Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:53
@Bassmonster
Ich wünsche dir eine Gute Nacht.
Dein Beitrag geht in so viele Bereiche, dass ich erst in Ruhe darüber nachdenken muß
Schaun wir mal, ob es morgen weitergeht.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:53
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:er wird immer nur unterstützend arbeiten.
Was tut er denn außer seinem bedauernswerten Opfer frei erfundenen Unsinn zu erzählen, wenn er "unterstützend arbeitet"?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:54
@geeky
Zitat von ingwazingwaz schrieb: unterstützend arbeiten.
bedeutet das man sich mit dem Klient längere Zeit beschäftigt damit die "Spende" reichlich ausfällt :}


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:58
@geeky
Inwieweit kennst du dich ersthaft auf diesem Gebiet aus?
Ich meine, nicht nur oberflächliches Pseudowissen, sondern tiefgreifende Zusammenhänge, was diese spirituellen und geistige Prozesse angeht? Und ich meine auch kein oberflächliches esoterisches Gelaber.
Ich denke auch, dass diese Diskussion uns nichts bringt, wenn du es von vornherein als "Unsinn" bezeichnest.
Man kann einem blinden Menschen, keine Farben erklären und ähnlich ist es bei Menschen, die einen bestimmten geistigen und spirituellen Reifegrad noch nicht erreicht haben. Ich möchte hier niemanden abwerten, jeder hat seinen Weg und auch seine Grenzen.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:58
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ein ersthafter Heiler wird auch nie behaupten, dass er heilen kann.
Sondern er wird immer nur unterstützend arbeiten.
Das kann ich nur bestätigen. Ich kenne viele die auf Geistiger ebene mit den Patienten Arbeiten aber immer darauf hinweisen das es Wichtig ist bei ernsthaften Beschwerden immer einen Schulmediziner Herbeizuziehen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 22:03
@ZenOfStars
Krebs sollte auf allen drei Ebenen - körperlich, geistig, seelisch - therapiert werden,
denn alle drei Ebenen sind betroffen bzw. krank. Und durch dieses Zusammenwirken
kann durchaus ein Heilungsprozeß entstehen.
Allerdings werden oft einige Komponenten vernachlässig, bzw. nicht ernstgenommen
oder sogar übertrieben.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 22:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:bedeutet das man sich mit dem Klient längere Zeit beschäftigt damit die "Spende" reichlich ausfällt
... oder daß man sich nachts zu kleinen Mädchen legt, um sie zu "trösten", wie Geistheiler Hamer es in seiner Klinik in Katzenelnbogen immer wieder gern tat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Inwieweit kennst du dich ersthaft auf diesem Gebiet aus?
Ausreichend, um deiner hoffentlich bald beginnenden Erklärung folgen zu können.
Zitat von ingwazingwaz schrieb: Und ich meine auch kein oberflächliches esoterisches Gelaber.
Ich auch nicht. Dann mal los.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 22:08
@geeky
Was soll ich erklären, wenn du dich auskennst?
Wo stehst du?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 22:09
Zitat von geekygeeky schrieb:... oder daß man sich nachts zu kleinen Mädchen legt, um sie zu "trösten", wie Geistheiler Hamer es in seiner Klinik in Katzenelnbogen immer wieder gern tat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Dazu muss man kein "Geistheiler" sein gibt auch reichlich dokumentierte Fälle von "normalen" Ärzten die ihre Patienten belästigt und ausgenutzt haben oder krasse Fehldiagnosen stellten. Ein Fall habe ich ja bereits geschildert.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 22:33
@ingwaz

Ist dir die Funktion des Fragezeichens unbekannt? Du könntest beispielsweise damit anfangen zu erklären, was es mit diesem "immer nur unterstützend arbeiten" auf sich hat. Welcher Art ist diese Arbeit, und woran erkennt der Geistheiler, ob sie erfolgreich oder ein Schlag ins Wasser war?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 22:50
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Hier wurde es aber so dargestellt, dass man diese Erkenntnis braucht um den Krebs zu besiegen. Diese Erkenntnis würde ja auch schon nahezu ausreichen. Das ist meines erachtens nach der Grund wieso diese Diskussion erst so ausartete, weil man sowas pauschal einfach nicht sagen kann und das gegenüber Menschen mit einer Krebserkrankung absolut verachtend ist, wäre es so "simpel" gesund zu werden. :)
Ich weis nicht ob du mich damit meintest aber ich sehe die Erkenntnis als etwas Tiefgründigeres an. Mit Erkenntnis meine ich nicht das Wissen welches sich man z.b. aus Büchern anliesst. Da kann ich gut nachvollziehen das sowas auf einen Krebskranken beleidigend wirkt.

Ich glaube auch das man solche Erkenntnisse nur durch eigene Erfahrungen erlangen kann. Für denjenigen der die Erfahrung gemacht hat ist es dann plötzlich Simpel. Fahrradfahren zu lernen ist schwer. Hab ich es aber gelernt ist es eigentlich ganz einfach. Jedoch sollte einem Bewusst sein das es für jemanden der es noch nicht gelernt hat ein durchaus schwieriges unterfangen darstellen kann.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 23:32
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Inwieweit kennst du dich ersthaft auf diesem Gebiet aus?
Ich meine, nicht nur oberflächliches Pseudowissen, sondern tiefgreifende Zusammenhänge, was diese spirituellen und geistige Prozesse angeht? Und ich meine auch kein oberflächliches esoterisches Gelaber.
Ich bin daran interessiert zu erfahren wie sich die spirituellen und geistigen Prozesse konkret im Körper niederschlagen und wie sie in die Heilung einer bestehenden Krebserkrankung eingreifen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 23:47
@geeky
Wie du sicherlich weißt, gibt es verschiedene Methoden der Geistheilung.
Und der Patient muß natürlich herausfinden, welche Methode ihm zusagt und er als angenehm und vertrauenswürdig empfindet.
Meistens sollte es so sein, dass der Geistheiler über Fähigkeiten verfügt, die in den Bereich des Übersinnlichen gehen und er dadurch Einblicke und Erkenntnisse hat, die über die normale Wahrnehmungsfähigkeit hinausgehen und er dadurch in der Lage ist, den Patienten um-
fassender informieren, beraten und therapieren zu können.
Gute psycholog. Kenntnisse sind hier auch sicherlich hilfreich.
Über bestimmte Methoden darf und möchte ich hier nicht reden, auch nicht bei anderen, offenen .
Formen ins Detail gehen - zum Schutz meiner eigenen Person, aus Achtung Respekt vor diesem heiligen Wissen und seinen Meistern.
Und so bitte ich dich, dich mit meinen, wahrlich sehr oberflächlichen Bemerkungen, zu
begnügen.
Es hängt viel davon ab, wie offen und ehrlich der Pat. zu sich selbst ist und dementsprehend mit seiner Erkrankung umgeht.
und nicht zu vergessen: auch wenn es sich sehr furchtbar anhört: es gibt Krankheiten, die
"dürfen" nicht heilen, weil der pat. sie braucht, um bestimmte Erfahrungen zu machen, Erkenntnisse zu gewinnen, Leid und Prüfungen zu meistern und zu durchleben.
Es gibt auch Krankheiten, die sozusagen kollektiver Art sind und sich über Generationen in unter-
schiedlicher Intensität hinziehen. Deshalb auch nicht in einer Generation heilbar.
Auch das muß man wissen und berücksichtigen.
Eine Möglichkeit, woran ein Geistheiler erkennt, ob seine Bemühungen positiv verlaufen,
ist die mögliche Schmerzfreiheit bzw. Linderung.
Eine weit größere. wenn Metastasen sich verabschieden. Oder wenn schlecht durchblutete Gebiete
sich bessern, oder wenn der pat. seine Krankheit annehmen kann, oder wenn der pat. sich nach einer Behandlung einfach nur gut fühlt, wenn er erstarkt, oder wenn er in der lage ist, tiefere Erkenntnisse über sich zu gewinnen, oder wenn er es schafft, besser mit sich selbst umzugehen
.... es gibt so vieles
Ich hoffe, ich konnte dir Genüge tun.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 23:54
@emanon
Weißt du, das ist so ein riesiges Gebiet, dass es unmöglich ist, hier zu diskutieren.
Wenn dich das so stark interessiert, dann mach eine langjährige seriöse Heilpraktiker-Ausbildung, spezialisiere dich dann in einer Geistheilungsrichtung, z.B. Core energetic u.ä.
Es gibt auch gute seriöse Literatur zu diesen Gebieten der Geistheilung.
Ich könnte dir hier zwar Empfehlungen geben, aber auch hier sind die Wege so vielfältig und
nicht jedes paßt zu jedem.
Mach dich selbst auf die Suche. wenn du sie ernsthaft betreibst, wird das Wissen zu dir kommen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 23:57
@ingwaz
Ein einfaches "Sorry, aber ich hab selbst keine Ahnung wovon ich rede" hätte es auch getan, aber ich denke der Inhalt deines Posts ist von (fast) jedem verstanden worden. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:00
@enanon
Hier noch eine kurze Anmerkung:
Was sind die geistigen und psychischen Ursachen von Krebs?
Wie ist der Stoffwechsel und auch der enegetische Stoffwechsel bei Krebs?
Wie fühlt sich Krebs beim Handauflegen an, was passiert, wenn der Geistheiler
verschiedene "geistige Strömungen" fließen läßt und sich dabei auf diese
Zellen konzentriert?
Nur mal so als Anregung zum Nachdenken ...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:02
Es ist doch augenfällig, dass die ganzen Schwurbler sofort kneifen, wenn man sie bittet mal konkret zu werden.
Das eint die Bänkelsänger aller Lager. :D

@ingwaz
Meine Frage steht noch, fang einfach irgendwo an und straf mich Lügen. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:04
@enanon
Da befindest du dich leider im Irrtum, ich weiß schon, wovon ich rede, aber wie ich
schon mehrmals betonte: Ich darf und kann über konkretes nicht reden, aus Schutz und aus
Respekt vor dem heiligen Wissen und seinen Meistern.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:06
Prust.
Das nenn ich mal wenigstens eine originelle Art sich aus einer Diskussion zu verpissen die droht peinlich zu werden.
You made my day. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:08
@enanon
findest du es nicht unwürdig, wenn ich hier Dinge preisgeben soll, einfach so, für die andere
ihr Leben gaben, das Tausende von Jahren alt ist, welches sich viele unter unsagbaren Leiden erworben und weitergegeben haben, was den höchsten Respekt verdient ... dieses
wissen muß man sich erarbeiten


Anzeige

melden