Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:08
@Nerok
sind zellen programierbar? im übertragenden sinne...

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:08
@oneday

Lass gut sein. Es hat keinen Zweck.

@Malthael

Vielleicht kann man entsprechend Gene ausknipsen. I don't konw. ;)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lass gut sein. Es hat keinen Zweck.
vielleicht hätte es ja einen, wenn du ihm einen gibst?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:10
@Coratzky
Pseudowissen ist wohl eher von dir zu erwarten. ;) Ich habe sicherlich in meinem kurzen Leben mehr über das Thema Krebs nahegebracht bekommen, wie du dir selber erarbeiten kannst ;) Und das hat rein gar nichts mit Peudowissen zu tun, nur weil ich deine Sichtweisen nicht teilen kann & nicht teilen werde. Ich sehe Heilungserfolge aufgrund von Krebs und würde, wäre ich in dieser Situation auf eine Chemo durchaus zugreifen. Klammer dich ruhig an deinen Studien fest, viel Spaß, ich beobachte lieber wie ich Menschen glücklich nach Hause gehen sehe ;)

Achja, du hast dich nicht darüber geäußert? Blätter mal ein bisschen zurück, was stand da? Wann du es anwenden würdest, blabla..? Soso, du hast also studiert und denkst du kannst entscheiden, wann du eine Chemotherapie anwendest? :D Dann sag mir mal wann..^^
DAS ist für mich Pseudowissen. Aber vom feinsten. :) Nach Studien googlen, das für mich als sinnvoll erklären und die Meinung annehmen, kann ich auch. Dazu habe ich dann noch jemanden gesehen, bei dem die Chemo kontraproduktiv war und tada, Chemo geht eher nach hinten los.
So verstehe ich das gerade ^^


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:10
@Coratzky
Sicher kannst du hier Hamers Getröte nachplappern, solange du seine antisemitischen Tendenzen nicht teilst ist das für mich OK. Bisher waren halt solche "Erkenntnisse" eher auf Hamer und Gesocks beschränkt.

Ein Ansatz wäre die Deaktivierung der Telomerasen in den Krebszellen, aber wie sollte es gehen ohne Medizin?
Ist vielleicht aber auch nur eine weitere "Erkenntnisstufe" (Hamer 2.0?) notwendig. :D


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Bisher waren halt solche "Erkenntnisse" eher auf Hamer und Gesocks beschränkt.
die haben sich das nur angeeiget. dass ist nicht ihr gedanken gut, dass ist schon wesentlich älter.
warhscheinlich so alt wie es schamanen gibt.

und bleibt mal beim thema, die nazis und hamer ist hier nicht das thema.
sonst mach einen thread auf un quatsch da über deine nazis.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:14
Davon abgesehen ist es eine derartige respektlosigkeit, Menschen ein Pseudowissen vorzuwerfen, die sich beruflich und privat mit diesem Thema außeinander setzen, ihre Zeit dafür aufgeben, diese Menschen zu pflegen, von einer Person, die sich Studien durchliest & sich durch Laienmaterial einbildet, sie hätte Ahnung. Findsch geil. :D Aber soll mich nicht interssieren, ich weiß ja was ich weiß und was ich sehe, nuescht? :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:14
'lass gut sein' ist auch so ein typischer allmysty Satz, wird immer dann benutzt, wenn der Schreiber nicht wriklich weiter weiss und so eine leichte Andeutung streuen möchte, der Angesprochene beisse sich an ihm, dem Schreiber, die Zähne aus, weil er die Argumentation des Schreibers einfach nicht kippen kann.

Stöhn. Die Wahrheit ist doch, dass die Aussage "Klarheit kann Krankehitsentstehung verhindern" besagt, dass eben nicht alles im Leben wissenschaftlich abgehandelt werden kann, sondern dass es andere Kräfte und Fakoren gibt, - Energien, die unsere Zellen am Leben halten und sie auch beeinträchtigen können, Gedanken, Gefühle, Seelenverletzungen usw. Am einfachsten könnte man es als Lebenskraft bezeichnen, etwas, das niemand wirklich verstehen oder erklären kann, aber keiner kann ihr Vorhandensein abstreiten. Klarheit hängt mit genau dieser Lebensenergie zusammen.

Diese ganze Diskussion ist so dämlich.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:16
@Malthael

mhhh programmierbar....da bin ich mir nicht sicher.
man müsste einfach in den krebszellen die zellteilung deaktivieren und schwupps wäre der krebs geheilt.
wie @emanon schon sagte müsste man bei ihnen die Wikipedia: Telomerase irgendwie "abschneiden" oder deaktivieren ohne gesunden zellen zu schaden.

aber leider geht das nicht soo leicht.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:16
@Bassmonster
wenn du so eine tolle Ausbldung und so ungeheures Wissen besitzt, warum bist du dann nicht in die Welt hinausgegangen und hast alle Menschen von Krebs geheilt? Wieso habe ich nie zuvor vom Medizin- Nobelpreisträger 'Dr In Pieces' gehört?


2x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:18
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:Medizin- Nobelpreisträger
weil Nobelpreisträger nur die bekommen, die
viel Geld schöpfen können ;)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:18
Zitat von NerokNerok schrieb:mhhh programmierbar....da bin ich mir nicht sicher.
man müsste einfach in den krebszellen die zellteilung deaktivieren und schwupps wäre der krebs geheilt.
ob man die teilung stoppen sollte weiss ich nicht. du sagtest selbst, dass sie sich, bis auf die unkontrollierbare teilung, nicht unterschieden.

vllt kann man direkt einfluss auf die zellteilung selbst nehmen und sie den umgebenden zellen anpassen.
egal ^^


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:19
@emanon ich habe weder die Absicht, mich über Hamer zu unterhalten, noch irgendetwas von ihm "nachzuplappern", wie ich bereits deutlich sagte, kenne ich den nicht und deine Nazisorge interessiert mich ebensowenig


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:19
Zitat von onedayoneday schrieb:weil Nobelpreisträger nur die bekommen, die
viel Geld schöpfen können ;)
stimmt. deswegen gibt es auch leider gottes keinen nobelpreis für mathematik.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:22
@Malthael

es gibt mehrere spekulationen warum es keinen nobelpreis für mathematik gibt :D
So gibt es keinen Nobelpreis für Mathematik (siehe dazu auch den Abschnitt Vergleichbare Preise). Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Als mögliche Ursache wurde gesehen, dass der Praktiker Nobel diese „Hilfswissenschaft“ nie besonders leiden konnte; sie gehörte für ihn vermutlich nicht zu den Kategorien, die die Menschheit voranbringen. Eine Anekdote besagt, dass Alfred Nobel einst von seiner Verehrten zugunsten eines Mathematikprofessors – es ist teilweise von Magnus Gösta Mittag-Leffler die Rede – zurückgewiesen wurde und Nobel in Verbitterung einen geplanten Preis für Mathematik nachträglich aus dem Testament strich. Historisch belegt ist das allerdings nicht.
Wikipedia: Nobelpreis

könnte man dem guten nicht verübeln :troll:


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:24
@Nerok
mathematische formeln kann man nicht patentieren. würde ich eher als grund annehmen, als die verbitterung eines mannes ^^
Zitat von NerokNerok schrieb:Als mögliche Ursache wurde gesehen, dass der Praktiker Nobel diese „Hilfswissenschaft“ nie besonders leiden konnte; sie gehörte für ihn vermutlich nicht zu den Kategorien, die die Menschheit voranbringen.
paaah


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:27
@gustus und seinem Thread Starter-Eintrag auf Seite 1
Ja, du hast völlig recht, Klarheit, Erkenntnis etc, können dem Entstehen von Krankheiten vorbeugen, und diese auch heilen. Ja, du hast auch recht, wenn du annimmst, dass diese Fähigkeit nach und nach verloren geht. Du berührst mit dieser Aussage das Problem der Moderne, bzw. der Entsakralisierung der Welt mit der Übernahme durch die Wissenschaft und dem Wandel in eine profane Gesellschaft. Die Heilung, die du ansprichst, findet gerade nicht im Bewusstsein statt, sondern im Unbewussten, daher ist es so einfach sie zu zerstören.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:27
@Coratzky
Oh, genau jetzt ziehen wir es mal ins lächerliche. das meine ich damit gar nicht, weißt du, ich sehe es nur nicht ein, mir von deinem Laienwissen, Pseudowissen vorzuwerfen, verstehste? :D
ich brauche deine Argumentation nicht kippen, du gehst das ganze nur so an, dass du deinen Fall verallgemeinerst und sagst dass man so oder so wegen einer Chemo stirbt, das finde ich total genial. Dass es etliche Menschen gibt, die aufgrund einer Chemo ihr Leben zurück erhalten, lässt du außer Acht. Ich habe hingegen nicht abgestritten, dass eine Chemo den Krebs noch verschlimmern kann, denn wie ich bereits sagte, arbeitet eine Chemo toxisch, also mit karzinogenen, welche den Krebs fördern. Habe ich auch gar kein Problem mit, sehe in einer Chemo trotzdem eine Rettung für diese Patienten, wenn auch nicht für alle. MIch dennoch hier mit Pseudowissen beschimpfen zu lassen, finde ich einfach nicht in Ordnung, weil ich mit meinem Wissen mein Geld verdiene und dieses Wissen durchaus habe, was überhaupt nichts mit einem Nobelpreis zu tun hat?! Mein Problem ist, damit bist du nicht die einzige, dass ich mir von Leuten einen erzählen lassen muss, die um einiges wneiger Ahnung vom Organismus wie ich haben und ich sehr viel Zeit investiert habe um mir dieses Wissen anzueignen. Ich rede auch nicht von ungeheurem Wissen, Gott deine Aussage
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:wenn du so eine tolle Ausbldung und so ungeheures Wissen besitzt, warum bist du dann nicht in die Welt hinausgegangen und hast alle Menschen von Krebs geheilt? Wieso habe ich nie zuvor vom Medizin- Nobelpreisträger 'Dr In Pieces' gehört?
empfinde ich als so dermaßen kontextlos und unnötig, das glaubst du mir nicht. Erst kommt, du hast EINEN MENSCHEN gepflegt, wo die Chemo nur teilweise oder auch gar nicht anschlug, dann bedienst du dich an Studien.
Ich habe nie gesagt, dass ich Krebs heilen kann, um Gottes Willen, aber ich habe es desöfteren miterlebt und dazu beigetragen, AUCH PSYCHISCH, denn wenn diese Menschen sich aufgeben, ist es auch nicht gerade von Vorteil, was eigentlich der Grundsatz der Diskussion ist.

Um zu diesem Topic zurück zu kehren, verweise ich auf das Broken Heart Syndrom, welches durch psychische Schmerzen und Leiden entstehen soll. Klar entwickeln sich auch durch Stress Herzinfarkte, was aber nicht der einzige Auslöser ist, der eigentliche liegt woanders.
Die Krankheiten, die dein Geist heilen kann, oder präventiv behandeln kann, besteht für mich aus psychischen Erkrankungen(gibt sicherlich auch andere). Andersrum gesehen kannst du auch durch deine Gedanken Krankheiten entstehen lassen -> Hypochondrismus.
Klar, gar keine Frage.
Aber andauernd die Schulmedizin in den Dreck zu ziehen, nur weil Menschen auch Fehler machen, aber hierbei Menschenleben mit gerissen werde, empfinde ich als falsch.
Seid einfach mal dankbar, dass die Medizin so weit vorschreitet und es Menschen gibt, die forschen um euer Leben zu verlängern, erhalten oder sonst was?! Wo es positives gibt, gibt es auch negatives, so isset bei einer Chemo, so isset bei meiner Antibabypille, so isset bei Dauergebrauch von Paracetamol, blablabla. Nur bei einer Chemotherapie geht es einfach um Leben und Tod.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:31
@Coratzky
ja natürlich kann dein Geiste präventiv wirken. Du WEISST rauchen ist ungesund, du RAUCHST also NICHT und dein krebsrisiko SINKT. Aber Krankheiten, die anatomisch nachweisbar sind..das wären Wunderheilungen, sind mir nicht untergekommen. Wenn du so denkst, solltest du im Mysterybereich weiter schreiben. Wäre Heilung so VERDAMMT EINFACH DURCH DEN GEIST ERREICHBAR, wären wir alle nicht krank und direkt wieder gesund! Erzähl mir doch dann bitte mal, welche krankheiten durch den Geist geheilt werden, bitte sag sie mir. Ich mache mir gerne meine Gedanken drüber und lasse mich eines besseren Belehren!!!! Es ist einfach zu verallgemeinert!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 14:32
@Bassmonster

was willst du denn von mir?
da du doch bereits alles zu wissen scheinst - über Chemo - und alle anderen nichts wissen, bleibt einem nur noch dir ein erfülltes, gesegnetes Leben zu wünschen. Als Krankenschwester. Ich hatte hier schon mal mit dir diskutiert, fiel mir gerade ein.


Anzeige

1x verlinktmelden