Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.08.2017 um 12:51
@KL21

Ich verrate dir ein Geheimnis, was nur Auserwählte kennen, welches nur mündlich weitergegeben wird.

Du musst nicht hier sein, du musst nichts von mir annehmen, du musst nicht mal meine Beiträge lesen.
Ja, es ist die Wahrheit! Aber psst! Verrate dieses Geheimnis keinem.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer will denn Anderen seine infantile Glückseligkeit aufzwingen, ich oder du ?
Siehe das Geheimnis, Rätsel und Lösung!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.08.2017 um 13:16
[ Alle Sehnsucht und auch Sucht zielt letztlich auf „participation mystique“ (Lèvy-Bruhl), auf mystische Entgrenzung, Erlebnis der Allliebe und Allverbundenheit. Wird sie enttäuscht (und im Reich des Neptun gibt es ebensoviel Enttäuschung wie Illusion), kommt der Schatten des Neptun ins Spiel: Der quasi vom „Grundwasser“ her Land überschwemmende und Wasserläufe aufwühlende „Erderschütterer“, in dem man das maßlose Toben des Harmoniesüchtigen erkennt, des Drogensüchtigen, Alkoholikers, Psychotikers, der in unkontrollierbare, grenzenlose Zerstörungswut kommt.

Gewalt und Wahnsinn speisen sich aus derselben Quelle, aus den bald schäumenden, bald neblig umwallten, bald in tausend Widerspiegelungen irisierenden Urwassern,/i]
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja, es ist die Wahrheit! Aber psst! Verrate dieses Geheimnis keinem.
Eigentlich offenbart es nur deine unbewußten Muster, welche du nun nach Außen transportierst und sie Anderen als wahr anpreist, das ist für dieses Muster aber auch  signifikant. deshalb erst mal Danke für die tiefe Einsicht in diesen Vorgang, der gar nichts Neues ist, im Gegenteil.



2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.08.2017 um 13:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:der gar nichts Neues ist, im Gegenteil.
Ja, wenn man die Wahrheit erkannt hat, versteht man dass es nicht Neues ist, sondern schon immer war und ist. Wenn man auf der Suche nach was Neuem ist, wäre man nicht auf der Suche nach der Wahrheit.

Was neu sein könnte wäre der Weg dorthin.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.08.2017 um 13:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was neu sein könnte wäre der Weg dorthin.
Der Weg dorthin ist für Jeden anders, denn der Weg ist das Ziel und speist sich aus dem persönlichen und kollektiven Unbewußten. Es können gar nicht immer die gleichen Erfahrungen dorthin führen, denn das ist naturgemäß gegen die persönliche Entwicklung, die individuell  ist und sich nicht nach einzelnen und subjektiven Mustern richten kann, es sei denn es wird ein kollktiver Weg beschritten, der, weil schriftlich überliefert für Jeden gleich zugänglich ist und damit erfahrbar gemacht wird. Deshalb muß dieser Weg auf persönlichen Entscheidungen beruhen, wie, wann und wo er gegangen wird und er sollte, intellektuell, spirituell und philosophisch überprüfbar beleiben.

Plötzliche Eingebungen, Träume und intuitive Wahrnehmungen sind zwar gut zur Unterstützung, aber eben nur die Spitze des Eisberges, die dazugehörenden Erfahrungen muß Jeder für sich allein machen.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.08.2017 um 15:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also dass du komplett verwirrt bist das merke ich.
In wessen Thread befindest du dich?
Das ist eine Tatsache.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Naja, das es dein Thread ist besagt ja noch nicht, das du mich deswegen ohne auf Beiträge sachgemäß zu antworten, runtermachen darfst oder ?
Das ist die Ablenkung von der Tatsache.


Und hier
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du musst nicht hier sein, du musst nichts von mir annehmen, du musst nicht mal meine Beiträge lesen.
Ja, es ist die Wahrheit!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eigentlich offenbart es nur deine unbewußten Muster, welche du nun nach Außen transportierst und sie Anderen als wahr anpreist,
So geht es die ganze Zeit mit dir.
Ich stelle Tatsachen auf und du bezeichnest diese als Besserwisserisch, Ignoranz oder irgendwelche Muster.

Für mich trollst du nur und machst mir mit deiner Trollerei den Thread voll.

Nochmal du bist hier bei mir. Nicht ich will dir was verkaufen sondern du mir. Ich weiss nicht was ich von dir haben könnte aber du schaffst es nicht ohne einen weiteren Beitrag zu gehen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.08.2017 um 17:04
Zitat von KL21KL21 schrieb am 24.08.2017:denn der Weg ist das Ziel
Oder die Irrwege zu erkennen und sich befreien.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.09.2017 um 21:35
Kleine Wiederholung;

Das Prinzip der Geistigkeit: „Das All ist Geist; das Universum ist geistig.“

Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): „Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper“. Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprächen demnach denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegelten sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirkten sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kybalion

Entsprechungen von Oben und Unten: Nach kabbalistischer Ansicht hat Gott alles, was er im Universum geschaffen hat, auch am Menschen geschaffen. Hieraus ergibt sich ein Weltbild der wechselseitigen Entsprechungen von Oben und Unten. Hierin wird der kabbalistische Grundgedanke von Mikro- und Makrokosmos deutlich. Die ganze „untere“ Welt wurde demnach nach dem Vorbild der „oberen“ gemacht und jeder Mensch an sich ist ein Universum im Kleinen.

Überwindung des gewohnten Alltags-Ich: Wie häufiger in der Mystik geht es dabei um den bewussten und selbst gesteuerten Übergang in eine Ekstase, also um einen Weg, über das gewohnte Alltags-Ich hinauszugehen, dessen Beschränkungen zu transzendieren. Dazu gibt es verschiedene Techniken, die sich als Geheimlehren, die studiert und erfahren werden, überliefern. Diese initiatische Erfahrung vermittelte sich anfänglich in einer zunächst rein mündlichen, später schriftlichen Überlieferung. In der Kabbala wird auch heute noch die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler als wesentlich gesehen. Kabbalistische Erfahrung soll die Grenze zwischen Subjekt und Objekt aufheben können. Ein Kabbalist durchbricht demnach eine Mauer „härter als ein Diamant“ und erfährt die All-Einheit.
Wikipedia: Kabbala

Bereits in den Upanishaden kristallisieren sich die zentralen Begriffe Atman (innerstes Sein des Menschen) und Brahman (Weltseele) heraus. Sie werden in vielen Aussagen als Einheit identifiziert: „Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“. Die Natur des Brahman ist satya („Wahrheit“), jnana („Erkenntnis“), ananta („Unendlichkeit“) oder ananda („Glückseligkeit“). Hier stellt sich die Frage nach der Beziehung der individuellen Seelen, jivatman, zum paramatman, d. h. Brahman, und nach der Beziehung der Welt der Vielfältigkeit zum einen letzten Sein. Wird in den Upanishaden auch immer wieder die Einheit betont
Wikipedia: Vedanta

Die mystische Gotteserfahrung ist der Zustand des Einsseins (tauhid) mit Gott, die sogenannte „unio mystica“.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sufismus

In der Madhyamaka-Schule hat Nirwana einen positiven Charakter, da hiermit die niederen Aspekte des Ich abfallen (erlöschen). Nagarjuna versteht das wirklich Reale als Shunyata (Leerheit).[8] Nirwana ist demgemäß die Erkenntnis der Leere, aus der und in der alles Vergängliche lebt, auf Grundlage eines einheitlichen Empfindens sowie Einblick in die Einheit von Welt (Samsara), Körper, Seele und Geist. Es kann als Freiheit von Anhaftungen an Zustände von Unglück, Zufriedenheit und Glück verstanden werden. Zugleich ist es die Erfahrung der Glückseligkeit im intensiven Wahrnehmen der eigenen Identität mit einem absoluten Bewusstsein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nirwana


https://www.allmystery.de/themen/rs102399#id10190133

https://www.allmystery.de/themen/rs102399-158#id19917253

Der unter anderem bei Heraklit überlieferte, oft auch Thales oder den Sieben Weisen zugeschriebene Wahlspruch „Gnothi seauton“ („Erkenne Dich selbst“) schmückte den Eingang des antiken Apollon­tempels zu Delphi. Und auf der Rückseite steht geschrieben: „Damit du Gott erkennst“. Die Forderung nach Selbsterkenntnis ist damit eine der ältesten und nach wie vor wichtigsten Forderungen der Philosophie an den Einzelnen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbsterkenntnis


1x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.09.2017 um 17:07
@Bublik79
Schöne Zusammenstellung :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.09.2017 um 18:43
@dedux 

Danke! Da soll einer sagen dass es keine Gemeinsamkeiten gibt. :) ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.09.2017 um 18:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Schöne Zusammenstellung :)
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, @Bublik79
:Y:


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 19:04
Jenseits von Gut und Böse
Jenseits von Licht und Dunkelheit

Abseits von Ego Ich und Selbst
Dort findest du Erleuchtung ohne Verblendung

Da ist der Anfang da ist das Ende dort ist Geburt und Transformation.
Dort findest du das Absolute Relative und das relative Absolute

Dort findest du Wissen und die Wahrheit
Alles ist Dynamik an diesem Ort die Dynamik allen Seins und der Realität.

Alles kommt von dort und kehrt dereinst dahin zurück
Da gehe Ich hin von dort kehre Ich zurück

Fleischgewordene Energie und Fleischgewordene Idee
Ich bin Alles alles bin Ich und Ich bin du so wie du Ich bin.

Einigkeit ….Vereinigung…..





gerade Worte die mir bei meiner Meditation in meinen Geist kamen und die Ich teilen soll.
Vielleicht kommt noch mehr bin gerade wohl sehr Empfänglich

@Bublik79


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 19:07
@KAALAEL
Finde ich sehr schön.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 19:08
danke schön :) @Koman


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 20:22
@KAALAEL
Kraftvoll! :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 20:30
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kraftvoll! :)
Es ist wie ein Tor das sich öffnet bisweilen und dann muss Ich schnell sein und es aufschreiben, weil es sehr schnell schwindet, als wäre mein Geist auf Dauer überfordert .


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 20:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dort findest du das Absolute Relative und das relative Absolute
Ja genau, das numinose Nichts.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 20:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da gehe Ich hin von dort kehre Ich zurück

Fleischgewordene Energie und Fleischgewordene Idee
Ich bin Alles alles bin Ich und Ich bin du so wie du Ich bin.
Du bringst Freude in mein Inneres mit deinen Worten. :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:und dann muss Ich schnell sein und es aufschreiben, weil es sehr schnell schwindet, als wäre mein Geist auf Dauer überfordert .
Oh, und genau das kenne ich, ist bei mir nicht anders.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 20:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bringst Freude in mein Inneres mit deinen Worten. :)
Danke dir wir sind uns ohnehin sehr ähnlich im Geiste ^^
Zitat von KL21KL21 schrieb:das numinose Nichts.:)
Das konnte Ich dort nicht erkennen, Im Gegenteil ,dort war der Ursprung von allem ,das Pure Leben entspringt von dort ,und Raum und Zeit hat dort seinen Ursprung.
Dort ist die Vereinigung von Chaos und Ordnung und vermischt sich zu purer Dynamik allen Lebens und jeder Existenz auf Buchstäblich jeder Ebene .


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das konnte Ich dort nicht erkennen, Im Gegenteil ,dort war der Ursprung von allem ,das Pure Leben entspringt von dort ,und Raum und Zeit hat dort seinen Ursprung.
Das Pure Leben entspringt am Nullpunkt, Nichts , Nada. Das ist das Geheimnis, wenn es aus dem Nichts in die Wirklichkeit tritt. Ob du das nun erkennen willst oder einfach nicht kannst, ist dabei Nebensache. Das Nichts ist der Ursprung von Allem und Alles kehrt dorthin zurück.




Ich bin,

ohne Anfang,

ohne Ende,

älter als Tag und Nacht,

jünger als das neugeborene Kind,

strahlender als das Licht,

dunkler als die Nacht,

jenseits aller Dinge und Geschöpfe,

dennoch verwurzelt im Herzen eines jeden.

P.F. Case (Das Buch der Siegel)



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.12.2017 um 21:20
Die Wörter, durch die wir versuchen, unsere vagen Gefühle hinsichtlich dieses unnennbaren Urgrundes zu vermitteln, sind nicht klare Definitionen, sondern eher Annäherungen an das, worauf diese Wörter hinweisen.

Wenn die Kabbalisten und Kabbalistinnen also über diese nicht ausdrückbaren Aspekte des Nichts sprechen oder schreiben, so verwenden sie den Begriff der "drei Schleier des Absoluten" oder "die drei Schleier der negativen Existenz".



Der erste Schleier wird Ain genannt, was "Nichts, Null oder Nicht-Ding" bedeutet. Als Fragepronomen gebraucht, bedeutet es "wo?". Es weist auf die Frage hin, "Woher kommt denn bloss und wohin geht denn nur das Universum?". Es bedeutet auch "nicht, nein, ohne". In der Kabbala bedeutet dieser Begriff die Befreiung jeder erdenklichen Bestimmung von Masse, Menge, Form, Substanz oder Eigenschaft.


Der zweite Schleier heisst Ain Soph, was wörtlich "keine Grenze" bedeutet, doch in der Regel mit "das Grenzenlose" übersetzt wird. Im Bezug auf das Nichts ist das einleuchtend. Etwas, das von jeglicher Qualifikation frei ist, kann weder Anfang noch Ende haben.

Ain Soph Aur, das grenzenlose Licht, wird der dritte Schleier der negativen Existenz genannt. Dieser Schleier zeigt uns das Bild eines grossen Meeres aus dunklem, lebendigen und potentiellen Licht.

Dieses Licht ist es, das sich der kabbalistischen Lehre gemäss, zu einem schöpferischen, bewussten Zentrum, Kether verdichtet und kristallisiert. Dieses bewusste Zentrum meditiert angeblich nun über sich selbst, in einem ewigen Hier und Jetzt, um so das Universum zu erschaffen und zu erhalten.



Das Nicht-Manifestierte ist, bevor irgend etwas war und dieses Nicht-Manifestierte ist eins.


http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchain.htm (Archiv-Version vom 07.02.2018)

Und genauso, habe ich es auch erfahren.:)


Anzeige

melden