Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 19:59
@oneday

Ich könnte dir genau belegen warum ich Krebs habe aber ich erspare mir derlei Ausführungen. Desweiteren habe ich deine Beiträge gemeldet und hoffe das von der Verwaltung her eingegriffen wird.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:01
@oneday
Um den Hintergrund der Krankheit zu erschließen, solltest du erstmal wissen wie sie WIRKLICH entsteht!!!!

Natürlich ist das verachtend. Es ist absolut verachtend. Du willst jemand tot kranken sagen, dass er durch seinen psychischen Lifestyle Krebs hat???
Wenn du Bock hast, Erkrankungen auf ihre Psychosomatik zu erschließen, dann schau doch lieber mal in Threads wie HIlfe, ich ritze, oder so? Da bist du besser bedient?! Psychosomatische Krankheiten entstehen psychosomatisch. Logisch. Wenn ich aufgrund meiner Psyche Kotze, kotze ich aufgrund meiner Psyche, das ist noch lange kein Virus der VIRAL entsteht. Wenn ich eine Magenschleimhautentzündung habe, weil ich viel gekotzt habe, weil es mir psychisch scheiße ging, dann habe ich sie weil ich viel gekotzt habe, nicht weil es mir scheiße geht..
Ich verstehe nicht, wie du auf deinem Standpunkt stehen bleiben kannst. Absolut nicht.
Wie ich bereits sagte. Versuche doch erst mal die medizinische Definition von Krebs zu verstehen und überhaupt zu kennen, versuche dann mal den Zusammenhang zwischen Psyche und der willkürlichen Zellteilung von mutierten Zellen, also Krebszellen zu erklären. Dann würde dir auch einiges klar werden. :)
Ich schrieb auch weiter zurück was in Bezug auf einen Herzinfarkt. Hierbei spielt natürlich Stress (psychosomatisch) EINE ROLLE, aber der ursprüngliche Grund ist eine Verengung der Herzkranzgefäße. Ich sage nicht, dass die Psyche keine Rolle für Erkrankungen hat, aber im Fall der SOMATISCHEN ERKRANKUNGEN ist der Hauptauslöser und überhaupt der Grundauslöser SOMATISCH und nicht PSYCHISCH. Auch dir mache ich das Angebot, schick mir deine Emailadresse, du kriegst eine Präsentation von mir, die Entstehung von Krebs, die Definition, die möglichen Therapieansätze, die Erklärung der Therapien, die Klassifikation, wie das alles abläuft. INFORMIER dich RICHTIG über die Entstehung. Ist mal wirklich gut jetzt!


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:11
@Matze2109

ich hab dich weder Beleidigt noch sonst was
ich weiß echt nicht, was ich dir getan haben soll.

Und es geht hier um mehr Klarheit - das ist das Thema des Threads und
diese Situation mit dir bietet sich vorzüglich dafür an.

Und ich finde es schade, dass du dich weigerst hier für mehr Klarheit zu sorgen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es gibt keinerlei Beweise, dass Krebs durch die Psyche ausgelöst oder geheilt werden kann.
Ok.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Natürlich ist das verachtend. Es ist absolut verachtend. Du willst jemand tot kranken sagen, dass er durch seinen psychischen Lifestyle Krebs hat???
Ich gehe davon aus, dass Krebs sich psychosomatisch deuten lässt.
was meinst du eigentlich mit psychischen Lifestyle?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Psychosomatische Krankheiten entstehen psychosomatisch. Logisch.
was ist daran logisch?
Es ist keine Psychosomatische Krankheit, sondern mehr
eine psychosomatische Inerpretation der Krabkheitsbilder - so verstehe ich das.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Versuche doch erst mal die medizinische Definition von Krebs zu verstehen und überhaupt zu kennen, versuche dann mal den Zusammenhang zwischen Psyche und der willkürlichen Zellteilung von mutierten Zellen, also Krebszellen zu erklären. Dann würde dir auch einiges klar werden.
mir ist bekannt, dass Krebs die Beszeichnung bekommt, wenn Zellen
unkontrolliert wuchern und / oder mutieren.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:17
@oneday
Ich sage, dass Krebs sich psychosomatisch deuten lassen.
Sagen kann man ja viel und dass du schamhaft auf die Beantwortung meiner Fragen verzichtet hast lässt sich auch deuten.
Was brauchst du denn für Fakten um einen Krebs psychosomatisch zu deuten und wie hast du dieses Wissen/diese Fähigkeit erlangt?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:18
@oneday
Das ist eine Laienerklärung, der Entstehung. Wenn du die Fresse so weit aufreisst, erwarte ich eine richtige Erklärung, damit du verstehst wies aussieht. Damit du verstehst, dass es PSYCHISCH nicht möglich ist, Krebs zu heilen o_O
Mit psychischem Lifestyle meine ich, dass wenn du in deinem Leben (Life), psychisch gelitten hast, was du ja meinst, ein Grund der Krebsentstehung ist.
Warum wuchern die denn unkontrolliert? Wie können die unkontrolliert wuchern, weil die Psyche nicht in Ordnung ist? DAS möchte ich von dir wissen. Behaupten kann man viel, mir fehlt hier eine logische Erklärung.
Du hast keine Ahnung von der Materie, mit dir kann man da nicht vernünftig drüber diskutieren. Wenn ich einen schweren Autounfall habe, andauernd danach Alpträume habe, es zu Panikattacken kommt, dann ist man auch krank. Das ist Psychosomatisch. Mag es dadurch zu zittern, Schweissausbrüche etc kommen. Also aufgrund psychischer Störungen kommt es zu körperliche Erscheinungen. Ein Zusammenspiel zwischen Psyche und Körper. Gibt es, gar keine Frage. Streite ich nicht ab. Aber nicht in puncto Krebs. Mein Freund.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:20
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Weder Bullshit noch positiv-irgendwas noch beleidigung - sondern Hinweis auf psychosomatische Hintergründe der Krankheitsbilder.
Daß du den Bullshit nicht erkennen willst (oder kannst) ändert nichts daran, daß es Bullshit ist - noch dazu ein ziemlich menschenverachtender. Erkläre doch bitte mal, welche "psychosomatischen Hintergründe" z.B. die Mukoviszidose hat. Vielleicht wird dir ja dann etwas klarer, welch himmelschreienden Unsinn du hier von dir gibst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:24
@geeky

Ja, genau. Mich würde generell mal interessieren, welche Meinung @oneday zu Erbkrankheiten hat. Ich sehe nicht, wo ein Zellhaufen eine "psychosomatische Begründung" für Krankheiten haben kann, wenn dieser noch gar keine Psyche hat.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:24
@oneday

Ich lasse mich jetzt dazu hinreißen Dir zu erklären warum es so gekommen ist.
Ich leide seit 8 Jahren an chronischer Sarkoidose, das ist eine Autoimmun Krankheit, also systematisch und manifestiert sich nach und nach in allen Organen. Ich hatte einen sehr schweren Verlauf und musste MTX, Ciclosporin und Imurek nehmen. Alle drei Medikamente sorgen dafür das das Immunsystem runtergefahren wird, weil Autoimmun bedeutet überreaktion des Immunsystems.
Meins durfte also nicht arbeiten. Das MTX ist ein Medikament was zur Chemotherapie bei u.a. Brustkrebs oder Leukämie angewendet wird. Da meine Leber irgendwann die ganzen Tabletten nicht mehr verarbeitet hat, ging alles ungefiltert in die Gallenblase. Dieses führte dann im Verlauf der Jahre höchstwahrscheinlich zum Krebs.

Nun ist es so, die Gallenblase sitzt Zentral an allen Bauchorganen und wird sobald er die Blasenwand durchbrochen hat metastasieren. So geschah es dann auch bei mir. Man entfernte also die Lymphknoten die groß genug zur Entfernung waren und musste den Rest drinnen lassen. Sicherheitshalber hat man mir Teile der Leber entfernt.
Nun ist es so das dringend eine adjuvante Chemotherapie durchgeführt werden muss, um die Krebszellen die ins Blut übergegangen sind vor der Teilung zu stören und danach zum Zelltod zu führen. Macht man dieses nicht habe ich innerhalb eines Jahres Metastasen in der Lunge, Darm, BSD Hirn u.s.w.

So und jetzt erzählst Du mir mal bitte, wie man außer mit einer Chemo, das ausbreiten stoppen kann.
Ich bin gespannt, wenn du es nicht kannst, dann schreibe mich bitte auch nicht mehr an.


1x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:32
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Mit psychischem Lifestyle meine ich, dass wenn du in deinem Leben (Life), psychisch gelitten hast, was du ja meinst, ein Grund der Krebsentstehung ist.
wo liest du, dass ich das meinte ?
Beitrag von oneday (Seite 14)
da habe ich zitiert
Das sind genannte Themenbereiche.
welche "psychosomatischen Hintergründe" z.B. die Mukoviszidose hatt
wiki dazu:
Die Mukoviszidose (lat. mucus „Schleim“ und viscidus „zäh, klebrig“)
das sind schon mal paar Aussagen über das Krankheitsbild: "zäh","schleim","klebrig"
(muss ich zwangsläufig auch an dich denken geeky ;) )

Symptome sind Husten bis Lungenenzündung.
Husten bedeutet auch mit aller Kraft etwas rauslassen wollen
was auf anderer Ebene unterdrückt wurde, aber rausgelassen werden
will.
Enzündung hat die Bedeutet von Kampf, Krieg, Feuer, Reibung.
Und entweder gibt es im eigenem Leben zuviel oder zuwenig von diesen
Eigenschaften, die dann diese Symptome zum Vorschein bringen.
Denn ein Symptom zingt einem dazu sich damit zu beschäftigen.

Und Lunge bedeutet Kommunikation, Austausch.
Also in diesem Themenbereich sollte man bewusster hinschauen, und umgehen.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:34
Da hat jemand eindeutig zu viel im Großen Hamer geschmökert. Widerlich! :(


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:35
@oneday
Gibt es für deine Fantastereien und Interpretationen irgendeinen validen Beleg.?
Solltest du dich zu einem JA hinreissen lassen, dann gib bitte gleich die Quelle mit an.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:35
Symptome sind Husten bis Lungenenzündung.
Husten bedeutet auch mit aller Kraft etwas rauslassen wollen
was auf anderer Ebene unterdrückt wurde, aber rausgelassen werden
will.
Enzündung hat die Bedeutet von Kampf, Krieg, Feuer, Reibung.
Und entweder gibt es im eigenem Leben zuviel oder zuwenig von diesen
Eigenschaften, die dann diese Symptome zum Vorschein bringen.

Und Lunge bedeutet Kommunikation, Austausch.
Also in diesem Themenbereich sollte man bewusster hinschauen, und umgehen.
Spoilerdeecee Irgendwie falsch 59

Ich hoffe das du @oneday keinen Kranken pflegen musst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:36
@oneday

Und das ist der größte Bullshit ever. Mein bester Kumpel ist mit 24 an Mukoviszidose gestorben, nach jahrelanger Qual, etlichen Lungen Op´s. Diese Krankheit ist angeboren und sorgt im Verlauf zur Nahrungsunverträglichkeit. Desweiteren zerstört sie das Lungengewebe, mein Kumpel ist dann nach eine LTX gestorben, da sein Körper das Organ abgelehnt hat. Er wäre so oder so gestorben und die Lebenserwartung einer Mukoviszidose liegt mittlerweile bei max. 40 Jahre. Egal was du tust oder machst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:36
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Und entweder gibt es im eigenem Leben zuviel oder zuwenig von diesen
Eigenschaften, die dann diese Symptome zum Vorschein bringen.
Entweder zu viel oder zu wenig. Super Tip, dann muss ja der Kranke nur mehr oder weniger machen, und alles wird gut.

Typen, die solche Meinungen vertreten, kotzen mich dermaßen an...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:37
@oneday
Boah..kann nicht wahr sein. Genau..Man kann es sich auch so zurecht legen. Ich verstehe deinen Gedankengang. Rauchen ist eine Sucht, Sucht ist psychisch. Rauchen begünstigt die Entstehung von Krebs. Krebs entsteht durch die Psyche. Der Krebs entsteht aber über die Toxine so genannte Karzinogene (Krebserrengende Stoffe)

Du checkst psychischen Lifestyle nicht, das tut mir Leid für dich. Gibt es sonst noch wen, der es nicht versteht?

Ich verstehe wie er es meint, aber es ist nicht der Auslöser, der wahre Auslöser ist der Stoff...
Sooo..jetzt kannst du auch mal erklären...wie das denn dann aussieht, wenn irgendwelche Großkonzerne wie Bayer die Luft verpesten, ich es einatme & dadurch Lungenkrebs entsteht? Ist die Tatsache, dass ich atme, jetzt eine psychische? Ohne atmen, ich nix Leben. Also war bisschen blöd mit deiner Theorie, nech?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:37
Ich muss stark an mich halten , das ich mir nicht den Mund verbrenne .


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:38
@Bassmonster

Oder noch besser: wenn du ein Stück Uran im Zimmer hast, und von der Strahlung Leukämie bekommst, ist das dann auch psychisch? Man man man, wie sich die Leute die Welt erklären, ist echt erschreckend.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:40
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Denn ein Symptom zingt einem dazu sich damit zu beschäftigen.
Die Symptome deiner Unwissenheit schreien bereits seit Tagen zum Himmel.
Wann siehst du dich endlich gezwungen, dich mit deren Ursachen zu beschäftigen?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:40
@Rho-ny-theta
Pass mal auf, ich vertrete diesen Standpunkt in keinster Weise, okay?
Finde diese Erklärung auch absolut lächerlich, da man sich so nicht auf alle Arten von Krebs beziehen kann und der wahre Auslöser dann trotzdem nicht die Psyche ist.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 20:41
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:ich vertrete diesen Standpunkt in keinster Weise, okay?
Das ist mir schon klar, sorry, wenn das falsch rüberkam.


Anzeige

melden