Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 16:55
@DasMietz
Ist einfach so aus mir hersusgeflossen könnten vielleicht geistesstrukturen sein die sich Materialisieren möchten.
Ausdrucksmalen ist übrigens eine ganz ausgezeichnete Methode zu reflektieren und meditieren. 🤗

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 16:56
IMG 0299Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 16:57
achso , das hast du gemalt - cool @benihispeed
:-)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 16:59
wenn ich was male ... dann sieht es nach einer Malerei von einem kind aus dem kindergarten aus - also wird es nichts mit meditieren und reflektieren bei mir  aaaaber vielleicht finde ich ja was anderes zum meditieren :-)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:03
@DasMietz
Du kannst viel tun für das Erwachen, meditieren, philosophieren, aber der Zeitpunkt des Erwachens wird dir geschenkt. Und wenn es einmal passiert ist wird es immer häufiger und leichter dazu kommen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:07
@DasMietz
Das muss nicht gut aussehen tut es bei ja auch nicht .
Aber alles was du malst kommt aus deinem unbewussten und kann dir neue Erfahrungen bringen.
IMG 1362Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:09
@benihispeed

doch, bei dir sieht es gut aus. 



wenn es nicht gut aussieht macht es mir  keinen spaß :-))


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:10
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Kann man etwas  für die Erleuchtung tun? Oder darauf hinarbeiten? Oder geschieht es wirklich nur durch Gnade?
Das kann man tun:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb::-))) joy = Freude
Sich freuen. Die Energie muss durch das Herz nach oben, je weiter das Herz, desto besser.


657407 f260

Das Sein fühlen, "Ich bin!"


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:17
@dedux

 danke :-)



@benihispeed 

so ungefähr sieht das bei mir aus ^^

zeichnung


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:17
@dedux
Du hast soeben den Standart auf den Level
"Nur Profis können noch mitmachen" gehoben.

Schluss mit dem zaghaften vergleichen einfachen Ausdrucks,
her mit filegranen Kunstwerken voll seelischer Energie.

Ha!

Oder hast du das etwas garnicht selbst gemalt?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:18
Kennt jemand von euch das Enneagramm eine mittelalterliche Charakterlehre mit einer Einteilung von 9 Typen


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:21
@benihispeed

ich kenne das nicht...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:23
@dedux
Wirklich schön und sehr ausdruckstark.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:24
statt was würde jesus tun .... was würde bewusstsein tun oder Gott oder Buddha ;-)


buddha


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:29
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Oder hast du das etwas garnicht selbst gemalt?
LOL, Google ist mein Freund ^^

"Anahata" eingeben, da findet man viele schöne Kunstwerke oder auch unter "Kundalini" oder "Shakti" ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:29
Also Jesus ist auf dem Gebiet der Menschlichkeit dem göttlichen im Menschen ungeschlagen.
Aber Budda vermittelt ein viel logischeres Bild vom Grossen Ganzen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:31
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Also Jesus ist auf dem Gebiet der Menschlichkeit dem göttlichen im Menschen ungeschlagen.Aber Budda vermittelt ein viel logischeres Bild vom Grossen Ganzen.
Jesus ist das Herz, Buddha der Verstand, das ergänzt sich wunderbar :)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:31
@dedux
Du schlimmer Finger du. ;-)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:33
@DasMietz

Oder du kannst im Loslassen, Meditieren, wo deine Atmung kaum noch vorhanden ist, den Moment zwischen den Herzschlägen fangen und da raus beim möglichen Aufwachen den Weg durch Dualität zu der Einheit gehen.

Aber du bist vorbereitet. Ich war es nicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 17:35
@all
Coole Bilder, die ihr da postet. Gefallen mir. :)

@DasMietz
Kann man etwas  für die Erleuchtung tun? Oder darauf hinarbeiten? Oder geschieht es wirklich nur durch Gnade?
Letztendlich geschiet Erleuchtung tatsächlich aus Gnade. Wenn klar ist, dass da niemand ist, also dass da kein Ich ist, das Erleuchtung erlangen kann, dann ist auch klar, dass da niemand ist, der etwas dafür tun kann, erleuchtet zu werden, da es keine Erleuchteten gibt, sondern Erleuchtung bedeutet, dass das scheinbare Ich "wegfällt" ... Also das Empfinden, ein persönliches Ich zu sein, eine persönliche Instanz zu sein, fällt weg. Allerdings können spirituelle Praktiken nicht schaden. Aber Erwachen kann wirklich überall und zu jeder Zeit passieren ... ob jetzt während einer Klositzung, während dem Zähneputzen, während einem Waldspaziergang ... das muss gar nichts mit spirituellen Praktiken zu tun haben, da es eben Gnade ist. Ich selbst habe mich früher auch nicht mit spirituellen Dingen beschäftigt ... Habe nie meditiert, nie spirituelle Bücher gelesen usw. Bei mir ist Erwachen letztendlich auch passiert, aber vor allem auch, das bei mir ein inneres Verlangen nach Freiheit war. So habe ich mir Satsangs angehört und auf einmal wurde klar, dass da einfach das ist was ist und dass es überhaupt kein persönliches Ich als getrennte Instanz gibt, sondern dass alles ich/du ist.

@benihispeed
Du kannst viel tun für das Erwachen, meditieren, philosophieren, aber der Zeitpunkt des Erwachens wird dir geschenkt. Und wenn es einmal passiert ist wird es immer häufiger und leichter dazu kommen.
Empfinde ich auch so. Allerdings sind spirituelle Praktiken keine Garantie für das Erwachen, da Erwachen letztendlich göttliche Gnade ist. Es passiert, wenn es passieren soll. Das ist auch gut so, denn ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere in der Klappsmühle landen könnte, wenn er gar nicht dafür bereit ist ... es gibt göttliches Timing.


Anzeige

melden