Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 22:51
@Oppman

Jemand hat zu mir mal gesagt er hätte eine endogene Depression. Ist das dann eine weitere mögliche Diagnose?

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 22:55
@AnGSt
Die Vergangenheit gibt der Gegenwart Bedeutung. Deshalb ist die Gegenwart ohne Bedeutung. Mit allem was damit zusammen hängt.
Dedux kennt sich damit aus. ;)

Angenehme Nacht euch :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 22:56
@AnGSt
@Oppman
Diese Diagnosen sind prima Identifikationsobjekte, manchmal nicht mehr als das. Sie können echte Erfahrungen, die in einer Zeit einer losen Ich-Struktur gemacht wurden objektivieren und ins kranke/falsche Licht rücken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 22:57
@Ur
Schlaf gut :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 22:58
@Ur

Willkommen zurück. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:04
@dedux
Richtig, sie können in ein falsches Licht rücken. Deshalb frage ich ja direkt, ob eine solche Diagnose vorgelegen haben könnte.
Wenn ich mir den Finger am heißen Feuerzeug verbrenne, dann ist am naheliegensten, dass das heiße Feuerzeug schuld daran ist. Ich könnte auch Nachforschungen anstellen, ob vielleicht ein transdimensionelles Wesen....
...weißt du worauf ich hinaus will?
Warum nicht erst einmal das Naheliegenste überprüfen, bevor ich über Anderes nachdenke?

@AnGSt
Die endogene Depression ist auch eine Diagnose, ja. Hierbei spielt lediglich das "endogene" eine kleine Rolle, weil sich kein "äußerer Faktor" finden lässt, der die Depression ausgelöst haben könnte. Man geht also davon aus, dass sich der Zustand duch "endogene" (also sinngemäß "im Körper slebst stattfindende") Prozesse eingestellt hat. Natürlich kann auch diese Depression einen extremen Schweregrad erreichen, so dass auch hier, wie bei jeder sich extrem verschlimmernden Depression, psychotische Symptome auftreten können.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:09
@dedux

Diese Diagnosen können auch helfen bestimmten Helfern Vorabinformationen zu liefern um Entscheidungen zu treffen, unter anderem, ob sie helfen können oder nicht. Wer es schafft, den Menschen ohne ein etwaige Brille welche diese Diagnosen für ihn darstellen können zu sehen und ihn direkt auf nimmt und auf ihn ein geht, so wie er ist, ist mMn mindestens ein guter Mensch. Vielleicht ein guter Thera.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:12
@AnGSt
Kleiner Widerspruch!
Man kann grundsetzlich JEDE Depression behandeln, wenn man den richtigen Therapeuten findet und das Verhältnis stimmt. Und ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Arbeitswille gehört dazu.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:13
@Oppman
Ein heißes Feuerzeug ist zweifellos ein sehr gutes Beispiel, weil eindeutig. Diagnosen sind nicht so eindeutig, weil sie sich meiner Meinung nach nach einem ungeeigneten psychischen Ideal richten, dessen Bandbreite mehr und mehr verengt wird. Was früher normale Trauer nach einem Todesfall in der Familie war, ist heute eine Depression, nur ein Beispiel. Als selbst Betroffener halte ich nicht viel davon, da ich die suggestive Wirkung einer Diagnose kenne. Der "Kranke" sucht unbewusst nach Bestätigung für seine Krankheit und erschafft sie dabei selbst, zumal meist Medikamente eingenommen werden, die den ganzen psychischen Apparat verschieben.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:14
@Oppman

Das mag sein, kann aber auch sein dass der Thera grundsätzlich keine Depressionen behandeln kann oder will oder glaubt dass er ers nicht kann, egal.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:23
@Oppman

Es gab 3 Ärzte mit 3 unterschiedlichen Diagnosen und einer davon sagte "Die Diagnosen sind falsch. Sie haben gar nichts, gehen sie arbeiten" Darauf hin hat der andere Arzt den der mich für gesund befunden hat mit Psychischen Problemen diagnostiziert. JA so ist es.
Wenn es nach westlichen Werten gehenwürde, so würden 90% der Inder für Schizophren befunden werden so wie die leben.

Ich halte nicht viel von und möchte nicht weiter hier nach jedem man seine Diagnose zerlegen.
Bei uns gibt es für jeden sorry kak eine Schublade und Diagnose. Oder wer entscheidet wessen Stimme Gottes oder Vision die Echte ist und wer halluziniert, oder so?

Es geht um Erfahrung und Erkenntnis. ;)

So bis denen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:30
Vorab

Das Schöpferische bewirkt Anfang und Zeugung aller Wesen. Man kann es daher bezeichnen als Himmel, lichte Kraft, Vater, Herr. Das Göttlich-Schöpferische ist sozusagen überpersönlich. Es macht sich nur fühlbar und bemerkbar durch seine übermächtige Aktivität. Wohl hat es sozusagen ein Äußeres, das ist der Himmel. Und der Himmel hat wie alles Lebende ein seelisches Selbstbewusstsein, das ist Gott (der höchste Herrscher). Allein ganz objektiv redet man von dem allen als dem Schöpferischen.

Interessant zu wissen

Die Wolken (des Himmels Atem) folgen dem Drachen, der Wind (der Erde Atem) folgt dem Tiger.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie wäre es, wenn vielleicht die Erde als das Empfangende und das Schöpferische sich die Hand geben könnten?
Das tut die Erde, das Empfangende.
Dadurch, dass das Empfangende sich in seinen Bewegungen nach dem Schöpferischen richtet, werden die Bewegungen gerade so, wie sie sein sollen. So erzeugt die Erde alle Geschöpfe, jedes nach seiner Art, wie es dem Willen des Schöpfers entspricht. Das Rechtwinklige, Feste bezieht sich auf das Unveränderliche. Jede Art von Lebewesen hat ihre festen Daseinsgesetze, nach denen sie sich in unabänderlicher Weise entwickelt. Darin besteht die Größe der Erde.
Jetzt kommts: Aber eben darum bedarf es keiner Absicht. Alles wird von selbst so, wie es schön ist, denn das Leben hat ein inneres Licht in dem Gesetz des Himmels, nach dem es unwillkürlich handeln muss.
Wenn das Empfangende von sich aus vorgehen wollte, so wiche es von seiner natürlichen Art ab und würde den Weg verfehlen. Indem es sich hingibt und dem Schöpferischen folgt, kommt es in die ihm angemessene dauernde Stellung.
Hinzuzufügen wäre noch. Die Erde ist still. Sie handelt nicht von sich aus, sondern nimmt beständig die Einflüsse des Himmels in sich auf. Dadurch wird sie in ihrem Leben unerschöpflich und ewig.

Da auch von mir angesprochen wurde, das es eine klare Rangordnung herrscht, hier die Reihenfolge
Nachdem Himmel und Erde vorhanden sind, entstehen die einzelnen Wesen. Was den Raum zwischen Himmel und Erde erfüllt, sind eben die Einzelwesen.

Die Größe des Empfangenden wird als vollkommen bezeichnet. Vollkommen ist, was das Vorbild erreicht. Somit ist darin die Bedingtheit durch das Schöpferische schon zum Ausdruck gebracht. Während das Schöpferische das Zeugende ist, dem die Wesen ihren Anfang verdanken, indem die Seele von ihm stammt, ist das Empfangende das Gebärende, das den Samen des Himmlischen in sich aufnimmt und Wesen ihre leibliche Organisation gibt.

Hinzuzufügen wäre noch:
Sein Wesen ist unbegrenzte Übereinstimmung mit dem Schöpferischen. Daraus ergibt sich sein Gelingen. Während die Bewegung des Schöpferischen (die gerade Bewegung!) nach vorn, seine Ruhe der Stillstand ist, so ist die Ruhe des Empfangenden das Geschlossensein und seine Bewegung das Sichöffnen. Im Ruhezustand des Geschlossenseins umfasst es alle Dinge wie in einem ungeheuren Mutterleib. Im Bewegungszustand des Sichöffnens lässt es das himmlische Licht herein und beleuchtet alles damit. Darauf beruht sein Gelingen, das sich im Gelingen der Wesen zeigt. Während das Gelingen des Schöpferischen darin besteht, dass die Einzelwesen ihre bestimmte Form erhalten, bewirkt das Gelingen des Empfangenden, dass sie gedeihen und sich entfalten.

Denke hierzu passt der Spruch: Wir sind alle eins.
Zitat von deduxdedux schrieb:Zwei Augen plus ein geistiges(dreidimensionales Sehen), zwei Ohren plus ein geistiges(Richtungshören), Zwei Arme plus ein geistiger(Handlung), zwei Beine plus ein geistiges(Bewegung)

Die Natur kann nur darum, weil sie dem Wesen des Schöpferischen gewachsen ist, dessen Anregungen verwirklichen. Ihr Reichtum besteht darin, dass sie alle Wesen ernährt und ihre Größe, dass sie alles verschönt und herrlich macht. So schafft sie Gedeihen für alles Lebendige. Während das Schöpferische die Dinge zeugt, werden sie vom Empfangenden geboren. Auf menschliche Verhältnisse übertragen, handelt es sich darum, der Lage entsprechend sich zu verhalten. Man ist nicht in selbständiger Stellung, sondern als Gehilfe tätig. Da gilt es, etwas zu leisten. Nicht führen zu wollen – dadurch verirrte man sich nur -, sondern sich führen zu lassen, ist die Aufgabe. Wenn man es versteht, dem Schicksal gegenüber sich hingebend zu verhalten, so findet man sicher eine entsprechende Leitung. Der Edle (Definition Edle: von besonderer Einstellung, Leistung, Qualität, Stellung) lässt sich leiten. Er geht nicht blindlings voran, sondern er entnimmt den Verhältnissen, was von ihm verlangt wird und folgt dieser Weisung des Schicksals.

Zitate aus dem Buch I Ging - Das Buch der Wandlungen
---------------------------

Nach langer Recherche muss ich sagen, dass ich kein Symbol für den Menschen bzw. Kindlichen finden konnte. Ich habe das Buch I Ging noch nicht durch und so überflog ich die Texte, um brauchbare Stellen zu finden - leider ohne Erfolg. Was nicht heißen soll, dass es kein Symbol für den Menschen gibt. Eure Theorie mit dem Symbol Tetraeder für den Menschen ist sehr interessant.
Ein interessantes Bild konnte ich finden auf der Website http://wilhelmjosefgiebels.info/index.html

Homep.aaMosaikDreif.H-Zelt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:35
@dedux

Wenn der Betroffene Gutes aus Identifikationen mit Objekten zieht, die aber nicht gut für ihn sind, sollte er seine Aufmerksamkeit vielleicht so gut es geht von der Diagnose abwenden, also nicht an einen rosa sondern an einen roten irgendwas denken.


@Bublik79

Entscheidend für einen Therapieantritt ist nicht das individuelle Erleben oder die Erfahrung des Betroffenen, sondern die Frage ob er in oder an (s)einer Situation leidet. Wie dann der Thera damit umgeht ist freilich eine Frage seiner Menschlichkeit und Erfahrung.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:35
@dedux
Auch ich war selbst betroffen und arbeite nun selbst im psychiatrischen Bereich.
Ich kann dir in gewissem Maße zustimmen, gehe aber nicht mit allem konform.

Das "Problem" in der heutigen Gesellschaft ist, dass gerade die psychiatrischen Störungen/Erkrankungen tatsächlich häufiger werden. Das liegt nicht daran, dass es heute für fast alles eine Diagnose gibt, sondern an der schnellen Zeit in der wir alle leben. Die Menschen vergessen immer mehr, dass sie sich zwischenzeitlich auch mal "entschleunigen" müssen, um dann mit "gewohntem Tempo" fortzufahren. Und da lag jetzt schon das Problem - das "gewohnte Tempo".
Es ist einfach die Zeit, die immer mehr Menschen fehlt und das macht auf dauer oft krank.

Oben schrieb ich bewusst psychiatrische "Störungen", da eigentlich nichts unendlich ist. Es sind alles in allem immer wieder "nur" Phasen - Krankheit klingt so hart und Endgültig, eben wie ein "Stempel" und den darf man tatsächlich neimandem aufdrücken.

Das mit der Trauerreaktion ist so eine Sache...
Viele meiner Kollegen, ich im übrigen auch, sind der Meinung, dass eine gewisse Zeit der Trauer nicht nur sein darf, sondern sein MUSS!
Laut des neuesten Modells bleibt einem dafür aber nur noch etwa ein Jahr, dann muss "schluss sein mit Trauer!" Das finde ich kurz gesagt meschugge!
Jeder hat das Recht zu trauern und gerade enge Familienmitglieder, Ehepartner oder auch gute Freunde betraueert man länger als ein Jahr. Um aber irgendwo einen Einstieg zu finden und betroffenen im Bedarfsfall rechtzeitig Hilfe zu Teil werden zu lassen, hat man sich auf diese Zeitspanne der "normalen Trauer" geeinigt.

Dass man irgendwann Medikamente einnimmt hat einen ganz einfachen Grund:
Hat man eine depressive Phase, die vermutlich jeder von uns kennt, dann kommt man da wieder raus. Geht diese Phase aber so weit, dass man nicht mehr weiß wie man Freude erleben soll, was man machen kann, um sich eventuell ein Wenig abzulenken, dann spricht man von einer Depression. Bei der Depression ist es dann nämlich so, dass bestimmte biochemische Prozesse im Gehirn nicht mehr richtig funktionieren (Serotonin, Adrenalin, Noradrenalin, ect.). Selbst, wenn man also etwas Schönes erlebt, kann das Gehirn die korrekten Botenstoffe nicht mehr ausschütten und der Körper "lernt": "Lass es, macht so oder so keine Freude." Um die Ausschüttung eben dieser Stoffe wieder anzukurbeln oder zu vermindern - je nachdem welches Medikament gegeben wird - wir man dann auf eine Medikation eingestellt, die, wenn den ein Facharzt hinzugezogen wird - auch genau ausprobiert und auf Erfolg getestet wird. Hilft eas so nicht, dann wird ein anderes Medikament ausprobiert. Durtch diese "medikamentösen Tritt in den Hintern" arbeitet das Gegirn wieder etwas normaler ujnd man emprfindet bei bestimmten Tätigkleiten auch wieder so etwas wie Freude. Irgendwann werden die Medis wieder abgesetzt und der Kopf muss die Ausschüttung der ganzen Stoffe wieder von selbst regulieren.

Kein Antideprtessivum wird für immer genommen, es hilft lediglich zu überbrücken, bis die pathologische Veränderung in der Biochemie wieder normal läuft.

Dazu muss ich jetzt allerdings noch sagen, dass manche Antidepressiva tatsächlich auch ins Gegenteil umschlagen und sogar Suizidalität auslösen können. Deshalb ist es wichtig, dass man IMMER einen Facharzt zu Rate zieht, denn die Hausärzte sind oftmals übwerfordert und greifen häufig definitiv zu schnell zu den eigentlich wirklich hilfreichen Mitteln.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.05.2016 um 23:55
@Falkenauge
Danke dir für deine Recherchen :)
Das sich führen Lassen ist ein sehr wichtiger Punkt, ich nannte es mal "das Lied des Lebens hören". Dieses Lied, wenn es im Individuum resoniert, gibt die perfekte Geschwindigkeit für die Entwicklung vor. Jimmy nennt es "das Wohlbefinden ist der Gradmesser". Ist man im Takt mit dem Lied, ist das Leben gleichbleibend grandios, selbst in Krisensituationen, weil gefühlvoll getan wird, was getan werden muss. Ich hatte schon oft Situationen, in denen verschiedene fremde Personen geradezu orchestral zusammenwirkten und gegenseitig benötigtes geistig-emotionales Gut mühelos austauschten.

@Oppman
Ich will dich nicht weiter in Kontroversen verwickeln, ich sehe, dass du mich verstehst und ich verstehe dich. Ich freue mich, dass ich so relaxed auf das Thema reagiere, das war nicht immer so.

@AnGSt
Ein gebrochenes Ich muss sich selbst wieder zusammenfügen, wobei die als krank deklarierten Teile nicht richtig passen wollen. Es ist manchmal nicht so leicht, seine Aufmerksamkeit davon abzuziehen, du sprachst selbst von energiesaugenden Gedanken kürzlich. Ich konnte thematisch aufgrund meiner Erfahrungen darauf reagieren ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.05.2016 um 00:07
Gute Nacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.05.2016 um 00:13
@AnGSt
Dir auch, bis morgen :) Ich mache mich auch vom Acker..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.05.2016 um 00:36
@dedux
Ich habe kein Problem mit Kontroversen :P:
Aber es freut mich für dich, dass du locker damit umgehen kannst, wenn es früher einmal tatsächlich anders war.

Wünsche allen Bettgängern eine Gute Nacht, ich muss leider noch bis morgen Früh arbeiten...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.05.2016 um 14:56
@Falkenauge

Welche Bedeutung hat der Punkt im I Ging?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.05.2016 um 10:43
@AnGSt
Das kann ich noch nicht beantworten. Bin auf der Seite 51 von 687 Seiten. Gelesen wurde bislang 1. "Das Schöpferische" 2. "Das Empfangende" 3. "Die Anfangsgeschwindigkeit" 4. Die Jugendtorheit" 5. "Das Warten (die Ernährung)
Das Buch I Ging, das Buch der Wandlungen ist wie hier zu sehen http://schuledesrades.org/public/iging/buch/ in mehrere Bereiche unterteilt. (Überraschenderweise ist hier das ganze Buch abgetippt, ob das so legal ist...)

Als ich anfing, euch aus diesem Buch zu zitieren, waren die Zitate sachlicher Erklärung. Buch 1 sachliche Erklärungen, Buch 2 und 3 dann die Erklärung, warum alles so ist.

Da ich keine eBook Version finden konnte von https://www.amazon.de/I-Ging-Das-Buch-Wandlungen-ebook/dp/B00ECC5X36?ie=UTF8&keywords=i%20ging%20ebook&qid=1463560339&ref_=sr_1_1&sr=8-1 ist es sehr schwer euch antworten herauszusuchen, wenn man die Bereiche noch nicht abgearbeitet hat. Werde aber die Fragen im Hinterkopf behalten, da Du unter anderem eine Erklärung ja noch zu den Himmelsrichtungen suchst.

Wenn jemand ebenfalls sich das Buch genauer anschauen möchte und antworten auf die bereits gestellten Fragen finden kann, wäre es eine schöne geistige Bereicherung für alle. Gruss


Anzeige

melden