Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Seele?

1.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
domitian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

16.06.2013 um 17:42
Die Erfahrbarkeit ist auch wieder so etwas wunderschön erfassbares wie die Aufmerksamkeit.

Beides gibt es nicht ohne einen Jemand. Und wer soll dann dieser Jemand sein, der sowohl die Aufmerksamkeit bemerkt als auch die Erfahrbarkeit erlebt? Sag bitte nicht, die Seele :D

@oneisenough

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.06.2013 um 19:08
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wer soll dann dieser Jemand sein, der sowohl die Aufmerksamkeit bemerkt als auch die Erfahrbarkeit erlebt?
Offensichtlich derjenige, der diese Frage gestellt hat.


melden

Was ist Seele?

16.06.2013 um 20:18
@domitian

etwas, was wenn es nicht mehr in unserem körper ist u ihn verlassen hat, ihn sterben lässt u verotten lässt


melden
domitian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

16.06.2013 um 21:02
Und wer ist derjenige? Also wer bin ich? - Jetzt sag nicht, die Aufmerksamkeit :D

Das hieße nämlich die Aufmerksamkeit bemerkt die Erfahrbarkeit. Sehr aufschlussreich... :D

@oneisenough


melden
domitian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

16.06.2013 um 21:03
Ja, aber was ist dieses "etwas"?

@georgerus


melden

Was ist Seele?

16.06.2013 um 21:15
@domitian

In diesem Thread stellst du Fragen und gibst zugleich die Schlußfolgerungen als Antworten, und fügst obendrein hinzu, was ich nicht antworten soll.

Viel Erfolg mit dieser Diskussionsmethode.


melden
domitian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

16.06.2013 um 21:16
Na schön, der nächste Thread enthält gar keine Fragen mehr, ich werde mich dann nach der Eröffnung gar nicht mehr dran beteiligen und alles laufen lassen. So besser? :D

@oneisenough


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

16.06.2013 um 22:55
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine Eigenständigkeit zu sein, impliziert, einen eigenen Raum einzunehmen, der es ihr ermöglicht, das sein zu können, was es ist. Erst die Räumlichkeit verschafft einer Seele den Raum, in dem sie existieren kann. Es impliziert ebenfalls, dass eine Eigenständigkeit zudem eine Zeit benötigt, während der sie das sein kann, was sie ist. Denn Erfahrungen ohne Zeit, gibt es nicht, weil Erfahrbarkeit selbst stets etwas Zeitliches meint. Eine Seele, die keinen Raum einnimmt, in dem sie eine Seele sein kann, und auch keine Zeit benutzt, während der sie eine Erfahrbarkeit sein kann, gibt es nicht und konnte noch niemals in irgendeiner Weise bemerkt werden. Sehr wohl hingegen kann man überall verschiedene Eigenständigkeiten (hier als Seele bezeichnet) als Unterschied zu anderen Eigenständigkeiten und ihre entsprechende Erfahrbarkeit bemerken.
Das ist aber nur dann so, wenn du deine Anschauung auf alles Leben überträgst und es keine anders gearteten Dimensionen gibt, würde das Sein gedreht werden und nicht mehr nebeneinander, aus unser Sicht räumlich sein, das gilt das alles nicht mehr.


melden

Was ist Seele?

17.06.2013 um 09:07
@domitian

Seele ist ein erfundenes Konstrukt, es gibt zig Millionen unterschiedliche Meinungen was es ist.
Es wird übernommen, weil jemand drüber gelesen oder gehört hat.
Es ist der massive Wunsch des Menschen unsterblich zu sein, da der Körper offensichtlich stirbt, was wir sehen, will er wenigstens sein Wesen an sich bewahren und deswegen hat er die Seele erfunden.

Da sie eben sehr schwammig Definiert ist, bekommt damit jeder Mensch, wenn er will, seine persönliche Unsterblichkeit.


melden

Was ist Seele?

19.06.2013 um 20:18
Sei gegrüßt @oneisenough

Über deine Vorstellung von Seele muss ich noch mal nachdenken. Mir will aber dünken, dass das, was du hier unter Seele verstehst, ich eher unter den Begriff des Geistes heften würde. Klar, Seele ist ohne Erfahrbarkeit nicht möglich. Doch ist die Seele selbst das Erfahrende? Mir scheint sie eher ein Bestandteil dessen zu sein, was Erfahrung erst ermöglich. Wie auch der Körper ein Bestandteil dessen ist. Sie scheint mir kommunikativer Ausdruck, aber jener Ausdruck, der etwas beschreibt, was sich selbst eher passiv verhält. Die Seele wird bearbeitet. Dazu passt etwa, dass Wasser ein passives Element ist und wir für Wasser herausstellten, dass es mit dem Begriff der Seele in engem Zusammenhang steht. Und dazu passt, was viele Hindus glauben. Nämlich dass die Seele dem Mond zuzuordnen ist, dieser dem Element Wasser und über diesen außerdem diesbezüglich erwähnenswerte Mythen bestehen. So heißt es etwa, dass der Mond auch gleichsam eine Art Speise wäre für die Götter oder auch der Soma-Saft selbst.

In den Upanishaden etwa steht, dass wer sich zwar um Erkenntnis bemüht, diese aber noch nicht erreicht hat und es durch Vorschriften und strenge Übungen versucht, in den Mond eingehen wird. Im Mond wird er zur Speise für die Götter. Ich kann das noch nicht so recht deuten, aber meine, dass hier gerade auch gemeint ist, dass jene sich nicht selbst fanden und dem von außen Herangetragenen nachlaufen. Sie werden zu Nutztieren für die Götter, wie es auch in den Upanishaden heißt. Sie haben für sich strenge Regeln, Gebote und Verbote und versuchen, genau nach diesen zu handeln, gerade auch um Erlösung zu finden und Erkenntnis. Doch lässt sie das in der Dualität verharren und am Haften an diese Welt. Das Begehren der Früchte dieser Welt oder anderer Welten. Aber eben das Begehren von Früchten der Welten. Auch ein jenseitiges Paradies wäre eine Welt. Sie haschen nach den Gefühlen und diese finden sich in der Seele. Sie sind noch getaucht in diesen und nicht wahrhaft frei und gen Himmel emporgestiegen.

Dort befindet sich die Sonne und in diese gehen die ein, heißt es, die Erkenntnis besitzen und Glaube und Wahrheit üben. Sie werden selbst zu Herren der Welt und für sie sind die Dinge Speise, anstatt dass sie verspeist werden. Wie auch immer man das zu deuten hat. Jedenfalls aber sehen wir auch hier, dass mit dem Mond und der Seele das materiell Passive gemeint ist. Verstanden als ein Passivum, das zum Objekt für einen Agitator wird. Nicht verstanden als das erhabene Passive, von dem ich an anderer Stelle hier in diesem Forum einst sprach. Dieses materiell Passive wird getan, anstatt dass es tun würde. Es wird bearbeitet, anstatt dass es bearbeiten würde. Es wird verspeist, anstatt dass es verspeisen würde. Und so sehe ich die Seele. Die Seele ist ein Sammelsurium all dessen, was hier wir je bisher erfahren haben. Sie ist tatsächlich Gewusstes, nicht Wissendes. Ich würde eher sagen, die Seele ist die ewige Begleiterin des Geistes, seine Braut, die untrennbar mit ihm verbunden bzw. verheiratet ist.

Der Körper wiederum ist gemäß meinem Weltbild sowohl dem Planeten Erde als auch dem Element Erde zugeordnet. Er gibt der See-le Form und stützt diese, damit sie sich nicht verliert und ihren Platz finden kann, damit sie Boden unter den Füßen hat. Ich habe Körper, Seele und Geist. Doch ich selbst bin nichts davon. Ich als das Wahre befinde mich hinter allen Dreien und durchdringe sie allseitig. Diese drei sind Bestandteil des Universums. Doch das Universum ist das, was aus mir hervorgekommen und bis zu mir ausgedehnt ist. Wie eine Seifenblase in einem Raum.

Aber ich durchdenke das auch noch.


2x zitiert2x verlinktmelden

Was ist Seele?

19.06.2013 um 22:22
Apropos: Gerade als ich vorher etwas draußen um die Gegenden umherschweifte, da fiel mir noch ein, dass es tatsächlich die Seele und der Geist ist. Femininum und Maskulinum bzw. Weiblich und Männlich. Wenn wir etwa sagen, dass die Seele ein individuelles Fraktal Gottes sei, dann bedeutet dies für mich, dass es einen individuellen Kern, eine individuelle Perle innerhalb der See-le gibt, welcher uns stets begleitet, möge er auch schlummern und aus dem Hintergrund seine Fäden ziehen.

Wir sagen, etwas sei Ausdruck unserer Seele oder etwas käme aus den Tiefen unserer Seele. Wir sagen, jemand sei mit uns seelenverwandt. Was heißt dies dann genau? Heißt dies nicht, dass wir etwa bestimmte sehr intensive Gefühle, die wir als individuellen Ausdruck unserer selbst meinen, kommunizieren und dass etwas aus der Tiefe unseres Wesens stammt in dem Sinne, als dass es nicht das ist, was wir gemeinhin allen zu jeder Zeit zeigen? Und ist Seelenverwandschaft nicht das bloße Feststellen von Gemeinsamkeiten innerhalb genau dessen? Was ist Seele?


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

20.06.2013 um 14:04
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Doch ist die Seele selbst das Erfahrende? Mir scheint sie eher ein Bestandteil dessen zu sein, was Erfahrung erst ermöglich.
Ja genau. Doch man kann es noch sehr präzise differenzieren, nämlich:

Es gibt zum einen die Aufmerksamkeit, die eine Erfahrbarkeit ermöglicht. Und zum anderen, sobald sie ermöglicht ist, dann bezeichnen wir das Ergebnis als Seele. Das wird jedoch erst deutlich, wenn man es genauestens analysiert.

Mit Seele ist nichts anderes gemeint als das Vorhandensein von etwas, das Erfahrungen machen kann. Denn ohne dein Vorhandensein wird es dir weder möglich sein, selbst Erfahrungen machen zu können noch sie kommunizieren zu können. Warum nicht? Antwort: Weil dann niemand da wäre (in diesem Fall du), der sich mit jemand anderem austauschen könnte.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Seele wird bearbeitet.
Ein Vorhandensein kann man nicht bearbeiten. Ein Vorhandensein kann nur in ein Nicht-Verhandensein übergehen und damit verschwinden.

Das Bearbeitbare ist vielmehr das, was man dem Vorhandensein hinzufügt. Deswegen hälst du dich morgens manchmal für jemanden, der ausgeschlafen hat. Und manchmal fühlst du dich noch müde und möchtest noch ein paar Minuten weiterschlummern. Diese Gefühle/Empfindungen sind das Hinzugefügte, das, was bearbeitbar ist. Doch das Vorhandensein desjenen, der diese Unterschiedlichkeiten bemerken kann, ist stets derselbe. Oder bist du seit deiner Geburt morgens schonmal als jemand anderer aufgewacht, als der, der du am Tag zuvor warst, beispielsweise als dein Nachbar? Wohl kaum. Dieses Vorhandensein ist die Seele, das ICH BIN, die Erfahrbarkeit.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und ist Seelenverwandschaft nicht das bloße Feststellen von Gemeinsamkeiten innerhalb genau dessen?
In gewisser Weise sind alle miteinander verwandt, jeder mit jedem. Ich verstehe jedoch das, was man allgemein als Seelenverwandtschaft versteht, als eine Gemeinsamkeit, nämlich die, Aufmerksamkeit in sehr ähnlicher Intensität und Qualität auszuüben, sprich, sehr übereinstimmende Denkweisen, Ansichten, Sichtweisen, etc.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

20.06.2013 um 14:37
Seele ist das Gefühl (Emotion) des Menschen.


melden

Was ist Seele?

20.06.2013 um 15:01
@andersseine

Emotion bedeutet e-motion, das "e" steht für "external", also "external motion", für eine nach außen gerichtete Bewegung.

Eine solche Bewegung, eine Emotion, welche auch immer, kann daher nicht die Seele selbst sein. Ähnlich wie ein Gemälde nicht dasselbe sein kann, wie der Maler. Das Gemälde kann ebenfalls als in Form gebrachte Emotion verstanden werden, denn auch das Gemälde ist ein ganz bestimmter kommuniaktiver Ausdruck des Malers. Aber es ist niemals dasselbe wie der Maler.


melden

Was ist Seele?

20.06.2013 um 18:19
Unter Seele verstehe ich mehr oder weniger das "Dasein". Für mich ist eine Seele man selbst. Man hat von außen eine Hülle (Aussehen). Das was in der Hülle ist, ist die Seele. Die Seele beinhaltet für mich alles, was man weiß , den Charakter und das allgemeine Dasein.


melden

Was ist Seele?

20.06.2013 um 20:41
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:In den Upanishaden etwa steht, dass wer sich zwar um Erkenntnis bemüht, diese aber noch nicht erreicht hat und es durch Vorschriften und strenge Übungen versucht, in den Mond eingehen wird.
Gilt das nicht insbesondere für Politiker? Also, ich finde, dieser Teil der Upanishaden sollte unverzüglich in die Praxis umgesetzt werden.

Motto:
Wir schießen alle Politiker zum Mond,
damit sich Raumfahrt wieder lohnt.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

21.06.2013 um 21:10
@oneisenough
Ja, ich glaube, ich kann durchaus nachvollziehen, was du mir sagen willst, was Seele sei. Das Ich-Bin, welches immer ein ganz spezielles Ich-Bin ist, ganz individuell. Eine Seele, die Seele. Aber da möchte ich doch einfügen, dass es hier etwa auch ganz andere Aspekte gibt, die unter die Seele fallen könnten. Aspekte, die du ausklammerst. Die Peripherie des Ich-Bin bzw. alles, was damit zum Vorschein gelangt. Und was sind Gefühle und Empfindungen schon, wenn es niemanden gäbe, für den sie erscheinen können? Was ist dieses Gefühl der Individualität schon, wenn es für niemanden erscheinen würde? Ich bin, also habe ich damit gleichzeitig das Gefühl, individuell zu sein. Doch woher genau stammt dieses Gefühl, dass ich individuell sein sollte? Was macht es aus? Ist das pure Gefühl der Anwesenheit schon gleich dem Gefühl der Individualität? Oder ist es nicht doch viel eher etwas Anderes? Ist nicht das Ich-Bin selbst in seiner reinsten Form nicht mehr individuell? Was ist Individualität? Was ist Seele? Was ist Geist? Was ist Körper?

Wir sollten differenzieren, ja. Aber das ist keineswegs so einfach.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Gilt das nicht insbesondere für Politiker? Also, ich finde, dieser Teil der Upanishaden sollte unverzüglich in die Praxis umgesetzt werden.

Motto:
Wir schießen alle Politiker zum Mond,
damit sich Raumfahrt wieder lohnt.
:) Wirklich nicht schlecht. Ja, vielleicht sollten unsere Politiker mal die Upanishaden lesen, so ganz im Ernst jetzt auch. :)


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

22.06.2013 um 01:11
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich bin, also habe ich damit gleichzeitig das Gefühl, individuell zu sein. Doch woher genau stammt dieses Gefühl, dass ich individuell sein sollte? Was macht es aus? Ist das pure Gefühl der Anwesenheit schon gleich dem Gefühl der Individualität?
Ja, das stimmt. Das Gefühl für Individualität entsteht als Ergebnis eines Vergleiches. Der Moment, an dem du erkennst "Da ist etwas anderes als ich" ist der Beginn der Individualität.

Ja, dieses Gefühl der Anwesenheit, das jedoch nicht als ein Gefühl im Sinne von "Ich fühle mich fröhlich" oder "Ich bin traurig" verstanden werden darf, sondern vielmehr die Gewissheit des eigenen Vorhandenseins meint, ist der Moment, an dem Individualität beginnt. Sie darf jedoch nicht mit Persönlichkeit verwechselt werden.

Persönlichkeit ist etwas Zusätzliches, das zunächst einer Individualität (der Gewissheit des eigenen Vorhandenseins) bedarf, um dann angefügt werden zu können.

ICH BIN = ist die Individualität als solche

ICH BIN fröhlich = ist ein hingefügtes Persönlichkeits-Kriterium
ICH BIN traurig = ist ein hinzugefügtes Persönlichkeits-Kriterium
ICH BIN ein Arzt = ist ein hingefügtes Persönlichkeits-Kriterium
ICH BIN ein Designer = ist ein hingefügtes Persönlichkeits-Kriterium
etc.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was ist Geist?
Der Begriff Geist meint verschiedenen Bedeutungen. Hier nur ein paar wesentliche:

Ein Geist, verstanden als ein Lebewesen, ist eine Individualität (ein ICH BIN), denn sonst gäbe es ihn als solchen nicht. Wenn man sagt "Der Mensch ist ein geistiges Wesen", dann meint man damit zunächst seine Individualität, derer es bedarf, um sich damit dann als eine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen zu können. Wenn man sagt "Es schwirrt ein Geist durch den Raum", und man kann ausschließen, dass es keine Vorstellung oder etwas Ähnliches ist, dann ist damit ebenfalls immer ein Lebewesen gemeint, dass sich in einer Weise kommunikativ bemerkbar machen konnte.

Der Geist, verstanden als das Geistige allgemein, meint zusammenfassend alles, was einem bewusst werden kann, denn sonst gäbe es ja nichts, was man als "Geist" bezeichnen könnte.


1x verlinktmelden

Was ist Seele?

22.06.2013 um 09:49
Hare Krishna

Liebe @alle

Die Seele , also ich, das winzige reine ich Fragment des Ursprungs allen Seins, damit meine ich, das ich, das nichts andres kennt als ihren Ursprung. Den nennen die Menschen im allgemeinen Gott.Dieser mein zustand ist ewig - wissend, was den Ursprung betrifft, glückselig, und wenn wieder mit dem Ursprung vereint auch dessen immaterielle Form habend, aber immer fassend, nie alles umfassend. Ausserdem bin ich wie jede Seele dann Bhakti = hingebend dienend liebend, wie Gott der Ursprung selbst.

Dieser Zustand ist alles anziehend, man kann das fühlen, zum Beispiel bei der Geburt des Körpers mit der ( neuen) Seele . Beim ersten verliebt sein. Wenn einem etwas außergewöhnliches glückt oder passiert, in diesen Moment ist alles andre verschwunden, in den Hintergrund getreten und nur die 1.Liebende, 2.Dienende, 3.Hingabe existiert, das Sein, das Wären.

1.Liebende, damit ist das umfassende gemeint, das Sein, ich bin da, ohne Erwartung irgend einer Gegenleistung.Das namenlose erkennen, das nichts fordert, sondern nur gibt, alles was es ist, nämlich liebend, umfassend individuell. Jeder der Vater oder Mutter geworden ist, kennt das in diesem Moment. Darum riechen die Menschen gerne den Duft des neugeborenen bis zum klein Kind der vom Kopf aus geht. Jeder der zum ersten mal richtig verliebt ist, kennt das, wie stark die Anziehung dieses liebenden -verliebt Seins ist, in diesem Moment. Dieser Moment wird aber nie in der fortlaufenden Lebenszeit, den gleichen Gefühlswert erreichen wie beim allerersten mal.Wohl erinnert man sich sehr genau daran, aber dieser eine bestimmte Moment wird nie wieder so erreicht.

2.Dienende, damit ist das wären gemeint, das was ist, dieses dienen ist Anspruchslos und hat nichts aber auch gar nichts mit Sklaven verhalten zu tun. Hier wird sich liebend ausgetauscht ohne jede Kritik, alles ist ohne Ausnahme berichtigt, bis es in der fortlaufenden Lebenszeit anfängt zu verletzen,
unangenehm, abstoßend zu wirken, weil es nicht mehr nur selbstlos dienend ist sondern anfängt zu fordern, zu erwarten. Weil es dann oft nicht mehr eintrifft in der gleichen stärke wird geschieden.

3.Hingabe, damit ist das selbstlose das menschlich ich und höhere ich_ ego lose sein gemeint, die Seele selbst ist diese Hingabe . Sie tut nichts anderes als sich hingeben wenn sie sich da zu entschlossen hat, egal was sie sich mit ihren falschen ich egos vornimmt, denkt, wünscht und will, gibt sie sich dessen hin, doch im menschlichen Körper ist das nie selbstlos, sondern immer auf das menschliche ich oder dessen höheres ich_Ego und dessen Objekte und Subjekte bezogen, um allein oder zusammen mit gleich gesinnten zu genießen.

Diese drei - liebend, dienend, hingebend - zusammen, das ist selbstlos, das ist der Seele = Ihr Bhakti, das heißt von jeglichen materialistischen Vorstellungen befreit. Diese Bhakti, ist wie die gerade angekommene Seele im Säugling, diese gibt sich vorbehaltlos jedem hin, der liebevoll, dienend, hingehend sich diesem offenbart.

Hier nun im menschlichen Körper bin ich immer noch von allen möglichen Sinnes eindrücken aus der universellen Materie bedeckt. Speziell von dieser Erde und ihren Bewohnern.

Alle Sinneseindrücke sind im menschlichen Ich_ Ego Gedächtnis - Gehirn, geordnet, gelagert , so wie im unterbewußten sein des höheren falschen Ich_Ego.

Diese ich_ Egos sind aus Materie und nicht immateriell, also ewig, wie die Seele. Sie sind ähnlich wie die Computer Hardware, beziehungsweise Software - wie Linux - Windows, ein Steuerungsprogramm, nur das der Computer keine Gefühle damit erleben kann und noch nicht, ich bin der und der zu uns sagen kann. Was aber sicherlich kommen wird.

Der Menschen Körper an sich ist ein biodynamischer elektronischer magnetischer Computer, ein Roboter, einer der sich selbst, regenerieren kann, eine fantastische Maschine. Nur muss in diesem immer das energetische bewußte, die Seele vorhanden sein, ansonsten läuft da gar nichts. Dieses bewußte sein in unserem Körper ist die Seele, ohne die der Körper nur ein lebloser Fleischklumpen wäre, also Materie zum recyceln.

Wenn wir das bewußte Sein die Seele, als Mensch vor unserem Computer sitzen, sind wir es, das bewußte ich Ego, die diesen programmieren, bis jetzt noch, wir sind es die auf die knöpfe drücken, doch wird auch das bald vor bei sein und es wird neue Software geben, die das von selbst über nimmt. Damit ist der Computer in dem Sinne kein selbst ständiges Individuen weil hinter diesem steht das menschliche bewußte sein, der Schöpfer, wenn man so will der Gott des Computers und das immer, egal wie sich der Computer in der Zukunft entwickelt.

Es gibt in den Veden Informationen über den menschlichen Körper, das er von dem Halbgott Manu
( Mann - Mensch ) geschaffen wurde, fälschlicher weise werden Halbgötter auf erden oft als Gott bezeichnet , was sie nicht sind, sie sind göttlich aber nicht Gott selbst. . Genau so wie wir Menschen alle Ingrediens eines Computers erschaffen, so schuf Manu alle Ingredienzen ( Hard und Software ) unseres Körpers. Diese Teile haben auch Namen, wie ich _Ego Ulrich - das Steuer Programm, ähnlich wie Windows - Linux, Gehirn = Central Processing Unit, CPU) oder Mikroprozessor, das Festplatten Laufwerk - das mit weiteren Einheiten mit - einander verbunden sind. Wir können beobachten wie sich der Körper dieses Roboters - Mensch Computer - Programm gemäß, aus - end - wickelt. Anstelle für Robot sagen wir Mensch, weil er aus Biomasse - elektromagnetischer Energie und Feldern so wie Elektrizität besteht.Wenn dieser Roboter - Mencsh zusammenbricht - kann er wieder reanimiert werden, mit was , richtig mit stark Strom.

Wikipedia: Defibrillator

Auf Knopfdruck gibt der Kondensator seine gespeicherte Energie, etwa 200 bis 360 Joule, an den Patienten ab. Die Spannung beträgt bis 4000 Volt und liegt zwischen 3 und 40 Millisekunden an. Die Stromstärke erreicht bei üblichen Körperwiderständen zwischen 50 Ohm und 100 Ohm bis zu etwa 50 Ampere. Der hierzu notwendige Kondensator hat eine Kapazität von 45µF bis 500µF[1].

Also muss die Seele etwas sein, was diese stärke ab_ resorbieren kann, sich also wieder davon an ziehen läßt.Das funktioniert aber nicht immer. Also muss sie Unikum, individuell sein.

Systemeinheit

Die Systemeinheit ist das Herzstück eines Computersystems. Normalerweise handelt es sich dabei um einen rechteckigen Kasten, der unter oder neben dem Schreibtisch aufgestellt wird. In diesem Kasten befinden sich viele elektronische Komponenten, die Informationen verarbeiten. Die wichtigste dieser Komponenten ist der als "Gehirn" des Computers fungierende Zentralprozessor (Central Processing Unit, CPU) oder Mikroprozessor. Eine weitere Komponente ist der Arbeitsspeicher (Random Access Memory, RAM), in dem von der CPU verwendete Informationen temporär gespeichert werden, während der Computer eingeschaltet ist. Die im RAM gespeicherten Informationen werden beim Ausschalten des Computers gelöscht.

Nur sind wir, die bewussten Seelen, immer diejenigen die - diesen Computer gebrauchen, ich gebrauche diesen gerade um anderen etwas mitzuteilen die überall wo anders plaziert sind, nah und fern. Unsere Computer ist aber stationär, ohne Energie Strom geht nichts.

Der menschliche Körper (Computer = Roboter) ist aber flexibel, Multi-flexibel und kann sich bewegen, ihm muss auch Energie in Form von biologischer Masse zu geführt werden. Auch er wird ausgeschaltet und eingeschaltet und das immer beim einschlafen und aufwachen, standby bei Meditation und konzentriertem nachdenken. Auch er wird langsamer wenn er überbelastet wird, also zu viele verschiedene unbekannte Daten auf einmal bekommt. Auch er hat Blackouts. Auch er muss jeden Tag geeinigt werden , jeden Tag sollten alle Daten, chronologisch gespeichert werden, durch Meditation, nachdenken, überdenken, Sortieren, bevor er einschläft, also ruht, abgeschaltet wird, so das sie kein Chaos anrichten können. Im Schlaf besorgt das dann das unterbewußte sein, das was unter dem menschlichen bewusst sein existiert, das höhere, bewußte Ich_ Ego sein. Auch des Menschen Körpers wichtigste Teile können nun bald ausnahmslos ausgewechselt werden.

Nur ist in unserem Körper - (Roboter - Computer) immer die individuelle Unikate Seele Notwendig, wenn sie nicht direkt an anwesend ist, fällt der Körper sofort zusammen und wird bewußtlos. Die Seele ist also das energetische die Kraft, die im Stande ist diesen Roboter Computer Mensch zu gebrauchen und sich damit allen gegenüber selbst auszudrücken.

Das was Manu = der Schöpfer Gott aus den Veden, des Menschen Körpers Schöpfer, Designer, Wissenschaftler mit höchstem wissen aus gestattet, denn das muss er sein, nicht erschaffen konnte, das ist die Seele, sie ist immer in aller Ewigkeit, winziges Fragment des Ursprungs allen Seins, den die Menschen im allgemeinen Gott nennen , für mich ist das Krishna..

Bhakta Ulrich


melden

Was ist Seele?

22.06.2013 um 15:37
Meiner Meinung nach ist die Seele auch der Charakter. Und ich bin mir sicher das nicht nur Menschen eine Seele haben. Ich finde das der Begriff Seele auch oft missverstanden wird, wahrscheinlich weil eben Jeder etwas anderes darunter versteht...


Anzeige

1x zitiertmelden