Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In deinen Vorstellungen vermutlich gibt es kein Unterschied, aber in der Realität muss man nach diesen Diagnosen fragen ob es sie überhaupt wirklich gibt?

So wie ich dich einschätze reicht es für dich die Aussage das es solche Diagnosen gab
Naja, um die Heilung einer Abgetrennten Hand oder das Nachwachsen von Zähnen zu beobachten braucht man keine komplizierten Diagnosen das kannst du auch mit deinen blossen Augen Beobachten genauso wie beim Radfahren :D

Anzeige
melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Das war nicht gerade viel, und du tust auch weiterhin "dein Bestes": alles ignorieren, was deinem Glauben gefährlich werden könnte.
Wie kommst du auf alles ignorieren?
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber etwas andere bleibt wohl auch nicht übrig, wenn trotz mehrfacher Nachfrage nur Ausflüchte kommen, aber kein einziger nennenswerter Unterschied zu Hamers Glauben.
Führst du einen Monolog?

Du erkennst nicht meine Argument an. Da kann ich dich durchaus getrost ignorieren.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:37
@ingwaz
Das geht nicht ich muss wissen was das ist, sorry ich kann das sonst nicht richtig nachvollziehen. außerdem sind homöpathische heilmittel KEINE KLARHEIT DES GEISTES!!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:38
@ZenOfStars

Und du hast das beobachtet? Bei Dir womöglich? ^.^


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:42
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Führst du einen Monolog?
Da du alle Fragen beharrlich ignorierst, wie z.B. die nach den Unterschieden zwischen deinem und Hamers Ansichten zu Krankheitsentstehung und -Heilung, könne es fast diesen Anschein haben. Allerdings sagt dein betretenes Schweigen dazu viel mehr, als du hinter Worten verstecken könntest.
Zitat von doobdoob schrieb:Du erkennst nicht meine Argument an.
Dazu müßtest du erstmal welche bringen, die diese Bezeichnung auch verdienen.
Bisher kamen lediglich Glaubenssätze ohne Bezug zur Realität.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und du hast das beobachtet? Bei Dir womöglich? ^.^
Ja klar ;) ich erwarte auch nicht das du mir glaubst. Ich habe ja schon geschrieben das ich diese Leute persönlich kenne und diese Dinge Beobachten durfte. Aber eben für deine Beweise bin nicht ich zuständig die musst du dir selbst besorgen :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:44
Andere Leute glauben, Elvis gesehen zu haben, oder Leute zu kennen, die von Aliens entführt wurden. In jedem irrationalen Glaubenssystem gibt es solche oder ähnliche Anekdoten. Gäbe es sie nicht, würden sie sie einfach erfinden oder die weitererzählen, die vorher von anderen erfunden wurden. Was soll man auch sonst machen, wenn alle gegen Selbstbetrug gesicherte Untersuchungen ergeben, daß sie sich da lediglich was einreden?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:45
@Bassmonster
Hömoöpatische Mittel sind Hilfsinstrumente, die vorher natürlich einen bewußtes Umgang und bewußtes Wissen - und somit geistige Klarheit! - voraussetzen.
Ohne eine geistige Klarheit, d.h. klare Bewußtheit des Krankheitszustandes ! kann ich mich
selbst kaum richtig auf meinen Heilungsprozess konzentrieren.
Es ist ein Prozess! Und kein aha-Effekt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:45
@ZenOfStars

Jop, was anderes hab ich auch nicht erwartet, deine persönliche Beobachtungen :}

Wir haben hier Menschen die sich tagtäglich mit Jesu unterhalten und diese haben auch persönliche Belege/Beweise.

Und bei mir sitzt Gott und lacht sich über deine Behauptungen schlapp, ich beobachte Ihn persönlich, und Beweise dafür musst du dir selbst besorgen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:47
@geeky
@Keysibuna

Gibt auch Leute die glauben nichts sondern denken sie wissen alles ;)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:47
@ZenOfStars
Finger und/oder Zähne können (beim Homo sapiens) schon aus
biophysikalischen Gründen nicht nachwachen. Bei vielen Repti-
lien ist das aber durchaus normal.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:53
@ingwaz
Es wurde behauptet alleine durch die geistige Klarheit Krankheiten zu vermeiden und schwerwiegende Krankheiten auch so zu besiegen, auch schwere Krankheiten, wo du nicht mal ein richtig anschlagendes Medikament für finden kannst (Aids, Krebs), wirst du nicht mit Pflanzenkrams und positiver Energie bekämpfen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 20:55
@ZenOfStars

Jop, dein Wissen kann man hier nachlesen. :}

@der-Ferengi

Man wird dir das nicht glauben, weil man denkt man wisse bereits alles :D


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:01
@Bassmonster
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob du mich verwechselst oder nicht?

Versuchst du mir dein Leid zu klagen dass die Esos so unvernünftig sind
Oder ist das eine Triade weil du mich irrtümlich für einen Eso hälst?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Wie wärs mal mit Wunderheilung bei AIDS?
Was Wunder angeht bis du bei mir an der Falschen Adresse
Aber wenn du eine Heilung von Aids willst sollst du sie bekommen...

http://www.tagesspiegel.de/wissen/knochenmarktransplantation-gegen-hiv-aidsvirus-bei-zwei-patienten-erfolgreich-verdraengt-/8443684.html
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wenn jemand einfach wieder gesund ist, vielleicht war er einfach nie richtig krank & die Diagnose war die falsche?
Oh das passier immer wieder Die Hammer Leute sind auf sowas spezialisiert.
Die attestieren sich steändig irgendwelche Imaginären Krankheiten und heilen sie dann.

Es werden natürlich auch auf der Welt immer mal wieder Menschen gesund einfach weil ihr Immunsystem ihre Arbeit tut.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Zeig mir einen Menschen, komplett durch dokumentiert, anhand von Röntgen, CT Bildern, dass der Tumor ohne den Eingriff diverser Substanzen sich verkleinert oder gar verschwindet
Muss ich das wirklich? Das ist ein wissenschaftlich wohdokumentierter Fakt
Wikipedia: Spontanremission

Der Fehler der Esos besteht nicht darin dass es sowas nicht gibt
Sondern dass sie sich einbilden es kontrolieren zu können
Obwohl es statistsich bei ihnen auch nicht häufiger passiert als bei allen anderen auch


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:02
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Gibt auch Leute die glauben nichts sondern denken sie wissen alles
Ich bin mir sicher, daß viele seltsame Leute unter deinen Bekannten sind, sonst wüßtest du ja nicht so wundersame Dinge über sie zu berichten. Aber inwieweit soll dir das jetzt dabei helfen, die nach wie vor unbeantworteten Fragen zu klären?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:03
@Bassmonster
Aber so funktioniert Heilung nicht!
Du kannst nicht den Geist von der Psyche und dem Körper trennen!
du brauchst die geistige Klarheit, um dich zu erkennen und dir bewußt zu machen, was falsch lief und was wie geändert werden sollte!
AIDs ist so eine Sache, besteht immerhin aus 36 Unter-Krankheiten !!!
Und Krebs - der ist so vielfältig und tiefgreifend, dass man hier ohne bewußtes Umdenken und Handeln um 180 Grad nichts erreicht.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:09
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:du brauchst die geistige Klarheit, um dich zu erkennen und dir bewußt zu machen, was falsch lief und was wie geändert werden sollte!
Und was passiert dann, wenn du glaubst dir bewußt gemacht zu haben, was falsch lief und was wie geändert werden sollte? Ein Hirngespinst mehr oder weniger wird wohl auch dann kaum den Ausschlag zur Heilung geben, wenn man ihm den Titel "geistige Klarheit" gibt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:10
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Finger und/oder Zähne können (beim Homo sapiens) schon aus
biophysikalischen Gründen nicht nachwachen. Bei vielen Repti-
lien ist das aber durchaus normal.
Dann muss mein Bekannter wohl ein Reptil sein :D

Früher glaubte man auch die Sonne dreht sich um die Erde.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Jop, dein Wissen kann man hier nachlesen. :}
Korrekt und nicht nur das ;)
Zitat von geekygeeky schrieb: Aber inwieweit soll dir das jetzt dabei helfen, die nach wie vor unbeantworteten Fragen zu klären?
Ich weis nicht genau was du meinst? Bezüglich meiner wundervollen Bekannten, also mir hat es einige Fragen Beantwortet und neue sind dazugekommen. Was deine Fragen betrifft weis ich echt nicht ob ich dir da alle Beantworten kann. :)


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:11
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Was deine Fragen betrifft weis ich echt nicht ob ich dir da alle Beantworten kann. :)
Versuchs einfach mal. Mehr als deine Illusionen kannst du dadurch nicht verlieren.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:12
@geeky
Was hat Hirngespinst mit geistiger Klarheit zu tun ? Gespinst und Klarheit schließen sich gegenseitig aus.


Anzeige

melden