimmen - ist kein "ihr müsst das jetzt so sehen und nicht anders" sondern eben nur meine kleine Sicht der Dinge)


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:31
@Seinsteilchen

ich kannte das mit gewissen uhrzeiten, wo man müde wird usw das bewußtsein zurückfahrt, da war das bei mir auch oft..morgens od so nie eigentlich..hmm..also suchen sich diese energien zeitpunkte aus wo man angreifbar wird..

ja das stimmt, man entscheidet immer noch selbst, aber manch einer hat sich von diesem stimmen zu den allerschlimmsten taten bringen lasse, habe das ja eine zeitlang recherchiert, u da war wirklich grausames dabei..

dein name finde ich wunderschön;)
sind wir ja alle, ein teil des unendlichen göttlichen bewußtseins nicht wahr:)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:36
@Seinsteilchen
@georgerus

Bei mir is das meistens wenn ich wiedermal ne schlaflose Nacht hatte und mies gelaunt war. Ich dachte dann so ich würde mich besser fühlen wenn ich meinen Vater im Schlaf absteche und sowas... Echt sick.


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:39
@sanatorium
magst drüber reden was er gemacht hat mit dir?

bei schlaflosigkeit kann ich dir nur den tipp geben, bleib solange auf bsit du müde wirst, u wenns drei uhr ist, gehe nicht vorher ins bett...dann geht das bald vorüber..


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:40
@georgerus
Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
Ein Vater der wohl mur gegebseitiges Einverständnis verlangt, also vergibt er nicht ohne Grund?
Oder hat das was zu bedeuten?
Vater im Himmel, wer ist dein Vater in deinem Himmel.
Dein Oberbewußtsein oder Unterbewußtsein?
Es hängt mit dem Loslassen zusammen.
Durch das Vergeben wird der mensch gezwungen losulassen, hier liegt das geheimnis, der psychologische Trick, der Zaubertrick.
Das Loslassen wirkt sich auf Körper und Geist in hunderten von Situationen.
Einem geitig reifen Mensch genügt das Wort: Sei!

Dann wird man zum: Ich bin der ich bin, sonst nie.
Google mal und sie was die Seinslehre sagt, es ist viele Wahres geschrieben.
Auch das Loslassen hat es nötig durch das Nachdenken, Nachsinnen darüber ( Meditaion) den Sinn davon zu erfassen.
Weg mit den Erinnerungen, das nennt man Verzeihen, Loslassen von Gram, vom Haß, Rache, Vergeltung usw.
Es sind die gegenüberstehenden Gedanken vom positiven Teil der Eigenschaften des menschen.
man nennt sie Dämonen, weil es gedankenformen sind, die eigenen und auch anderer.
Man hatte ja Wiedergeburten und hat manches mitgenommen, was zu verarbeiten ist.

Also das geheimnis liegt imm Loslassen, einfach gesagt ja, aber man übt sich so im täglichen Leben, mit allerlei Dingen wo man festhaltet, gewohnheiten usw.
bevor die Natur dazu zwingt.
:D:):D



melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:42
@georgerus
Naja eigentlich nichts was schlimm genug wäre.. Würde nichts was je vorgefallen ist als so sonderlich schlimm bezeichnen. Sowas hat sicher jeder. Aber irgendwie ist mein Vater wie ein Fremder für mich.

Also meinst du ist man wenn man schlaflos im Bett rumliegt für sowas empfänglicher?


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:42
@georgerus
NIcht nur Zeitpunkte - auch charakterliche Schwächen oder das Befassen mit "Okkultem" (Tischrücken, magische Besprechungen für oder gegen was...etc.etc...) stellen beliebte Angriffspunkte dar. Kennst Du das Buch "Okkultismus im Angriff", von Richard Kriese (1986)? Sehr viel interressantes zu dem Thema, auch mit Berichten. Man sollte es ein bisschen "vorsichtig" lesen, als Lösung aus allem Übel wird die Übergabe an Jesus dargestellt (der Autor kommt aus der christlichen Ecke) , aber was die Beschreibung von "Angriffen" angeht sehr zu empfehlen - es hilft "die Augen offen zu halten".


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ann haben es diese dämonen nicht mehr so einfach
Was für Dämonen? Sprechen wir von real existenten Personen?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:47
@Seinsteilchen
Hat auch Musik irgendeinen Einfluss? Ich höre z.B. oft Musik in der der Teufel eine Rolle spielt.


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:48
Meiner Meinung nach ein klares Ja. Ich habe zu der Zeit den guten (ähem...) Marilyn Manson oft gehört...


melden

Das Fleisch und der Geist

09.04.2013 um 23:50
@sanatorium
ja musik hat einen einfluss höe mal musik die hamronie in sich hat..es wirkt wunder..

höre gerade das,weiß nicht obs dein geschmack ist, aber ist ein killertitel von meiner lieblingsband

Youtube: sugaree  8-13-84
sugaree 8-13-84
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden