Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 09:45
Der Tod ist unser Helfer und Tröster.
Der Tot hilft uns zu erkennen das jeder Zustand endlich ist.
Das nur der Nichtzustand Ewig währt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 16:44
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Antworten auf Fragen die mein inneres quält.
Warum ich hier sein muss in dieser Welt ,in dieser hülle.
Du bist, ich bin, wir sind alle in unseren Hüllen.

Ich habe einmal gelesen, das wir es uns selbst so ausgesucht haben. Wir mussten nicht, wir wollten es aus eigenen Stücken. Wir wollten dieses Leben, nicht des Leides wegen, sondern um zu wachsen, um uns zu entwickeln.

Frage dich immer weiter, Ergründe die Qual deines inneren, nicht den Grund der Existenz, die ist da. 
Die Qual ist das störende Element. Frage einfach weiter, bis es nur noch eine letzte Frage ist, die übrig bleiben kann.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 16:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb am 11.03.2017:Die Identifikation als getrennter ICH-Körper, lässt ein Ego entstehen, das so derartig verbuscht ist, das es der Göttlichen Entfaltung im wege steht. Durch Selbsterkenntnis und achtsamer Beobachtung, kann das verwucherte Ego zurückgeschnitten werden.
Ich rate dir als richtiger Gärtner, las den busch sein wie er ist.

Nur die Deppen meinen man müsse Ihn pflegen, er pflegt sich von selbst.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich habe einmal gelesen, das wir es uns selbst so ausgesucht haben. Wir mussten nicht, wir wollten es aus eigenen Stücken. Wir wollten dieses Leben, nicht des Leides wegen, sondern um zu wachsen, um uns zu entwickeln.

Frage dich immer weiter, Ergründe die Qual deines inneren, nicht den Grund der Existenz, die ist da.
Die Qual ist das störende Element. Frage einfach weiter, bis es nur noch eine letzte Frage ist, die übrig bleiben kann.
Hahaha, da krieg ich den miesesten Bauchkrampf atacke.

Wieso sollte man sich etwas erschaffen wo man nie zu 100 Prozent es ändern kann

leben ist ein reinfall mehr nicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 16:50
@Sarv
OK


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 17:04
@savaboro

Ich mache hier eine hundert Euro Wette.

Ich behaupte, Dass;

Jeder Vernünftige Mensch, im ganzen Forum und auf der ganzen kleinen Welt, wenn er; selbst ein Game kreieren könnte, ja sogar dürfte, er sicherlich nicht solche Spielregen machen würde, das der Dumme; also derjenige der nicht die Natur schützen will und mit Ihr gehen will belohnt wird für sein verhalten.

Ich behaupte weiterhin, dass jeder vernünftige der die Chance bekommen würde, solch ein game, also leben zu erschaffen sicher nicht es zulassen würde, das man selbst leiden muss für gar nichts.

Amen


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 17:07
@savaboro
@KAALAEL


Du bist ich - ich bin dich - wir haben uns nichts ausgesucht, wir haben uns lediglich in undenklich viele Wesen begeben und erleben nun jedes einzelne Leben aus seiner einmaligen, eigenen, individuellen Perspektive.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 17:09
@Sarv
Mach daß :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der Tod ist unser Helfer und Tröster.
Der Tot hilft uns zu erkennen das jeder Zustand endlich ist.
Das nur der Nichtzustand Ewig währt.
Sehe ich auch so. Gut gesagt.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 17:21
So viele user die nur schön plappern den ganzen tag


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 18:04
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Du bist ich - ich bin dich - wir haben uns nichts ausgesucht, wir haben uns lediglich in undenklich viele Wesen begeben und erleben nun jedes einzelne Leben aus seiner einmaligen, eigenen, individuellen Perspektive.
Schön ausgedrückt! :)

Das unterschreibe ich doch glatt. :ok:


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 18:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du bist, ich bin, wir sind alle in unseren Hüllen.
Meinem Gefühl nach sind wir nicht in unseren Körpern (Hüllen), sondern der Fokus wird auf die Körper (Hüllen) gerichtet. Bewusstsein ist ja non-lokal, sprich überall und nicht auf Körper begrenzt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 19:56
@Yoshi 
Fand den Gedanken damals interessant, als du sagtest die Seele ist nicht im Körper, sondern der Körper ist in der Seele, oder im Selbst. 
In dem Zitat sprach ich von Mensch zu Mensch, der sich momentan den Kopf zerbricht.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:02
@savaboro 

Also von mir etwas Brain fuck ^^
Die individuelle Seele und Universalseele sind im Selbst, der Körper ist in der Universalseele, die individuelle Seele ist im Körper und wird zur Universalseele im Selbst. :) 


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Fand den Gedanken damals interessant, als du sagtest die Seele ist nicht im Körper, sondern der Körper ist in der Seele, oder im Selbst.
Wobei die Frage ist, was man unter 'Seele' versteht. Ich verwende den Begriff relativ selten. Mir ist der Begriff 'Bewusstsein' lieber, weil 'Seele' ist so mehrdeutig. Aber ja, um auf das zurückzukommen, was du geschrieben hast ... ich empfinde es so, dass das Bewusstsein nicht im Körper ist, sondern dass der Körper im Bewusstsein ist (als Erscheinungsform). Bewusstsein ist alles und Bewusstsein erscheint als alles. Es gibt nichts außer und nichts außerhalb von Bewusstsein.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:04
@Yoshi 

Jo, wenn man das Bewusstsein auch als Selbst bezeichnet...


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:05
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die individuelle Seele und Universalseele sind im Selbst, der Körper ist in der Universalseele, die individuelle Seele ist im Körper und wird zur Universalseele im Selbst. :)
Das klingt jetzt wahrlich verwirrend. ^^

Für mich ist das alles dasselbe. Für mich ist da nichts in irgendetwas. Die Erscheinungswelt (Raum und Zeit) samt den Erscheinungsformen existiert überhaupt nicht. Man kann sie als Traum sehen. Sie ist genauso real und irreal (zugleich) wie ein Traum.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jo, wenn man das Bewusstsein auch als Selbst bezeichnet...
Ist für mich dasselbe, yes. :ok:


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:11
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man kann sie als Traum sehen. Sie ist genauso real und irreal (zugleich) wie ein Traum.
Wenn du träumst dann ist sie real und wenn du aufwachst, erfährt du dass du geträumt hast und die Erfahrung ist nur hier deswegen real erfahrber.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:14
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wobei die Frage ist, was man unter 'Seele' versteht. Ich verwende den Begriff relativ selten. Mir ist der Begriff 'Bewusstsein' lieber, weil 'Seele' ist so mehrdeutig
Klar, wir benutzen Begriffe um uns auszudrücken. 
Ich persönlich finde, das es auch mit dem Begriff Bewusstsein auch zu Missverständnissen kommen kann. 

Was ist Bewusstsein für dich @Yoshi 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich persönlich finde, das es auch mit dem Begriff Bewusstsein auch zu Missverständnissen kommen kann.
Finde ich auch.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ist Bewusstsein für dich @Yoshi
Bewusstsein ist für mich die Essenz von allem. Ich mag den Begriff 'Sein' aber lieber, weil er viel allgemeiner ist. Bewusstsein = Existenz.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:22
@Yoshi
Ah ok. Sein steckt ja auch im Wort Bewusstsein.

Für mich ist es die Bewusstwerdung im Allgemeinen. Dazu benötigt es aber Existenz.

@Bublik79
Was ist für dich Bewusstsein?


Anzeige

2x zitiertmelden