Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 12:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich könnte dir empfehlen zu versuchen mit Synchronität zu spielen, zwischen innen und aussen.
Man sollte erst einmal alle Ebenen abschreiten und kennen, bevor man sich damit befasst, sonst weiß man gar nicht, wohin man bei dem Spiel gelangt.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 12:32
"Vater, der du in mir bist. Sprich mit mir!"
"Das tue ich mein Sohn!"

"Weshalb spricht da niemand!"
"Ich bin immer Da, war nie weg"

"Ach da drüben ist dieses und da drüben jeniges...vielleicht ist es ja da??"


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 12:35
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wäre es nicht etwas arrogant eines Geistesblitz oder eine Idee als eigenes "geistiges Eigentum" zu deklarieren?

Aus der hermetischen Sicht gleichen Ideen Radiowellen die frei im Raum herumschwirren und immer frei verfügbar sind. Ob und wie diese Ideen ihre Form kriegen hängt einzig und allein vom Setting des Mediums ab, also ob gerade der richtige Sender eingestellt ist, die Idee gerade gut "sendet" und wie diese Idee zum Ausdruck gebracht wird.
Die Wahrheit liegt dazwischen. Im einen Fall ist es egozentrisch, im zweiten Fall wird das Ich nicht überschritten und es kommt zu einer versteckten Egozentrik und hierarchischem Denken.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 12:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Wahrheit liegt dazwischen. Im einen Fall ist es egozentrisch, im zweiten Fall wird das Ich nicht überschritten und es kommt zu einer versteckten Egozentrik und hierarchischem Denken.
Die Wahrheit ist, dass es mehr (konstruktive) Ideen gibt als ausreichend Menschen, um sie umzusetzen und "geistiges Eigentum" von egozentrischer, selbstsüchtiger Natur sind begründet auf Irrationalen Existenzängsten.

So habe ich lange Zeit die Chinesen missachtet, weil sie das Know-how der Industrienationen "geklaut" und sich selbst daran bereichert haben. Mittlerweile sehe ich das komplett anders und feiere Sie. Ich bin ein harter Verfechter des Opern-Sourcecode Ansatzes und Anarchist, der Hierarchien bestenfalls als Rollenspiel auffasst und entsprechend mitspielt, wo es notwendig ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 14:37
@Kotknacker
Deine Auslegung von dem genannten Geistesblitz, der nicht dem Medialen zugeordnet sein sollte als Arroganz fand ich etwas zu harsch und so musste ich die hermetische Sicht als Gegenpol nutzen, um die Mitte wieder zu finden.

Ich bin ziemlich sicher, dass Beni Open Source ebenso sehr schätzt, wie du. Im Grunde befinden wir uns gerade auf einem Nebenschauplatz.

Das wirkliche Verhältnis zwischen Medialem und persönlicher Erkenntnis müsste besser ausgeleuchtet werden.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 14:45
Zitat von deduxdedux schrieb:@Kotknacker
Deine Auslegung von dem genannten Geistesblitz, der nicht dem Medialen zugeordnet sein sollte als Arroganz fand ich etwas zu harsch
Nein, das ist schon ein guter Hinweis, wahrscheinlich bin ich schon auch mit dem medialen verbunden, das merke ich ja auch mit den Karten, mir fehlt einfach das Gefühl das da etwas von Aussen kommt, das Spirituelle Erlebnis.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 15:45
Wenn man aufm Klo sitzt, dann kommen die besten Ideen! Warum? Weil da bis auf ein paar Nebengeräusche keine Ablenkung herrscht. Ausser man hat im Klo ein PC stehn :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 15:45
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:mit dem medialen verbunden, das merke ich ja auch mit den Karten, mir fehlt einfach das Gefühl das da etwas von Aussen kommt, das Spirituelle Erlebnis.
Du wolltest vorbereitet sein und wo möglich hast du den Übergang nicht mitbekommen, da er so sanft war. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 15:48
@benihispeed
Du suchst das All-Eine. Wenn du aufhörst zu suchen, findest du es und bist nicht mehr du.

Spirituelle Erlebnisse vom Hörensagen sind für dich wertlos, weil sie mit ungeeignetem Wort formuliert sind. Etwas intellektuell zu verstehen bedeutet nicht es zu erleben.

Wenn du deine persönlichen Erlebnisse katalogisierst und bewertest nach spirituell und nicht spirituell, Baust du ein Haus, aus dem du letztlich fliehen musst, um zu sehen, wie die Welt tatsächlich beschaffen ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 16:38
@benihispeed
Ich kann dir nur Jiddu Krishnamurti ans Herz legen, denn er ist für intellektuelle Spiris bestens zu verstehen und durchaus in der Lage, gewisse Mauern einzureißen, die das Denken errichtet hat. Er gibt der inneren Welt eine Dimension, wenn du dich auf ihn einschwingst. Falls du gut englisch kannst, würde ich an deiner Stelle auf originale Videoaufnahmen setzen, damit du entspannt folgen kannst. Wenn du manche Worte nicht verstehst, kannst du sie auch nachschlagen und den Clip nochmals schauen.

Es empfiehlt sich ohnehin, sich in gewissen Zeitabständen wieder damit zu beschäftigen. Ken Wilber ist zu intellektuell, Krishnamurti bricht es auf das Wesentliche herunter.

Falls du dir was anschaust, können wir das auch im Thread besprechen, wenn Fragen oder Erkenntnisse auftauchen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 16:52
Wahre Spiritualität ist eine sache des tiefen Gefühls denke Ich.
Man sollte das Denken natürlich nicht komplett aussen vor lassen aber man sollte sich führen lassen durch sein Fühlen,durch seine Intuition.

Der Satz gefällt mir von Ihm.
Keine Methode, keine Religion, kein Lehrer kann zur Wahrheit führen. „Truth is a pathless land“


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 17:11
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: gleichen Ideen Radiowellen die frei im Raum herumschwirren
Sehr gut.
Das entpricht auch dem wie Ich es mir denke.
Alles kommt aus einem Kollektiven Geist oder so und wir Empfangen es wie ein Sender.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 17:24
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Danach verblasst leider alles :(
@KAALAEL
Du könntest auch ein stück Papier vor dich legen und einen Stift in die Hand nehmen, natürlich ohne Erwartung. Mit etwas Übung kannst du währenddessen nebenher schreiben. Das ist aber nicht dieses Robotergekritzel, sondern bist dir schon bewusst was du schreibst und woher.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 17:27
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du könntest auch ein stück papier vor dich legen und einen Stift in die Hand nehmen, natürlich ohne Erwartung. Mit etwas Übung kannst du währenddessen nebenher schreiben. Das ist aber nicht dieses Robotergekritzel, sondern bist dir schon bewusst was du schreibst und woher.
Ich weiß nicht ob Ich das so kann.
Wenn Ich Meditiere dann ist diese sehr tief und ob Ich dann in der Lage wäre zu schreiben bezweifle Ich irgendwie.
Ich bin dann in einer tiefen Trance die auch nach der meditation nachhallt und bin erst nach einer Weile nachdem Ich quasi wieder in dieser Welt "angekommen" bin in der Lage etwas zu schreiben.

@savaboro


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 17:43
@KAALAEL

Ach so verstehe.
Vielleicht müsstest du gar nicht soo tief eintauchen???
Hab das bei mir mal festgestellt, man geht ja immer tiefer bis man die Veränderung spürt usw.
Aber bin mal ziehmlich an der Oberfläche geblieben, nicht tief, dafür länger. Klar gehts dann immer gerne runter, aber den Stift in der Hand etwas bewegen so lange es noch geht, gibt wieder Auftrieb.
Muss man probieren, vielleicht geht es ja so?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 17:45
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Muss man probieren, vielleicht geht es ja so?
Ich werde es versuchen beim nächsten mal,einen versuch ist es wert. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 17:57
@KAALAEL
was willst du denn schreiben ,oder beschreiben ?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 18:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was willst du denn schreiben ,oder beschreiben ?
alles was Ich in der Lage bin zu Empfangen.
Ich bin nur ein Sender was Ich empfange weiß Ich im Vorraus nicht nur im Hinterher .
Und was Ich empfange muss Ich manches mal erst für mich Interpretieren weil es nicht immer so klar ist im Anfang.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 18:12
@KAALAEL
du wandelst also gedanken um ?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2018 um 18:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du wandelst also gedanken um ?
Ich wandle das was Ich empfangen kann in Gedanken um könnte man so sagen.
Alles was Ich an Wellen so in der Lage bin zu erfassen Interpretiere Ich dann in Gedanken um.
Ich erfasse das was Im Kollektiv so herumschwirrt .


Anzeige

melden