Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:35
@KAALAEL
Mir gefällt es sehr. Gut das du es niedergeschriebenen hast und schön das du diese Erfahrung gerade machst. Freut mich

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:36
vielen dank :) @savaboro


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:36
Siehst du das dort Oben?
Ganz weit Oben?
Ganz, Ganz klein?
Ich weiss nicht, was es ist.
Aber das möchte ich sein.

Ich weiss nicht, was es ist.
Ich kann nicht sagen was es ist.

Spürst du das da drinnen?
Ganz tief drinnen?
Ganz, ganz schwer?
Ich weiss nicht, was es ist.
Aber da komm ich her.

Ich weiss nicht, was es ist.
Weiss denn niemand,
Niemand, niemand, was es ist?

Hörst du das dort draussen?
Ganz weit draussen?
Ganz, ganz leise?
Ich weiss nicht, was es ist,
Aber es ist als wärs meins.

Ich weiss nicht, was es ist.
Vielleicht weisst du oder du, was es ist?

Stephan Eicher


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dort ist die Vereinigung von Chaos und Ordnung und vermischt sich zu purer Dynamik allen Lebens und jeder Existenz auf Buchstäblich jeder Ebene
Naja, das ist ja eine echt schöne Vorstellung, was sich in deinem Essay auch wiederfindet, nur sind Chaos und Ordnung kein dynamischer Prozess, sondern ein ewiges Stirb und Werde. Aus der fernöstlichen Philosophie entlehnt, mit seinen blumigen Vorstellungen, können Raum und Zeit tatsächlich pures Leben bedeuten, aber dort wo Raum und Zeit entstehen, ist zunächst mal gar kein Leben und das ist wissenschaftlich Fakt. Leben entsteht durch die Dynamik, welche erst in Raum und Zeit möglich ist.

Scheinbar möchte man hier lieber fantasieren, als der Wirklichkeit in´s Auge zu schauen, das finde ich schade, weil es nicht weiter bringt.:)

Trotzdem gefällt mir deine Vorstellung und ich wäre froh, wenn es genau so wäre.:)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Scheinbar möchte man hier lieber fantasieren
Auf Provokation warst du schon immer aus schon früher unter anderem Namen ,aber bitte es sei dir gegeben .


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Auf Provokation warst du schon immer aus schon früher unter anderem Namen ,aber bitte es sei dir gegeben .
Das ist keine Provokation, sondern meine Ansicht und die vieler Anderer auch. Ich habe ja nicht geschrieben, das mir deine Vorstellung nicht gefällt. Und mein Name hat damit gar nichts zu tun.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 22:14
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber dort wo Raum und Zeit entstehen, ist zunächst mal gar kein Leben und das ist wissenschaftlich Fakt.
Wer sagt das es Fakt ist ?auch die Wissenschaft ist nicht in der Lage alles zu erkennen bis Dato .
Und wer sagt das Raum Zeit und Energie kein Leben darstellen?
Alles ist möglich....
Es ist Leben in einer Form die für die Wissenschaft nicht zugänglich ist,so wie es auch die Welt der Quanten ist ,denn dort herrschen andere Kräfte und zudem die Unschärfe dieser Welt.
Aber zumindest gefällt dir meine Vorstellung das ist ja schon mal eine gewisse Annäherung.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 22:18
Screenshot 2017-12-06-20-49-23Original anzeigen (0,5 MB)
























.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 11:33
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wer sagt das es Fakt ist ?auch die Wissenschaft ist nicht in der Lage alles zu erkennen bis Dato .
Da hast du schon recht, was mich aber bei allen Aussagen stört ist die Tatsache, das die Erfahrungen teils völlig andere Schlüsse oder Gegebenheiten aufweisen. Identisch sind sie nur, wenn sie von antiken Überlieferungen übernommen wurden. Von daher nehme ich an, das alle Vorstellungen und Erfahrungen keine wahre oder reale Grundlage besitzen und auf Wunschdenken beruhen. Wenn aber alles Bewußtsein ist und der Mensch lediglich ein Ausdruck davon, dann kann es ihm nicht möglich sein, nur durch Introspektion die ganze Wahrheit aufzudenken. Unsere Welt steht derzeit am Abgrund, das ist offensichtlich, wenn man sich den Tatsachen stellt, von daher könnte es durchaus sein, das unsere Welt nur eine von vielen möglichen Welten ist und das aufgrunddessen auch viele mögliche Ursprünge im gesamten Weltenbewußtsein enthalten sind. Von daher also könnte es dann keine einzige, alleingültige Wahrheit geben, sondern alle sind für sich wahr, sind aber nicht die universale absolute Wahrheit.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 12:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Unsere Welt steht derzeit am Abgrund, das ist offensichtlich, wenn man sich den Tatsachen stellt, von daher könnte es durchaus sein, das unsere Welt nur eine von vielen möglichen Welten ist und das aufgrunddessen auch viele mögliche Ursprünge im gesamten Weltenbewußtsein enthalten sind.
Ich finde nicht das man von der Weltlage auf eine Viele Weltentheorie schließen muss. Kann villeicht ja, wie du es sagst. Aber wäre das nicht ebenfalls Wunschdenken? Selbst wenn es viele mögliche Ursprünge enthalten wären, dann kämen sie Mmn trotz allem aus der selben Quelle.
Oder sprechen wir gerade anander vorbei? @KL21


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Selbst wenn es viele mögliche Ursprünge enthalten wären, dann kämen sie Mmn trotz allem aus der selben Quelle.
Oder sprechen wir gerade anander vorbei?
Ich meine damit, das jedes Universum seine eigene Quelle hat, es muß nicht zwangsläufig nur eine geben. Der Gedanke ist nicht neu und stammt aus dem viele Weltenmodell, aber er erklärt zumindest die vielen unterschiedlichen Sichtweisen, die nicht unter einen Hut zu bringen sind. Beispiel, es gibt viele Flüße und Ströme in unserer Welt, aber nicht alle haben denselben Ursprung und ihre Quelle ist nicht dieselbe. Was gleich ist, ist das Element, in unserem Fall das Wasser, Wasser kommt überall im Universum vor, die Grundlage ist Eis. Beim viele Weltenmodell aber ist die Grundlage Äther. Was mir am meisten einleuchtet, weil eine unendliche Schöpfungsidee sich nicht an nur einem Modell erklären läßt.


Äther (Physik), hypothetisches Medium für die Ausbreitung des Lichts im Vakuum



Quintessenz (Philosophie), fünftes Element in Aristoteles’ Vier-Elemente-Lehre


Wikipedia: Äther

[iIn der hinduistischen Philosophie und im Ayurveda bezeichnet Akasha ('Äther') neben Prithvi ('Erde'), Vayu ('Luft'), Agni ('Feuer') und Jalam ('Wasser') eines der fünf Elemente (vgl. Vaisheshika).][/i]


In den Kommentaren des Buddhismus findet sich ākāsa als Bezeichnung für zwei Arten des Raumes: Dem durch die Körperlichkeit „begrenzten Raum“ (ākāsa-dhātu) und dem „unbegrenzten Raum“ (ajatākāsa), dem Weltraum.[1][2] In vielen Sutras wird der der Körperlichkeit angehörende „begrenzte Raum“ in der Gruppe der sechs östlichen Elemente (festes, flüssiges, erhitzendes, luftiges Element, Raumelement, Bewusstseinselement) aufgezählt, während der „unbegrenzte Raum“, genau wie die Zeit, keine Wirklichkeit besitzt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:05
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich finde nicht das man von der Weltlage auf eine Viele Weltentheorie schließen muss.
Eine Welt vergeht, eine andere entsteht. Ein neuer Himmel eine neue Erde, wobei die Erde, der Heimatplanet nicht unsere Erde sein muß.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:14
@KL21
Zum viele Weltenmodell. Meinst du Multiversen oder ein mehrfach gespiegeltes Universum in dem wir vielfach existieren?

Ich bin davon ausgegangen das du mit "diese Welt" unser Physikalisches Universum meinst.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:31
Zitat von savaborosavaboro schrieb: in dem wir vielfach existieren?
Das meine ich, Niemand und nichts existiert nur einmal. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:33
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich bin davon ausgegangen das du mit "diese Welt" unser Physikalisches Universum meinst.
Diese Welt existiert für mich unzählige Male und immer wieder anders. Das erklärt, das die Wahrnehmung sich genauso oft vervielfältigt, wie es wahrnehmende Individuen und Subjekte gibt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Diese Welt existiert für mich unzählige Male und immer wieder anders.
Meinst du das wie bei einigen Zeitreisetheorien, das unzählige Versionen der gleichen Welt nebeneinader exisistieren, in denen alle Möglichkeiten ablaufen die in der Geschichte hätten passieren können und zwischen denen man hin und her springen könnte.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 13:57
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Meinst du das wie bei einigen Zeitreisetheorien, das unzählige Versionen der gleichen Welt nebeneinader exisistieren, in denen alle Möglichkeiten ablaufen die in der Geschichte hätten passieren können und zwischen denen man hin und her springen könnte.
Gehen wir davon aus, das der unbegrenzte Raum keine Wirklichkeit besitzt, dann ist er nicht der Zeit unterworfen, so das "Vergangenheit", vielfältig und unbegrenzt oft, als unser physikalisches Jetzt existiert. Alles ist ewig gegenwärtig, nur eben nicht bei uns im begrenzten Raum. Dazu ein Beispiel von Out of Body Experiments. Wird die Materie, sprich der Körper tödlich verletzt, verschwindet automatisch der begrenzte Raum und der ätherische Körper, jetzt um ein vielfaches leichter kann sich im unbegrenzten Raum wie durch einen Spiegel sehen, aber vielleicht nicht zurückkehren, das kommt auf die Verletzung an. Im unbegrenzten Raum nimmt der ätherische Körper dann seinen für ihn passenden Platz ein, welcher wohl positiver ist als der im begrenzten Raum. Aussagen von Zurückgekehrten bestätigen das und erklären immer wieder, das sie nicht freiwillig zurückkehren, sondern von der Materie gezogen werden, weil der zunächst zersörte Körper irgendwie gerettet wurde.

Hin und herspringen kann man nicht, eventuell aber nur gedanklich, als Persona nur dann, wenn man eine Welt verläßt, um sich in einer anderen wiederzufinden, in welcher man immer unversehrt und jung ist, weil man komischerweise nicht altert. Oder besser, man hat immer den Zustand, in welchem man die alte Welt verlassen hat. Entweder jung, embryonal, mittleres Alter oder alt, aber dieser Zustand ändert sich nicht mehr. Im unbegrenzten Raum geht man einfach dahin wohin man will oder wohin man gezogen wird.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 14:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Gehen wir davon aus, das der unbegrenzte Raum keine Wirklichkeit besitzt, dann ist er nicht der Zeit unterworfen, so das "Vergangenheit", vielfältig und unbegrenzt oft, als unser physikalisches Jetzt existiert. Alles ist ewig gegenwärtig, nur eben nicht bei uns im begrenzten Raum.
@KL21
Und wo siehst du jetzt einen Wiederspruch, das alle- begrenzten Räume und unbegrenzten, aus der selben Quelle stammen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 17:42
@KL21
Danke dir für die Inspiration ;)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 17:59
@dedux

Youtube: THE ONE |  Offizieller deutscher Trailer | JETZT AUF BLU-RAY & DVD!
THE ONE | Offizieller deutscher Trailer | JETZT AUF BLU-RAY & DVD!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden