Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:42
@ingwaz
Mein Vater hat eine Schilddrüsenunterfunktion, genau wie seine beiden Eltern. Außerdem ist er stark kurzsichtig und hat Aspergers. Erklär mal, wie man das alles hätte vermeiden können. Bin gespannt :).

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:43
@JPhys2
Ja, bring sie doch alle um die Bakterien, und wie die neuen Stämme sich schon auf ihre Verbreitung freuen!
Natürlich kann der Mensch sich nicht gegen alles und jeden schützen!
für die einen ist eine Grippeimpfung sinnvoll, weil viele Ängste damit verbunden sind, die das Immunsystem schwächen , ein anderer braucht dieses Zeug nicht, da er anders mit diesen Gegebenheiten umgeht.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:49
@ddaniel
es gibt Erkrankungen, die über Generationen entstehen und wo es soetwas wie eine kollektive Verantwortung gibt.
Dein Vater trägt möglicherweise das aus, was seine Vorfahren verursacht haben und er nimmt diese Bürde auf sich.
auf dieses Thema gehe ich aber nicht näher ein, da bei den meisten Lesern noch nicht einmal die
Grundlagen für die eigene Verantwortlichkeit gegeben ist, geschweige denn die einer kollektiven
Verantwortung.
Mit meinen Ansichten überfordere ich ja schon die meisten.
schade, ich hatte gehofft, hier auf gleichgesinnte zu treffen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:50
@ingwaz
Kannst du mal etwas zu meinem Beispiel mit der Tetanusinfektion schreiben?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:52
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ja, bring sie doch alle um die Bakterien, und wie die neuen Stämme sich schon auf ihre Verbreitung freuen!
Hast du dir mal die Sterbetafel von vor 100 Jahren und die von heute angesehen?

Die wirklich schrecklichen Infektionskrankheiten wurden praktisch verbannt
Und nein es haben sich KEINE neuen stämme ausgebreitet die vergleichbar schlimm wären.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Natürlich kann der Mensch sich nicht gegen alles und jeden schützen!
Natürlich nicht. aber das ist doch kein Grund sich nicht gegen das zu schützen gegen dass er sich schützen kann.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:für die einen ist eine Grippeimpfung sinnvoll, weil viele Ängste damit verbunden sind, die das Immunsystem schwächen , ein anderer braucht dieses Zeug nicht, da er anders mit diesen Gegebenheiten umgeht.
Schau Grippe ist nicht umbedingt das Beispiel das ich diskutieren wollte.
Es gibt keine wirklich effektiven Grippe Medikamente
Grippe Impfungen helfen nur sehr zeitlich beschränkt so dass man sich ständig wieder impfen müsste

Wenn du bei Grippe auf konvetionelle Therapien verzichtest verlierst du nicht wirklich viel.
Es gibt Krankheiten bei den ohne Antibiotika 2 von 3 Leuten Apkratzen
Und mit Antibiotika kein einziger.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:52
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Jetzt reichts mir aber so langsam mit Dir und Deiner Realitätsignoranz.
Naja, Neurotransmitter und solchs Zeug, find ich jetzt auch nicht gerade
romatisch.
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Mein Vater hat eine Schilddrüsenunterfunktion, genau wie seine beiden Eltern. Außerdem ist er stark kurzsichtig und hat Aspergers. Erklär mal, wie man das alles hätte vermeiden können. Bin gespannt
Dazu bedarf es in erstmal mehr Klarheit.
Fakt ist, dass er es hat und seine Eltern auch.
Was bring ihnen das? Welche Symptome gehen damit einher?


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:57
Es ist mittlerweile ja wohl überdeutlich geworden, daß die hiesigen Geistheilung-Fans lediglich die tumben Parolen ihrer Gurus repetieren können. Sobald sie ihren mittelalterlichen Glauben am konkreten Beispiel darlegen sollen können daher nur Plattitüden oder Ausreden kommen.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Sorry, kein kommentar zu der Praxis eines Geistheilers.
Logisch, denn die besteht aus nichts als Betrug: Selbstbetrug und Betrug am Kunden.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:58
Zitat von ingwazingwaz schrieb:es gibt Erkrankungen, die über Generationen entstehen und wo es soetwas wie eine kollektive Verantwortung gibt.
Dein Vater trägt möglicherweise das aus, was seine Vorfahren verursacht haben und er nimmt diese Bürde auf sich.
auf dieses Thema gehe ich aber nicht näher ein, da bei den meisten Lesern noch nicht einmal die
Grundlagen für die eigene Verantwortlichkeit gegeben ist, geschweige denn die einer kollektiven
Verantwortung.
Mit meinen Ansichten überfordere ich ja schon die meisten.
schade, ich hatte gehofft, hier auf gleichgesinnte zu treffen.
Ich kann das gut nachvollziehen und und kann auch begreifen, was du mit der kollektiven Verantwortung meinst.

Es ist ja ähnlich eines Verhaltens in der Familie, der enge Kontakt
sorgt eben dafür, dass z.B. das Kind bestimmte Verhaltensmuster
übernimmt.
Und das ist eine Sache, an der alle in der Familie oder engen verantwortlich sind.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:58
@doob
Kannst du vielleicht mal aus deiner Sicht etwas dazu beitragen?
Beitrag von emanon (Seite 33)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:00
@doob @ingwaz Trollhochzeit
trolle 3


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:04
@doob
@ingwaz

Wie sieht es aus.
Ist es möglich dass ich das Trinkwasser vergifte
Und Leute werden davon Krank die ich nie getroffen habe
gerade weil sie NICHT wissen dass ich ihr Wasser vergifte.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:04
Muß ich denn jedes Krankheitsbild hier erläutern?
es gibt genug Bücher in dieser Richtung, wo ihr euch selber belesen könnt bzw. Anregungen zum Weiterdenken.
Ich gehe auf Tetanus u.ä. hier nicht ein, weil hier noch eine viel kompliziertere Struktur vorliegt,
die zu beschreiben auf noch mehr Unverständnis stoßen würde.

@doob
hier geht es doch um Ertragen lernen, um Geduld, um etwas ""aufsichzunehmen" für andere.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:07
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich gehe auf Tetanus u.ä. hier nicht ein, weil hier noch eine viel kompliziertere Struktur vorliegt,
die zu beschreiben auf noch mehr Unverständnis stoßen würde
Du gehst darauf nicht ein, weil du es aus deinem Gedankengebilde heraus nicht erklären kannst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:07
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich gehe auf Tetanus u.ä. hier nicht ein, weil hier noch eine viel kompliziertere Struktur vorliegt,
die zu beschreiben auf noch mehr Unverständnis stoßen würde.
Das kannst du vorher gar nicht wissen oder bist du auch noch hellsichtig im Nebenberuf.
Probier es mal, Versuch macht kluch.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:11
Ich spüre jetzt in dieser Runde eine Unmenge an negativen Gedanken und Emotionen -
im Mitelalter hat sich der Mob so aufgehetzt - es kam zu Hexenverbrennungen.
Und aus diesen Gründen muß vieles Wissen geheim bleiben bzw. nur den Menschen zugänglich gemacht, die dafür reif sind.
Ich habe einen riesigen Fehler gemacht, mich hier einzulassen.

@Rho-ny-theta
Ich kann es erklären, aber ich tue es nicht.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:14
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich kann es erklären, aber ich tue es nicht.
Andersherum wird ein Schuh daraus.

"Ich kann es nicht erklären und das tue ich."


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:14
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich kann es erklären, aber ich tue es nicht.
Dieser Ansatz hat mir zu meiner Kindergartenzeit auch immer gute Dienste geleistet...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:19
@ingwaz
Du kennst also eine Methode die meisten wenn nicht alle Krankheiten zu kurieren, nebenwirkungsfrei und ohne Chemie und lässt die Welt nicht daran teilhaben?
Dann gehen jeden Tag tausende Menschenleben, darunter auch Kleinkinder auf dein Konto. Du schaust dir an wie anderen Kindern die Mütter wegsterben oder Familien die Ernährer. Die Strafen wegen unterlassener Hilfeleistung kannst du ja schon gar nicht mehr absitzen.
Ein Gewissen scheinst du jedenfalls nicht dein eigen zu nennen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Gewissen scheinst du jedenfalls nicht dein eigen zu nennen.
das haben die wenigsten der licht & liebe fraktion.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 21:26
Ob es mir gegen Krankheiten hilft weiss ich nicht, aber ich habe bei dem Thread auch etwas an Klarheit gewonnen.^^


Anzeige

melden