Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 15:44
@nurunalanur
Noch deutlicher wird es zb in Sure 13 Vers 7.
"Und diejenigen, die ungläubig sind, sagen: ""Warum ist (denn) auf ihn (zur Bestätigung seiner Sendung) kein Zeichen von seinem Herrn herabgesandt worden?"" Du bist (aber) nur ein Warner. Und jedes Volk hat einen (solchen, von Allah gesandten) Führer (haadin)."


Anzeige
melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 16:54
@nurunalanur
Warum hat Allah, Gabriel, Mohammed, Uthman oder wer auch immer in der langen Kette der Überlieferer sich die Zeit genommen, eine Embryologie reinzusetzen, die bei Galen abgeschrieben wurde und diverse Fehler enthält?
Ist doch auch eines der gerne hervorgekramten "Wunder des Koran".
Kannst du dazu etwas beitragen oder ist dir das eher peinlich?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 17:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Im übrigen Der Quran ist das beste Wunder, in ihm selber sind viele Wunder erhalten, wer also ein Wunder sucht, soll den Quran studieren
Nehmen wir mal an dass ich die Unnachahmliche Literarische Qualität des korans nicht für ein wunder halte.
Weil ich an den koran die gleichen Masstäbe anlege wie an anderen Bücher, und dessen literarische Qualität nach diesen Masstäben ziehmlich lausig ist...

Welche Wunder hat der Koran sonst noch so zu bieten?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 17:59
@bekchris

Du fragtest, wie sich Gott auf einmal nicht mehr den Juden offenbaren und durch einen Engel zu einem arabischen Analphabeten reden und sich damit selbst widersprechen würde.

Nun, warum sollte sich Gott widersprechen, wenn er auch zu anderen Völkern, Stämmen und Kulturkreisen spricht und sich auch anderen, ausser dem Volk der Juden offenbart?

Hat Gott irgendwo gesagt, dass er sich ausschließlich nur dem Volk der Juden jemals offenbaren werde und sonst niemandem? Hättest du auch eine Bibelstelle die dies eindeutig belegen kann?

Und gibt es nach der Geschichte mit Jesus und seinen Aposteln überhaupt noch jüdische Offenbarungen Gottes?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:21
Wir weichen vom Thema ab die frage war: Ist der Koran einzigartig in seiner Art?..

ihr macht daraus wieder eine dumme Diskussion,wenn ihr tatsäschlich was wisst dann sagt es aber zieht die ganze sache nicht ins niveulose!


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:23
@alfarabi
Der Koran ist einzigartig.
Das sagt nichts über die Güte aus.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:26
@emanon
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Der Koran ist einzigartig.
Gut ich habe es selber nicht gewusst aber jetzt bin ich meiner meinung bestätigt


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:29
@alfarabi
Gerne doch, ich kann natürlich nur über Geschriebenes sprechen, dass ich auch gelesen habe.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:29
@alfarabi
Jo. So wie jedes Buch einzigartig ist. :D


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:30
@interrobang
@emanon

Diese tatsache das der Koran in seiner art einzigartig ist bestärkt meinen glauben noch mehr..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:31
@alfarabi
Sehr schön für dich, du scheinst keine grossen Ansprüche zu stellen.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:31
@alfarabi
Jo... Mein Kampf ist auch einzigartig... genauso wie Shining. :D


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sehr schön für dich, du scheinst keine grossen Ansprüche zu stellen
Ich bin auf der suche nach der wahrheit ganz egal woher sie kommen mag


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:33
@alfarabi
Nein du suchst nur bestätigung aber keine Wahrheit. Würdest du wahrheit suchen dan würdest du dich kritisch mit etwas auseinandersetzen. Dies unterlässt du aber und bist nur auf der suche nach stimmen welche dir recht geben.

Damit findest du bestätigung aber wirst niemals wissen was wahrheit ist.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:36
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ich bin auf der suche nach der wahrheit ganz egal woher sie kommen mag
Ernsthaft?
Und da ist die Einzigartigkeit eines Buches (und du schränkst sie sogar auf die Erzählform ein) für dich schon ausreichend?
Du bist wirklich sehr anspruchslos. :D

Hast du auch immer ein Handtuch dabei?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein du suchst nur bestätigung aber keine Wahrheit. Würdest du wahrheit suchen dan würdest du dich kritisch mit etwas auseinandersetzen. Dies unterlässt du aber und bist nur auf der suche nach stimmen welche dir recht geben
Das stimmt so absolut nicht,ich bin derjenige der ammeisten kritisch denkt und der am meisten hinterfragt,deshalb werde ich von vielen Gläubigen als Ungläubiger benzeichnet ,weil ich sie hinterfrage..Ich Glaube niemals einfach so Blind ohne zu wissen und ohne zu hinterfragen


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ernsthaft?
Und da ist die Einzigartigkeit eines Buches (und du schränkst sie sogar auf die Erzählform ein) für dich schon ausreichend?
Du bist wirklich sehr anspruchslos
Wer nach wissen strebt der erlangt auch wissen,mehr habe ich dazu nicht zu sagen...


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:43
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Wer nach wissen strebt der erlangt auch wissen,mehr habe ich dazu nicht zu sagen...
Kommen jetzt die Glückskekschensprüche? :D
Du differenzierst anscheinend kein bisschen was die Qualität des Wissens angeht.
Dass in religiösen Dingen Wissen nicht erlangt werden kann (zumindest was den Wahrheitsgehalt der heiligen Bücher angeht) macht deinen Post vollends absurd.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommen jetzt die Glückskekschensprüche? :D
Du differenzierst anscheinend kein bisschen was die Qualität des Wissens angeht.
Dass in religiösen Dingen Wissen nicht erlangt werden kann (zumindest was den Wahrheitsgehalt der heiligen Bücher angeht) macht deinen Post vollends absurd.
Der Koran ist viel mehr als eine Religionsschrift,aber das ist ein anderes thema,hier geht es über die einzigartigkeit des Korans!


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:45
Findest du denn, er sei einzigartig? Und wieso? @alfarabi


Anzeige

1x zitiertmelden