Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 21:58
@Yoshi
Das wäre dann ja Angst vor Leid. Erst wenn diese überwunden....
Dieser Wunsch ist verständlich, Menschlich :)

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:09
@savaboro
Menschliches Leben mit Identifikation bedeutet immer Leiden, wenn auch nicht permanent. Erwachen kann ja bereits während der menschlichen Inkarnation geschehen, dazu braucht man nicht auf den physischen Tod zu warten. Use this body, while it's warm. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:17
@Yoshi
Musste gerade wegen dem letzten Satz schmunzeln:) 


Ist das erwachen das ende der inkarnationen?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Musste gerade wegen dem letzten Satz schmunzeln:)
Den habe ich von Mooji. :)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das erwachen das ende der inkarnationen?
Nicht unbedingt. Für mich gibt es kein Ende, da alles ein ewiges Geschehen ist. Aber es ist wohl das Ende vom Traum, eine Person zu sein.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:28
Die alten Griechen lehrten, wenn man wiedergeboren wird, muss man zuvor im Jenseits den Fluss Lethe überqueren, dieser Fluss lässt dich alles vorangegangene vergessen. 
Die Verhaftung mag momentan aufgelöst, aber im nächsten Leben müsste ich mir diese Erkenntnis wieder aneignen, oder?
@Yoshi 


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:31
Du hast Drogen genommen? Kannst du es sehen, dass die Kugel in dich reinfiel? ist das nur eimal passiert, weil du Drogen und Alkohol konsumiert hast oder lag es möglicherweise an einem Wendepunkt in deinem Leben? Seit wann ist das so? Hast du vorher iwas seltsames gemacht?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:31
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Verhaftung mag momentan aufgelöst, aber im nächsten Leben müsste ich mir diese Erkenntnis wieder aneignen, oder?
Ich gehe davon aus, dass man bereits mit einem hohen Bewusstsein in die Welt inkarniert, wenn man bereits eine gereifte Seele ist. Nicht umsonst sieht man heutzutage schon sehr junge Menschen, die sehr spirituell und bewusst sind.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nicht umsonst sieht man heutzutage schon sehr junge Menschen, die sehr spirituell und bewusst sind.
Das stimmt, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich glaube sie haben einen besseren Draht zum Unterbewusstsein, in dem alles aus allen Leben enthalten sein soll. Weniger mit Verstand mehr mit dem Herzen, Intuition..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:43
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass man bereits mit einem hohen Bewusstsein in die Welt inkarniert, wenn man bereits eine gereifte Seele ist.
Aus der Einheit heraus, läßt sich das schwer nachvollziehen, da gereift oder nicht gereift Hierarchien herstellt, die es in der Einheit nicht gibt. Vielleicht könnte man das eher als unterschiedliche Lebensthematas bezeichnen, die jeweils aktuell sind/werden ? Unterschiedliche Themen  erfordern dann eben auch unterschiedliche  Herkunft und unterschiedliche Veranlagungen, die jeweils erforderlich sind. Ein Bewußtsein ist weder hoch oder höher als ein anderes, weil es halt nur eines insgesamt gibt. Beispiel, ein LKW-Fahrer braucht nicht die selben Voraussetzungen wie ein Arzt oder Architekt, auch wenn sie vielleicht möglich wären. Seele ist dann auch das jeweilige Lebensthema, das an bestimmte Voraussetzungen von Herkunft und Umfeld oder Umwelt gebunden ist. Hierarchien biden nur die vielen Ich-Konstrukte.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:44
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Verhaftung mag momentan aufgelöst, aber im nächsten Leben müsste ich mir diese Erkenntnis wieder aneignen, oder?
Alles was du im letzten Leben erlebt hast bereitet das nächste vor. Die Umstände und den Körper den du bekommst ermöglichen dir die Erfahrungen zu machen die zum Erwachen brauchst. Ein erinnern an das vorherige Leben würde diese autentische Erfahrung verhindern.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:50
@KL21
Da ist was dran, aber aus der relativen Sicht gibt es schon unterschiedlich entwickelte Seelen, auch wenn letztendlich alles eine einzige Seele (absolut gesehen) ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:53
Die Upanishaden sagen das es eine Individuelle Seele gibt, die als persönlichkeit wahrgenommen wird.

Was glaubt ihr?
@Yoshi
@benihispeed
@KL21
@DasMietz
und all


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:54
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Upanishaden sagen das es eine Individuelle Seele gibt, die als persönlichkeit wahrgenommen wird.

Was glaubt ihr?
Glaube ich nicht ... auf der relativen Ebene gibt es natürlich individuelle Seelen, aber aus der absoluten Sicht ist alles eine Seele.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:55
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber aus der relativen Sicht gibt es schon unterschiedlich entwickelte Seelen
Das meinte ich ja mit unterschiedlichen Lebensthemen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein weit entwickeltes Individuum ein sehr niedriges Niveau wiederholen muss, nur weil es da Nacholbedarf, wegen irgendwelcher Versäumnisse in der Vergangeheit gibt. Von daher ist hoch und niedrig in diesem Zusammenhang wohl  eher relativ.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 22:58
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Glaube ich nicht ... auf der relativen Ebene gibt es natürlich individuelle Seelen, aber aus der absoluten Sicht ist alles eine Seele.
Ab wann bist du absolut? Als Seele?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ab wann bist du absolut? Als Seele?
Man ist immer das Absolute. Das Absolute erfährt sich aber auch als scheinbare Einzelseelen. Aber da ja alles Eins ist, gibt es in Wirklichkeit keine Einzelseelen. Jede Seele ist das Ganze/Gott.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:01
@savaboro
Natürlich ist jede Seele indviduell auch wenn sie ein Teil des Einen ist, jede Seele zeigt einen anderen Aspekt des Einen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:04
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Upanishaden sagen das es eine Individuelle Seele gibt, die als persönlichkeit wahrgenommen wird.
Diese Persönlichkeit ist zuerst die Ganzheit aller Seelen. Die individuelle Seele oder Lebensthema fließt da hinein, löst sich darin auf. Was nicht ok da ist oder als fehlerhaft erkannt wird, fließt wieder heraus. Das ist niemals die vorherige vollständige Entität, sondern immer nur das davon, was noch Verbesserungswürdig ist und sich neu verkörpert. Wenn man dazu den Hinduismus mit dem Upanishaden bemühen will. Allerdings ist das wiederum nur eine Weltanschauung von vielen anderen, die sich im Einzelnen auch ähnlich anfühlen dürften.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:07
@KL21
Inkarniert eine Seele in den Körper oder nur ein Teil einer Seele? Und befindet sich die Seele im Körper oder ist es mehr so, dass der Fokus des Bewusstseins auf den Körper gerichtet wird?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Natürlich ist jede Seele indviduell auch wenn sie ein Teil des Einen ist, jede Seele zeigt einen anderen Aspekt des Einen.
Also das Fragment von dem @Yoshi  schrieb. 

Was mir gerade in den Sinn kam: Als Fragment spiegle ich ja trotzdem alles des Einen wieder. Alles ist darin enthalten aber doch ein Fragment  Wie bei einer Zellteilung. Daher die Verbundenheit ohne Trennung.
Behinspeed sagte, jede Seele zeigt einen anderen Aspekt des Einen. 

Ist die Seele das Fragment? Bin ich nach der Trennung der Einheit von der KL21 sprach ein neues Fragment, neue Seele oder begalte ich meine alte individualseele?


Anzeige

1x zitiertmelden