Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:26
@alfarabi
wenn ich dir schreiben würde aus meinem Herzen, wäre dir das zu wenig.
Aber genau da liegt der Sinn des Seins.

Anzeige
1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:43
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:wenn ich dir schreiben würde aus meinem Herzen
Wie kamst du denn dazu? erkläre mal das näher bitte


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:58
@alfarabi
Wenn ich dir sage, das ich es schon als Kleinkind gewusst habe, hilft dir das nicht weiter.
Ich möchte dir auch sagen das ich nicht getauft wurde, meine Eltern waren zwar gläubig, haben mich aber niemals in eine Glaubensrichtung gezwängt. Ich wurde nicht getauft und durfte mich für einen Glauben, wenn überhaupt, erst mit Volljährigkeit entscheiden. Ich bin heute dafür Dankbar und habe mich gegen Glauben mit Büchern entschieden, mir zu Gewalt belastet.
Ich habe „einen Glauben“, der ist in meinem Herzen, dafür brauche ich keine heiligen Bücher.
Du wirst jetzt fragen welcher Glaube das ist, diesen Glauben kann ich dir nicht erklären, man muss ihn spüren im Herzen und dieser Glaube hat nichts aber auch wirklich nichts mit Esoterik zutun, da ich als Kind von Esoterik nichts wusste.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:28
@ domitian

An @bekchris

Du fragtest, wie sich Gott auf einmal nicht mehr den Juden offenbaren und durch einen Engel zu einem arabischen Analphabeten reden und sich damit selbst widersprechen würde.

Nun, warum sollte sich Gott widersprechen, wenn er auch zu anderen Völkern, Stämmen und Kulturkreisen spricht und sich auch anderen, ausser dem Volk der Juden offenbart?

Hat Gott irgendwo gesagt, dass er sich ausschließlich nur dem Volk der Juden jemals offenbaren werde und sonst niemandem? Hättest du auch eine Bibelstelle die dies eindeutig belegen kann?


Ich kenne keine Stelle in der Bibel, wo Gott außerhalb des jüdischen Volkes einer beauftragt wird, seine Botschaft der Welt zu bringen. Gott hat mit Abraham und seinen Nachkommen begonnen, den Völkern ein Segen zu sein, was auch heute noch für Israel gilt – was sie allerdings vielfach nicht tun.


Dass sich Gott nicht widerspricht bezeugen Christen und Muslime.

Der „Gott“ Allah im Koran widerspricht aber oft dem Gott der Bibel.

Einige Beispiele:

Bibel: Matthäus 3, 17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
Ebenso: Matthäus 3,17 und 17,5 . Markus 1,11 und 9,7. Lukas 3,22 und 9,35, sowie 2. Petrus 1,17.

Im Gegensatz dazu im Koran:
Sure 5, 75: Christus, der Sohn Marias ist nur ein Gesandter, so wie ihm Gesandte auch vorangegangen sind,

Sure 6, 101: Der Schöpfer des Himmels und der Erde, wie sollte er einen Sohn haben, da er ja keine Frau hat! Er ist der Schöpfer aller Dinge, und ihm sind alle Dinge bekannt.

Koran 19
35: Es ziemt sich nicht für Gott, dass er einen Sohn haben sollte. Lob und Preis sei ihm! Wenn er eine Sache beschließt und nur sagt: "Werde", so ist sie.



Die Bibel bezeugt an mehreren Stellen, dass Jesus gekreuzigt wurde, selbst Jesus hat dreimal seinen Tod, ja seinen Kreuzestod, angekündigt:

Matthäus 16,21; 17,23; 20,17-19.

Er kündigte sogar an, dass er am dritten Tag auferstehen werde:

Matthäus 20, 18: Siehe, wir ziehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; sie werden ihn verdammen zum Tode

19: und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.



Im Koran wir behauptet: Sure 4
157: Sie haben ferner gesagt: Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet. Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war. In der Tat sind die verschiedenen Ansichten hierin nur Zweifel, weil man keine bestimmte Kenntnis hatte, sondern nur vorgefassten Meinungen folgte. Sie haben ihn aber nicht wirklich getötet,



Du fragst: „Und gibt es nach der Geschichte mit Jesus und seinen Aposteln überhaupt noch jüdische Offenbarungen Gottes?“

Die Apostel hatten noch Visionen und Offenbarungen, bis hin zur Offenbarung Jesu an Johannes.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:34
@Agnodike

tut mir leid glaube ohne wissen und vernunft ist für mich kein richtiger glaube.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:44
@alfarabi
Aber genau das ist es was ins/ans Herz führt.
Man braucht keinen Glauben um zu wissen, wenn das Herz dir sagt, glaube und töte ist das Glaube?
Wenn das Herz dir sagt, Lebe und töte nicht, ist das gut? Fühlt es sich gut an zu töten?
Im Koran und der Bibel wird von "Tötung" gesprochen.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:47
@Agnodike

ok gut du hast anscheinend ein weg für dich gefunden,aber das thema hier ist was anderes


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:51
Das da lautet?
Der Koran ist nicht einzigartig! @alfarabi


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:52
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Koran ist nicht einzigartig!
Heisst das es gibt andere Religionsschrifte die den Koran von seiner art her ähneln? wenn ja sag mir welche bitte


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:53
Der Koran ist eine Kopie. :)


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:54
@alfarabi
Dir wurden sogar schon zwei genannt mit belegen. Die Bibel und die Veden.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:55
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Koran ist eine Kopie.
Ja kennst du eine andere religiöse schrift die den Koran von seiner aufbau und art ähnelt ...das heisst in form von suren usw..


2x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:56
@alfarabi
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dir wurden sogar schon zwei genannt mit belegen. Die Bibel und die Veden.



melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:57
Warum, für was?
Entweder du nimmst an, oder du lässt es.
Oder du bist so wie ich und suchst ganz Neu. @alfarabi


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 22:58
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:das heisst in form von suren
Was soll an den Suren so besonderes sein? Fast alle Bücher haben kapitel.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 23:00
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum, für was?
Ich bin einfach neugierig wollte es wissen,ob der Koran einzigartik von seiner form her ist,bis jetzt sueht es so aus...


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 23:01
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:bis jetzt sueht es so aus...
Er ist nur soweit einzigartig wie jedes andere buch. Wo sieht es den so aus? Auch andere Bücher benutzen die ichform von einem gott (der Koran benutzt es auch nicht immer) und auch andere Bücher haben kapitel.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 23:07
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ja kennst du eine andere religiöse schrift die den Koran von seiner aufbau und art ähnelt ...das heisst in form von suren usw..
Was unterscheidet eine Sure von einem Kapitel?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 23:07
Diese Neugier ist gut, aber das töten in biblischen Büchern ist schlecht.
Werd Mönch und auch da kann man sich nicht sicher sein. @alfarabi


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 23:09
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was unterscheidet eine Sure von einem Kapitel?
Was ich damit sagen will ist das der Koran,eine vorlesung und eine Diktierung ist und die Bibel ist von eienr dritten person erzählt einem ich erzähler,also im den fall von den evangelisten..ich fragte mich ob es religionsbücher gibt die von ihrer art her wie der koran sind,also in form einer vorlesung oder diktierung


Anzeige

1x zitiertmelden