Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Inkarniert eine Seele in den Körper oder nur ein Teil einer Seele? Und befindet sich die Seele im Körper oder ist es mehr so, dass der Fokus des Bewusstseins auf den Körper gerichtet wird?
oie s6hWECWasUqp



Wenn die gelbe Fläche das Allbewußtsein ist, dann ist der blaue Rand mit Inhalt die Gesamtseele, welche darin eingebettet ist. Die Unsauberen Umrisse am jeweiligen Rand sind Anhaftungen oder auch Wiederkörperungen von Vergangenem, was aber nicht bedeutet, das ein Idividuum in seiner vorherigen Vollständigikeit so wiedergeboren wird, sondern lediglich Reste von alten Mustern und Anhaftungen, welche ein neues Individuum bilden. Diese neuen Individuen sind jeweils immer mit dem verbunden, was zuvor schon ganz, heil oder vollständig war, auch höheres Selbst genannt , was mit der Gesamtheit  ebenfalls verbunden ist, was dafür sorgt, das der neue Lebensplan eingehalten wird. Auch wenn sich eingebildet wird, man wäre frei davon, das wäre eine Illusion. Wird der Plan nicht eingehalten oder verfehlt, geht die Geschichte wie gehabt weiter, setzt sich fort. Es ist immer nur ein Teil der wieder iinkarniert, nie das Ganze. Das dabei manchmal auch Ähnlichkeiten festgestellt werden können, ist nur natürlich. Der jeweilige Körper ist das Gefäß was diesen Plan oder Matrix enthält.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:35
Zitat von YoshiYoshi schrieb:scheinbare Einzelseelen
Zitat von YoshiYoshi schrieb:, gibt es in Wirklichkeit keine Einzelseelen



Scheinbare Wirklichkeit? Wirkliche Wirklichkeit?

@Yoshi ? Help please...ich fang gleich an zu tillen :)



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und befindet sich die Seele im Körper
Nein die Körper und Formen sind im Bewußtsein und in der Seele, nicht umgekehrt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist die Seele das Fragment? Bin ich nach der Trennung der Einheit von der KL21 sprach ein neues Fragment, neue Seele oder begalte ich meine alte individualseele?
Zunächst mal gibt es keine wirkliche Trennung der Einheit. Einheit ist immer der Fall, auch wenn scheinbare illusorische Trennung erscheint. Die individuelle Seele sehe ich als ein Fragment des Ganzen, ja, wobei jedes Fragment gleichzeitig das Ganze ist (wie bei einem Hologramm). Du bist (hast) immer dieselbe Seele, seitdem du dich aus der Quelle (Gott) herausgelöst hast. Allerdings ist die individuelle Seele auch ein Vehikel und nicht unser wahres Selbst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:51
@KL21
Ich gehe davon aus, dass wir alle ein geschriebenes Skript durchleben, wobei ich es für möglich halte, dass wir während des Skripts (Inkarnation) das Skript verändern oder gar verlassen können. Ich habe schon das Gefühl, dass ich meine Schicksalslinie oft verlasse und dass nicht alles zum vorgefertigten Skript gehört ... Allerdings fühle ich schon, dass einige Dinge, die ich erlebe, schon zu einem Plan oder Skript gehören zu scheinen, da sie sich wie in einem Spielfilm ereignen.

Edit: Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das hier ein kollektiver Gesamtfilm ist, eine Gesamterscheinung ... wir stecken alle in diesem Gesamtskript drin ... allerdings mag es sein, dass wir uns individuell frei entfalten können (wie weit dieser Rahmen auch immer gehen mag).


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:51
@KL21
So wie ich das sehe, wäre ein erinnern an frühere Leben nach dem Schaubild nicht möglich, oder?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:54
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So wie ich das sehe, wäre ein erinnern an frühere Leben nach dem Schaubild nicht möglich, oder?
Dass wir uns nicht an "frühere Leben" erinnern, hat schon seinen Sinn. Es würde unser derzeitiges Leben stören, da wir ja ständig Eindrücke von anderen Inkarnationen erleben würden ... Ich habe "frühere Leben" gezielt in Anführungszeichen geschrieben, da es weder frühere noch zukünftige Leben gibt, da alles gleichzeitig geschiet, wir das aber aufgrund der Illusion der linearen Zeit nicht wahrnehmen können.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:55
@Yoshi
Grandios!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich gehe davon aus, dass wir alle ein geschriebenes Skript durchleben
Das wird wohl bei Allen und Allem so sein und ist nur insoweit willentlich zu verändern, indem dies als Variable von Vorneherein möglich und gegeben ist. Das ist die berühmte Willensfreiheit, die lediglich aus einigen, einer oder mehreren Alternativen besteht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wobei ich es für möglich halte, dass wir während des Skripts (Inkarnation) das Skript verändern oder gar verlassen können.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Allerdings fühle ich schon, dass einige Dinge, die ich erlebe, schon zu einem Plan oder Skript gehören zu scheinen, da sie sich wie in einem Spielfilm ereignen.
Eben, das Gefühl hat wohl jedes bewußte Lebewesen mehr oder weniger, je nach .innerer Erkenntnislage oder Selbsterkenntnis.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:57
@Yoshi
Wie erklärst du dir dann Rückführungen?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 23:59
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie erklärst du dir dann Rückführungen?
Ganz einfach ... Man greift einfach auf den Seelenspeicher zu.

Edit: Gibt ja auch die sogenannte Akasha-Chronik (Buch der Seelen). Da sollen auch alle Erfahrungen aller Seelen gespeichert sein. ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:00
00:00

Edit: Der musste jetzt sein. :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:01
@Yoshi
Aber es geschieht doch alles gleichzeitig, hast du gesagt Wie kann da was zugegriffen werden was noch nicht geschehen ist?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber es geschieht doch alles gleichzeitig, hast du gesagt Wie kann da was zugegriffen werden was noch nicht geschehen ist?
Zukunft und Vergangenheit ist auch jetzt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:04
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber es geschieht doch alles gleichzeitig, hast du gesagt Wie kann da was zugegriffen werden was noch nicht geschehen ist?
Es ist so zu verstehen ... Es ist alles da/vorhanden ... Man greift bloß auf die bereits vorhandenen Informationen zu. Aufgrund der Illusion der linearen Zeit erleben wir es so, als ob es ein Jetzt gibt, in dem wir uns befinden, eine Vergangenheit, die geschehen ist und eine Zukunft, die noch kommt ... In Wirklichkeit ist es aber so, dass es nur diesen unendlichen Moment gibt, in dem alles bereits da ist ... Deine Geburt, dein Leben und dein physischer Tod geschehen also gleichzeitig, nur können wir das als Menschen nicht wahrnehmen.

Stell' es dir einfach wie bei einem Kinofilm vor, der bereits gedreht worden ist. Du gehst in den Kinofilm, aber wenn der Film anfängt, steht bereits fest, wie er ausgehen wird ... in den anderen Kinoräumen laufen andere Filme (gleichzeitig), nur nimmst du das nicht wahr, da du ja gerade nur einen Film anschaust.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:06
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Zukunft und Vergangenheit ist auch jetzt.
Genau, nur können wir das als Menschen nicht wahrnehmen, da wir ja die Illusion der linearen Zeit erleben, die uns glauben lässt, als gäbe es eine Zukunft, die noch kommt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:11
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das hier ein kollektiver Gesamtfilm ist, eine Gesamterscheinung ... wir stecken alle in diesem Gesamtskript drin ... allerdings mag es sein, dass wir uns individuell frei entfalten können (wie weit dieser Rahmen auch immer gehen mag).
Wir können uns aber nur in diesem Rahmen bewegen, gemäß unserer eigenen variablen Möglichkeiten. Niemand steigt da aus, wohin sollte er auch hinsteigen und als was ? Die Matrix baut sich so immer wieder neu auf, mit veränderten Zeitumständen, Gesellschaften usw., aber im Kern ist es immer das Gleiche, man ist an die eigenen Vorgaben gebunden und verändern können wir nur das, was gerade geht und möglich ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir können uns aber nur in diesem Rahmen bewegen, gemäß unserer eigenen variablen Möglichkeiten. Niemand steigt da aus, wohin sollte er auch hinsteigen und als was ? Die Matrix baut sich so immer wieder neu auf, mit veränderten Zeitumständen, Gesellschaften usw., aber im Kern ist es immer das Gleiche, man ist an die eigenen Vorgaben gebunden und verändern können wir nur das, was gerade geht und möglich ist.
Demnach gäbe es keine Wahl, ob ein schöner Traum oder ein Alptraum erlebt wird.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:13
@Yoshi
Zeit ist Veränderung, diese steht schon fest sagst du@Yoshi
@Kotknacker
@KL21

Das Absolute ist keiner Veränderung unterworfen, sprich Zeit. Kreiert aber die ewige veränderung instantan. 

Habe ichs jetzt gerafft? Wenn ja, würd ich jetzt gerne pennen gehen und morgen darüber nachsinnen.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 00:16
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Demnach gäbe es keine Wahl, ob ein schöner Traum oder ein Alptraum erlebt wird.
Stimmt, was geht ist nur den Blickwinkel darauf zu verändern und das Beste daraus zu machen, weil beides zuende geht, der Traum genauso wie der Alptraum. Beides sind nur Erfahrungen. Und auch schöne Träume währen nicht ewig. Nur, der Eine mag sich von seinen Träumen nicht trennen, der Andere sagt vielleicht, endlich ist der Alptraum zuende, wer ist dann zufriedener und hängt den Träumen weiter an ?


Anzeige

melden