Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 12:17
Ja :-))) @Yoshi


@all

ist das eine art Amnesie? das ich ( wir.... oder einige... ) das immer wieder vergesse(n) ^^

vielleicht weiß ich die Antwort ja selbst aber... ich hab sie vergessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 12:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Da es kein Ich gibt, kann es dann auch keine Unwahrheit geben?
Ich würde es eher so sagen ... Es gibt eine absolute Wahrheit, die immer gilt, ganz unabhängig davon, was ein persönliches Ich glaubt und es gibt viele relative Sichtweisen (Wahrheiten), welche aber eben nur relativ wahr sind.

Man könnte auch sagen, Gott spielt Menschen, die an Gott glauben, welcher sie erschaffen haben soll.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 12:25
@Yoshi
Danke :-) sehr schön erklärt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 12:25
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ist das eine art Amnesie? das ich ( wir.... oder einige... ) das immer wieder vergesse(n) ^^
Könnte man so sagen. ;)

Es ist so, dass das Eine sich als scheinbar viele erfährt, aber es ist immer nur das Eine. Fällt das persönliche Ich-Empfinden weg, dann wird klar gesehen, dass es kein persönliches Ich als Instanz gibt, sondern dass da einfach unpersönliche Wahrnehmung ist. Wir erleben es als Menschen im "Normalzustand" ja so, dass wir als Menschen ein scheinbares Subjekt sind, eine Instanz, welche getrennt von der Welt und den Dingen ist ... sprich, wir erleben eine Subjekt-Objekt-Beziehung, obwohl es nur Subjekt gibt. Es ist alles dieses eine Ich/Sein/Bewusstsein/Gott/Energie (alles nur Begriffe ...), welches sich als alles erfährt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 12:27
@all
PS: Haltet euch nicht so sehr an den Begriffen auf ... es sind alles nur Begriffe, die auf 'DAS' hinweisen sollen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 12:42
@Yoshi

danke :-)

Stichwort: Gott im Aufbau, auf dem Weg... 

was meint ihr? 
werden irgendwann alle Menschen erleuchtet/die Wahrheit wissen? 

Und tun ein paar Menschen nur so als ob - sie nichts wissen würden - aber es doch wissen ^^ Spielen sie nur Mensch sein? ;-)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 13:39
Du meinst, sie genießen das So-Sein, einfach so, unbeachtet?

Zur ersten Frage, werden alle...
Nun ja, alle erleuchtet... ganz so würde ich nicht sagen, wir waren ja schon bei "Alle Erleuchtung", Sein, das stattfindet :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:02
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Und tun ein paar Menschen nur so als ob - sie nichts wissen würden - aber es doch wissen ^^ Spielen sie nur Mensch sein? ;-)
Aber natürlich, da ich einer von den "Unwissenden" bin. ;)
Ich erzähle nicht jedem was ich weiss, habe keine Gute Erfahrung gemacht,  und den Jehovas Zeugen vor der Tür spiele ich schon gemein den Unwissenden... :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:04
@DasMietz
werden irgendwann alle Menschen erleuchtet/die Wahrheit wissen?
Zunächst mal sind da keine Menschen, die erleuchtet werden oder die Wahrheit wissen können. Erleuchtung und Wahrheit sind einfach, aber für niemanden ...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:07
@Bonbon101

ich meine -
das „Ich und Du“ Spiel spielen - getrenntheit spielen ;-)

@Bublik79

:-)))


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:08
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich meine -
das „Ich und Du“ Spiel spielen - getrenntheit spielen ;-)
So könnte man es sagen. Einheit (Gott) spielt scheinbare Getrenntheit. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:13
Die Welt ist eine Bühne und wir sind Schauspieler und Zuschauer im selben Augenblick :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Welt ist eine Bühne und wir sind Schauspieler und Zuschauer im selben Augenblick :)
Da fragt sich nun, ob wir auf dieser Bühne frei agieren können oder ob alles ein fertiges Skript ist, bzW. dass da einfach das erscheint, was erscheint, ohne jemanden, der eine Wahl hat. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:24
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da fragt sich nun, ob wir auf dieser Bühne frei agieren können oder ob alles ein fertiges Skript ist, bzW. dass da einfach das erscheint, was erscheint, ohne jemanden, der eine Wahl hat. :)
Ich denke es ist alles fertig und vollkommen aus freien Entscheidungen mMn.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:31
Wenn da freie Entscheidungen sind heisst das noch lange nicht dass da ein freier Entscheider ist...
Die Entscheidung zwischen zwei Dingen, die so gekommen sind, braucht keinen, der getrennt davon ist. Es reicht, wenn einfach das passiert, Entscheidung, frei von Entscheider.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke es ist alles fertig und vollkommen aus freien Entscheidungen mMn.
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier ein fertiges Skript ist, aber dass wir während des Skripts das Skript ändern können. Wir können uns ja auch aus der Rolle herausnehmen, die wir in diesem "Film" spielen. Für die Eltern haben wir die Rolle Sohn bzW. Tochter, für den Partner bzW. für die Partnerin haben wir die Rolle des Partners bzW. der Partnerin, auf der Arbeit nehmen wir auch eine bestimmte Rolle an. Aber wir sind ja keine dieser Rollen. Wenn man sich mit nichts identifiziert, dann geschehen alle Rollen einfach, aber da ist dann keine Identifikation mehr als Vater, Mutter, Partner etc.

Edit: Und wenn wir ganz alleine und in keinem Kontakt mit Menschen sind, wer sind wir dann? ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:35
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Wenn da freie Entscheidungen sind heisst das noch lange nicht dass da ein freier Entscheider ist...
Freie Entscheidungen schließen sich aus, wenn da kein freier Entscheider ist.
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Die Entscheidung zwischen zwei Dingen, die so gekommen sind, braucht keinen, der getrennt davon ist. Es reicht, wenn einfach das passiert, Entscheidung, frei von Entscheider.
Nur dass es keine Entscheidung zwischen zwei Dingen gibt, wenn da kein freier Entscheider ist. ;)

Wenn da kein freier Entscheider ist, dann gibt es keine freien Entscheidungen ... Dann kann immer nur das passieren, was passiert, völlig ohne freie Wahlmöglichkeiten.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke es ist alles fertig und vollkommen aus freien Entscheidungen mMn.
Fragt sich nur, wer diese freien Entscheidungen getroffen haben soll, wenn da kein Ich als Instanz ist, die frei entscheiden kann. Und woher genau kommen die Ideen, wie etwas zu sein hat?

Edit: An die Verwaltung: Sorry, dass ich drei Beiträge hintereinander verfasst habe ... War keine Absicht.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:42
@Yoshi

Ich denke es ist die Ewigkeit und das Sein ohne Eigenschaften, die in der Zeit die Zeiteinheiten definiert, die als Entscheidung und Idee, welche im Ganzen gibt sich wahrnimmt oder spiegelt. hmm... schwer zu beschreiben das was ich ausdrücken möchte...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 14:55
@Bublik79 Ja :)

@Yoshi ich benutzte den Begriff "Freie Entscheidungen" lediglich im vorhergehenden Kontext unter Berücksichtigung weiterer, eher nondualer Ansichten. Wissend, daß Ansichten Aspekte gesehener oder vermuteter Teilung sind und daß Sprache "Teilung" beinhaltet.
Und, daß Sprache als Vermittler einzelner Aspekte der Teilung begrenzt in den Mitteln ist...
Ist doch kein Problem sondern einfach so, so einfach?


Anzeige

melden