Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 16:18
@doob
geeky schrieb:
Wenn Kranke persönlich für ihre Krankheit oder Nicht-Genesung verantwortlich gemacht werden


Sind sie jedoch für ihre Genesung verantwortlich? Und darum geht es doch.
Genau, darum geht es. Warum müssen sie in jedem Fall selbst dafür verantwortlich sein, daß sie nicht genesen, selbst wenn sie sich sklavisch genau an alle Empfehlungen der Geistheiler halten? Viele Krankheitsursachen sind willentlich nicht beeinflußbar, einige schon mit der Zeugung angelegt. Wo bitte kann der Patient da Verantwortung tragen? Ich würde eher denjenigen zur Verantwortung ziehen, der solch gefährlichen Unsinn verbreitet. Sogar bei der Therapie psychosomatischer Erkrankungen trägt der Therapeut mindestens ebensoviel Verantwortung für den Heilungserfolg wie der Erkrankte.

Was andere Vertreter nicht-evidenzbasierter Heilmethoden lieber im Kleingedruckten verstecken, haben die Geistheiler zum zentralen Geschäftsprinzip gemacht: Wenn ich dir nicht helfen konnte, lag das an dir selbst! Schon war die kostspielige Mängelhaftung kein Thema mehr, und Lehren aus Fehlern zu ziehen war damit auch alleinige Sache des Patienten - notfalls eben im nächsten Leben. Den Heiler kann schon deshalb keine Schuld treffen, weil er ja gar nichts tut, sondern nur redet.
geeky schrieb:
Wozu taugt eine Meinung, die man lediglich äußern, nicht aber argumentativ verteidigen kann?


Die Frage ist doch auch, ob die Argumentationen auch als solches anerkannt werden wollen.
Wenn sie nachvollziehbar sind sollte es damit keine Probleme geben. Ich finde hier aber kein nachvollziehbares Argument von dir, welches nicht anerkannt worden wäre. Wovon redest du also? Hoffentlich nicht davon, daß du auf eine sinnvolle Argumentation gleich ganz verzichtest, weil du Angst hast, sie würde nicht "auch als solches anerkannt werden". Also nochmal: Wozu taugt eine Meinung, die man lediglich äußern, nicht aber argumentativ verteidigen kann? Doch wohl höchstens als Indiz dafür, daß man sie irgendwo aufgeschnappt und zur eigenen gemacht hat, ohne sie auch nur halbwegs zu begreifen oder gar zu hinterfragen.
geeky schrieb:
Unser absolutes Recht ist es, nach einer Begründung für diese Einstellung zu fragen und ggf. darauf hinzuweisen, daß die Schlußfolgerungen, die zu deiner Einstellung führten, falsch sind.


Solange es dabei bleibt.
Du hast recht, leider bleibt es meist bei den Fragen, auf die man dann zwar viele absurde Glaubenssätze zu hören bekommt, aber keine in sich konsistente Begründung.


Apropos: Kannst du mittlerweile sagen, in welchen grundsätzlichen Punkten sich Hamers und deine Meinung unterscheiden sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 16:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich finde hier aber kein nachvollziehbares Argument von dir
Ich hab mein Bestes getan.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:08
@Matze2109

Wie sehr identifizierst du dich eigentlich mit deiner Krankheit?

Was tust du für dein leibliches Wohlergehen?

Misst du ab und an mal deinen PH-Wert im Urin für einen bestimmten Zeitraum?
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich gebe mir hier mühe und erkläre dir aus medizinischer Sicht warum ich mich so entscheiden musst, sogar noch besser keine andere Wahl hatte.
Wo bringst du mir dann wohl was vernünftiges was alternativ zur Chemo den selben Effekt hat....gar nicht.
Ja eben, du schreibst doch selbst, dass es für dich KEINE ALternative gibt.
Und es gibt natürlich auch keine Alternative, die den selben Effekt hat, als
welche du gerade machst.
Denn in einee Alternative sehe ich auch einen anderen Effekt.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Da kommen dann fragen zu meinen Leben, so langsam machst du mich sauer.
Ich denke, das bist du schon.
Wie mit meiner Frage angedeutet , ich kann dir nur mal empfehlen, falls du es nicht tust, deinen PH -Wert im Urin für eine bestimmte Zeit, nach jedem urinieren zu messen und dann die Ergebnisse zu überschauen und auszuwerten.
Wiki
Sprichwörtliche Ausdrücke wie „mir kommt die Galle hoch“ beziehungsweise „Gift und Galle spucken“, beides Metaphern für Wut



melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:16
@geeky
@doob
@JPhys2
Was Herr hamer von sich gelassen hat ist interessant.

Wenn die Krankheit in einen Menschen eindringt ,ist die frage wie gehe ich damit um?

Betrachte ich ein bauchschmerz als ein bauchschmerz als was schlimmes mach mir sorgen lehne den Gedanken ab,das doch der Schmerz eher pankreas ist oder der blinddarm oder nur ein querliegender furz ist!¡!?
Jetzt stellen wir fest nach zwei 2,3,4,5,6 ist es immer noch da,welche Gedanken begleiten uns am Tag? Angst,sorge was könnte passieren wenn wir ständig an solchen denken?

Wir wollen solche Sachen nicht haben, denken aus was es sein könnte,der zu stand verschlechtert sich nicht nur körperlich, sondern das ist das Schlimmste auch das Bewusstsein malt sich sonst was aus ,das ist wenn ganz hart kommt ,das ende vom Anfang.
Anstatt das als körperliche Störung zu erachten?! Schlägt man beim Arzt auf und lässt sich ein schönes Märchen auftischen .
Dann kann man nur hoffen das es hilft,und die Vergiftung des Körpers nicht so groß ist.
Jetzt denkt man ,die Krankheit ist durch Medikamente in Schacht gebracht?
Glaubt man @Matze2109 der glaubt es und die anderen hoffen und glauben das.

Was ist passiert?
Jetzt kommt was" neues auf dem Plan, glaub ich es wirklich was der mir sagt ,der Arzt?
"
Matze20@ glaubst du das was er sagt? Versuch doch mal auf sorge angst zu berzichten,immer wenn deine sorge kommt. Dann sagst du dir, ich bin nicht besorgt, alle Gedanken die meinen Gedanken nicht entsprechen lehne ich ab.

Meine klare Seite Kent keine Angst Krankheit, Neid, angst! des Menschen größten feind ist die Psyche !


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:21
Ein naher Verwandter hat die glückliste Zeit seines Lebens weil ein Enkel geboren wurde.
Mehr Power als ich und dann Diagnose Lungenkrebs, ohne im Leben eine Zigarette angerührt zu haben.
Ist sogar ein wenig dem Esoterischen zugewandt, belästigt damit aber keinen wirklich.
Das soll mit ihrer inneren KLARHEIT zu tun zu haben?
KLARER wirds bei der Person nicht mehr, der schien bis vor 2 Wochen die Sonne aus dem .. Händen
Eine Frechheit sondergleichen was die Leute hier teilweise behaupten


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:23
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wie soll man Gendefekte durch " Klarheit" beseitigen?
Du stellst die Frage falsch. Die Frage ist wodurch werden unsere Gene gebildet und wie verändern sie sich bzw. was sind die Ursachen für Evolution und wie stark lässt sich das ganze durch "klarheit" beeinflussen.
Zitat von doobdoob schrieb: Ich sehe es so, dass jeder sich jeder selbst um seine Diagnose
und die dazugehörige Genesung kümmern muss.

Und für was sich jemand entscheidet liegt an jedem selbst.
Fehler sind überall üblich und dazu da um draus zu lernen.
Wahre Worte. Jeder muss selbst entscheiden dürfen welche Heilmethoden das er Anwenden möchte und welche nicht. Wenn sich jemand einem "Wunderheiler" anvertraut dann geschieht das m.E. auf eigene Verantwortung. Bei Kindern sollten die Eltern in ihrer Aufgabe als Schützende Hand die Verantwortung übernehmen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:38
@staples
Na jeder hat seine Meinung!

Nur weil dein verwandter ,sich mit Esoterik ein bisel beschäftigt hat, ist es doch nicht so das er klar ist? Oder weil du einmal in ein medizinischen Buch gekuckt hast bist doch auch nicht gleich ein Dockter für Brust op?

Stellst du dir es so einfach vor ,in dir rein zuhören und dich von deiner Unklarheit zu trennen?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:42
Zitat von staplesstaples schrieb:Mehr Power als ich und dann Diagnose Lungenkrebs, ohne im Leben eine Zigarette angerührt zu haben.
Zigaretten sind nicht die einzige Ursache für Lungenkrebs da gibt es noch viele weitere Faktoren wie z.B. Aspest, Feinsstaub, Passivrauchen, Genetische Veranlagung...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:46
@ZenOfStars
@doob
@gustus
Damit mal für alle denen es unklar ist (ich zähle mich dazu) kann mal einer von euch, oder alle drei, klar in ein paar Sätzen erschöpfend erklären über welche Klarheit genau von euch gesprochen wird?
Wodurch zeichnet sich die Klarheit des Geistes aus?
Was ist dafür unabdingbar und was darf keinesfalls mehr dasein?
Was beeinträchtigt die Klarheit des Geistes?
Bitte möglichst detailliert, das erspart Rückfragen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 17:48
@doob
geeky schrieb:
Ich finde hier aber kein nachvollziehbares Argument von dir


Ich hab mein Bestes getan.
Das war nicht gerade viel, und du tust auch weiterhin "dein Bestes": alles ignorieren, was deinem Glauben gefährlich werden könnte. Aber etwas andere bleibt wohl auch nicht übrig, wenn trotz mehrfacher Nachfrage nur Ausflüchte kommen, aber kein einziger nennenswerter Unterschied zu Hamers Glauben.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 18:03
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Betrachte ich ein bauchschmerz als ein bauchschmerz als was schlimmes mach mir sorgen lehne den Gedanken ab,das doch der Schmerz eher pankreas ist oder der blinddarm oder nur ein querliegender furz ist!¡!?
Jetzt stellen wir fest nach zwei 2,3,4,5,6 ist es immer noch da,welche Gedanken begleiten uns am Tag? Angst,sorge was könnte passieren wenn wir ständig an solchen denken?
Krankheit scheint für dich untrennbar mit Schmerz verbunden zu sein. Was ist dann mit all den Krankheiten, bei denen der Schmerz erst beginnt, wenn es kaum noch Rettung gibt? Dann bricht deine ganze Argumentation offenbar in sich zusammen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 18:03
@doob

Zum Thema Sammelurin, wird vor jeden Chemozyklus über 24 Std gesammelt und ausgewertet. Wahrscheinlich aber nicht aus den Grund der dir nahe lag.
Zum Thema wie ich zu meiner Erkrankung stehe, das solltest du hier eigentlich rauslesen. Ich habe einen sehr guten Umgang zu und vor allem mit Ihr, was mich mehr stört an meiner Erkrankung sind die Menschen die einen noch irgendwelche tollen Kommentare an den Kopf schmeißen.
Die Krebserkrankung ist nicht das Problem, wenn ich dran sterbe dann ist das so. Das Problem sind vielmehr die Vorurteile die von Menschen selbst kommen, wie man hier ja ganz eindeutig lesen kann.

@gustus

Ich glaube eher einen Chefarzt der Onkologie der seit mehr als 25 Jahren in seinen Fach tätig ist, der studiert hat und auch einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Krebs hat.

Ich habe keine Angst vorm Tod weil ich an ein danach glaube, was auch wahrscheinlich durch die Erkrankungen bedingt sind. Wenn es nicht so sein sollte, bekomme ich es eh nicht mit.
Natürlich ist die Angst da was passieren wird, ob man auch alles erwischt was dort noch lauert.

Desweiteren finde ich es auch sehr schwer mit Menschen darüber zu schreiben die noch nie in einer ähnlichen Situation gestanden haben. Denn Krebs war auch für mich vorher nicht wirklich greifbar. Wenn du aber selbst dran erkrankst, merkst du erstmal wie dumm teilweise eigene Kommentare rübergekommen sind.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 18:49
@staples
Genau das habe ich auch erlebt. Eine Bekannte aus der Familie meines Freundes. :D
Auch spirituell angehaucht, homöpatisch interessiert, schien immer sehr glücklich und ausgeglichen, auch Krebs und jetzt eine Chemo am laufen, die CHEMO wird in einem KRANKENHAUS durchgeführt, welches HOMÖPATISCH ausgelegt ist. :)

Ich schätze mal SU (sammelurin), als auch andere Parameter wie Blutabnahmen, werden vor dem Zyklus ergriffen um Veränderungen sichtbar zu machen, um eine Ausgangssituation fest zu legen, Urin = Niere = Abbau des Zytostatikas..Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

Sorry für meine Inaktivität habe weitesgehend versucht mitzulesen, aufgrund meiner komplizierten Dienste und Ereignisse privat (bellender Köter, Familiendramen), ist es mir nicht großartig möglich gewesen, mich aktiv einzubringen, denn wenn ich keine Möglichkeit habe aktiv alles mitzulesen, mag ich mich auch nicht einmischen. (So 6 Seiten auf einen Schlag hier nachzulesen kann echt ziemlich scheiße sein)
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit mal für alle denen es unklar ist (ich zähle mich dazu) kann mal einer von euch, oder alle drei, klar in ein paar Sätzen erschöpfend erklären über welche Klarheit genau von euch gesprochen wird?
Wodurch zeichnet sich die Klarheit des Geistes aus?
Danke, mit dieser Frage habe ich hier auch aufgehört zu lesen, weil mir dann gesagt wurde, was ich mit Psyche meine. Dumme Frage des Fragers. :D Psyche, Geist, etc sind für mich alles Begriffe der emotionalen Wahrnehmung, der Lebenseinstellung, eben einfach Sachen, die deine Gedanken betreffen, nicht deine anatomischen Strukturen. Obgleich KÖrper und Geist im Einklang sind.
Kriegt man eine Antwort zu der Frage?


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:11
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Kriegt man eine Antwort zu der Frage?
Lies mal den Eingangspost aufmerksam durch das sollte deine Frage beantworten. Klarheit bekommt man m.E. durch Selbsterkenntnis.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Psyche, Geist, etc sind für mich alles Begriffe der emotionalen Wahrnehmung, der Lebenseinstellung, eben einfach Sachen, die deine Gedanken betreffen, nicht deine anatomischen Strukturen.
Das ist wiedermal diese Typisch schulmedizinische Denkweise. Man erkennt zwar eine Trennung von Geist und Körper aber Verständnis von Ursache und Wirkung ist leider sehr wenig vorhanden.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:16
@ZenOfStars
Super. Gedankliche Klarheit. Da kann man viel interpretieren. Wenn ich mir gedanklich im klaren bin, dass Rauchen Krebs verursacht, tu ich es nicht. Tada, gedankliche Klarheit hat mir die Hilfe gebracht. Möp. Auch Nichtraucher kriegen Krebs/Lungenkrebs.
Ich hätte gerne eine Erklärung von dir & die anderen die aktiv ihre Meinung verbreiten, dass Krankheiten durch "Gedankliche Klarheit" besiegen werden können.
Dit hat nichts mit Schulmedizin zu tun, sondern Rationalität.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:30
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Super. Gedankliche Klarheit. Da kann man viel interpretieren.
Selbsterkenntnis ist das Schlüsselwort und die Bewusstwerdung der Eigenen Fähigkeiten. Dabei geht es weniger um äussere Einflüsse.

Ich vertrete die Meinung der Geist steht über der Materie und nicht andersrum. Daher glaube ich auch das der Geist einen stärkeren Einfluss auf unseren Organismus haben kann als das in der Schulmedizin grösstenteils angenommen wird. Was sich letztendlich physisch Manifestiert ist nur die Spitze des Eisberges. So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:33
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich vertrete die Meinung der Geist steht über der Materie und nicht andersrum.
Das heißt das man auf dich schießen kann und du kannst mit deinem Geist die abgefeuerte Kugel aufhalten/ablenken? :}

Edit: hab auch kein Arm der nach der Amputation durch Geisteskraft, nachgewachsen sein soll gesehen :}


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:41
@gustus
Leider habe ich nicht die Zeit, mir alle Beiträge durchzulesen.
Aber meine Antwort auf deine Frage ist ein eindeutiges "Ja". Es gibt natürlich einige Einschränkungen, aber auf diese möchte hier und jetzt nicht eingehen.
Aus Erfahrung weiß ich folgendes:
Man kann sich heilen, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Dazu gehört deine angesprochene geistige Klarheit, unter welcher ich verstehe, dass man sich über die Ursachen der Krankheit bewußt ist. Einfach gesagt, man weiß, was man falsch gemacht hat und das wahrscheinlich über einen sehr langen Zeitraum.
Dann muß man sich darüber im Klaren sein, wie es dazu kam.
Dann muß man erkennen, welche intensiven und immer wiederkehrenden krankmachenden
Gefühle einen "beherrschten" und "beherrschen".
Man sollte versuchen, konkrete Situationen aufzuspüren, in denen man gedanklich und gefühlsmäßig krankmachende Gedanken und Gefühle immer wieder gespürt und bedient hat.
Wenn man sich darüber einigermaßen klar ist, kann man an ein Umdenken und ein Umfühlen herangehen, um so die Krankheit zum Positiven zu beeinflussen.
Praktisch heißt das aber auch, dass man die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele kennen sollte, welche Einflußnahmen man persönlich hat und welche man sich aneignen müßte.
Und man sollte sich ernsthafte Grundkenntnisse über natürliche Heilmethoden (keine Quacksalberei !!!)
aneigenen.
Diese Prozesse dauern, sie verlaufen nicht in wenigen Wochen, sondern in Monaten und Jahren!
Die meisten Menschen haben heute zum einen keine Geduld, noch verfügen sie über diese grundlegenden Kenntnisse und auch die Arbeits- und Lebensbedingungen lassen ihnen kaum
Zeit und Möglichkeiten, um alle diese Kenntnisse zu gewinnen, zu verarbeiten und umzusetzen
Natürliche Prozesse brauchen Zeit, dafür wirken sie dann umso tiefgreifender.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das heißt das man auf dich schießen kann und du kannst mit deinem Geist die abgefeuerte Kugel aufhalten/ablenken? :}
Nein das heisst es nicht :P: Es heisst das ich glaube das es möglich ist das ich dies eines Tages machen könnte. Das ist etwas gleich wie wenn du nicht Fahrrad fahren kannst und ein Buch darüber liest wie das gehen soll. Du weisst zwar wie es gehen könnte aber bis du es nicht Aktiv versucht und auch gelernt hast wirst du auch nie wissen ob du wirklich jemals Fahrrad fahren kannst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 19:43
@ZenOfStars

Melde dich sobald du es kannst ich feuere liebend gern auf dich :}

Sry. Aber so was wirst du bis zum Tode nur in deinen Vorstellungen können :}


Anzeige

1x zitiertmelden