Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:27
@doob
@ingwaz
Es gibt vererbliche Krankheiten. Man könnte nun wie @ingwaz sagen, dass der Nachkomme Konflikte der Vorfahren austrägt ...das widerspricht bloss der Reinkarnations-Hypothese, nach der man eigene Konflikte im nächsten Leben löst.
Wer hat hier also wessen Schuld zu tragen oder zu sühnen, und wer soll für wen was lernen?
Zitat von doobdoob schrieb:Was bring ihnen das?
Was ist das für eine Frage?
Zitat von ingwazingwaz schrieb:die Frage nach den schwerkranken Kinder usw. kann man nur mittels der Reinkarnation erklären.
Oder eventuell:
Hier, nun dürft ihr mich wieder auf den scheiterhaufen stellen:
Kinder werden krank bzw. die Seele der Kinder nimmt diese Belastung auf sich, damit die nächsten Angehörigen bestimmte Erfahrungen machen können um zu reifen.
Tatsächlich schreibe ich lieber in Quasselforen, als Leute zu verbrennen (die dann noch hunderte Jahre später rhetorisch missbraucht werden).

Also doch die Reinkarnation? Widerspricht sich das jetzt nicht irgendwie?
Dann müssen wir sehr traurig sein, wenn wir keine schrecklichen Krankheiten erleben und bestimmte Erfahrungen nicht machen dürfen. Und sollten dankbar sein, wenn wir durch die unheilbare Krankheit oder den 20Minütigen Sauerstoffmangel bei der Geburt unseres Kindes erfahren dürfen, was wir so alles aushalten können, wenn wir müssen, und wie sehr man so ein unvollkommenes Bündel Mensch lieben kann.
Manche erfahren allerdings auch, dass man nicht alles aushalten kann, und wo ihre Grenzen sind.
Und das Kind? Leidet, damit die Eltern was kapieren? Wo bleibt da das Gerechtigkeits- und Sühne-Konzept?
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ersetzen wir doch das Wort Schuld durch Selbstverantwortung!
wenn ich träumend durch die straßen gehe und nicht aufpasse auf dem Fahrdamm und mich dann ein auto überfährt - da habe ich doch eine mitverantwortung, denn ich habe nicht aufgepaßt.
genauso ist es bei erkrankungen fast jeglicher Art.
wenn ich rauche und Lungenkrebs bekommen, liegt es in meiner verantwortung!
Wenn ich so lebe, dass ich mein Immunsystem ruiniere und dann Autoimmunerkrankungen bekomme, liegt es auch in meiner verantwortung.
wenn ich jahrzehntelang Fleisch fresse und dann Rheuma oder Gicht bekomme, liegt es auch in meiner Verantwortung - oder ist etwa das böse Fleisch schuld?
Nun wird´s aber sehr simpel: wascht euch die Hände, dann bekommt Ihr keine Grippe!
Der Tipp stammt aber nicht von Heilern oder Hebammen alter Zeiten, sondern von den Typen mit den Mikrosopen, die die wimmelnden Bakterien und Viren entdeckt haben.

Bei Erbkrankheiten geht es bloss nicht um Fehler, die man selbst gemacht hat.

Die Frage ist doch, ob man die "verdiente" Krankheit wieder los wird, indem man ganz doll was daraus lernt. Oder ob man nur ein Stück schlauer stirbt.

@ingwaz
Könntest Du die Geschichte mit den Scheiterhaufen samt Verdächtigungen und Schuldzuweisung mal stecken lassen? Hier geht es um konkrete Fragen, die in einer Diskussion erörtert werden. Allerdings weichst Du aus, oder lenkst ab.
Möchtest Du Dich lieber unter Gleichgesinnten darüber unterhalten, welche wunderbaren Fähigkeiten Du besitzt?
Siehst Du: das ist der Unterschied zu Leuten, die in Medizin und Pflege arbeiten und täglich hässliche Wunden vesorgen, hässliche Krankheiten behandeln und nicht danach fragen, ob der Patient die passende Gesinnung hat. Meinen besten Freund haben sie gerade ganz konventionell von Speiseröhrenkrebs geheilt ... bei 20% Überlebenschance (bei seiner Alkohol- und Drogen-Vergangenheit eher weniger).

Anzeige
2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:28
@FF
Tja, jetzt hast Du so lange geschrieben, daß die Beiden
mittlerweile offline sind. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:29
@der-Ferengi
Ich heile mein Gemüt durch Klarheit, die ich beim Schreiben gewinne ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:31
@FF
Schreibst Dich so zu sagen in Trance. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:53
@der-Ferengi
Oh nein, bis eben habe ich noch "nebenher" gearbeitet.
Trance ist da eher hinderlich ...

Nein, das Thema hat mich schon öfter beschäftigt. Ich habe zwei Menschen gepflegt, die an Krebs gestorben sind, habe eine Nichte mit MS und einen guten Freund mit Epilepsie ...
müssten die nicht wenigstens die Chance haben, gesund zu werden, wenn sie gelernt haben was es zu lernen gab? Wieviel Klarheit bräuchte es, um die täglichen Grand-Mal-Anfälle einer Mit-Patientin meines Freundes zu heilen, oder wenigstens zu mildern? Lernen ihre Eltern mehr daraus, als mit der täglichen Angst um das Leben ihres Kindes zu leben? Werden sie zuletzt sagen können "Aber es war doch ein schönes Leben"?

Ich halte diese Theorie für einen sehr simplen Versuch, mit der der Natur und dem Leben anhaftenden "Ungerechtigkeit" fertig zu werden. Zu lernen gibt es vor allem, dass die Natur - Bakterien, Zellen und Synapsen, an sich nichts von Gerechtigkeit und einem Schuld-und-Sühne-Konzept wissen. Nur der Mensch versucht, seine moralischen Vorstellungen der Natur überzustülpen. Die Natur kann dafür nichts ...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:57
@FF
Wahre Worte. MEHR kann ich dazu leider nicht sagen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 22:07
@der-Ferengi
Eine kühle Nacht und Erleuchtung von nichts als Mond und Sternen wünsche ich!


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 22:12
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Eine kühle Nacht ...
Naja, schau mer ma ,,,


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 22:37
@der-Ferengi
Was meinst du? Werde ich noch eine Antwort auf die Frage bekommen ob es mir möglich ist das Wasser das andere Menschen trinken zu vergiften so dass sie krank werden aber sie nicht dafür verantwortlich sind sondern ich
Oder nicht?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 22:41
@JPhys2
Ich denke eher nicht. Hast doch gesehen, daß sie sich
den ganzen Abend über wie Aale gewunden haben. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 22:46
@emanon
@JPhys2

Danke das hier endlich mal jemand konkrete Beispiele bringt ausser mir. Da steh ich drauf! :D
Wir nehmen jetzt mal beispielhaft einen Menscen dem die Sonne aus dem Arsch scheint, der mit sich und der Welt im Reinen ist, völlig klarsichtig, feinstofflich auf der Höhe, perfekt schwingungstechnisch eingestellt ist

...durch einen herabstürzenden Balken eine üble Quetschwunde zu und infiziert sich mit Clostridium botuli....

...Das bringt ihm zwar das Bundesverdienstkreuz, aber auch eine dicke Tetanusinfektion.
Geimpft ist er nicht, die Infektion breitet sich aus.

Erreger ist bekannt und KuK sind auf dem Höchststand.
Deine Geschichte hinkt gewaltig. Einer bei dem die "KuK" auf dem Höchststand sind wird auch nicht an Clostridium botuli und Tetanusinfektion erkranken. Sowas passiert nur in deiner Fantasie ;)

Natürlich weis ich auch wirklich nicht was du unter "KuK sind auf dem Höchststand" definierst. Die gleiche Leier immer und immer wieder nach dem Moto "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" da werden wir auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen geschweige denn eine vernünftige Diskussionsgrundlage finden. Ich erklär dir mal was Ich unter Schwingung und Energie verstehe, ganz Bodenständig, Wissenschaftlich und Physikalisch.

Und ich möchte jetzt von @der-Ferengi
nicht hören "mimimi...wenn ihr am ende seit versucht ihr es mit Physik zu erklären" die Spirituelle Sichtweise beinhaltet die Physik und nicht andersrum. Meine Meinung.

Alles ist Energie. Gemäss unserem Lieben Herrn Einstein.

E=mc²

Unser Körper die Bakterien alles ist Energie und schwingt auf unterschiedlichen Frequenzen. Hypothetisch mal angenommen Wenn der Körper nun wortwörtlich so hoch schwingt das einem "die Sonne aus dem Arsch scheint" dann haben auch die Bakterien nichts mehr zu Melden. Die Sonne infiziert sich nicht mit Bakterien. Oder sagen wir mal du hast einen Körper der im Bereich der Radiowellen schwingt dann werden auch Wände kein Hindernis mehr sein weil du einfach durch sie hindurch gehen könntest. Und die Bakterien Interessieren da keinen mehr.

Natürlich wirst du jetzt sagen "mimimi aber das ist nicht möglich der Körper ist Materie blablabla" wie gesagt auch der Materielle Körper besteht lediglich aus Schwingungen und wie in der Physik bereits Bekannt lässt sich Schwingung Transformieren. Nichts geht verloren, alles wird Transformiert und der Übergang ist fliessend.

Die "KuK" dein Körper die Bakterien der Löwe deine Gedanken..... alles besteht aus Schwingungen.

So sehe ich das.
Zitat von emanonemanon schrieb:und auf allerfeinste quantenverschränkt....
Wo wir doch beim Thema Schuldzuweisungen und "quantenverschränkung" sind. Ich bin der Meinung das alles mit allem Verbunden ist und ist und sich gegenseitig beeinflusst. Ich persönlich glaube auch nicht das ich daran Schuld bin wenn ich an Leukämie erkranke weil irgenwelche Idioten dachten sie müssen Atomkraftwerke bauen. Wenn aber (hypothetisch angenommen) meine Schwingung so hoch ist das mir "die Sonne aus dem Arsch scheint" dann Kümmert mich die Radioaktive Strahlung wenig.


3x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 22:54
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Und ich möchte jetzt von der-Ferengi
nicht hören "mimimi...
Nee, wirst Du von mir nicht hören, denn ich bin sprachlos
über so viel Geschwurbel, daß man nur dur "überfliegen"
ertragen kann.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: denn ich bin sprachlos
über so viel Geschwurbel, daß man nur dur "überfliegen"
ertragen kann.
Das geht mir bei Fremden Sprachen nicht anders die kann ich auch nicht verstehen ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:05
@ZenOfStars
Es ist keine fremde Sprache für mich (im Gegenteil),
es ist nur unfaßbar, wie Du physikalische Begrifflich-
keiten vergewaltigst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:08
@der-Ferengi

Ist das schon alles oder kommt da noch mal was Konkretes? :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:12
@ZenOfStars
Es ist mehr als genug.

Und wie ich sehe, schreibt @JPhys2 auch nicht mehr.
Ist ihm wohl auch zu blöd auf das Geseiere einzugehen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:14
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Natürlich weis ich auch wirklich nicht was du unter "KuK sind auf dem Höchststand" definierst.
Kein Problem, gegen diese Art der Leseschwäche bietet Allmy glücklicherweise die Funktion der Beitragsverlinkung: Beitrag von emanon (Seite 33)
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb: Die gleiche Leier immer und immer wieder nach dem Moto "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"
Das ist doch aber das Lebensmotto der angeblichen "Geistheiler", die noch nie jemanden nachweislich heilen konnten - was gefällt dir daran plötzlich nicht mehr?


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:18
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt vererbliche Krankheiten.
Matze ist hier ja das beste Beispiel.
Er schrieb, er litte an einen Gendefekt und nimmt deshalb Sachen,
die sich, wir er schreibt in die DNA einwirken.
Dann schreibt er selbst, er glaube an das Leben nach dem Tode.

Nun braucht man nur die Tatsachen zusammen zu zählen.
Gendefekt+Medikament->beeinflussung der DNA + Widergeburt = Erb-Gendefekt

passt wunderbar - ich weiß nicht was ihr habt.


1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:19
@der-Ferengi

Schade, naja sinnloses Schimpfen ist ja auch um einiges Intelligenter.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 23:21
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:die Spirituelle Sichtweise beinhaltet die Physik und nicht andersrum
wäre dem so müsstest du ja die Physik verstanden haben...

Nun von der Spirtutuellern Sichtweise weiss ich wenig. Aber mit Physik kenne ich mich sehr gut aus.
(Physikdiplom wenn du es wissen willst)
Und ich muss dir leider sagen von Physik hast du keine Ahung.

Hier was für dich aus der wunderbaren Welt der Physik
Ich versuche es einfach zu formulieren
Sehr hoche Schwingungen=> sehr viel Energie=> sehr sehr heiss=> Verschmorrter Mensch=> nicht gesund

Die Frenquenz mit der dein Körper schwingt hat nichts damit zu tun ob du duch Wände gehen kannst
Du schwingt übrgigens gleichzeitig in sehr sehr vielen Freuqenzen unter anderem auch der der Radiowellen
Du kannst nicht durch eine Wand gehen weil dein Körper aus fermionen besteht
Wenn du ihn in Bosonen Bosonen umwandeln würdest
Würde dich das sofort umbringen weil du dich dann in einer Sekunde auf einen Umkreis von 300.000km verteilen würdest.

Unglücklicherweise würdest du dabei wahrscheinlich die halbe Erde wegsprengen


Anzeige

2x zitiertmelden