Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 06:03
Zitat von KL21KL21 schrieb am 19.04.2017:@Lunata  hat also schon recht.:)
Zitat von KL21KL21 schrieb am 19.04.2017:Der Thron und Podest der Herrscherin haben eine ganz andere Bedeutung als der Wagen, welcher sieg oder Niederlage anzeigen kann. Also die Herrscherin kann siegen, wenn die Karte der Wagen daneben oder positiv liegt, aber sie ist nicht der Wagen.




@Lunata  hat also schon recht.:)
@KL21

Hm ja danke :D , aber ich beschreibe eigentlich nur, was ich sehe..und ich sehe verschiedenes.  Wie kann es da gleich sein, ausser im Urursprung von allem (evtl.). :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 09:38
Zitat von LunataLunata schrieb:Wie kann es da gleich sein, ausser im Urursprung von allem (evtl.).
Gehen wir vom Einzeller als Ursprung aus, dann hat sich daraus alles Weitere durch Trennung, Teilung und Fortpflanzung entwickelt.

Vor rund 4 Mrd. Jahren. Unter eigentlich lebensfeindlichen Bedingungen – es gab keine schützende Atmosphäre und die Erdoberfläche war noch immer heiß – bildete sich primitives Leben. Die ersten Zellen können heute aus einer Zeit vor 3,5 Mrd. Jahren nachgewiesen werden.

http://www.wissen.de/bildwb/entwicklung-des-lebens-vom-einzeller-zum-menschen

Wo sollte dann aber bei diesem gemeinsamen Ursprung von Allem, der Unterschied zweier Tarotkarten zu finden sein ?


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 14:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wo sollte dann aber bei diesem gemeinsamen Ursprung von Allem, der Unterschied zweier Tarotkarten zu finden sein ?
Das würde mich auch interessieren?
Aus Einheit wird Dualität und die Erkenntnis ist doch aus der Dualität die Einheit zu erfahren.

@Lunata


4x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 16:12
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Dann wäre Diesseits als Moment zu verstehen und Jenseits als Vergangenheit und Zukunft? :)
Beides ist als den moment zu verstehen weil ja das jenseitige, das diesseitige ist.
Oder genauer beschrieben;
Ist der Jetzige Moment ausschlaggebend für die Zukunft, wie auch für die Vergangenheit aber da kann es bei einigem komplex werden, warten wir noch damit dies genau zu erklären...
Zitat von KL21KL21 schrieb:Gehen wir vom Einzeller als Ursprung aus, dann hat sich daraus alles Weitere durch Trennung, Teilung und Fortpflanzung entwickelt.
Wo sollte dann aber bei diesem gemeinsamen Ursprung von Allem, der Unterschied zweier Tarotkarten zu finden sein ?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das würde mich auch interessieren?
Aus Einheit wird Dualität und die Erkenntnis ist doch aus der Dualität die Einheit zu erfahren.
@Bublik79
Wie kann die Einheit wissen das sie einheitlich ist ohne sich zu spalten.
Klar spaltest du dich nicht im realen Sinne, aber philosophisch...

Deine Vision...

Problem einiger der Modernen Wissenschaftler, die nach dem Warum suchen @KL21 @Lunata @PaT176
Ist, das Sie davon ausgehen wir seien getrennt von der Einheit, oder auch mit Gott; All-Vater umschrieben...

Das ist nur bedingt so.
Wen man 2 Seiten nicht betrachten kann, kann man auch nicht das Ganze erkennen;

1 und 2. Daran Teil hat die 3; Zusammen sinds 4. Mehr Dimension gibt es nicht, alle sind in diesen 4en enthalten.

1 ist aktion, 2 ist reaktion, 3 ist neutralität, 4 die Gesammtheit.

Nun aber ist ja die omnipotente, vorherschende frage; wie nun ein Eizeller ohne etwas anderes, das heisst aus sich selbst heraus sich vervielfätigt, ohne von etwas anderem abhängig zu sein.....

(geschweige wie dieses Eizeller überhaupt entstanden ist...wüsste man dies schon längst gäbs nix mehr zum forschen, also so wie wir es heute tun....)

Das Kind weiss auch nicht von wo es herkommt, also wer sein schöpfer war, wenn der Vater, die 1 nicht erscheint; die Familie verlassen hat.
Somit erkennt das Kind keine vollständige Familie; die Gesammtheit.

Tarot kann die Schöpfung erklären. Wer Tarot nicht kann, kann demnach auch nicht erklären warum man lebt und wie das von statten gehen kann.

Amen


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 16:30
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie kann die Einheit wissen das sie einheitlich ist ohne sich zu spalten.
Klar spaltest du dich nicht im realen Sinne, aber philosophisch...

Deine Vision...
Jop, dafür wurde die Spaltung in dem Sinne illusorisch geschaffen, wo es in Wirklichkeit keine Spaltung gibt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 16:31
dafür, oder wurde es mit dir erschaffen ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 20:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jop, dafür wurde die Spaltung in dem Sinne illusorisch geschaffen, wo es in Wirklichkeit keine Spaltung gibt.
So ist es. Es gibt keine Spaltung. Wir waren noch nie nicht miteinander verbunden.
Zitat von SarvSarv schrieb:1 und 2. Daran Teil hat die 3; Zusammen sinds 4. Mehr Dimension gibt es nicht, alle sind in diesen 4en enthalten.

1 ist aktion, 2 ist reaktion, 3 ist neutralität, 4 die Gesammtheit.
Das liest sich toll :D 
1= Aktion=Reaktion=Neutralität


Keine Spaltung, keine Aktion, keine Gesamtheit.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 20:41
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Keine Spaltung, keine Aktion, keine Gesamtheit.
dann gäbe es kein leben.
Es muss immer sein und auch nicht wenn es gleichgewichtig sein muss. (geschrieben für andere mitleser...)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 20:50
Zitat von SarvSarv schrieb:dann gäbe es kein leben.
Stimmt wohl so.

Eine absolute Einheit kann nicht agieren, da nichts vorhanden ist das reagiert. 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 21:04
@PaT176

Eine absolute Einheit agiert, da ja was vorhanden ist.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 21:07
@Sarv
Was wäre außer eine absoluten Einheit noch vorhanden? :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 21:15
Die Vielheit, durch das die Einheit sich erkennen kann, muss. @PaT176


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 21:19
@Sarv
Dann agieren Teile der Einheit mit anderen Teilen der Einheit. Aber wenn das Teil was macht, dann macht die Einheit auch. Ja hast schon recht.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2017 um 21:20
@PaT176
Alles wie geschachtelt...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.04.2017 um 14:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:KL21 schrieb:
Wo sollte dann aber bei diesem gemeinsamen Ursprung von Allem, der Unterschied zweier Tarotkarten zu finden sein ?
Bublik79:
Das würde mich auch interessieren?
Aus Einheit wird Dualität und die Erkenntnis ist doch aus der Dualität die Einheit zu erfahren.

@Lunata
@Bublik79
@KL21
Zitat von LunataLunata schrieb am 27.04.2017:aber ich beschreibe eigentlich nur, was ich sehe..und ich sehe verschiedenes.  Wie kann es da gleich sein, ausser im Urursprung von allem (evtl.). :)
Also das war eher eine rethorische Frage..ich meinte, dass ich Verschiedenes sehe (2 verschiedene Bildkarten, Herrscherin und Wagen) , und eben nicht das, Wie es gleich sein könnte, wenn es doch offensichtlich verschieden ist.

Mein Einwand war, dass es im Ursprung "evtl."  gleich sein könnte (wenn man jetzt das Wort einfach auslässt oder überliest, wird interpretatorisch aus der Möglichkeit eine Tatsache, und die kann ich nicht so einfach hinstellen)

Dennoch, bevor man es ausschliesst, ist es betrachtenswert.

Nehmen wir das Beispiel Karten und der Ursprung der Karten wäre der , dass sie aus der Hand eines Malers gekommen sind. Also ist der Maler ihr gemeinsamer Ursprung. 

Bzw. auch anderes..die Idee dafür..könnte man weiter philosophieren..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2017 um 04:41
im nichts ist alles enthalten es agiert und reagiert die vielheit ist einheit
an der vielheit wird man für die einheit geprüft


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2017 um 19:07
Zitat von LunataLunata schrieb am 30.04.2017:Nehmen wir das Beispiel Karten und der Ursprung der Karten wäre der , dass sie aus der Hand eines Malers gekommen sind. Also ist der Maler ihr gemeinsamer Ursprung.
Das ist richtig so, nur wurde die Vielheit geschaffen, um unterscheiden zu lernen, zu definieren, zu erkennen. bliebe alles beim Ursprung wüßte der nichts von sich und auch nichts von seinen Inhalten. Und ob Einheit in sich stimmig ist, kann bezweifelt werden, weil in der der Mechanismus existent ist, nach außen zu gehen. Vor jedem Anfang ist immer erst mal Einheit, nur entwicklung und Erkenntnis erfordert eben den Schritt nach außen, um Erkenntnis zu erhalten. In der Einheit existiert sie nicht.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2017 um 19:47
Zitat von KL21KL21 schrieb:nur entwicklung und Erkenntnis erfordert eben den Schritt nach außen, um Erkenntnis zu erhalten. In der Einheit existiert sie nicht.
Richtig! Das ist auch der Grund und Sinn was wir hier machen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2017 um 19:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 27.04.2017:KL21 schrieb:
Wo sollte dann aber bei diesem gemeinsamen Ursprung von Allem, der Unterschied zweier Tarotkarten zu finden sein ?
Bublik79:
Das würde mich auch interessieren?
Aus Einheit wird Dualität und die Erkenntnis ist doch aus der Dualität die Einheit zu erfahren.

----------------
Zitat von KL21KL21 schrieb:rosanesEinhorn schrieb:
Nehmen wir das Beispiel Karten und der Ursprung der Karten wäre der , dass sie aus der Hand eines Malers gekommen sind. Also ist der Maler ihr gemeinsamer Ursprung.

KL21:
Das ist richtig so, nur wurde die Vielheit geschaffen, um unterscheiden zu lernen, zu definieren, zu erkennen.
Damit würde man einen Grund dafür erstmal hineininterpretieren..aber vlt. ist das ja gar nicht der Grund.
Das wüsste nur der Maler..oder man zieht verschiedene Gründe in Betracht. 

Vlt. war es nur eine Idee, die aus dem Maler kam, oder von von anders (jemand, etwas anderes)..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist richtig so, nur wurde die Vielheit geschaffen, um unterscheiden zu lernen, zu definieren, zu erkennen. bliebe alles beim Ursprung wüßte der nichts von sich und auch nichts von seinen Inhalten.
Das ist auch nicht gesagt.   Es kann als Gedanke oder Idee schon im Maler (dem Ursprung)  sein, ohne dass es schon in die Materialisation (Tat)  gegangen ist.   Somit wäre die Vielfalt im Ursprung schon unsichtbar enthalten.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und ob Einheit in sich stimmig ist, kann bezweifelt werden, weil in der der Mechanismus existent ist, nach außen zu gehen.
Wenn Einheit nicht mit sich selbst stimmig ist, wie kann es dann eine Einheit sein..
Zitat von KL21KL21 schrieb: Vor jedem Anfang ist immer erst mal Einheit, nur entwicklung und Erkenntnis erfordert eben den Schritt nach außen, um Erkenntnis zu erhalten.
Wenn man denn diese Gründe als so gesehen nimmt. Wenn aber nicht, funzt die Begründung auch nicht..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vor jedem Anfang ist immer erst mal Einheit, nur entwicklung und Erkenntnis erfordert eben den Schritt nach außen, um Erkenntnis zu erhalten. In der Einheit existiert sie nicht.
Was ist denn der "Anfang"? Der Anfang kann genauso eine Idee sein, eine Inspiration und nichts sichtbares. 


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2017 um 21:39
Zitat von LunataLunata schrieb:Was ist denn der "Anfang"?
Also mMn. ist Anfang und Ende eine Illusion des Ewigen, nie geborenen und nie sterbenden.


Anzeige

melden