Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fleisch und der Geist

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Teufel, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:40
@sanatorium
achso und was das lesen angeht: wichtig ist das querlesen, weil sonst liest du nur das, was du lesen willst.
zieh dir ruhig mal die unterschiedlichen meinungen zu den themen rein: die kritischen als auch die schmeichelnden. und bleib so aufgeschlossen wie du bist! ;D

Anzeige
melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:44
@matraze106
Wow wie konntest du das mit dem Image-Problem erkennen? :D Also wenn wir das gleiche darunter verstehen..

Joa, ich find eigentlich auch nicht das man sich dafür schämen müsste, nur halt versuchen einigermaßen in der Realität zu bleiben und sein Leben trotzdem normal nach seinen Wünschen weiterführen. Ich glaube ich weiß einfach auch selbst noch nicht so wirklich wer ich bin und mein Charakter ist auch sehr zwiegespalten. Wenn ich mir mal mein Leben so angucke dann war ich immer ein Menschenfreund in meiner Kindheit, hab viele Menschen bewundert und war gerne unter Leuten. Dann kamen die ganzen Enttäuschungen und Verluste... Die ganze Familie verloren durch nen Familienstreit meiner Eltern und dann haben sich meine Eltern auch noch irgendwann getrennt. Dann kamen Schlafstörungen mit 13 und ich wusste halt nichtmal das es sowas gibt. Dann war ich natürlich der Schulschwänzer und all son Kram, hab Anschiss und auch Schläge von allen Seiten bekommen obwohl ich eigentlich nur Hilfe gebraucht hätte. Jetzt in dem Alter wo mir das alles klar wird und ich meine jüngeren Jahre gut analysieren kann, vorallem durch mein gutes Langzeitgedächtnis, ist ja dann irgendwie klar das ich Menschen im Allgemeinen eher verabscheue, Hass sich staut und all so Sachen. Da hat wahrscheinlich weder ein Teufel noch irgendein Dämon was damit zutun, aber das ist manchmal sogar "schöner" zu glauben als die Realität. Hoffe du weißt was ich meine.


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:46
@sanatorium
Ich gehe auf deinen erstes Posting ein bzw. auf die Thematik.

Der Mensch ist von Natur aus verdorben und ein Kind des Teufels. Das was du machst ist deine Innere Natur frei in Lauf lassen. Du erkennst wie schlecht du in Wirklichkeit bist, ohne deine Maske.

Es gibt nur einen der dich von dieser Sündigen Natur befreien kann und das ist "Jesus Christus".
Er erfüllt dich mit Geist und er stopft das Vakuum in deinem Herzen und holt dich aus diesem dunklen Loch in dem du grad steckst raus.

Die Frage ist willst du da drinne bleiben? Willst du weiterhin ein "Kind des Teufels" sein?
oder möchtest du nicht lieber ein "Kind Gottes" werden und das Gute tun?


1x zitiertmelden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:49
@sanatorium
das klingt mir alles sehr vertraut. ich hab ähnliches durch und war ähnlich drauf.
lass dich nicht unterkriegen. ;)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:50
Zitat von CitralCitral schrieb:Der Mensch ist von Natur aus verdorben und ein Kind des Teufels.
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, also zumindest sinnbildlich, wenn man mal auf den Teufel scheißt.

Und im Bezug darauf, warum sollte man dann Gutes tun? Höchstens den Leuten die einem auch gutes tun oder es anderweitig verdient haben/Hilfe brauchen.


@matraze106
Alles klar, danke dir du auch! :)


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:53
Diese Mordgedanken sind ein/dein Wunschdenken von einer besseren Welt?
Ich bin mal so frei und greife etwas weiter „vor“. @sanatorium


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 01:55
@sanatorium
Das Gute tun ist das Nebenprodukt, wenn du Jesus als deinen Herr annimmst.

Lies mal das Neue Testament. Da geht es um ein lebensentscheidendes Thema.
Das wenn du möchtest, dein Leben und dein Leben danach komplett ändern wird.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:01
@Agnodike
Inwiefern? Glaubst du das ich sozusagen die Personen die meiner Ansicht nach "falsch" sind auslöschen will? Oder das es eher so ein Ausdruck dessen ist?

@Citral
Werd ich bei Gelegenheit vielleicht mal tun.. Ich hab allerdings früher schon aus der Bibel gelesen und schon damals hielt ich nicht viel davon. Viel wirkte nichtssagend.


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:10
Du hast das Bedürfnis sie auszulöschen, da du denkst es ist nicht richtig.
Ist es für dich richtig?
Bedenke du kannst einen großen Fehler begehen.
Wie wichtig ist dir bereuen?
@sanatorium


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:15
@sanatorium


Wer das Leben versucht, schließt sich dem Versucher an. Und wer sich dem Versucher anschließt, der verschließt seinen freien Willen.Wer seinen freien Willen verschließt, der versucht Kontrolle über sein Leben zu bekommen, Herr darüber sein und fällt damit immer weiter in die Arme des Versuchers......ein Teufelskreis......es gibt dabei nur den Ausweg, der letzendlich kein Ausweg ist..... :)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:18
@Agnodike
Naja noch würde ich ja keine meiner Mordphantasien durchsetzen und ich hoffe für mich und meine Freiheit das das auch so bleiben wird.. Wie "Wie wichtig ist dir bereuen?" ?

@dergeistlose
Und der Versucher ist der Teufel oder wie?
Und wieso sprichst du in Rätseln? :D Schreib doch einfach deutlich was du mitteilen willst.


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:20
@sanatorium


Ja, der Versucher ist der Teufel, in verbildlichter Form...... :)


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:22
Oh man da fragst du was. @sanatorium
Es kommt darauf an.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:23
@dergeistlose
Also sinnbildlich gemeint?
Und was meinst du mit nem Ausweg der letztendlich keiner ist?

@Agnodike
Es kommt darauf an wie wichtig mir bereuen ist? Was denn überhaupt? Ob ich selbst bereue, oder ob andere bereuen? Ich weiß es ist spät, aber bitte drückt euch deutlich aus. :D


1x zitiertmelden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:27
Ob du bereuen kannst. @sanatorium
Egal was.


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:29
@sanatorium


Was meinst du wohl, warum du Mordgedanken hast. Der Versuch jemanden zu töten ist für die toten süß...... :)

Deine Mordgedanken resultieren aus deinen Erfahrungen denen du mehr Bedeutung geschenkt hast, als dir Selbst..... :)
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Also sinnbildlich gemeint?
Ja, sinnbildlich gemeint......
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Und was meinst du mit nem Ausweg der letztendlich keiner ist?
Aus einem Labyrinth ohne Ausgang, kann man nicht entkommen.......löst man jedoch das Labyrinth auf, dann hat man einen Ausweg, der in Wirklichkeit kein Ausweg ist. All unsere Gedanken verirren sich sehr gerne in Gedankenlabyrinthe.Egal was man tut, man fängt wieder dort an, wo man endete. Da wieder raus zu kommen ist so unmöglich, weil es keinen wirklichen Ausweg gibt. Gedanken die nicht wirklich sein können, kann man ganz leicht auflösen...... :)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:40
@Agnodike
Achso.. Ich denke das ich ein Mensch bin der sogar sehr stark bereut wenn er wirklich einen Fehler gemacht hat.

@dergeistlose
Für die Toten??

Also du meinst das ich als bsp. da rauskommen könnte, aber im Endeffekt würde ich wieder dort hineinrutschen?


melden

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:43
@sanatorium


Wie willst du aus etwas raus, worin du gar nicht in Wirklichkeit bist bzw sein kannst?! :)

All deine Gedanken sind nur Gedanken.....mach sie nicht zu mehr, als sie sind......


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 02:54
@dergeistlose
Klar, aber diese Gedanken kommen ja nicht aus dem Nichts. Hat ja Gründe warum man gewisse Gedanken hat.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fleisch und der Geist

10.04.2013 um 08:03
Man achte auf die Formulierungen:
Der Mensch ist von NATUR aus ein Kind des Teufels...
Dies stellte eine Entmachtung des Teufels,- ich liebe diesen Begriff ja nicht sehr, da er keineswegs das Böse differenziert und sich auch vom bösen Handeln nicht abhebt,- dar.
Es sieht so aus, als habe der/die Widersacher keine anderen Möglichkeiten, als sich die Natur, die doch sehr unschuldig sein kann, unschuldiger als so manch ein Mensch,- dienstbar zu machen.
Das Böse kann voll und ganz aber nur über den Menschen wirken und in der Natur nur insoweit, als dieser sie verkommen läßt, auch bei sich selbst.
Es liegt also eine Verwahrlosung des menschlichen Geistes innerhalb seines Denkens vor und nicht zuerst eine in seiner Natur. Diese ist ursprünglich göttlich.
Der Mensch ist eine Antinatur insoweit als er hinsichtlich denkender Tätigkeit am Geist nicht vorbeikommt. Dennoch muß er dies nicht erkennen. Hier ist eine Spaltung.
Heute geht das soweit, daß man den Menschen nur noch als Naturkonstrukt begreifen will.
Damit enthebt man ihn scheinbar seiner Verantwortung, was ja Sätze, wie: ein Sexualstraftäter könne eben gewisse Partien seines Gehirnes nicht nutzen, aufzeigen.
Nicht, daß dem nicht zusätzlich so sein könne ist das Problem, sondern, daß man dem Menschen hier auch die Möglichkeit entzieht sich erkennend verantwortlich zu zeigen und zu ÄNDERN.
Hier liegt der Hund begraben...


Anzeige

melden