Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:04
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Ich gehe davon aus, dass Heilungsmethoden auch für die Genesung des
Kranken soren, tun sie das nicht, gibt es auch kein Grund, sie zu nutzen.
Wäre es nicht so, dann wären es keine Heilmethoden. Das heisst aber nicht, dass Heilmethoden keine Nebenwirkungen haben können.
Jeder muss nach entsprechender Aufklärung selbst abwägen ob er sich einer Behandlung unterzieht.
Wenn du bestimmte Behandlungen oder Heilmethoden für dich ablehnst dann rate ich zu einer Patientenverfügung um sicherzustellen, dass man dir nichts angedeien lässt was du gar nicht willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:07
@doob
Eine Krankheit? Eine Situation, wo die Wirkung eines Medikaments wichtiger ist, als die Nebenwirkungen, mit denen man dann leben muss?


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:20
Zitat von WloveWlove schrieb:Eine Situation, wo die Wirkung eines Medikaments wichtiger ist, als die Nebenwirkungen, mit denen man dann leben muss?
Welche Situation von Krankheit wäre das dann, wo du das dann auch nehmen würdest?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du bestimmte Behandlungen oder Heilmethoden für dich ablehnst dann rate ich zu einer Patientenverfügung um sicherzustellen, dass man dir nichts angedeien lässt was du gar nicht willst.
Danke für den Tip

Also wenn ich euch richtig interpretiere, geht ihr davon aus, ein
Mittel mit Nebenwirkungen wie Krebs der Galle als Heilmethode selbst zu nutzen?


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:23
Um ergänzend zu betonen...ich gehe davon aus, ein Mittel, was Krebs in der Galle verursacht ja sicher noch andere Dinge anstellen kann, die man mit in kauf nehmen will.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:28
@doob
Du berufst dich doch auf Matzes Fall.
Er hat mit Hilfe dieser Medikamente das Multiorganversagen abwenden können und hat damit schon Jahre Zeit gewonnen, die er weiter mit seiner Familie leben konnte.
Das kann man in meinen Augen nicht klein reden.
Jetzt kämpft ergegen den Krebs und diesen Kampf hat er auch noch nicht verloren.
Meine Hochachtung hat er.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:30
@doob
Ich verstehe deine Frage nicht, bzw. bin der Meinung sie schon beantwortet zu haben. Ich würde mir bei leichten Schlafstötungen keine krassen Schlafmittel einwerden oder bei Liebeskummer Antidepressiva. Wenn die Symptome der Krankheit aber so schwer wirken, dass ein bestimmtes Medikament trotz Nebenwirkungen oder gar eventueller langfristiger Gesundsrisiken eine deutliche Verbesserung der Situation erwirken würde, dann würde ich ohne Zögern die Pillen schlucken.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:39
@ZenOfStars
Ok, wenn du nichts Vernünftiges beibringen kannst dann weiss ja auch jeder was von deiner Aussage
ZenOfStars schrieb:
Mich Interessieren Ursache und Wirkung und nicht "Zufälle".
zu halten ist.
Ich glaube wirklich nicht das hier jeder sowenig Kontext Verständnis aufweist wie du. :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:40
Ich habe kein Krebs, nehme aber seit Jahren viele Medikamente. Die Nebenwirkungen sind scheiße....aber die Krankheiten noch beschissener!!!
Also die Nebenwirkungen nehme ich dann líeber in kauf,(was sich leichter anhört als es ist), als halbtot hier rum zu liegen...

@Matze2109
Ich wünsche dir viel kraft und stärke!!! *******


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Du berufst dich doch auf Matzes Fall.
Ich hab mich nur von seinem Fall inspirieren lassen, für eine Nebenwirkung
die ihr in Kauf nehmen würdet, bei der Wahl des einzunehmenden Medikamenta
für das ihr euch Heilung versprecht.

Und ich interprtiere eure Antworten als ein eindeutiges Ja.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:44
@doob
In der Regel wird das mit dem Arzt abgesprochen ob und wann ein Medikament mehr Nebenwirkung als Wirkung hat. Und wenn man eins nimmt was Krebs verursachen könnte, wird man engmaschig und regelmässig untersucht.
Sollte auch nur ein Zweifel auftauchen, wird das Medikament in der Regel wieder abgesetzt und nicht weiter gegeben, in der Hoffnung das nichts passiert.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:44
@zaramanda

na dann, Klär uns doch auf über deine Plagen, um beim
Thema der Diskussion zu bleiben.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:47
@doob
Hä?? worüber denn?

Ich habe nur geschrieben wie das bei mir so abläuft. Ich werde regelmässig untersucht. Und man nimmt keine Medikamente wenn man es nicht will.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:51
@doob
@ZenOfStars
Bringt doch mal einen Fall der eure These stützt, ZoSt bitte insbesondere Ursache und Wirkung herausarbeiten, denn darauf kommt es dir doch an. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:54
Gute N8, ich schaue mir die Elaborate dann morgen an, falls es überhaupt etwas zum Anschauen gibt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 00:56
Wie soll man Gendefekte durch " Klarheit" beseitigen?

Ich habe auch schon von einem Fall gelesen wo ein 15 Jähriger einen Tennisball goßen Tumor im Kopf hatte. Die Ärzte konnten nichts mehr tun, und haben ihn zum sterben nach hause entlassen.
Der Tumor verschwand einfach wieder, und keiner kann sagen warum.

Mag sein, weil die Chemo abgesetzt wurde, er nahm nur noch Schmerzmittel.
Er hat sich mit seinem Tod abgefunden.

Aber Medizinisch ist das nicht erklärbar. Keiner kann das erklären.

Solche Fälle gibt aber leider nicht oft.....vielleicht Laune der Natur?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 09:13
@doob

Ich habe Dir oder anderen hier die Fragen beantwortet die relevant waren. Mein Privatleben ob Beruf, Familie oder ähnliches ist eben Privat und gehört hier nicht her. Auch ist es schön wie Du, da Du mich ja nicht kennst, einschätzen kannst was ich für Launen habe.

Aber die Krönung sind Aussagen wie, nicht gewillt ist die Chemo abzubrechen. Sag mal gehts noch, willst du mir hier allen ernstes dazu raten die Chemo sein zu lassen.
Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache das man hier von gewissen Menschen als indirekt dumm hingestellt wird, weil man sich an etwas hält was zum jetzigen Zeitpunkt wissenschaftlich die einzige Heilung versprechen kann.

Das war meine letzte Antwort auf deine Beiträge, kannst mich gerne wieder 10 mal adden, da wird jetzt nichts mehr kommen. Ich wollte nur nicht als unfreundlich gesehen werden und habe dir ein letztes mal geantwortet.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 09:49
@doob
Ganz gleich ob @gustus @ZenOfStars oder auch du, keiner hat eine nachvollziehbare Idee wie "mehr Klarheit" Krebs besiegen sollte.
Ihr könnt keine Wirkungsmechsnismen aufzeigen geschweige denn auch nur einen Fall aufführen in dem Krebs durch "mehr Klarheit" besiegt wurde.
Auf der anderen Seite gibts aber genügend Fälle in denen Chemotherapie das Leben verlängert bzw. das Wachstum der Tumore gestoppt hat.
Matzes Entscheidung ist also durchaus nachvollziehbar.
Die Frage ist doch, wenn es so tolle Wege abseits der Chemotherapie gibt (und es wird nirgendwo so belogen und betrogen wie da, wo die Menschen verzweifelt sind) warum gibt es keine tragfähigen Untersuchungen und belastbare Statistiken darüber.
Machen wir uns doch nichts vor, wenn es ein probates Mittel gegen Krebs gibt, dann hätten es alle gerne. Warum wurde es noch nicht gefunden bei all den Heilsversprechen der Schwurbler und alternaiven Propheten?
Die bewusst Betrügenden brauchen wir ja wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.


2x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:04
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb: Ich wollte nur nicht als unfreundlich gesehen werden und habe dir ein letztes mal geantwortet.
Wenn du als freundlich gesehen werden willst, würdest du auch weiterhin
antworten.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Aber die Krönung sind Aussagen wie, nicht gewillt ist die Chemo abzubrechen. Sag mal gehts noch
Es geht in erster Linie um @zaramanda s Beispiel mit dem Kind, das die Chemo
abgebrochen hat. Und solche ähnlichen Berichte gibt es mehrere.

Du bist doch alt genug zu entscheiden wie du mit deiner Situation umgehst
und was du mit dir antuen willst.
Du wirst schon am besten wissen, was du brauchst.

Ich hab meine Einstellung dazu, und es mein absolutes Recht sie frei zu äußern.
Ob es hier jemand als Rat oder als Angriff wertet liegt an jedem selbst.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Mein Privatleben ob Beruf, Familie oder ähnliches ist eben Privat und gehört hier nicht her.

Wenn du das nicht willst, dann eben nicht.
Ich halte es jedenfalls ein passenden Beitrag zu diesem Thema hier.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Auch ist es schön wie Du, da Du mich ja nicht kennst, einschätzen kannst was ich für Launen habe.
Ich bezweifle, dass du es schön findest.
Ich kann jedenfalls Deine Art und Weise zumindest hier
lesen und Beobachten. Das bist schließlich du, der hier schreibt.

Und wie beschrieben, ich besitze Verstand, Beobachtungsgabe
und Urteilsvermögen
und, wenn du meinst ich liege daneben, dann könntest du ja
bisschen von dir und deinem Privatleben doch ein bisschen mehr offenbaren.

Das widerum würde aber nicht so recht zu dem vorhergeschriebenem
vereinbar sein...
liegt an dir.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:18
Zitat von emanonemanon schrieb:(und es wird nirgendwo so belogen und betrogen wie da, wo die Menschen verzweifelt sind)
Diese Schlussvolgerung passt für jegliche Heilsversprechen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ganz gleich ob @gustus @ZenOfStars oder auch du, keiner hat eine nachvollziehbare Idee wie "mehr Klarheit" Krebs besiegen sollte.
Ihr könnt keine Wirkungsmechsnismen aufzeigen geschweige denn auch nur einen Fall aufführen in dem Krebs durch "mehr Klarheit" besiegt wurde.
Doch, denn nicht anderes will ja auch die Wissenschaft über Krebs: "mehr Klarheit"
oder willst du das etwa abstreiten?
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf der anderen Seite gibts aber genügend Fälle in denen Chemotherapie das Leben verlängert bzw. das Wachstum der Tumore gestoppt hat.
Heißt das, alternative Heilmethoden gibt oder gab es nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage ist doch, wenn es so tolle Wege abseits der Chemotherapie gibt (und es wird nirgendwo so belogen und betrogen wie da, wo die Menschen verzweifelt sind) warum gibt es keine tragfähigen Untersuchungen und belastbare Statistiken darüber.
die Frage musst du den Statisten und den Wissenschaftlern stellen, die
für solche Untersuchungen und Statistiken verantwortlich sind.

Ich gehe davon aus, so wie es hier der Fall ist. Alternative Methoden
werden bekämpft und im Keime erstickt.

Und es its nunmal so, das wirklich gute Dinge nicht einfach zu haben zu sind.
Dafür muss man schon selbst was tun, sich mühe geben.
Den Abfall bekommt man hinterher geworfen.
Zitat von emanonemanon schrieb: Warum wurde es noch nicht gefunden bei all den Heilsversprechen der Schwurbler und alternaiven Propheten?
Weil es da nichts zu finden gibt, sondern einfach selbst sein Arsch
in Bewegung zu setzen ist.
Niemand kann einen zwingen, aufzustehen und Dinge selbst in die
Hand zu nehmen. Das muss man schon selber wollen und tun, damit
was vernünftiges dabei raus kommt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:22
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Heißt das, alternative Heilmethoden gibt oder gab es nicht?
Das scheint eher deine Baustelle zu sein.
Zähl doch bitte ein paar funktionierende alternative Heilweisen auf, die kann man dann ja mal besprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden