Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:27
@Amasana
Das schrieb ich. Wo ist die einzigartichkeit wen andere Schriften auch diese formen benutzen.

Anzeige
melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:29
@jimmybondy

Und der schreiber des Thomas Evangelium sol der Evangelist sein? oder ist es Jesus selbst?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:29
@interrobang

Okay, ich geb auf, das macht hier keinen Sinn. Und ich hab keine Lust mich hier aufzuregen.

Lesen und vergleichen


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:30
@Amasana

Ja es bringt nichts glaub mir..es wiederholt sich ständig..guck dir mal ganz am anfang an da hat es schon angefangen..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:30
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Und der schreiber des Thomas Evangelium sol der Evangelist sein? oder ist es Jesus selbst?
Es war nicht der Apostel. Für was ist das relevant?

@Amasana
Ich habe beides getan und sehe keine einzichartichkeit. Und keiner kann diese darlegen oder belegen.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:31
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Nein,wenn man den koran nach der Chronolohie liest ist er verständlicher..Warum man die Suren nach der Länge geordnet hat das weiss ich auch nicht..abe rich lese sie immer nach der Chronologie
Wenn man einem Analphabeten die Aufgabe überträgt einen Text zu sortieren, dann wird er es vermutlich so angehen.

@Amasana

Ich glaube du bist die Einzige die die Intention des Threads verkennt. Es geht dem TE darum die angebliche Unnachahmlichkeit des Korans zu belegen. Deshalb auch die geschlossene Frage. Ja oder nein. Bloss keine Details.

Wenn der Koran einzigartig ist, dann ist er unnachahmlich, dann ist Mohammed der größte Prophet, bla,bla,bla. Das ist eine religiöse Frage, keine stilistische.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:33
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wenn der Koran einzigartig ist, dann ist er unnachahmlich, dann ist Mohammed der größte Prophet, bla,bla,bla. Das ist eine religiöse Frage, keine stilistische.
Mohammed ist nicht der größte Prophet er ist einer von vielen,und die Thora und das Evangelium sind auch von Gott der Koran bestätigt sie..


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:34
@Holzer2.0
Auch du hast die Frage nicht verstanden

Es geht um die Form und nicht um den Inhalt....

LESEN!


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:38
@Amasana

Diese Leuten geht es nicht um verstehen,sie halten nicht viel von Islam und vom Koran deswegen würden sie niemals gutes über sie eingestehen.Egal was man denen sagt


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:42
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Mohammed ist nicht der größte Prophet er ist einer von vielen,und die Thora und das Evangelium sind auch von Gott der Koran bestätigt sie..
da kann etwas nicht stimmen :(
Der Koran verleiht den Menschen zu konkurrieren um den richtigen Gott ,glaube um Gotteswillen an den richtigen Gott !!! sonst erwarte dich das Verdammnis :)
Das macht den Koran so einzigartig ;)


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:43
@alfarabi

Jo der Schreiber wird dem Evangelisten zugeordnet.

Wikipedia: Thomasevangelium


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:45
@jimmybondy

Was ist mit den Barnabas Evangelium? wie sind die aufgebaut auch als diktier Form?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:49
@alfarabi

Die Texte sind Grundverschieden. Beim Barnabasevangelium ist zudem strittig, ob es überhaupt älter als ein paar Jahrhunderte ist.

Beim Thomasevangelium wird hingegen spekuliert, ob es nicht tatsächlich auf Worte aus Jesu Mund zurückgehen mag. Es ist nachweislich jedenfalls sehr sehr alt.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Beim Thomasevangelium wird hingegen spekuliert, ob es nicht tatsächlich auf Worte aus Jesu Mund zurückgehen mag. Es ist nachweislich jedenfalls sehr sehr alt.
Das werde ich mir durchlesen und gucken was es für einen stil hat


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 13:11
Das Thomas Evangelium ist auch in form einer Dritten Person erzählt also keine Diktierung oder Vortragung..bis jetzt so scheint es das der Koran einzigartig in seiner Art ist..@jimmybondy


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 13:46
@arfarabi @Amasana ich muss mich @interrobang anschließen, was soll jetzt so einzigartig sein am Koran? Ich habe den ganzen Thread gelesen und NIRGENDWO belegt ihr auch nur irgendwas. Ihr Behauptet es einfach einfach und bei nachfragen kommt" du verstehst das nicht" oder "ließ einfach genauer". PS: ich kann keiner Religion etwas gutes abgewinnen, außer dem Budhismus vielleicht.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 13:53
Ich sag mal so: Für ihn, also für @alfarabi ist der Koran eben einzigartig. Und das ist völlig ok!


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 13:58
@domitian selbstverständlich, aber dann soll er das auch zugeben das er/sie hier selbstbestätigung sucht und nicht lose Behauptungen aufstellen diese als Belege bezeichnen und Gegenmeinungen ignorieren.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 14:07
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Das Thomas Evangelium ist auch in form einer Dritten Person erzählt also keine Diktierung oder Vortragung..bis jetzt so scheint es das der Koran einzigartig in seiner Art ist..@jimmybondy
Ach jo, bei dem einen Buch soll der Verfasser Thomas sein, beim anderen ein Engel. Aber sonst. ^^


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 14:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach jo, bei dem einen Buch soll der Verfasser Thomas sein, beim anderen ein Engel
Es ist eine Diktierung vom Erzengel Gabriel an Mohammed..also Mohammed wird Direkt angesprochen es wird darüber nicht erzählt wie es z.b bei den Evangelien der fall ist wo man von einer Dritten Person als Erzähler ausgeht..


Anzeige

1x zitiertmelden