Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Abbilden von Jesus

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bild, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:20
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Durch die Brille des Glaubens sieht man alles in neuem Licht.
Verstehst du mich was ich meine.
Ja, Du lachst Dich selber schlapp über Deine Beiträge. :troll:
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Es sind neuere Untersuchungen imGange welche die Echtheit auch jedermann bestätigen werden.
Jaja, wenn kräht auf dem Mist...... ;)

Anzeige
melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:43
@psreturns
Ausser dem Glauben ist die Hoffnung eine weitere Tugend des Christen.


1x zitiertmelden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 19:55
@so-ist-es

Glauben ist ein Hoffen auf Dinge, welche man nicht sieht, aber doch wahr sind. :D


(Zitat eines Ex-User´s)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 20:07
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Glauben ist ein Hoffen auf Dinge, welche man nicht sieht, aber doch wahr sind. :D


(Zitat eines Ex-User´s)
Ist das nicht von Shauwang ? :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 20:10
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ausser dem Glauben ist die Hoffnung eine weitere Tugend des Christen.
Und ausserdem pflegen auch die Menschen Hoffnung die nicht an deinen
Gott glauben :) .


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 20:10
@Nesca

Jap und Hi. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 20:10
@psreturns
Habe ich mir es doch gedacht :D .
Hi du :)


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 22:44
So sah also Jesus aus

http://www.spiegel.de/panorama/phaenomenologie-so-sah-also-jesus-aus-a-125150.html


a73d80 jesus

Dieses Bild entspricht wohl eher dem Aussehen Jesus

Nicht so schön wie die Bilder, die man sonst so gezeigt bekommt.


melden

Das Abbilden von Jesus

24.04.2013 um 23:48
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Es sind neuere Untersuchungen imGange welche die Echtheit auch jedermann bestätigen werden.
Du weist jetzt schon, was zukünftige Forschungen ergeben werden? Respekt!


melden

Das Abbilden von Jesus

25.04.2013 um 00:56
jesus-gun


melden

Das Abbilden von Jesus

25.04.2013 um 00:58
@abschied

Eine eindeutig US-amerkanische Interpretation. :D


melden

Das Abbilden von Jesus

26.04.2013 um 11:04
Der WAHRE Jesus. :D

316 got rod stewart


melden

Das Abbilden von Jesus

04.05.2013 um 15:05
Ich frage mich, warum Jesus immer mit so einem Zarten Gesicht dargestellt wird, Wenn er so zart und Empfindlich war, hätte er nicht als Zimmermann arbeiten können und hätte diese ganzen Strapazen nicht durchgehalten. Dass er so eine blasse Haut hatte glaube ich auch nicht ganz. Er war viel drausen und in diesem Gebiet gibt es doch eigendlich kaum hellhäutige Menschen. Genauso die Marien-Darstellung, Blonde Frau mit blauen Augen. So sah sie bestimmt nicht aus. Man weiß es nicht aber die Darstellungen passen nicht zu diesem Gebiet und den Umständen.


melden

Das Abbilden von Jesus

06.05.2013 um 00:13
Hallo ich empfehle Euch das Buch : Ein Wochenende mit Gott , zu lesen. Sehr gut und auch noch spannend. Aber der tiefere Sinn erschließt sich dem Leser bestimmt.


3x zitiertmelden

Das Abbilden von Jesus

10.05.2013 um 17:37
Bin der Meinung auf dem Kreuz musste ein Mensch mit Falkenkopf abgebildet sein müsste;

Und einige andere Parallele zwischen Horus und Jesu

Horus:

"Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten... ich, ja ich, bin derjenige, der die Pfade des Himmels kennt.“ ("The Ritual: The Egyptian Book of the Dead.")

„Ich bin Horus, der Prinz der Ewigkeit.“

„Ich bin Horus, der durch alle Ewigkeit hin fortschreitet... Ewigkeit und Ewigdauernd ist mein Name..."

„Ich bin der Besitzer des Brotes in Anu. Ich habe Brot im Himmel mit Ra.“

Jesu:

„Ich bin das Licht der Welt... Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

„Bevor Abraham war, war ich.“

„Jesus Christus, derselbe gestern und heute und für immer.“

„Ich bin das lebende Brot, das vom Himmel herunter kam.“

(Aus dem Johannesevangelium)

usw.

Und auch bei einigen anderen Dingen sind Parallele zu entdecken; so wie Horus einzig Gezeugter des Gottes Osiris war, war Jesu einzig Gezeugter Sohn Jehovas, und die Mütter waren Jungfrauen.

Auch Übereinstimmungen bei Ankündigungen der Geburt; Horus durch den Stern Sirius, dem Morgenstern und Jesu durch einen nicht identifizierten „Stern im Osten“.

Beide mussten im Verborgenen aufwachsen; also man weiß nicht was sie alles taten bis sie 30 Jahre alt wurden.


melden

Das Abbilden von Jesus

10.05.2013 um 17:40
@Keysibuna
Das Thema hat einen eigenen Thread, in dem eigentlich schon alles dazu gesagt wurde.


melden

Das Abbilden von Jesus

11.05.2013 um 23:09
@violettsaphyr

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir


Jesus, Maria und alle anderen Heiligen werden wie Götter verehrt. Dazu zählen neben Bildern auch Statuen...

Verstößt also eindeutig gegen das erste Gebot. :)


melden

Das Abbilden von Jesus

12.05.2013 um 02:54
Die Griechen und Römer bildeten ihre Götter ja auch ab, die sie vermutlich nicht gesehen hatten. Warum sollte das die christliche Welt nicht auch tun? Auch Muselmanen bilden Jesus, nicht so Muhammad, ab.


melden

Das Abbilden von Jesus

12.05.2013 um 07:59
An alle.
Nein, nein, und nochmal nein.
Maria und die Heiligen, das hat etwas mit würdigen, ehren, fürsbeten was zu tun, nichts aber
mit anbeten.
Oder meint jemand in wirklichkeit daß die Katholischer Kirche das erste der geboten nicht
merkte oder bewusst darauf eingegangen ist.
Was Jesus Christus am Kreuze betrifft, so kann ich schon von Dummheit sprechen wenn jemand meint, Katholiken beten eine Figur aus Holz an.


melden

Das Abbilden von Jesus

23.05.2013 um 23:55
Hallo abschied, ist ja wohl ein wenig geschmacklos, Jesus mit einer S&W 357 Magnum darzustellen.
Meine Empfehlung das Buch : Die Hütte ein Wochenende mit Gott.


Anzeige

melden