Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 13:15
@ZenOfStars

Dann war dein "verkrampft und gestresst"-Geschreibsel also gar nicht als Antwort auf emanons Frage gedacht, oder warum machst du schon bei den ersten Fragen dazu einen Rückzieher?
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessiert wie die geistig spirituellen Erfahrungen, Selbsterkenntnis und Klarheit mit dem Körper wechselwirken um eine Genesung zu erreichen.
Wenn deine bisherige "Antwort" also nicht für Kleinkinder gilt dann gib doch bitte eine, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen zutrifft.
geeky schrieb:
Mit Hexen hat das nur insofern zu tun, daß sich die Scharlatane gern als Opfer ausgeben, wenn man nachweist, daß sie Täter sind.


Ja klar und den Hexen hat man natürlich auch nachgewiesen das die Täter sind! Sag mal liesst du eigentlich auch was du da schreibst??
Ich schon, aber du offenbar nicht. Dein Beispiel von der "Hexenverfolgung" diente lediglich dazu, die Scharlatane als unschuldige Opfer zu stilisieren. Sowas machen die überaus gerne, und die Dummen unter den Kunden kaufen ihnen das sogar ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 15:21
@geeky
Zum Geistheiler: Selbstverständlich sollten sie über besondere Fähigkeiten verfügen,
sonst würde die Bezeichnung Geistheiler, also ein Mensch, der über den Geist, über die Spiritualität
Einblicke und Erfahrungen hat - völlig unzutreffend.sein.
Leider trifft dies auf etliche nicht zu, es sind wie überall, die schwarzen Schafe unter den
Seriösen.
Erschwerend kommt hinzu, dass oft der Wunsch des Geistheilers zu heilen, größer als ist,
als sein wirkliches Können. Ich unterstelle hier auch niemanden eine böse Absicht.
Oft gibt es bei der Geistheilung Wahrnehmungen, die nicht der sog. Realität beim pat. entsprechen, sondern sie stammen aus dem Kopf des H eilers.
Es dauert lange und erfordert viel Übung und Können, um hier eine genaue Trennlinie ziehen zu können.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 15:26
@geeky
Nun zu den Tieren.
Da auf den höheren geistigen Ebenen alles miteinander verbunden ist,
so ist es auch möglich, dass ein Geistheiler über diese hohen Ebenen
Einfluß auf Tiere nehmen kann.
Die Homöopathie, wo mit diesen Energien, oder nennen wir es auch Potenzierungen, gearbeitetwird, ist dafür ein gutes Beispiel.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 15:35
@geeky
Nun zu Bewußtlosen, geistig Behinderten, WachkomaPatienten usw.
Auch hier ist es möglich, bis zu einem gewissen Grad zu schauen, wo die Pat. in ihrer geistigen
Entwicklung stehen und was sie möglicherweise blockiert.
Aber, wie ich schon weiter oben mal ansprach:
Nicht jedes und alles darf und kann geheilt werden in unserem Sinne!
Ich frage mich inzwischen sehr oft, ob eine fremde Einflußnahme durch einen
Geistheiler immer gut ist! viele Kranheiten, Gebrechen, Unfälle, eben vieles tragische muß durchlebt werden, damit wir bestimmte, tiefgreifende und wichtige Erfahrungendurchleben können.
diese sind uns nicht bewußt, oder nur wenig, werden sie doch durch unser Unterbewußtsein abgeschirmt. Es ist der Wunsch und der Wille unserer Seele, unseres tiefsten Inneres, egal wie man es nennt. diese Erfahrungen zu durchleben.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 15:39
@geeky
Wer festlegt, welche Erfahrungen wir brauchen und erleben möchten, sind wir selbst
bevor wir reinkarnieren. Wir können uns nur kaum daran erinnern, denn wir leben
überwiegend mit unserem Ego und unsere innere Stimme, die uns leitet, und die Sprache und
der Ausdruck unserer Seele ist, also von uns selbst, wird nur wenig oder kaum gehört.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 15:51
@geekyer
Wann würde nun ein Geistheiler erkennen, dass seine Therapie .... keinen Erfolg in
gesellschaftlichen Sinne von "Erfolg haben" zeigt?
Das "erfährt" er durch Einblicke in die geistigen Ebenen. Er spürt, sieht ....was bei seinen
Therapien dort passiert oder auch nicht passiert.
alles braucht im Materiellen seine Zeit, und so brauchen auch geistige Impulse von einem Geistheiler gesetzt, ihre Zeiten, bevor sie in der festen Materie, also im Körper, oder auch in der weniger festen Materie, wie im psychischen Bereich, zu wirken beginnen.
Richten sich die Bemühungen eines Geistheilers aber gegen die Wünsche der Seele des Betroffenen,
so kann und darf es keine Wirkungen im Sinne des Geistheilers und des Egos des Betroffenen geben.
aber auch das sollte ein guter Geistheiler "Sehen".


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 15:54
@ingwaz
Ist es Dir eigentlich möglich, Deine Beiträge in einem
einzigen Beitrag zu schreiben? Ist ja furchtbar.
Oder willst Du bewußt Deine Betragszahl pushen?

Schreibe einen Beitrag und schicke ihn nicht ab. Schrei-
be weiter, wenn Dir neues eingefallen ist.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:... viele Kranheiten, Gebrechen, Unfälle, eben vieles tragische muß durchlebt werden, damit wir bestimmte, tiefgreifende und wichtige Erfahrungendurchleben können. ...
Soll heißen, jeder sollte sich irgendwann mal im Leben
mit der Kreissäge einen Daumen abschneiden, einen fast
tödlichen Unfall erliegen, sich mit HIV infizieren, denn
es kann ja nicht schaden, diese Erfahrung mal zu durch-
leben.

Also, so langsam wird's hier aber ...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 16:00
@Bassmonster
In vielem kann ich dich verstehen und stimme dir auch zu, wenn ich mein altes Denken einschalte.
Früher hab ich auch gedacht, dass man dieses höhere wissen doch allen einfach so zugänglich machen sollte. Was hatte ich für Illusionen über die Menschen. von besseren menschen, einer besseren Gesellschaft habe ich träumt ....
doch das erleben hat mich eines besseren belehrt.
die überwiegende Mehrheit der Menschen versteht es nicht, denn es bedarf eines langen Entwicklungsweges, den nur wenige bereit sind, voll bewußt zu gehen.Einfach gesagt, ich kann einem Schulanfänger nicht mit Integralrechnung kommen, wenn er noch nicht mal das Einmaleins beherrscht.
Genauso ist es bei dem Erlernen der kosmischen Gesetze, des spirituellen Entwicklungsweges,
eben der höheren geistigen Einsichten und Fähigkeiten.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 16:05
@der-Ferengi
Ich schreibe die Beiträge der Übersichtlichkeit wegen extra.
Ich möchte nichts vergessen.
Und die Anzahl meiner Beiträge interessiert mich nicht, das habe ich nicht nötig.
Werkwürdig, wie du denkst - das zeigt einiges

Ja, es würde vielen Menschen helfen, wenn sie sich ihrer krankheiten und Unfälle und deren tiefere Bedeutung voll bewußt werden würden!
Und dass es bei einigen hilfreich ist, zeigen doch z.B. die Herzinfarktpatienten, die ihr danach überdenken und auf ein lebenswertes Maß einrichten.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 16:16
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Und dass es bei einigen hilfreich ist, zeigen doch z.B. die Herzinfarktpatienten, die ihr danach überdenken und auf ein lebenswertes Maß einrichten.
Also ich bitte Dich, das kann man ja schon fast als men-
schenverachtend werten.
Man sollte einen Herzinfarkt bekommen, damit man sich
wieder auf sich besinnt, sach ma geht's noch?
Mein Vater ist an einem Herzinfarkt verstorben.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 16:23
@der-Ferengi
du zäumst das Pferd von hinten auf!
Warum hat dein Vater einen Herzinfarkt bekommen?
Und wäre er durch eine bewußtere Lebensweise zu verhindern gewesen?
sorum wird ein Schuh draus.
Warum haben wir denn in dieser Gesellschaft soviele Kranke?
weil diese Gesellschaft nur auf materiellen Werten aufgebaut ist, nur auf Profitstreben ausgerichtet ist, das Ego wird gepäppelt, der Mensch ist nichts wert - das ist menschenverachtend!


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 16:54
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Warum hat dein Vater einen Herzinfarkt bekommen?
Und wäre er durch eine bewußtere Lebensweise zu verhindern gewesen?
Bitte - es ist schlimm genug, daß er verstorben ist und Deine
Ansichten Kranken gegenüber sind verachtenswert.
Du tust gerade so, als wären Menschen an ihren Krankheiten
selbst schuld.

So - nicht!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:01
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Warum haben wir denn in dieser Gesellschaft soviele Kranke?
weil diese Gesellschaft nur auf materiellen Werten aufgebaut ist, nur auf Profitstreben ausgerichtet ist, das Ego wird gepäppelt, der Mensch ist nichts wert - das ist menschenverachtend!
Wie passt die steigende Lebenserwartung in deine Phantasiewelt?
http://www.google.com/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_#!ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=sp_dyn_le00_in&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=region&idim=country:DEU&ifdim=region&tdim=true&hl=de&dl=de&ind=false


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:05
@der-Ferengi
Es gib ein unumstößliches kosmisches Gesetz und das ist das von Ursache und wirkung.
und so sind wir alle Verursacher unser Leiden, wenn es dies auch meistens nicht bewußt ist.
Das hat nichts mit verachtenswert zu tun, sondern mit Bewußtheit.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:09
@ddaniel
sorry, hab momentan keine zeit, deinem Link zu folgen.
Aber eine steigende Lebenserwartung heißt noch lange nicht, dass sich die menschen ihrer besser bewußt werden und krankheiten und Leiden dadurch besser vorbeugen.
ich beobachte bei Älteren das Gegenteil, zum Glück gibt es einige junge Menschen, die nicht ganz in dem alten denken erstarrt sind und sich bemühen, Höheres zu verstehen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:26
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:... Das hat nichts mit verachtenswert zu tun, sondern mit Bewußtheit.
Doch, ich nenne es verachtenswert, wenn jemand meint,
man sei an seinen Krankheiten selber schuld.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann war dein "verkrampft und gestresst"-Geschreibsel also gar nicht als Antwort auf emanons Frage gedacht, oder warum machst du schon bei den ersten Fragen dazu einen Rückzieher?
Sicher war das eine Antwort auf seine Frage. Ich weis aber nicht was du erwartest, etwa das ich von Zauberei schreibe und alles mit wundersamen Wundern erkläre? Oder wartest du bis jemand genau das schreibt was du hören willst damit deine Polemik auch zieht?? :D.....also Bitte.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn deine bisherige "Antwort" also nicht für Kleinkinder gilt dann gib doch bitte eine, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen zutrifft.
Kann es sein das du Farbenblind bist und die Welt nur in Schwarz/Weiss siehst?
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich schon, aber du offenbar nicht. Dein Beispiel von der "Hexenverfolgung" diente lediglich dazu, die Scharlatane als unschuldige Opfer zu stilisieren. Sowas machen die überaus gerne, und die Dummen unter den Kunden kaufen ihnen das sogar ab.
Nein das ist Falsch. Das Beispiel diente dazu aufzuzeigen das man nicht alles einfach in den selben Topf werfen kann so wie du das Machst und das viele Menschen aus Dummheit alles verfluchen und bekämpfen was nur im Geringsten mit Spiritueller oder Geistiger Heilung zutun haben könnte. Genau wie früher als man aus Unwissenheit und Verleumdung Hexen verbrannte. Scharlatane gibt es übrigens auch in der Schulmedizin und nicht nur dort.

Deinen Aussagen zufolge weisst du offensichtlich nicht wirklich was ein Scharlatan ist.

Wikipedia: Scharlatan

Wie alt bist du eigentlich wenn man fragen darf?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:29
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Zum Geistheiler: Selbstverständlich sollten sie über besondere Fähigkeiten verfügen, sonst würde die Bezeichnung Geistheiler, also ein Mensch, der über den Geist, über die Spiritualität Einblicke und Erfahrungen hat - völlig unzutreffend.sein. Leider trifft dies auf etliche nicht zu, es sind wie überall, die schwarzen Schafe unter den Seriösen.

Wer sich (und anderen) nicht nur betrügerischerweise einredet, über solche besonderen Fähigkeiten zu verfügen, der sollte sie doch eigentlich auch jederzeit demonstrieren können. Ich habe hier z.B. vier kleine Kätzchen, eins davon hat einen angeborenen Gendefekt, sieht aber äußerlich völlig gesund aus. Sollte ein seriöser Geistheiler nicht auf Anhieb sagen können, welches das kranke ist? Würdest du dir das zutrauen?
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Erschwerend kommt hinzu, dass oft der Wunsch des Geistheilers zu heilen, größer als ist, als sein wirkliches Können. Ich unterstelle hier auch niemanden eine böse Absicht. Oft gibt es bei der Geistheilung Wahrnehmungen, die nicht der sog. Realität beim pat. entsprechen, sondern sie stammen aus dem Kopf des Heilers. Es dauert lange und erfordert viel Übung und Können, um hier eine genaue Trennlinie ziehen zu können.

Ich bin mir sicher, daß jeder praktizierende Geistheiler Stein und Bein schwören wird, daß bei ihm Übung und Können ausreichend sind, um zuverlässig diese Trennlinie zwischen seinen eigenen Hirngespinsten und "der sog. Realität beim pat." ziehen zu können. Welche Möglichkeit hat der Patienten, das zu überprüfen?
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Nun zu den Tieren. Da auf den höheren geistigen Ebenen alles miteinander verbunden ist, so ist es auch möglich, dass ein Geistheiler über diese hohen Ebenen Einfluß auf Tiere nehmen kann.

Seltsam, beim Menschen ist der Heilungserfolg noch strikt davon abhängig, "wie offen und ehrlich der Pat. zu sich selbst ist und dementsprehend mit seiner Erkrankung umgeht", und beim Tier geht es plötzlich ohne dessen aktive Teilnahme? Das mußt du näher erklären.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Nun zu Bewußtlosen, geistig Behinderten, WachkomaPatienten usw. Auch hier ist es möglich, bis zu einem gewissen Grad zu schauen, wo die Pat. in ihrer geistigen Entwicklung stehen und was sie möglicherweise blockiert.

Es ging aber um die Heilung. Zu schauen wo sie stehen bedeutet nicht, sie zu heilen.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Wer festlegt, welche Erfahrungen wir brauchen und erleben möchten, sind wir selbst bevor wir reinkarnieren. Wir können uns nur kaum daran erinnern, denn wir leben überwiegend mit unserem Ego und unsere innere Stimme, die uns leitet, und die Sprache und der Ausdruck unserer Seele ist, also von uns selbst, wird nur wenig oder kaum gehört.

Du glaubst diese "innere Stimme" deiner Patienten also besser hören zu können als sie selbst? Das ist aber reichlich anmaßend.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:es gibt Krankheiten, die "dürfen" nicht heilen, weil der pat. sie braucht, um bestimmte Erfahrungen zu machen

Ich behaupte jetzt mal, ohne es schon beweisen zu können, daß ich von 10 verschiedenen Geistheilern 10 verschiedene Antworten auf die Frage erhalte, welche Krankheiten das bei mir (oder bei einer beliebigen anderen Testperson) sein sollen, die da nicht heilen "dürfen". Das wäre doch ein eindeutiges Zeichen dafür, daß sie diese "innere Stimme ihres Patienten" nur halluzinieren, oder?
geeky schrieb:
Als Zeichen für seinen Behandlungserfolg kann der Geistheiler also so ziemlich alles am Patienten ansehen, und wenn der auch nur bestätigt, jetzt "besser mit sich selbst umzugehen". An welchen Zeichen würde der Heiler dann erkennen, daß der gewählte Therapieansatz nicht zum Erfolg führt, und wie würde er darauf reagieren?


Das "erfährt" er durch Einblicke in die geistigen Ebenen. Er spürt, sieht ....was bei seinen Therapien dort passiert oder auch nicht passiert.

Wie sieht denn diese "Therapie" aus und was ändert sich an ihr, wenn der Geistheiler bemerkt, daß sie beim Patienten nichts positives bewirkt?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 17:42
@ZenOfStars

Du kannst oder willst auf emanons essentielle Frage also noch immer keine Antwort bringen, die nicht gleich beim ersten Gegenbeispiel in sich zusammenbricht. Ach komm schon, versuch es doch einfach noch mal, es lacht dich hier auch niemand aus!

Zur Erinnerung hier noch einmal dein erster (mißglückter) Versuch:
Mich interessiert wie die geistig spirituellen Erfahrungen, Selbsterkenntnis und Klarheit mit dem Körper wechselwirken um eine Genesung zu erreichen.


Naja einfach Betrachtet ist es ja logisch das wenn du z.B. ständig verkrampft und gestresst durch die gegend läufst das du da Krank wirst. Die Einstellung eben nicht verkrampft und gestresst durchs leben zu gehen ordne ich der spirituellen Erfahrung, Selbserkenntins und Klarheit zu. Man kann eine Krankheit auch erst Bewusst beseitigen wenn man dessen Ursache erkannt hat.
Nur Mut! Und selbst wenn du keine sinnvolle Antwort findest kannst du dadurch immer noch zu der späten Erkenntnis gelangen, daß der Glaube, den du da vertrittst, unhaltbar ist. Du kannst also nur gewinnen! ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 18:09
"Es gebe zwar Behauptungen von Geistheilerseite, so gut wie alle Leiden, sogar schwere organische Krankheiten wie Krebs, Multiple Sklerose oder Parkinson, durch pures Handauflagen kurieren zu können; aber über ein subjektives Gefühl der Linderung hinaus existierten keinerlei Nachweise für Heilungserfolge. Das hätten die Geistheiler selbst eingeräumt, sagte Zinser. Ihr Dachverband hätte 1995 zwar eine Dokumentationsstelle eingerichtet, aber nicht einen Fall von Heilung nachweisen können. Von den siebzehn Vorstandsmitgliedern waren fünfzehn nicht einmal imstande, "auch nur einen einzigen Fall aus ihrer Praxis zur Begutachtung einzureichen", schrieb der frühere Vorsitzende vier Jahre später."
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/geistheiler-wenn-nichts-mehr-hilft-dann-hilft-ein-wunder/183338.html

Ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat? Offenbar nicht.
Diese Betrüger sind sich vollkommen darüber im klaren, daß ihr Voodoo wirkungslos ist.


Anzeige

melden