Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:37
Ich habe dir hier schon einige Namen genannt die auch (angeblich) ein direktes Diktat erhalten haben. Aber die waren dir dann auch nicht Recht...

@alfarabi

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:37
@alfarabi
Der Stil und die art ist aber anders als wie bei der Thora und wie bei der Bibel weil es nicht von einer Dritten Person erzählt wird sondern eine Direkte Diktierung und Vortragung ist..habe ih hier schonmal mehrmals gesagt aber du wiederholst dich ständig
Dasselbe sind die Veden und in der Bibel findest du eben auch vorlesungen. DU hast immer noch nicht erklährt was daran jetzt einzigartig sein soll das man etwas (später) aufschreibt was jemand erzählt.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:39
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich habe dir hier schon einige Namen genannt die auch (angeblich) ein direktes Diktat erhalten haben. Aber die waren dir dann auch nicht Recht...
Das sollen Christlihe Lehren sein aber die werden von den Christentum nicht anerkannt ,vielleicht von einigen Sekten..Im Islam gibt es auch verschieden Glaubensrichtungen und welche die sagen das sie eine offenbahrung erhielten..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:40
@alfarabi
Wo ist den jetzt der unterschied ob es christliche kirchen oder sekten sind? Religiöse schriften sind religiöse schriften.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dasselbe sind die Veden
die veden kenne ich nicht
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der Bibel findest du eben auch vorlesungen. DU hast immer noch nicht erklährt was daran jetzt einzigartig sein soll das man etwas (später) aufschreibt was jemand erzählt.
Guck dir am besten die Bibel an und auch den Koran und mach dir selbst eine Meinung


2x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist den jetzt der unterschied ob es christliche kirchen oder sekten sind? Religiöse schriften sind religiöse schriften
nein sind sie nicht..das sind abspaltungen von christlichen lehren..und werden nicht als religöse schriften anerkannt während die Bibel und der Koran als religionsschriften anerkannt werden


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:42
Ach anerkannt werden müssen sie auch noch? Von wem denn bitte? Vom Papst? :D

Und Christlich dürfen sie auch nicht sein? Du setzt doch absichtlich solche Maßstäbe, genau damit am Ende keine einzige Schrift übrig bleiben kann, die diese Kriterien erfüllt, ausser dem Koran. Weil du es so sehen willst!

@alfarabi


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:44
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach anerkannt werden müssen sie auch noch? Von wem denn bitte? Vom Papst?
Anerkannt von der Christlichen gemeinschaft..über religion kann man Philosophieren und sich wissenschaftlich damit auseinander setzen,während es man mit solchen Sekten bücher nicht machen kann..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:46
"Die" christliche Gemeinschaft gibt es ja sowieso nicht. Es gibt Katholiken, Orthodoxe, Evangelische, Frei-Evangelische, Zeugen Jehovas usw. usw. usw.

@alfarabi


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:48
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:die veden kenne ich nicht
Dan kannst du auch nicht behaupten das der Stil einzigartig ist.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Guck dir am besten die Bibel an und auch den Koran und mach dir selbst eine Meinung
Habe ich und habe ich.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:nein sind sie nicht..das sind abspaltungen von christlichen lehren..und werden nicht als religöse schriften anerkannt während die Bibel und der Koran als religionsschriften anerkannt werden
Judentum und Islam sind sekten des judentums. Und das Buch Mormon wird zb genauso als religiöse schrift anerkannt.

Wen man sich wissenschaftlich mit Religiösen schriften auseinandersetzt lügen sie alle und sind schwachsin.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:48
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:"Die" christliche Gemeinschaft gibt es ja sowieso nicht. Es gibt Katholiken, Orthodoxe, Evangelische, Frei-Evangelische, Zeugen Jehovas usw. usw. usw.
Ja und sie glauben alle an die Bibel..Religionsschriften beinhalten auch Geschichte und Kultur was man von den sekten bücher niht behaupten kann..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:49
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Guck dir am besten die Bibel an und auch den Koran und mach dir selbst eine Meinung
Christoph Luxemburg greift sogar das Thema an.

" das im Abendland schon seit langem diskutiert wird: den Einfluss christlichen Gedankengutes und alter christlicher Liturgie auf den Koran. Der Sure 108 etwa soll eine christlich-syrische Liturgie zugrunde liegen, und auch die Weintrauben im Paradies sollen aus der christlich-syrischen Literatur stammen."


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:51
@alfarabi
Nein, Der Koran ist in seiner Form wie gesagt einzigartig.t

Mir ist kein anderes religiöses Buch bekannt, das auch nur ansatzweise eine solche Form hat.

Du hast ja selbst im Eingangspost geschrieben, das du die Form und nicht den Inhalt meinst.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan kannst du auch nicht behaupten das der Stil einzigartig ist
Ich habe gefragt ob es welche gibt die den Koran ähneln..bis jetzt scheint es nicht zu sein aber die frage ist noch offen..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Judentum und Islam sind sekten des judentums.
das ist nur eine behauptung von dir,was nicht der wahrheit entspricht
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Und das Buch Mormon wird zb genauso als religiöse schrift anerkannt.
das Buch kenne ich nicht erkläre mir mehr darüber..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man sich wissenschaftlich mit Religiösen schriften auseinandersetzt lügen sie alle und sind schwachsin.
Wieder irgendwelche persönlichen behauptungen


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:53
Du machst so viele Kriterien geltend, es muss ein göttliches Diktat sein, es muss anerkannt sein, es muss Geschichte und Kultur beinhalten, es muss aufgeteilt sein in Suren usw. usw. usw. - Sodass am Ende gar keine andere Schrift übrig bleiben kann ausser eben der Koran :D


Aber er ist in der Tat einzigartig. Was willst du eigentlich?


@alfarabi


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:53
@Amasana
Nein, Der Koran ist in seiner Form wie gesagt einzigartig.t

Mir ist kein anderes religiöses Buch bekannt, das auch nur ansatzweise eine solche Form hat.

Du hast ja selbst im Eingangspost geschrieben, das du die Form und nicht den Inhalt meinst.
Ja genau aber erzähl es den anderen ,weil sie es nicht aktzeptieren wollen


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:55
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber er ist in der Tat einzigartig. Was willst du eigentlich?
Ja gut aber mache es nicht wie @emanon das du dann am nächsten tag wieder vorn vorne anfängst und sagt er sei nicht einzigartig..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:56
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:bis jetzt scheint es nicht zu sein
Eben doch und dir wurden etliche beispiele genannt und für die Veden wurdest du an einen Spezialisten verwiesen.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:das ist nur eine behauptung von dir,was nicht der wahrheit entspricht
Das ist Religionsgeschichte.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:das Buch kenne ich nicht erkläre mir mehr darüber..
hier
http://www.lds.org/scriptures/bofm/w-of-m/1?lang=deu#3
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Wieder irgendwelche persönlichen behauptungen
Nein wurde schon desöfteren belegt.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:56
@alfarabi
Ich verstehe gar nicht, was ihr hier so lange rumdiskutiert. Deine Frage war eindeutig und ich hab sie klar und deutlich formuliert.

Ihr diskutiert über den Inhalt. Was hier gar nicht zur Debatte stand.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

24.05.2013 um 11:57
Ich sagte ja schon: Jedes Buch ist für sich genommen einzigartig.

Der Koran ist so wie er eben ist, einzigartig.
Die Bibel ist so wie sie ist, einzigartig.
Das Buch Mormon ist so wie es ist, einzigartig.

Und auch die Ringparabel von Lessing ist so wie sie ist, einzigartig



@alfarabi


Anzeige

melden