Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Abbilden von Jesus

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bild, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 02:03
Bin Total dagegen!
Wieso machen das viele Christen, und ergötzen sich dabei noch?!
Ich finde das unfair gegen über Frauen,Afrikanern und Latein Amerikanern.
Wieso sollte z.B ein Schwarzer einen weißen Mann (der ganz sicherlich nicht Jesus wiedergibt) der auf einem Bild zusehen ist, anbeten, vergöttern?
Meiner Meinung nach ist da der Rassismus nicht weit entfernt.

Oder eine Frau soll einen Mann, auf einem Bild der Jesus wiedergeben soll anbeten?!
Ungerechtigkeit!!!

Was meint Ihr dazu?

Anzeige
melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 02:17
....


...


... was ist denn jetzt wieder los...?


Wenn es Jesus tatsächlich gegeben haben sollte, dann hat er ausgesehen wie er ausgesehen hat, vielleicht ungefähr so ähnlich wie Juden (oder vielleicht auch Palästinenser) aus dem Gebiet heute aussehen.

Egal wie er ausgesehen hat, er kann nicht allen gleichen, und wenn man ihn anbeten will, muss man das halt akzeptieren.


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 02:19
man muss ihn ja nicht anbeten


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 08:22
wenn du dich für eine religion entscheidest dann tust du es auch freien stücken und aus eigener/innerer überzeugung, kein mensch zwingt dich dazu!


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 13:28
@violettsaphyr

Womit wir wieder bei der alten Frage sind, was *anbeten* bedeutet. Das konnte mir bei Allmy immer noch niemand sagen.

Geht das so, dass man sagt "ich bete dich an o Bild. Du bist das tollste Bild aller Zeiten, kein anderes Bild ist wie du"? Und wenn ja, wer macht sowas?

Ist es nicht eher so, dass man nichts *anbetet* (was immer das auch bedeuten mag), sondern ZU einer Gottheit betet? Also dass man sagt "lieber Onkel Jupp, mach dass ich reich werde und für immer gesund bleibe", völlig unabhängig von einem Bild oder Statue?


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 17:00
@violettsaphyr
Jesus war Jude,zumindest seine Mutter,bei seinem Vater streiten sich die Christen ob Gott durch den Heiligen Geist Jesus zeugte oder Gott selber.
Damit steht fest ,daß er weder schwarz noch gelb noch rot gewesen sein kann.
Mit Rassismus hat das nix zu tun, sondern was mit Realität.
Warum soll man kein Bild von ihm zeigen
Was soll da Ungerecht sein
350px-jan vermeer van delft 004

Im Neuen Testament wimmelt es von Marias. Auch in dieser Geschichte, die nur vom Evangelisten Lukas erzählt wird, taucht eine auf. Doch das Thema der Erzählung berührt vielmehr eine der Grundthemen der Kirche oder des Christentums. In einem Dorf, welches Jesus besucht, leben zwei Frauen, Maria und Marta, die unterschiedlicher kaum sein können. Die beiden Frauen nehmen Jesus in ihr Haus auf.

Die eine, Maria, setzt sich Jesus zu Füßen und hört Jesus aufmerksam zu. Die andere, Marta, ist, während Jesus spricht, von ihrer arbeitsamen Fürsorge um den Gast beansprucht. Schließlich beschwert sich Marta bei Jesus über Maria und bittet ihn, Maria aufzufordern, ihr zu helfen. Jesus aber sagt Marta, dass sie sich zu viele Sorgen und Mühen mache. Maria hätte das Bessere gewählt und es könne ihr auch nicht genommen werden.


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 17:48
@so-ist-es

Und gerade Du kommst mit diesem, auf europäisch geschönten Jesus daher.
War nicht anders zu erwarten. ;)

http://www.spiegel.de/panorama/phaenomenologie-so-sah-also-jesus-aus-a-125150.html


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:03
@psreturns
jesusnasa



Im Jahre 1978 hatte ein Forscherteam der NASA die Erlaubnis erhalten, am Turiner Grabtuch umfangreiche Tests durchzuführen. Mit Hilfe diverser Techniken erhielten die Forscher vom Gesicht des hl. Grabtuches eine dreidimensionale Fotografie. Nun erstellte man ein Positiv des Bildes, welches sich ja bekanntlich als fotografisches Negativ auf dem hl. Grabtuch befindet. Bei der Überprüfung des Ergebnisses bemerkte ein NASA-Forscher (ein Atheist), beim siebten Abdruck des Bildes, ein vollständiges Christus-Antlitz mit geöffneten Augen - und nicht wie auf dem hl. Grabtuch - mit geschlossenen Augen. Das hinterließ auf diesen Forscher solch einen Eindruck, dass dieser sich zum christlichen Glauben bekehrte.



http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=de&qscrl=1&rlz=1T4MDND_de___DE524&biw=927&bih=945&tbm=isch&tbnid=-otFiiSenxsFhM:&imgrefurl=http://kath-zdw.ch/maria/bildnisse.html&docid=ToqzAhZHQUSriM&imgurl=http://kath-zdw.ch/maria/images/jesusnasa.jpg&w=320&h=480&ei=tQF4Ucr4D4qJtQaY7YGYAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=691&vpy=183&dur=1863&hovh=275&hovw=183&tx=138&ty=153&page=1&tbnh=157&tbnw=109&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:5,s:0,i:101


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:05
@so-ist-es

Ist denn die Echtheit des Grabtuches schon zweifelsfrei belegt?


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:07
@psreturns


maria.daminano

Bildnis MARIAS aus San Damiano (Italien), entstanden durch göttliches Wirken über ein Foto


Nach neiuesten Untersucheungen besteht kein Zweifel an der Echtheit


1x zitiertmelden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:08
@so-ist-es

Quelle?


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:09
@Thawra
Gleiche quelle wie oben


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:10
@so-ist-es

Das ist keine Quelle, das ist eine Seite mit Behauptungen drin. Könnte ich bitte eine QUELLE haben?


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:19
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Nachneiuesten Untersucheungen besteht kein Zweifel an der Echtheit
Welche Untersuchungen, Deine eigenen?


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:39
@psreturns
Das Turiner Grabtuch ist echt: es zeigt uns nicht nur eine auf wunderbare Weise entstandene Abbildung des Kreuzes Jesu Christi, sondern darüber hinaus noch die Mutter Jesu und den hl. Apostel Johannes unter dem Kreuz. Selbst das Schild des Pontius Pilatus ist schon mit bloßem Auge auf dem hl. Antlitz Jesu erkennbar.

Auf der Stirn des hl. Antlitzes Jesu sind 7 (= hl. Zahl!) Ziffern zu lesen: "118 - " und darunter "3.1.02".
Die letzten 4 Ziffern sind eindeutig im Datumsformat geschrieben mit den zugehörigen Punkten.
Was bedeutet dieses Datum?
Dazu müssen wir etwas weiter ausholen: Täglich werden weltweit ca. 1500 Mrd. € an Geld umgesetzt, vieles davon in Form von Aktien und manche Firmen erzielen ihren Gewinn fast zu 2/3 aus solchen Geschäften.
Es ist auffallend, daß kurz vor dem Terroranschlag auf das WTC in New York das Vielfache an Geld umgesetzt wurde als an den bisherigen Tagen. Wer wußte also von diesem Datum?
Übrigens: "118 -" = "118 Tage bis" zum Beginn der Apokalypse. Gehen wir 118 Tage von diesem Datum zurück, so kommen wir zu dem Datum, an dem die furchtbaren Terroranschläge auf das WT




1x zitiertmelden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 18:58
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Das Turiner Grabtuch ist echt
Woher willst Du das so genau wissen? Bitte eine etwas neutralere Quelle.


1x zitiertmelden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:04
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Woher willst Du das so genau wissen? Bitte eine etwas neutralere Quelle.
ich lese das aus dem Text heraus.
Ich kann dir bei Gelegenheit was raussuchen.

Noch was an euch Beide,ich habe mir die Mühe gemacht eine Nachricht wegen genauerer Angaben zu bekommen ,sobald ichdiehabe poste ich die.


1x zitiertmelden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:08
Zu dieser Zeit gab es mit ziemlicher Sicherheit noch keine schwarzen Juden und das er eine Frau war wäre mir auch neu. Soweit ich weiß gilt das mit dem "Du sollst dir kein Bild von mir machen" aber sowieso nur für Gott, nicht für Jesus.

Mir ist schleierhaft, wie man um 2 Uhr auf so eine Frage kommen kann...


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:13
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich kann dir bei Gelegenheit was raussuchen.
Aber bitte nicht von Deiner "Zeugen der Wahrheit"- Seite. ;)
Da die Datierungen von 1988 ja angezweifelt werden, es keine ernsthaften
weiteren Untersuchungen gegeben hat, macht es mich einfach stutzig, dass Du das
Tuch als echt bezeichnen kannst.


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:16
@psreturns
Durch die Brille des Glaubens sieht man alles in neuem Licht.
Verstehst du mich was ich meine.
Es sind neuere Untersuchungen imGange welche die Echtheit auch jedermann bestätigen werden.


Anzeige

2x zitiertmelden