Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:33
@gustus

Bevor du weiter um den heißen Brei herumredest erkläre doch bitte erstmal die Prämisse des Threads.
Mich würde mal Intressieren, ob man durch gedanklicher Klarheit leichte,schlimme und Bösartiger Krankheiten bei sich selbst heilen kann ,ohne die Hilfe von Heiler ,Medizin, konventioneller Medizin zu nutzen.
Was konkret verstehst du unter dieser "gedanklichen Klarheit", wie kann man sie erreichen und woran merkt man, ob man sie erreicht hat? Offenbar ist das nämlich wieder nur ein Buzzword, mit dem die Scharlatane hausieren gehen, ohne es überhaupt definieren zu können. Das würde auch erklären, warum hier die wildesten Vorstellungen darüber kursieren.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:40
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Komisch im Avatar, Alian sein wollen und dann doch so menschliche züge!
Vom Avatar auf den User zu schließen ist aber eher dumm. Denn
würde man danach gehen, hätte dieser User 7a2ef6fa65368e93 22692
dann gern Röntgenaugen, oder wie?
Mein Avatar soll nicht andeuten, daß ich gern ein Alien sein will,
sondern ich habe in selbst erstellt und finde ihn schön und hat mit
meiner Erscheinung hier im Forum nichts zutun.
Zitat von gustusgustus schrieb:... Bist du etwas Spirituell?? ...
Absolutes Gegenteil. Zu allem Weiteren in Deinem Beitrag werde
ich mich lieber geschlossen halten (ist besser für meine Gesundheit)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:41
@ZenOfStars
Solche statements gibts zuhauf.
Kesselring, Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurorehabilitation, führt den Heilerfolg auch auf die Fähigkeit des menschlichen Körpers zurück, sich selbst zu heilen.Sie geht davon aus, dass das, was wir tun, denken und fühlen, direkt und indirekt unsere Gesundheit beeinflusst.
Es bleiben Anekdoten bis die Annahmen belegt/bewiesen sind.

Mich interessiert aber immer noch wie die Verschaltung vor sich geht und die Klarheit den Körper in die Lage setzt die Toxine zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es bleiben Anekdoten bis die Annahmen belegt/bewiesen sind.
Da hast du natürlich recht. Diese zu beweisen und zu belegen obliegt wie in der Schulmedizin auch alleine der Forschung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessiert aber immer noch wie die Verschaltung vor sich geht und die Klarheit den Körper in die Lage setzt die Toxine zu bekämpfen.
Dazu soviel:
JEDEM MENSCHEN HILFT ETWAS ANDERES
Noch gibt es wenig Forschung auf dem Gebiet, das wissenschaftlich umstritten ist. Aber es liegen erste Studien vor, die Zusammenhänge aufzeigen: Meditation beeinflusst den Stoffwechsel, mildert Schmerzen, senkt den Blutdruck und lässt das Herz langsamer schlagen. Bewegung und ein gutes soziales Umfeld erhöhen die 
Stresstoleranz. Sport führt zur Ausschüttung von Endorphinen; das senkt die Schmerzempfindlichkeit, erhöht die Ausdauer und verstärkt das allgemeine Wohlbefinden. Lachen erhöht die Zahl der T-Zellen im Immunsystem und damit die Infektabwehr. Autogenes Training kann das Immunsystem ebenfalls stärken. Pa­tienten, die an ihre Genesung glauben, bilden mehr Immunzellen. Sogar Placebos, Scheinmedikamente, entfalten eine körperliche Wirkung, wenn die Betroffenen dem Arzt vertrauen (siehe Artikel zum Thema «Placebo: Keine Mittel, grosse Wirkung»).
http://www.beobachter.ch/natur/forschung-wissen/gesundheit-medizin/artikel/selbstheilung_aus-eigener-kraft/


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:50
@geeky
Ich habe vermutet ,das du wenn du in das Thema einsteigst ,das du zumindest ein Bruchteil einer Vorstellung davon haben könntest!

Tatsäschlich ist es aber nicht so,und ich dir nicht dabei helfen kann wie du dich in der Hinsicht entwickelst, den Entwicklung ist eigne Sache!

Wenn du zb auf ein Christen triffst ,der dir sehr wach vor kommt und du ihn fragst ,wie kann ich den selben zu stand erreichen wie du oder nur annähernd?

Dann wird er dir sagen durch hartes selbst Studium, und das tägliche nach innen schauen, ist einer der schritte um Eigenverantwortung zu über nehmen!

Das heißt also wenn dich jemand schlecht behandelt sollst du ,in dir gehen und überlegen was das mit dir Zutun hat,und ob du beim nächsten mal wenn du schlecht behandelt wirst besser damit umgehen kannst.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:10
Ich habe auch Akupunktur gemacht, rauche immer noch. Mein Freund hat zeitweise aufgehört...Kopfsache.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:18
@all
Hiermit möchte ich mich ganz offiziell gegen die Verleumdungen wehren, ich hätte behauptet,
dass jemand, der Krebs hat, sei selbst daran schuld ist.
Ich habe immer von Selbstverantwortung u.ä. gesprochen.
Zeigt mir, wo ich das geschrieben habe und dann ich mich dazu äußern!


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:22
@ingwaz
Du kennst also eine Methode die meisten wenn nicht alle Krankheiten zu kurieren, nebenwirkungsfrei und ohne Chemie und lässt die Welt nicht daran teilhaben?
Dann gehen jeden Tag tausende Menschenleben, darunter auch Kleinkinder auf dein Konto. Du schaust dir an wie anderen Kindern die Mütter wegsterben oder Familien die Ernährer. Die Strafen wegen unterlassener Hilfeleistung kannst du ja schon gar nicht mehr absitzen.
Ein Gewissen scheinst du jedenfalls nicht dein eigen zu nennen.
Warum nimmst du in der Zwischenzeit nicht mal dazu Stellung?
Warum verweigerst du kranken Menschen die Hilfe?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:23
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Ich habe vermutet ,das du wenn du in das Thema einsteigst ,das du zumindest ein Bruchteil einer Vorstellung davon haben könntest!
Und ich habe vermutet, daß du die von dir verwendeten Begriffe wenigstens auf Nachfrage näher erklären kannst. Daß du sie selbst nicht verstanden hast, sondern nur eifrig nachplapperst, konnte ich ja nicht wissen.

WORUM soll es in diesem Thread also gehen? Um "gedankliche Klarheit", von der du weder sagen kannst, was sie darstellen soll, wie sie zu erlangen ist und wie man erkennt, ob man sie denn hat.

Genau so sehen dann natürlich auch deine "Beiträge" aus.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:37
@emanon
Ich kenne mehrere Methoden, um Leiden zu lindern.
ICH KANN NICHT HEILEN.
Aber wir sind viele!
Auf mein Konto geht niemand!
Denn jeder, der ehrlich und ernsthaft dies möchte, kann es erlernen!
Ich verweigere niemand meine Hilfe,aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden
und ich arbeite schon genug.
Und ich arbeite palliativ, mit chronisch Kranken ....


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:41
@ingwaz
Wenn du eine reproduzierbare Heilmethode kennst und sie der Medizin nicht zugänglich machst, dann seh ich da klar unterlassene Hilfeleistung.
Ist so, als wenn du einfach danebenstehst wenn jemand verprügelt wird und noch nicht einmal die Polizei rufst, obwohl du ein Handy hast.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:48
@emanon
Diese Methoden sind jahrtausende altes Wissen und stammen nicht von mir.
Wie gesagt, jeder, der ernsthaft interessiert ist, kann es lernen.
du mußt mir keine Schuldgefühle machen, ich arbeite seit Jahrzehnten mit Sterbenden, chron Kranken
usw. und tue mein Bestes - und was ist das Ergebnis? - indem Moment, wo man etwas versucht ,,etwas anzustoßen, wird man diffamiert.
Aber so erging es seit Jahrtausenden vielen von uns.
Man muß lernen, damit umzugehen - ich bin gerade dabei.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:51
@ingwaz
Wo kann man das lernen und wie nennt es sich?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 13:57
@emanon
Schau dich unter A.M.O.R.C. - dem alten mystischen Orden vom Rosenkreuz - um.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 14:01
@ingwaz
Ah ja. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 14:07
@emanon
Und? Ich habe bei dem Orden endlich kapiert, wie die Welt und die Menschen zusammenhängen, ohne Eso-Geschwafel und ohne Abzocke.
Alles was ich dort gelernt habe und noch lerne, hielt bisher in der Praxis das, was es versprach.
Im Gegensatz zu vielen anderen spirituelle "Dingen", die vorher für viel Geld ausprobiert habe.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 14:17
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Alles was ich dort gelernt habe und noch lerne, hielt bisher in der Praxis das, was es versprach.
Hast du gelernt, wie man "gedankliche Klarheit" erlangt? Dann berichte bitte davon.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 14:20
@ingwaz
Du scheinst noch ein recht kleines Licht im Orden zu sein, ich tippe mal du bist noch in den Lehrgraden.
Im 6. Tempelgrad wird die "Medizin" oder "Heilkunst" der Rosenkreuzer thematisiert und da spätestens wird man dir mitteilen, dass die Methoden rosenkreuzerischen Heilens in keinem Fall einen Ersatz für die offizielle Medizin darstellen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 14:26
@emanon
ich habe auch nie etwas anderes behauptet!
jeder kranke muß schauen, was für ihn am besten ist.
Oben schrieb ich irgendwo, dass z.B. Krebs auf allen drei ebenen therapiert werden sollte -
physisch, psychisch und geistig.
Bin über den 6.TG schon hinaus.
In welchem bist du?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 14:29
@geeky
Dazu muß ich einen klaren Kopf haben und brauche etwas Zeit.
Momentan arbeite ich zwei Schichten - also Früh- und Spätdienst.
ich merke mir deine Bitte und werden zu gegebener zeit darauf zurückkommen.
Nun muß ich zum Spätdienst.


Anzeige

melden