Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Absolute ist keiner Veränderung unterworfen, sprich Zeit. Kreiert aber die ewige veränderung instantan.
Richtig. Deswegen achte besonders gut auf deine Gedanken beim Schlafen gehen. ^^

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:20
@KL21
Aber ist nicht alles ein ewiger Traum Gottes?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:20
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Absolute ist keiner Veränderung unterworfen, sprich Zeit. Kreiert aber die ewige veränderung instantan.
Richtig.:)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Habe ichs jetzt gerafft? Wenn ja, würd ich jetzt gerne pennen gehen und morgen darüber nachsinnen.
.:)

Gute Nacht und sweet Dreams.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:22
Gute Nacht alle 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:22
@savaboro
Gute Nacht! :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:23
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ist nicht alles ein ewiger Traum Gottes?
Schon, aber von Alpträumen trennt man sich viel lieber und schneller. Von daher, ist  jeder Traum  gleichwertig. Ob den jetzt Gott oder das Universum träumt ist dabei unwesentlich.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Schon, aber von Alpträumen trennt man sich viel lieber und schneller. Von daher, ist jeder Traum gleichwertig.
Fatal ist nur, wenn man sich sich total im Traum verliert, also auch im Alptraum ... und vergisst, dass es ein Traum ist und sich voll damit identifiziert.


1x zitiertmelden
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:26
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass es ein Traum ist und sich voll damit identifiziert.
Das sollte man mit beiden Varianten möglichst nicht tun.

Gute Nacht. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:27
@KL21
Das sollte man mit beiden Varianten möglichst nicht tun.
Besser wäre es. :D

Good night! :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 02:20
@Kotknacker

danke


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 09:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:kann dir unser Diskussionsleiter ein Lied singen
@benihispeed
der war bestimmt gefläscht 😃
Oh, ja, mehr als gefläscht... :D
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Upanishaden sagen das es eine Individuelle Seele gibt, die als persönlichkeit wahrgenommen wird.
Das ist auch meine Erfahrung. Es gibt im Selbst individuelle Seelen die inkanieren und erst im Erwahen zu einer einzigen universalseele werden, als Einheit im Materialuniversum.
Jede Seele ist das Ganze und doch individuell. Den wozu dann viele Seelen wenn sie alle das Selbe sind?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So wie ich das sehe, wäre ein erinnern an frühere Leben nach dem Schaubild nicht möglich, oder?
Ich habe aber meine vorherige zwei Inkarnationen gesehen, leider nicht im Detail. 

@all

Man hatte heute einen Traum; ich habe in einem Raum wie Klassenziemer mir anderen Menschen mit Stühlen gekempft. Mich konnte keiner besiegen und als ich auf den Stärksten und Letzten mit Hocker eingeschlagen habe. Fragte er: wieso ich so stark bin? und ich antwortete: weil ich die Absolute Wahrheit bin!  :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 10:26
Guten morgen :-)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Grundsätzlich würde mich zunächst einmal interessieren, warum man nicht wiedergeboren werden möchte. Ist dieser Wunsch schon an sich wieder eine "verhaftung" ans ich?
Sehnsucht nach Gott/Einheit würde ich sagen. 

Erinnerung ( an mich selbst?! ^^ ):
------
Erkenne, dass du noch niemals in dem Traum gefangen warst - JeTzT!
------

;-)

Danke für die bisherigen antworten.

@EZTerra

verstehe.  


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 10:32
@DasMietz
@all

Guten Morgen! Ach, ich fühle mich herrlich, genau wie hier gesagt wurde; das Äußere spiegelt das Innere.
Bin glücklich aufgewscht, mache Vorhänge auf und die Sonne scheint. Was will man mehr? ;)

Advait Vedanta macht mich glücklich beim lesen.
Schön, wenn man sieht das älteste Überlieferung das beschreibt, was man erfahren hat. Da fühlt man sich nicht so verrückt :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 10:37
@Bublik79

genau, was will man mehr?! :-)))


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 10:40
iiiii


@Bublik79
:-)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 11:40
@Kotknacker
Danke :) Den Text zu dem Video habe ich mir notiert. 
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Sehnsucht nach Gott/Einheit würde ich sagen. 

Erinnerung ( an mich selbst?! ^^ ):
------
Erkenne, dass du noch niemals in dem Traum gefangen warst - JeTzT!
Dann ist eine Inkarnation auch eine Sehnsucht? 


Guten Morgen wir ich's :-)))

Hat das Absolute eine Sehnsucht, mein wahres selbst, oder die fragmentierte eingebettete individual Seele?
Wenn die iS die Sehnsucht hat und das Absolute nicht, wozu dan die Herausbildung zur iS?

@Yoshi
Die iS wird also bevor sie inkarniert geblitzdingst :) und schaut sich dann die Illusion an, um festzustellen das es eine Illusion ist, damit diese aufhört und man wieder in die Einheit geht um sich wohl zu fühlen.
Dann allerdings fühlt die iS in der Einheit, als ganzeines und die Einheit fühlt mit. 
Habe ich das soweit gerafft?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 11:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die iS wird also bevor sie inkarniert geblitzdingst
Da mag was dran sein. Habe schon gehört, dass wir einen Schleier bekommen, wenn wir inkarnieren, sodass wir uns nicht an das erinnern, was davor war.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 11:46
@savaboro
Guten Morgen 🌈
Natürlich hat das Absolute die Sehnsucht das die Täuschung seinergetrennten Teile wieder aufgehoben wird.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 11:55
@benihispeed
@Yoshi
Oder wird die iS nicht geblitzdingst, sondern der Verstand hat keinen direkten zugang zur iS und ist quasi geblizdingst?
@benihispeed
Das Absolute Sehnsucht? Wäre das nicht Teil einer Veränderung? Oder eines Zustandes?


Anzeige

melden