Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben doch und dir wurden etliche beispiele genannt und für die Veden wurdest du an einen Spezialisten verwiesen.
Wie oft denn noch ,dann soll er mir schreiben!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist Religionsgeschichte.
dann nenne mir die Quelle

Anzeige
1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:59
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich verstehe gar nicht, was ihr hier so lange rumdiskutiert. Deine Frage war eindeutig und ich hab sie klar und deutlich formuliert.
Ja aber das problem ist das wenn ich denen nicht Antworte sie das als Trollerei ansehen weil ich nicht auf ihre Idiotischen behauptungen eingehe..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:01
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Wie oft denn noch ,dann soll er mir schreiben!
Damit zeigst du das du kein interesse daran hast deine behauptung zu untermuern sondern nur am Predigen bist.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:dann nenne mir die Quelle
Die Bibel.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:03
@all

Ich denke es verhält sich so ähnlich wie mit einer Frau. Hat ein Mann erst mal seine eine und einzige Liebste gefunden, so ist sie für ihn die schönste Frau der Welt! Da kann keine andere mithalten, da kann man ihm die schönsten Frauen aus aller Welt vorführen und präsentieren und sagen: Hier schau dir diese an oder jene, die ist doch noch viel schöner als deine. Es wird keine geben, die der Seinen auch nur annähernd gleichen wird und er wird die Seine um keinen Preis der Welt mit einer anderen tauschen wollen.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:07
@interrobang
Es geht hier lediglich um die Form und nicht um den Inhalt.

Jedes Buch ob Tora, Bibel, Koran, die Verden usw. sind in ihrer F O R M einzigartig.

Ihr redet laufend über den Inhalt. Der ist aber unwesentlich und war auch nicht die Frage des TE.

@all
Was letztendlich von allen Glauben übrig bleibt, sind nicht die Bücher, sondern der Glaube an Gott. Und es ist egal wie man ihn nennt oder wie man seinen Glauben lebt.



1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:08
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Es geht hier lediglich um die Form und nicht um den Inhalt.
Ja und darauf gehe ich ein.
Jedes Buch ob Tora, Bibel, Koran, die Verden usw. sind in ihrer F O R M einzigartig.
Nicht wirklich. Sie überschneiden sich in ihrne verschiedenen Formen.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:09
Einzigartig schon ;) So ein kleiner und minderwertigen Gott zu erschaffen ist schon was besonderes ,andere Schriften sind sparsamer damit umgegangen.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:10
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Einzigartig schon ;) So ein kleiner und minderwertigen Gott zu erschaffen ist schon was besonderes ,andere Schriften sind sparsamer damit umgegangen.
das ist eine beleidigung und gehört nicht hier rein!


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:11
@interrobang
Was du meinst ist der Inhalt.... :)


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:11
@Amasana
Ich dachte um den inhalt geht es hier nicht?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:15
@interrobang
Ja eben.

Wenn man den außer Acht läßt, ist keine der bekannten Schriften nach der Form gleich.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:16
@Amasana
Doch. Die Bibel, die Veden, Buch Mormon... etc...


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:18
Es ist sicher ungewöhnlich das der Koran nicht chronologisch ist, sondern die Suren nach der Länge gegliedert wurden.
Ob dieses Alleinstellungsmerkmal nun aber besseres Verständnis erzielt? Ich weiss nicht.

Was das Thomasevangelium angeht, das hat Ähnlichkeiten zu dem Koran.

Dort heissen die Verse nicht Suren sondern Logien, es sind auch 114 Stück.


2x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:20
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:das ist eine beleidigung und gehört nicht hier rein!
Ist sehr interessant zu beobachten wie tief einige in der Illusion gefangen sind.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist sicher ungewöhnlich das der Koran nicht chronologisch ist, sondern die Suren nach der Länge gegliedert wurden.
Ob dieses Alleinstellungsmerkmal nun aber besseres Verständnis erzielt? Ich weiss nicht.
Nein,wenn man den koran nach der Chronolohie liest ist er verständlicher..Warum man die Suren nach der Länge geordnet hat das weiss ich auch nicht..abe rich lese sie immer nach der Chronologie


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was das Thomasevangelium angeht, das hat Ähnlichkeiten zu dem Koran.
Kannst du mir eine seite nennen oder ein link schicken wo ich dieses Evangelium lesen kann?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:22
Es geht hier nicht um den Inhalt.

Sondern in der Art und Weise, wie der Koran geschrieben ist, ist er einzigartig.

Es geht hier auch nicht um die Verse...

@jimmybondy
Auch das nicht. Es geht hier nicht um die Länge oder Anordung. Und auch nicht um die Chronologie..

Es geht hier lediglich um die Erzählform, dann gibt es noch die Diktierform usw...

Und darin unterscheiden sich alle Bücher....



1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:23
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Sondern in der Art und Weise, wie der Koran geschrieben ist, ist er einzigartig.
Warum zum Geier? Was soll daran einzigartig sein???
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Es geht hier lediglich um die Erzählform, dann gibt es noch die Diktierform usw...

Und darin unterscheiden sich alle Bücher....
Warum? Die findest du auch in anderen Büchern. Was soll daran jetzt so einzigartig sein?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:26
@alfarabi

Schau mal ob es funktioniert:

http://www.meyerbuch.de/pdf/Thomas-Evangelium.pdf


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 12:27
@interrobang

Was daran verstehst du nicht?


Anzeige

melden