Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 22:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Weil jeder das nicht vergisst, führt es irgendwann zu solcher Entladung
Da musst du nichts befürchten, ich sprech diesen Menschen nicht mehr an, er existiert für mich einfach nicht mehr.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 22:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegten und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materialuniversum, durch die Zeit (also mehrere Epochen und mehrere Körper) in mich hinein und dann wurde diese Energiezelle durch viele Energiestrahlen mit dem Ganzem verbunden als wäre ich ein Teil von Ganzem und umgekehrt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:http://www.google.de/imgres?q=mandala&start=324&sa=X&biw=1920&bih=979&tbm=isch&tbnid=k-Qp_BN5E6G7wM:&imgrefurl=http://www.showyourart.net/galleries/showArtObject/6569/Kalachakra_Mandala&docid=koQsxPjlo7bkEM&imgurl=http://www.showyourart.net/artObjects/646/SunsMandala.jpg&w=713&h=720&ei=idjAUajaBIKBtAbPxIAg&zoom=1&iact=hc&vpx=362&vpy=515&dur=100&hovh=226&hovw=223&tx=127&ty=130&page=5&tbnh=141&tbnw=139&ndsp=66&ved=1t:429,r:67,s:300,i:205 sowas habe ich gezeichnet in dem ich 4d Universum von Zentrum geometrisch auf Papier bringen wollte, nur das es mit einem Stift war und nicht bunt ohne Figuren, nur die selbe Geometrie, hatte noch eine bessere Beschreibung im Inet gesehen wo stand das es zum Glück Gesundheit führt und eine 2D Darstellung eines 4d Universums ist, in dem man den Mittelpunkt findet, was ich auch gemacht habe denke ich.
Eine Frage zu Deinem Eingangspost @Bublik79 :

Im ersten Zitat schreibst Du von 2 Universen, bzw. unserem und einem Paralleluniversum - und im 2ten von einem Mittelpunkt im 4D Universum.

Bezieht sich dieser Mittelpunkt nur auf unser Universum oder auf einen Mittelpunkt zwischen beiden?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 22:28
@GuggstDu 

Sehr gute Frage, da noch niemand auf das eingegangen ist. Es ist der Mittelpunk beider Universen. Es ist der Einklang des Geistes, der Seele und des Körpers.
Es ist das Zentrum deines Selbst des Ich bin, von wo alles ausgeht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 22:38
@Bublik79

...dann wäre ggf. Übergangspunkt eine bessere Beschreibung?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 22:44
Spoiler  
 KL21
   Du denkst doch nicht ernsthaft, das mir ein Komplott, wenn es mir begegnet nicht auffällt oder ? Ich verbünde mich immerhin nicht mit Anderen um über dich herzufallen. Ich glaub mir wird vor soviel " Sch.-Heiligkeit" langsam schlecht.
Wenn es dir nicht aufgefallen ist, hast du mich noch aufmerksam gemacht im thread Bewusstseinswentwicklung, ich würde Bublik dauernd krietisieren etc.
Und wenn du noch aufmerksamer gewesen wärest, wüsstets du und dass kann bestätigt werden, dass ich zimelich jeden kritisiert habe und das sind;
@KAALAEL
@savaboro
@Lunata
@dedux
@Bublik79
@Kotknacker
@PaT176
und diverse andere hier
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Stellt euch eine Wanne mit Wasser vor, daneben steht ein Becher mit Wasser.
Das Wannenwasser ist die Welt, so wie sie ist. Der Becher mit Wasser  ein Individuum (Mensch). Wenn man seine geistigen Grenzen durchbricht und sich ins Wannenwasser ergiesst, wer oder was ist man dann? … Weise, Tot?
Immer noch sich selbst.
Im Leben lebt man, ist man tod, dann ist man gestorben.
Grenzen durchbrechen, im Sinne von zereissen kann übel enden...nicht zu empfehlen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 23:00
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:dann wäre ggf. Übergangspunkt eine bessere Beschreibung?
Wenn man den Punkt 0 zwischen zwei Extremen meint, dann wäre es auch zutreffend. Aber Übergangspukt klingt für mich subjektiv nach etwas wo man nur einmal überquert. @GuggstDu 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 23:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn man den Punkt 0 zwischen zwei Extremen meint, dann wäre es auch zutreffend.
...wie unterscheiden sich ggf. die beiden Extreme?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 23:16
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:wie unterscheiden sich ggf. die beiden Extreme?
Zwei Extreme sind im Grade unterschiedlich. @GuggstDu 

So muss ins Bett @all Gn8

Aber es ist nicht für alle Schluss für heute ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 23:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Zwei Extreme sind im Grade unterschiedlich. @GuggstDu
...das sagt mir jetzt nichts. Kannst Du das ggf. besser erklären oder beschreiben?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 01:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:rosanesEinhorn schrieb:
Weil es so ist (sichtbar ist) und eben ungleich.
Aber nicht von und in der Bedeutung.

Bublik79:
ist ist eine flektierte Form von sein.
bin steht für…
gebeugte Ich-Form des Handlungswortes „sein“
Wiki....
Es ändert sich aber nicht nur die Form, sondern auch die Person. Und um Die geht es ja..
Andere Form, andere Person, die etwas tut oder erlebt.

Sein ist ohne Person..

Mikrokosmos und Makrokosmos..im kleinen wie im grossen.
Wenn man im Kleinen nicht genau betrachtet oder benennt, dann... :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 09:20
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:das sagt mir jetzt nichts. Kannst Du das ggf. besser erklären oder beschreiben?
- 0 +  was aber relativ ist. Da muss jeder Subjektiv seinen Punkt finden zwischen heis und kalt.
Oder
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 22.01.2014:Wenn du nur wüßtest aufzuhören, wenn du die Mitte wüßtest. Denn die Mitte transzendiert beides.
Es gibt einen Punkt, den du jeden Tag kreuzt,
wieder und wieder —
aber du weißt nicht, wo aufhören.
Es gibt einen Punkt, wo du von der Liebe zum Haß wechselst.
Du mußt den Punkt verpassen,
worin ein Buddha verweilt.
Gerade in der Mitte —
wo Liebe nicht mehr und Haß noch nicht ist —
wenn du vom Mitfühlen zum Ärger wechselst —
gerade dann berührst du den Punkt, worin ein Buddha verweilt.
Wenn du vierundzwanzig Stunden beobachtest, mußt du diesen Punkt wenigstens vierundzwanzigtausendmal berühren,
worin ein Buddha ist, wo Buddhaschaft ist.
Du gehst so schnell, du schwingst so schnell —
von einem Extrem ins andre gehst du.
Und du merkst nicht einmal,
wenn du den Punkt der Buddhaschaft berührst:
den Mittleren Weg, den Mittleren Pfad, die absolute Mitte.
Dort bist du plötzlich weder Mann noch Frau, weder lebend noch tot,
weder aktiv noch passiv.
Und diesen Punkt zu kennen, heißt alles kennen. Diesen Punkt zu kennen,
heißt alles kennen, was dir Religion geben kann. Es steht nicht in den Schriften.
Du kommst jeden Tag durch.
Du kommst an diese Kreuzung jeden Augenblick. So wie du von einer Polarität zur andern wechselst, mußt du da durchkommen.
Es gibt keinen andern Weg zum anderen Pol.
Aber du bewegst dich so schnell,
daß du nicht wachsam bist, wenn du diesen Punkt kreuzt.
Wenn ich sage: Fließend mit dem Fluß, meine ich: steig aus den Polaritäten aus,
und wähle den Fluß dazwischen. Kooperiere mit ihm, kommuniziere mit ihm. Sei der Fluß.
Das ist das ganze sannyas, wenigstens mein sannyas.
Osho


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 09:43
Zitat von LunataLunata schrieb:Sein ist ohne Person..
Dir passt nicht dass Ich benutzt wird und auch das Sein nicht.

Wenn man jetzt von dir ausgeht dann ist auch der Wortwechsel nicht korrekt und es sollte heißen "Ich bin Alles=Ich bin Alles!"

Da ist aber auch Perspektivenwechsel enthalten und die aufsteigende und absteigende Zyklen des Sein.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 11:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es ist, und es ist nicht zugleich, es ist hier und überall zugleich. Diese Möglichkeiten finden wir in der Quantenphysik wieder, da wo sich Sein und Nichtsein, Zustand und Nichtzustand den Gesetztesmöglichkeiten entziehen.
Sehr gut, du verstehst es auch. Wo liegt dann das Problem? Ich meine du beschreibst auch nichts anderes als das was ich ausdrücken möchte.
Nur bin ich manchmal im Ausdrücken nicht so gut wie andere.

Ich bin der Beobachter und das Beobachtete zugleich. @savaboro


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 16:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wo liegt dann das Problem? Ich meine du beschreibst auch nichts anderes als das was ich ausdrücken möchte.
Kein Problem. Du meinst weil du mich verstehst und andere dich nicht?


Manchmal versuchen wir uns auszudrücken, uns mitzuteilen, unsere Sicht eben..dabei vergessen wir im Eifer, das es viele verschiedene Ausdrucksformen gibt, speziell in unserem Fall. 
Seele z.B. Es gibt eine Definition, ja- und doch ist es für jeden etwas anderes. Viele Ausdrucksweisen die wir hier verwenden sind oft mehrdeutig, Sinnhaftig, im Psychologischen, im Philosophischen, im Spirituellen...Es liegt also nicht an dir oder an mir, es liegt daran das wir eben alle unterschiedlich erfahren, interpretieren und ausdrücke verwenden, als sprächen wir eine Unterschiedliche Sprache.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 17:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du meinst weil du mich verstehst und andere dich nicht?
Richtig!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:dabei vergessen wir im Eifer, das es viele verschiedene Ausdrucksformen gibt, speziell in unserem Fall. 
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es liegt also nicht an dir oder an mir, es liegt daran das wir eben alle unterschiedlich erfahren, interpretieren und ausdrücke verwenden, als sprächen wir eine Unterschiedliche Sprache.
Das ist mir schon klar, aber manche unterstellen mir meine Erfahung als Absolut und Erkenntnis als Fantasie reich, welche mit der Wirklichkeit nichts zutun hat, in dem diese ihre Sichtweise dann als einzig richtige betrachten.

Ich meine wie kann es an Raum-Zeit gebunden sein wenn aus der Perspektive ausserhalb von Raum-Zeit die Raum-Zeit erfahren wird? Es wäre logisch gesehen nicht möglich die Raum-Zeit ausserhalb der Raum-Zeit zu erfahren ohne diese nicht zu verlassen. Nach dieser Logik ist auch meine Erkenntnis entstanden.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 18:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist mir schon klar, aber manche unterstellen mir meine Erfahung als Absolut und Erkenntnis als Fantasie reich, welche mit der Wirklichkeit nichts zutun hat, in dem diese ihre Sichtweise dann als einzig richtige betrachten.
Naja, wenn du dich falsch verstanden fühlst, dann stellst du es klar. Das tust du ja. Und eine Meinungsverschiedenheit ist halt eine Meinungsverschiedenheit. Na und? Eine Unterstellung betitelst du dann halt als Unterstellung. Deine Erfarung ist eben subjektiv und da darf es eigentlich keine Unterstellung geben, da Du es ja bist der erfahren hat. Andere Meinung aber darf es geben, da diese Dinge eben nicht wie z.b. die Mathematik ist oder evident.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich meine wie kann es an Raum-Zeit gebunden sein wenn aus der Perspektive ausserhalb von Raum-Zeit die Raum-Zeit erfahren wird? Es wäre logisch gesehen nicht möglich die Raum-Zeit ausserhalb der Raum-Zeit zu erfahren ohne diese nicht zu verlassen. Nach dieser Logik ist auch meine Erkenntnis entstanden.
Hier z.b. was genau meinst du mit "es" im ersten Satz. Aber "ich" weiß ja was du meinst :)


Normalerweise sollte man jetzt erstmal fragen: Was erfährt denn? Aber "ich" weiß was du meinst.

Von daher ist es für uns nicht unlogisch. Oder besser, ich kann es nachvollziehen, da ich ja auch Erfahrungen in dieser Art habe. Und trotzdem können wir das Erlebte unterschiedlich wahrnemen und dann auch unterschiedlicher Meinung sein. Kein Problem.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 18:22
Die Wahrheit ist überall.
Seid dankbar für eure Erfahrungen und euer Sein. Nichts ist selbsverständlich :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 21:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn man jetzt von dir ausgeht dann ist auch der Wortwechsel nicht korrekt und es sollte heißen "Ich bin Alles=Ich bin Alles!"
@Bublik79

Das ist deine Interpretation..aber nicht das, was es für mich ist. Aber das können wir ja jetzt aufklären durch Worte :)

Das = Zeichen stellt eine Waage dar.
Auf der einen Seite der Gleichung ist genau das selbe Gewicht wie auf der anderen Seite.
Wie rum die selben Wörter sich nun spiegeln im = , - es bleiben die selben gespiegelten Wörter mit den gleichen Buchstaben.
Es besteht also ein Gleichgewicht.

Natürlich stimmt deine Gleichung hier im Zitat auch. Das ist dann gleiches Gewicht, aber ungespiegelt.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 21:49
@Lunata 

Von der Spiegelung bin ich nicht ausgegangen und da hast du recht, da als Spiegelbild bin und ist nich das Selbe sind.

Was aber das Gleichgewicht = beinhaltet, so ist aus meiner Sicht im bin genau so viel Gewicht wie im ist.
Beide sind Sein ihrer Form.
100 kg Äpfeln sind genau so schwer wie 100 kg Birnen und beide sind Früchte.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.04.2017 um 22:04
@Lunata 

Frage: Warum gehst du von bin aus und nicht von ist?
Es wäre demnach auch logisch "Ich ist Alles=Alles ist Ich"
Aber ob bin oder ist, für mich klingt und ist die Gleichung mit bin und ist logischer oder irgendwie zutreffender, wegen der Perspektive.
Es ist meine subjektive Meinung und Empfindung.


Anzeige

2x zitiertmelden