Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du glaubst durch Selbsterkenntnis Krankheiten verhindern zu können.
Ich beweise dir, dass du das nicht kannst.
Wie willst du sowas Beweisen? Da bin ich echt mal gespannt vil lerne ich ja sogar noch was :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Um dich nicht zu überrumpeln hab ich dich lediglich gebeten den Startermin selbst festzulegen, denn nur du kannst wissen, wann du den notwendigen Grad der Selbsterkenntnis erreicht hast.
Einen Starttermin?? Du sagtest doch wenn ich nicht mehr Krank werde soll ich mich melden! :D...echt mal.
Solange du hier im Forum den Stratschuss nicht gibst kann man also davon ausgehen, dass es bei dir noch nicht soweit ist bzw. du Angst vor der eigenen Courage hast.
Startschuss? Für was?? Angst? vor was? Der Endtermin wird jetzt plötzlich zu nem Startschuss und fehlender Courage oO ???? Junge Junge was dreht sich denn bei dir drinne so ab?.....alter Scherzkeks :D

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Zumindest keine weiteren Lügen. Bestenfalls das Eingeständnis, daß es sich entweder bei deinem "Ich möchte auch betonen das sich der Patient zu jeder Zeit in Professioneller schulmedizinischer Behandlung befand und die Visualisation nur ein Nebenprojekt war" oder bei deinem "Er hat auf keine schulmedizinische Masnahme angesprochen. Erst danach begann er mit seinen Versuchen." um eine solche gehandelt hat.
Kollege ich Lüg dich nicht an ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Was soll ich Eingestehen? Der Typ hatte nen Gehirntumor welchen die Ärtzte zu guter letzt als nicht mehr Heilbar eingestuft hatten wahrscheinlich sind dir die Schulmedizinischen Methoden zur Tumorbekämpfung bestens bekannt.

Wahrscheinlich stört dich der Punkt das ich schrieb Nachdem er nicht auf die Behandlung ansprach und im anderen Punkt das es ein Nebenprojekt war. Naja ich denke die Doku würde dir sicherlich aufschluss bringen ich werde sie verlinken wenn ich sie wiederfinde ;)

Du musst keine Angst haben das ist bei weitem nicht die einzige Geschichte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist nicht meine aufgabe dich zu informieren.
Selbstverständlich nicht. Bisher war es hier usus, daß User im akuten argumentativen Notstand auf youtubes verlinkten, die sie irgendwie beeindruckt haben, und hofften, dadurch auch andere zu beeindrucken. Mittlerweile wird der Umweg über Videoclips schon eingespart und nur noch darauf verwiesen, daß da irgendwann irgendwo irgendwas lief, was irgendwie als Argument dienen könnte, wenn man es nur in eigene Worte fassen könnte.
Na ja, was solls: Der Bildungsnotstand in Deutschland ist nun wahrlich nichts Neues mehr...


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:08
Sind wir in der Lage uns selbst zu heilen,in der heutigen zeit?
In gewisser Weise sind wir in der Lage, Krankheiten durch eine starke Geisteshaltung besiegen zu können. Die Psyche beeinflusst den Körper und umgekehrt. Allerdings gestaltet sich der Nachweis recht schwierig, da man andere Faktoren, die tatsächlich zur Heilung führten, nicht ausschließen kann.

Ein gesunder Geist, der sich auch in einem starken Glauben widerspiegeln kann, hilft womöglich, Krankheit zu besiegen, aber das "Risiko", mich nur auf meinen Glauben zu stützen und und ohne schulmedizinische Behandlung der Erkrankung entgegen zu treten, würde ich persönlich nicht eingehen.

Wenn es also um ernsthafte körperliche Erkrankungen wie Krebs geht, sollte man sich nicht (alleine) auf so etwas verlassen.

Bei nicht schwerwiegenden, psychischen Erkrankungen hilft es vielleicht, einen Glauben zu finden, sich dadurch zu festigen und gesund zu werden, oder -im schlechteren Fall- wahnsinnig zu werden. :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:08
@ZenOfStars
Fühlst du dich bereit?
Ein einfaches ja oder nein reicht.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Selbstverständlich nicht.
belassen wir es dabei.
informier dich selbst, dass fällt in die kathegorie eigeneverantwortung.

mehr als polemik habt ihr doch selbst nicht drauf.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:11
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Du musst keine Angst haben das ist bei weitem nicht die einzige Geschichte.
Dessen bin ich mir sicher. Und da sie im TV zu sehen war, muß man sich über ihren Wahrheitsgehalt auch gar keine Gedanken machen - ganz egal, wie viele Widersprüche sie enthält.
Danke, weitermachen! :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:14
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:belassen wir es dabei.
... daß du nicht einmal in der Lage bist das zu verlinken, was angeblich in der ZDF-Videothek zu sehen sein und alle deine fehlenden Argumente ersetzen soll? Ok, belassen wir es dabei: Du hast keine Argumente.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:14
@arikado

Ich glaube nicht das du mich ansprechen wolltest

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Fühlst du dich bereit?
Hey ich fühl mich Wundervoll und du? :)

@geeky
ZenOfStars schrieb:
Du musst keine Angst haben das ist bei weitem nicht die einzige Geschichte.

Dessen bin ich mir sicher. Und da sie im TV zu sehen war, muß man sich über ihren Wahrheitsgehalt auch gar keine Gedanken machen - ganz egal, wie viele Widersprüche sie enthält.
Danke, weitermachen! :D
Im Fernsehen laufen nur Märchen das weis doch jedes Kind! :D

Bitteschön! :D


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:15
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Im Fernsehen laufen nur Märchen das weis doch jedes Kind!
Bisher kenne ich nur dein Märchen. Daß dieses so auch im TV zu sehen war ist bisher lediglich eine unbelegte Behauptung.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:17
@ZenOfStars
Winde dich doch nicht wie ein Wurm.
Bist du bereit den Beweis für deine Behauptung anzutreten, ja oder nein?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:18
@Malthael
soll ichs dir auf nem silber tablet presentieren?
Es ist mir völlig egal wie du deine Argumente hier in der Diskussion präsentierst. Bisher kamen allerdings keine, sondern lediglich Verweise auf eine nicht näher spezifizierte "doku". Aber das ist ja die bei Scharlatanen übliche Vorgehensweise.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:22
@geeky
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite (Archiv-Version vom 22.07.2013)
hier viel spaß beim informieren, den rest schaffst du sicher selbst.
hier um es noch ein wenig bequwemer für dich zu machen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/suche/heilen (Archiv-Version vom 22.07.2013)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:25
@Malthael

Kommst du dir nicht langsam selber lächerlich vor? Wenn du schon nicht selbst argumentieren kannst, sondern ein Filmchen vorschieben mußt, dann solltest du es doch wenigstens auch verlinken können.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Winde dich doch nicht wie ein Wurm.
Bist du bereit den Beweis für deine Behauptung anzutreten, ja oder nein?
Winden wie ein Wurm?? :D Warum weichst du all meinen Fragen aus? Z.B. dieser Hier:
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Wie willst du sowas Beweisen? Da bin ich echt mal gespannt vil lerne ich ja sogar noch was :)
Bisher kam von dir nur "Blubb" ........echt langweilig
Zitat von geekygeeky schrieb:Bisher kenne ich nur dein Märchen. Daß dieses so auch im TV zu sehen war ist bisher lediglich eine unbelegte Behauptung.
Achsoooo alles was nicht sofort "Belegt" wird ist für dich ein Märchen... du bist auch Lustig :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:29
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der fall ist kein märchen. die reportage findet sich in der zdf mediathek.
Kommt da nun noch ein Link oder können wir auch das als dreiste Lüge abhaken?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:29
@ZenOfStars
Was hast du denn immer noch nicht begriffen.
Ich werde aufzeigen dass du deine Behauptung nicht verifizieren kannst. In aller Deutlichkeit bereits hier geschrieben.
Beitrag von emanon (Seite 5)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 23:33
@Malthael
Du hast doch in der laufenden Diskussion von der Doku gesprochen, stell doch bitte den Link ein, dass wäre nur anständig. Wer ausser dir soll wissen welche genau du meinst?


Anzeige

melden