Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Bibel

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Bibel

13.05.2013 um 10:47
@25h.nox
6. Dilherr-Bibel 1679, Biblia, Folio, Religion,zahlreiche Kupferstiche, 1679

sowas ist im ebay. aber das ist nicht so schön bunt wie die die der da hat

Anzeige
melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 10:50
@shi

Im Notfall, wenn garnichts anderes hilft, kann man ruhig mal zum äussersten Mittel greifen und miteinander reden. Frag ihn doch einfach, was es mit dieser Bibel auf sich hat; oder geh' ins Museum^^


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 10:52
@konstanz
da war ich schon, er sag aber immer nur, es sei ne altarbibel. ich nehme an wegen mangelndem wissen über das, was er dort in der ecke stehen hat...


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 11:16
@25h.nox
was es da alles für unterschiede gibt ?! Ist ja Wahnsinn... nun weiß ich schon garnicht mehr nach was ich suchen muß.... :-/


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 11:18
@25h.nox
sind Lutherbibeln bebildert?


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 11:18
@shi da du es ja nicht als bibel gebrauchen willst sondern als historisches kunstobjekt haben willst ist wohl ne katholische "bibel" das passende, schöne bilder, eine mytischwirkende sprache, das macht das buch nochmal viel intressanter
und luther bibeln sind teilweise bebildert, aber deutlich weniger prächtig


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 11:20
@25h.nox
nun hab ich noch ne moralische bilder-Bibel gefunden... was issn das nun wieder...?512 seiten oder so..


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:13
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:habe mich immer für eine christin gehalten:)
Lasse dich bitte nicht verarschen, daß was der @25h.nox verzählt ist dummes zeug, mehr kann man dazu nicht viel sagen.


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:20
@shi

ich hab eine, aber ich rück sie nicht raus.

Hab sie von meiner Oma bekommen im Vorschulalter, meine Oma (war geboren im Herbst 1910), hat sie von ihrer Mutti Luise verw. Hainke, 1868-1949.

wenn ich eine sehe geb ich dir Bescheid.

eigentlich gibt es die noch, auf Trödelmärkten und so.

Was willstn investieren?


mfg,


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:22
@thomaszg2872
Investition ist ne gute frage... max 100€...^^ klingt komisch aber ist wohl machbar, wenn ich mir die in ebay so betrachte.


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:25
@shi
http://www.bibelausstellung.de/ (Archiv-Version vom 23.05.2013)
@shi hier ist etwas was dich vieleich interessieren könnte.
Hier bitte. alte oder neue Testamen anklicken.
http://www.sakrileg-betrug.de/bibelfunde/bibelfunde-at.php


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:29
@shi


ich geh mal auf den Trödelmarkt gucken für dich.


mfg,


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:29
@threadkiller
wow 0.0 ok da bin ich ne WEile beschäftigt, danke^^

@thomaszg2872
sehr gern :)


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:33
@thomaszg2872
aber erst bescheid sagen bevor du kaufwütig zuschlägst ;)


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:33
@threadkiller wo? wenn ich sage das es im christentum ein bilderverbot gibt? oder das nichts was die katholishce kirche von sich gibt mit dem christentum vereinbar ist oder irgendwie sinnvoll in der bibel verankert ist?


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:41
@thomaszg2872
machst du mal ein paar Fotos von deiner?


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 12:55
@shi


muß ma sehn habe nur ein altes Handy,


ich versuchs mal, dann versuche ich es irgwie einzuspeisen,

denn auf diesen neumodischen Techniken bin ich gar nicht up to date.


Ich lebe noch in der Grammophonzeit, Marika Rökk und so.

(Tonfilmzeitalter)



mfg,

ungefähr so wie Nr. 14:

http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/die-bibel-oder-die/autor/biblia


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 13:51
@threadkiller
@25h.nox

ich bin jetzt bissi irritiert*grübel*!


1x zitiertmelden

Alte Bibel

13.05.2013 um 15:32
@25h.nox
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:wo?
Dann bringe mir bitte die stelle die du meinst.


melden

Alte Bibel

13.05.2013 um 16:35
@shi
Zitat von shishi schrieb:so würde ich das nicht sagen... immerhin haben wir gelernt,dass Katholiken keine christen sind
Das ist mir ganz neu. Immerhin haben die Katholischen und die Evangelischen doch die Gemeinschaftsbibel. Ich tue mich schwer mit dem katholischen Glauben weil die ihre Heiligen haben.
Luther hat die Bibel übersetzt, so bleibe ich bei der Lutherbibel. Die ist, meine auf jedem Fall, ohne Bilder.


Anzeige

1x zitiertmelden