Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:05
@Bublik79
Z.B im Bus wenn ein junge sich leicht vor seinen kumpels "cool" fühlt hab ich bzw. hatte ich schonmal das ich einnfach so direkt wieder deiesen moment hatte und habe mehrere mögliche zukünfte gesehen z.B eine wo er aufstheht und jemanden dumm anmacht oder eine wo er lacht usw. Es werden bei momenten die mir etwas auffaleen in mienem Kopf mehrere möglihkeiten abgespielt aber ob sie richtig ist hängt eigentlich von meinen Denk/analsysier fehlern ab.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:05
@Sarv
Wenn ich mich an dir stossen würde, läge es an mir nicht an dir. :) your welcome


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:06
@Bublik79 und manchmal schlafe ich im unteriicht ein bzw. träume und schreibe dabei von der Tafel die informationen ab und dann wache ich auf und wundere mich wieso ich geschreieben habe


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:06
@savaboro
komm mir manchmal vor wie ein Virus der sich als negativ kleidet umm positives zu bewriken.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:08
@AntikesFleisch 

Hast du das als Gedanken oder siehst du das Bildlich? 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:12
@Sarv
Auch das hat seine Berechtigung, es lässt uns unsere Schattenanteile erkennen. Dafür danke ich dir.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:18
@savaboro 
@Lunata

Aber auch ihr habt irgendwie recht. Ist etwas Paradox, mit Ich Auflösung und doch die Wahrnehmung aus der individuellen Perspektive und Erfahrung der Einheit als Einheit.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:20
@Bublik79
:bier:


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:24
@Bublik79
Ich habe es meistens auch Bildich ca. 95% die 5% sind sehr ungenau und nur ton da bin ich recht gestresset oder konzentriere mich nicht


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:39
@savaboro
@Bublik79

Leben ist Paradox :)

Danke dir.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 12:39
para kommt ja von daneben stehend.... ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 13:39
@Bublik79


Tatsächlich existiert beides...ja. Die Trennung und das Einssein.
Nur wann..ich habe es hintereinandererlebt und teils auch ineinander.

Jetzt sind wir an einem Punkt, wo wir kommunizieren können.. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 13:51
Zitat von LunataLunata schrieb:Tatsächlich existiert beides...ja. Die Trennung und das Einssein.
Darauf wollte hinaus!
Zitat von LunataLunata schrieb:Nur wann..ich habe es hintereinandererlebt und teils auch ineinander.
Bei mir war das wie @Kotknacker mal sagte und was gut trifft; "eine implodierte Explosion!"
Ich ging in mich, wurde asserhalb und wieder in mich und zum Ausserhalb.
Zitat von LunataLunata schrieb:Jetzt sind wir an einem Punkt, wo wir kommunizieren können..
Das ist gut wenn wir uns begreifen  :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 14:48
@Bublik79
@Lunata
@Sarv
......


Benötigt das Selbst das Ich um erfahren zu werden?

Wer ist es der es aus einer individuellen Perspektive das Selbst und die Einheit wahrnimmt und mit den ganzen Emotionen erfährt?
Und ist das Selbst dann nicht eine Abgrenzung von Allem?

In meiner 'Vision' habe ich erfahren, dass das wahre "Selbst" , was ich als sowas wie den reinen (göttlichen) Geist des Menschen betrachte, von dem "Ich" vollkommen überdeckt ist. Deshalb muss das "ich" in diesem Moment sehr klein und schwach werden, bzw ganz verschwinden ("ichauflösung, Egotod"), damit sich das wahre Selbst erfahren kann. 
Das ist auch symbolisiert in der Geschichte der Jesuskreuzigung. Nämlich sein "ich" aufzugeben (zu 'opfern'), um das wahre Selbst zu erkennen.
Und um symbolisch "wieder aufzuerstehen", mit dem Wissen über Leben und Tod.

Das "ich" das für kurze Zeit verschwunden ist, kehrt nach dieser 'Vision' wieder zurück. Muss es ja, denn sonst wäre der mensch nicht lebensfähig in dieser Matrix. Denn aus dem "ich" sind alle Gedanken und Emotionen, ohne "ich" ist kein Gefühl oder Gedanke möglich. und es existiert kein Wille.

Diese Matrix, in der wir leben, die Materie, die Umgebung, der Boden unter unseren Füssen, der Himmel und der Horizont, alles.... ist aus dem "ich". Das "ich" ist der wahre Erschaffer dieser Materie, alles, was wir sehen mit den Augen der WAHR-Nehmung und alles was wir benennen können mit Worten.

Das "ich" und die sichtbare Welt sind gewissermaßen eins. Die Matrix ist sozusagen die sichtbare Projektion des "ich" , die Reflektion aus dem "ich" die sich manifestiert. Daran ist zu erkennen, wie groß und mächtig das "ich" eines Menschen ist, und es ist deshalb als Gott YHVH im AT personifiziert, und wird in Mose 5/32 als Fels und Stein bezeichnet, da es selbigen manifestiert und wohl so alt ist wie Stein, in milliardenfachen Facetten seines Ausdrucks, wobei milliardenfach die Illusion eines individuellen "ich" gegeben ist.



@Bublik79 schrieb:
Ich sehe keinen Fehler in meinem Bausatz
"Ich bin Alles = Alles ist Ich"
Es muss lediglich erfahren und verstanden werden.

Wie kann das Ich dann nicht im Allem sein

So ist es. Alles ist Ich. :)
'Stirbt' das ich, dann löst sich diese Matrix in Pixel auf. und dann wird es zu erkennen sein, spätestens. ;)

Das Kleine ist im Großen und das Große ist im Kleinen. Gleichzeitig!
Mikrokosmos ist im Makrokosmos und Makrokosmos ist im Mikrokosmos. Gleichzeitig.


4x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 14:49
Zitat von SarvSarv schrieb:und ich weiss ich mache unfreundliche vorgehensweise um menschen anzuregen anderst zu denken,
Wenn das Buddha, Jesus oder sonst ein anerkannter Meister von sich geben würde, dann wäre es nachdenkenswert, aber wieso meinst du das du dazu das nötige Potential hast ? Erklär´s mal plausibel und nachlesbar, damit deine Äußerung verständlicher wird.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 15:14
@Bublik79

Das ändert nichts daran, dass die Gleichung so keine Gleichung ist, habe schon aufgedröselt, warum.
Kann man verstehen, oder auch nicht.

In dem Moment, wo es so ist, wie du es meinst, kannst du nicht mehr von Ich sprechen, denn das ist dann alles.
Solange du das Ich noch danach in diesem Satz und diesem Geschehen siehst, war es evtl. nur eine Identifikation.



Um über etwas zu diskutieren, ist es wichtig, dass man mit den Begriffen dasselbe meint, deshalb fragte ich dich nach deiner Defintion, weil ich willens war, deine Frage zu beantworten.
Das hast du aber nicht verstanden und wechselst wieder die Begriffe und forderst von mir Antworten, die bevor es ums eigentliche Thema geht, erstmal Diskussionen über Defintionen aufkommenlassen würden.
Warum sollte ich darauf eingehen?
Wie soll man diskutieren mit jemand, der gar keinen Standpunkt hat, sondern diesen als Variable betrachtet? 


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 15:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:rosanesEinhorn schrieb:
Jetzt sind wir an einem Punkt, wo wir kommunizieren können..

Bublik79
Das ist gut wenn wir uns begreifen  :)
Das ist das perfekte Beispiel.
Ich sage diskutieren (etwas mentales)  und du fasst es als Begreifen (etwas greifen, körperlicher Ausdruck)  auf. Und meinst, es ist so.
Es ist zwar für dich so. Aber für mich ist diskutieren nicht begreifen.
Ausserdem, wenn du ich bist, wärest, denn ich bin in allem, würdest du mich nachvollziehen können. das Gefühl habe ich aber nicht, dass es so ist.
Also nur Theorie alles ohne Substanz.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 15:31
Und jetzt kommt @snafu und danach noch @dedux und verteidigt die gemeinsame Ich-sicht.
Macht das..mir ist das doch so egal, ich brauche mir um solche Sachen keine Gedanken machen, ich brauche keinen Thread, um meine Erlebnisse zu verarbeiten.
Und ich sehe doch die Absicht..es besteht gar kein Interesse, eine andere Sicht sich überhaupt nur anzuhören, es wird vertauscht, verdreht, Fragen statt Antworten gegeben und eigentlich soll das Gegenüber nur antworten, um belehrt zu werden, wie es diese Ich sicht anzunehmen hat. Toll, Applaus^^  aber die Show wird langsam langweilig.
Sorry, muss das mal sagen.


4x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 15:33
Das "ich" bedeutet natürlich auch das Weltbild, die Meinungen und Ansichten, da es ja diese Welt selbst erschaffen hat und daher mit ihr eng verbunden ist.
Der natürliche Überlebenstrieb im"ich" ist, sein Leben/Weltbild zu schützen und zu verteidigen......


Was passt denn für dich nicht, @Lunata ? :)
(Man kann ja doch etwas geistig begreifen. ;) )


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 15:52
Zitat von snafusnafu schrieb:Der natürliche Überlebenstrieb im"ich" ist, sein Leben/Weltbild zu schützen und zu verteidigen......
Genau das das ist , Welt(Bild) ein Bild das man sich von etwas macht, damit es für uns, den Einzelnen begreifbarer wird, mit der wirklichkeit hat das wenig bis gar nichts zu tun. Ich verstehe was @Lunata  meint, es geht nicht darum, die einzelnen und oft unterschiedlichen Weltsichten zu diskutieren, sondern das eigene jeweils dagegen zusetzen. Wenn wir ehrlich siond, dann kommen wir zu dem Schluß, nehme ich an, das keines der Weltbilder der wirklichkeit entspricht, sondern das jedes Weltbild eine analogie zur wirklichkeit darstellt. Z.B. wenn ich ein Ei beschreibe, dann ist das niemals das Ei selbst, weil ich gar nicht wissen kann, wie sich das Ei in sseinem Sosein fühlt. Alles ist Ich, wenn dem so wäre, wüßte jedes Ich, wie sich ein Ei fühlt. Aber aus einer höheren Sicht heraus, geht alles aus einem Punkt hervor und ist mit dem Punkt identisch. Das sagt aber nichts darüber aus, wie sich die daraus entstandenen Teile im einzelnen fühlen. Sowie kein Teil fühlt, wie sich das andere Teil fühlt, es weiß nur, das es einen gemeinsamen Ursprung mit allen anderen Teilen hat und damit am Ursprung eins ist und am Ende wahrscheinlich auch.


Anzeige

2x zitiertmelden