Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:22
@savaboro 

Es wurde vor kurzem ja ein weiterer Kontinent im Indischen Ozean entdeckt. 

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:26
@savaboro
Und was bringt das? Man kann sich allen möglichen Kram zusammenreimen und sich den Sonntag damit verkürzen.
Man kann sich auch auf Akasha berufen.

Rupert Sheldrake hat an der Erstkristallisation künstlich hergestellter Stoffe und am Verhalten von Ratten geforscht. Bei der Kristallisation gab es zuerst mehrere Varianten, nach gewisser Zeit nur noch eine Variante der Kristallisation.
Daraus folgt, dass die Realität geprägt wird, wenn etwas Neues hinzu kommt, das Neue wird wiederholgenau integriert.

Zu den Ratten. Man machte Lernexperimente mit Ratten, die etwas Bestimmtes erlernen sollten und notierte sich den Zeitbedarf der Ratten das Problem zu lösen. Mit weitere Populationen getrennt davon erfolgte das selbe Experiment und es fiel auf, dass diese Ratten es wesentlich schneller lernten.

Worauf ich hinaus will ist, dass diese AtlantisVTler sich an der gängigen Meinung orientieren, dass Individuen getrennt von der Welt an sich zu betrachten sind.
Sheldrake demonstriert was anderes.

Falls es niemandem aufgefallen ist, es handelt sich um die selbe Realität, nämlich dieses Universum und genauer die Erde in einem Sonnensystem einer Spiralgalaxie, der Milchstraße und es handelt sich um die selbe Spezies, nämlich den modernen Menschen.

Wer daraus eine VT basteln kann, der bekommt von mir ein Himbeereis zugeschickt ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:32
Schlagt es euch aus dem Kopf. Bullshit bleibt Bullshit. Gestern, heute, morgen, immer nur Bullshit.
Wer sein Bewusstsein schulen will, der soll es auch benutzen aus sich selbst heraus und nicht den Mind mit neuen abenteuerlichen Ideen auf seinem gefräßigen Niveau halten. Denn DAS ist ein ernstes Problem. Die Langeweile ist ein ernstes Problem und der Unwille mit dem Konsum aufzuhören ist ein ernstes Problem.

Ich habe fertig :P:


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer daraus eine VT basteln kann, der bekommt von mir ein Himbeereis zugeschickt ^^
Merke ich mir für Sonnige Tage ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:34
@dedux
Au ja Himbeereis :)
Warum bauten die alten Kulturen überlegen, und später war es nur ein Abklatsch dessen? 

Zu den Ratten, könnte es sein das die Erwartungshaltung des Menschlichen Bewusstseins den Rattenversuch beinflusst hat?

Ich bastle nicht, ich fantasiere heute bissle :) LG @dedux


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich bastle nicht, ich fantasiere heute bissle :)
Youtube: Tim Bendzko - Leichtsinn (Offizielles Lyricvideo)
Tim Bendzko - Leichtsinn (Offizielles Lyricvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:41
@savaboro
Beschäftige dich lieber mit Carl Gustav Jung und dem kollektiven Unbewussten. Das ist der Fundus der Menschheit. Pack ein paar Menschen in eine Kiste, leg sie tausend Jahre auf Eis und dann lass sie eine Zivilisation gründen. Die sieht dann genau so aus, wie es der geistige Bauplan des Menschen zulässt.

Warum war es später nur ein Abklatsch? Erst das Brot, dann die Moral, weiss nicht von wem das Zitat ursprünglich stammt. Alles hat seine Zeit und wenn es gut läuft, gibt es eine Hochkultur. Wenn die im Arsch ist, läuft es eine Zeit lang mies und dann gibt es die nächste.

(nur zur Info, ich bin heute in Meckerlaune und VTs machen mich generell AGGRO!!EINS11, lol, Spaß muss sein und der ist nicht immer watteweich, also weitermachen ihr Bekloppten ^^)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Carl Gustav Jung
:) boah Sonntags? Ähhh... neee :) 
Aber du hast recht. CGJung soll man lesen.

Soll ja keine VT sein, teilweise sind ja noch riesenmonolithenstädte zu bewundern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Zu den Ratten, könnte es sein das die Erwartungshaltung des Menschlichen Bewusstseins den Rattenversuch beinflusst hat?
Ich gehe davon aus, dass diese Versuche blind gemacht wurden, um zu versuchen, das auszuschließen. Da gibt es ja interessante Experimente zum Spin von Teilchen, in denen der Ausgang eines Experiments durch den Experimentator beeinflusst wird.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:49
@savaboro
Auch wenn es anstrengend ist, ich halte mich lieber mit sowas auf als mit Hobbyvideos von Youtube. Hier wurden schon einige geistige Leichen nach zu viel Konsum davon rausgetragen. Manche laufen einem immer noch über den Weg ^^


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Auch wenn es anstrengend ist
Zitat von deduxdedux schrieb:zum Spin von Teilchen
Okee, ich hole meine Professur nach zum drehimpuls von Teilchen. :) und warum dadurch eine Ratte beeinflusst werden könnte. 
Geht es da nicht um die Verschränkung, als um den Spin? Kernspinresonanz zustände und Richtungsquantelung?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 16:02
@savaboro
Ich suche gerade, weiss nicht, ob ich das wiederfinde...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 16:05
@dedux
Au ja, danach muss ich mit ner Trage rausgebracht werden :) hab meine Synapsen verquantelt..Lol

Das Ratten experiment ist interessant, gab es sowas nicht auch mit Hunden? Ein Russe glaub ich @Bublik79


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 16:08
@savaboro 

Hmm keine Ahnung! Komme nicht drauf...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 16:14
@savaboro
Ich habe mich ewig nicht mehr damit beschäftigt und Google hilft mir nicht richtig ^^
Ich hatte mal ein Buch über die Hundesache gelesen, da ging es um die Frage, ob das Bewusstsein von Hund und Herrchen zusammenhängen. Sheldrake war der Ansicht, dass es so ist und konnte das auch belegen. Die Kristallisationsexperimente sind aber eindeutiger.

Mal im Ernst, es bleiben tatsächlich Leute auf den VTs hängen und ein ehemaliger Kollege war in der Psychiatrie wegen sowas. Das hat jetzt nichts mit dir zu tun aber einer muss ja mal den Finger heben. Einen Totalausfall gab es ja kürzlich erst wegen der flachen Erde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 16:25
Menschen mit spirituellen Erfahrungen haben oft ein relativ schwaches Ego und wenn noch gewisse Schatten vorhanden sind, die die komplette Auflösung verhindern, dienen VTs als Ausweg für das Ego. Es wird eine undurchsichtige Gemengelage kreiert, damit sich das Restego gegen die Gefahr behaupten kann. Das Ego sieht sich selbst als Schutzmacht für die Integrität des Individuums. Ist es schwach, dann kommt jede Bedrohung gelegen, sei sie auch noch so abstrus. Paranoide Episoden zeugen davon, das Ego lässt nicht los.

In spirituell-esoterischen Kreisen sind VTs sehr verbreitet, weil die Mitglieder sie anschleppen und andere damit anstecken. Ich meine jetzt nicht dich persönlich, @savaboro, schiele aber etwas in Yoshis Ecke. Von da kommt immer mal was Neues und das liegt in dem Fall an mangelnder Akzeptanz der persönlichen Lebenssituation, mMn. Ich meine das nicht böse, habe heute aber auch keine Lust, ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich mag nicht zusehen, dass der Thread abdriftet, die Übergänge sind fließend.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 16:43
@dedux
Ok akzeptiert. :)
Hast recht überall lauern gefahren und Fallen.

Nur wie kann dann objektiv über das Thema diskutiert werden, ohne mit einer Wissenschaftlichen Ausarbeitung aus einem Fachjournal aufzuwarten?  Von denen ich kein Abonement habe? Und ich meine nicht VT's. Es ist keine Verschwörung wenn von untergegangen Kulturen und deren Überlegenheit diskutiert wird. Zumindest mal mir könnte es helfen, unsere alten Kulturüberlieferungen einzuordnen und einen gemeinsamen Ursprung herzuleiten. Die Verbindung von Archeologie, Geologie, Sagen, Kulturwissenschaften...
Warum das wichtig ist? Einfach neugier :) Unterscheidung vorrausgesetzt.
Zitat von deduxdedux schrieb:In spirituell-esoterischen Kreisen sind VTs sehr verbreitet
Da hast du recht. Man muss sehr achtsam sein. Es gibt genug Bauernfänger da draussen.
Z.b. Esoecke- Für 1200€ eine Bioenergetische Vollpfosten Ummantelung die den Körper in Einklang bringt.
Spirituelle Ecke- 2000€ ein 2Tages Seminar in Spanien um von Metatron geheilt zu werden.
Falls das Vid gefährlich ist, bitte ich um Entschuldigung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 17:00
@savaboro
Das Thema des Videos ist durchaus in Ordnung, nur wird an einigen Stellen auf ein Verschweigen der Historiker hingewiesen, es wird also suggeriert, dass hier etwas absichtlich vertuscht werden soll. Das ist die paranoide Komponente, die dann diverse Zitate, die vermutlich nur Meinungen darstellen, besser transportieren soll. Die Cheops Pyramide sei angeblich viel älter als behauptet wird und es werden minutenlang Details vorgelesen, die suggerieren, die damaligen Menschen wären nicht in der Lage gewesen, das zu bauen. Viel weiter bin ich nicht gekommen aber vermutlich gibt es auch einen Spannungsbogen in dem Video, der sich zum Ende hin zuspitzt.

Leute mit funktionierendem Urteilsvermögen können das einordnen andere können das nicht so gut, daher bin ich immer etwas skeptisch.
Ich finde, man kann kulturelle und geistige Entwicklung auch nachprüfbarer anhand unserer modernen Kultur studieren. Die Geschichtsschreibung lässt nicht so viel Spielraum für Spekulationen, wobei es nun auch da VTs gibt, siehe Illuminaten und dergleichen. Der NSA Skandal macht es auch nicht einfacher, wobei das aber eigentlich ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein umfassendes Vertuschen gar nicht durchführbar ist. Ein Snowden reicht schon und der Drops ist gelutscht. Ein paar Tausend Jahre falsche Daten zu generieren ist dagegen schon ein Mammutprojekt, das unglaubliche Skills voraussetzt ^^

Im Grunde kann man das auch einfach so weiter diskutieren, ein Skeptiker hat sich ja gerade zu Wort gemeldet :)

Ich werde mal die Sauna anwerfen und mich ablegen, morgen wieder los und bis Ostern dauert es noch eine Weile.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 17:01
Nicht nur yoshi ist gefährdet.
Auch curachadita .
Geschwächte Egos sind leider tatsächlich allzu empfänglich dafür wenn die entsprechende Erdung fehlt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 17:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nicht nur yoshi ist gefährdet.
Auch curachadita .
Geschwächte Egos sind leider tatsächlich allzu empfänglich dafür wenn die entsprechende Erdung fehlt.
Wie genau kommst du jetzt auf uns, also auf mich und @cucharadita?

Und ich bin alles andere als ein geschwächtes Ego. Ich bin selten bis gar nicht im Ego.


Anzeige

3x zitiertmelden