Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:47
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Findest du denn, er sei einzigartig? Und wieso
weil wie ich hier erfahren habe gibt es keine andere Religionsschrift die von ihrer art her den Koran ähnelt deshalb.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:47
@alfarabi
Zum xten mal. -> Die Bibel.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:47
Erfahren durch was oder wen? @alfarabi


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:49
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Erfahren durch was oder wen?
Lies einfach die ersten seiten..ich wollte hier einfach wissen ob es andere Religionsschriften gibt die von ihrer art den Koran ähneln ,also als eine Diktierung und vorlesung,bis jetzt kam keine andere in frage,also ist der Koran von seiner art her einzig artig..


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:50
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:bis jetzt kam keine andere in frage
Doch, die Bibel.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:52
@interrobang

Wir haben doch gestern die ganze zeit darüber geschrieben.warum machst du das? ist dir langweilig?
ich habe dir doch die ganze zeit begründet wie die Bibel von ihrer art her ist und wie der koran ist..warum wiederholst du dich dann ständig? du musst mich dann verstehen wenn ich dich nach einiger zeit nicht mehr ernst nehme und einfach nicht mehr antworte..


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:53
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:warum wiederholst du dich dann ständig?
Weil die Bibel an einigen stellen auch Vorlesungen beinhaltet.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:56
Wie, in den Veden gibts keine Parallelen zur Form des Koran?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 20:56
@alfarabi
2 Ich bin Jehova, dein Gott, der ich dich herausgeführt habe aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft. 3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. - 4 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist. 5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen; 6 und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten. - 7 Du sollst den Namen Jehovas, deines Gottes, nicht zu Eitlem aussprechen; denn Jehova wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen zu Eitlem ausspricht. - 8 Gedenke des Sabbathtages, ihn zu heiligen. 9 Sechs Tage sollst du arbeiten und all dein Werk tun; 10 aber der siebte Tag ist Sabbath dem Jehova, deinem Gott: du sollst keinerlei Werk tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd, und dein Vieh, und dein Fremdling, der in deinen Toren ist. 11 Denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tage; darum segnete Jehova den Sabbathtag und heiligte ihn. - 12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, auf daß deine Tage verlängert werden in dem Lande, das Jehova, dein Gott, dir gibt. - 13 Du sollst nicht töten. - 14 Du sollst nicht ehebrechen. - 15 Du sollst nicht stehlen. - 16 Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten. - 17 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus; du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch alles, was dein Nächster hat.
Ex, 2-17
http://www.biblestudytools.com/elb/exodus/passage.aspx?q=exodus+20:2-17
Hier hast du ein klares Diktat Gottes, viele Jahrhunderte bevor Mohammed den Stil klaute.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:00
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie, in den Veden gibts keine Parallelen zur Form des Koran?
Ich weiß nicht wie die Veden von ihrer Art her sind ob es die gleiche Form wie den Koran hat,wenn sich da jemand auskennt soll er es hier schreiben oder paar quellen nennen wo man nachlesen kann..


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:02
@Zyklotrop

Ist das ganze Alte Testament so aufgebaut? also nicht von einem Ich erzähler sonder direkt von Gott an die Propheten?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:03
@alfarabi
Das ist der Koran doch auch nicht -.- Lies doch mal die erste Sure.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:05
@alfarabi
Ich kenne nicht das gesamte alte Testament, aber ich konnte dir ja schon eine Stelle zeigen in der es so ist.
Zu den Veden, sie sind ähnlich entstanden wie der Koran, auch hier also keine Alleinstellung. :D
Veda (Sanskrit, m., वेद, veda, wörtl.: „Wissen“) ist eine zunächst mündlich überlieferte, später schriftlich fixierte Sammlung religiöser Texte im Hinduismus. Viele hinduistische Strömungen überliefern eine grundlegende Autorität des Veda. Den Kern des Veda bilden die Texte der Shruti, das sind von Rishis (Weisen) „gehörte“ Texte, also Offenbarungen.

Da es sich um Texte handelt, deren exakte Rezitation wichtig war, wurden sie mit großer Genauigkeit mündlich überliefert. Das Wissen durfte ursprünglich nur an „zweimalgeborene“ Menschen (Dvijas) weitergegeben werden. Ab etwa dem 5. Jahrhundert n. Chr. wurden einzelne Texte vermutlich auch schriftlich aufgezeichnet, aber nach wie vor als brahmanisches Geheimwissen betrachtet. Noch bis in die Moderne blieben die Brahmanen skeptisch gegenüber dem Buchdruck vedischer Texte.[1] Auch heute noch gibt es Brahmanen, die die Veden auswendig beherrschen.
Wikipedia: Veda


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:08
@Zyklotrop
ich habe die Bibel gelesen und den Koran mehrmals und du hast keins von beiden richtig gelesen und versuchst mir etwas zu erzählen? es ist echt traurig was die CDU mit den deutschen Volk gemacht hat echt schade..das man sich vorstellt das es mal das Land der Denker und Dichter war,kann man sich heute kaum mehr vorstellen...


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:10
@alfarabi
Das Traurige ist doch, dass du dem nichts entgegen zu setzen hast.
Du hast dir also gerade von hinten durch die Brust ins rechte Knie geschossen.
Ein Klassiker, dafür liebe ich Allmy. :D


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:11
@alfarabi
@Zyklotrop
Für die Veden ist @BhaktaUlrich glaub ich der geeignetste ansprechpartner auf allmystery...


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:11
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das Traurige ist doch, dass du dem nichts entgegen zu setzen hast.
Du hast dir also gerade von hinten durch die Brust ins rechte Knie geschossen.
Ein Klassiker, dafür liebe ich Allmy.
Ja das stimmt genauso habe ich es gemacht,viel spaß noch


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:12
@interrobang
Unbedingt, man muss nur genügend Zeit mitbringen.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:14
@alfarabi

Der Koran ist nicht einzigartig, er ist eine Kopie mit veränderten Richtlinien.
Nichts ist wahrer als das eigene Sein, kein Buch was von Menschenhand verfasst wurde wird Aufschluss geben des Wirklichen.
Menschen sollten endlich in ihre Herzen hören und von den „heiligen Büchern“ Abstand nehmen.


2x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

21.05.2013 um 21:16
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Nichts ist wahrer als das eigene Sein, kein Buch was von Menschenhand verfasst wurde wird Aufschluss geben des Wirklichen.
Woher weisst du das? von wo beziehst du dein wissen?


melden