Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 21:18
@ZenOfStars
Sehr hoche Schwingungen=> sehr viel Energie" Also echt. Weis doch jeder Leihe das für die Energie Größe mehr Faktoren notwendig sind als die nur die Frequenz einer Schwingung..
Quantenmechnaink
Die energie eines schwingungsquantes ist Proportional zur Energie
Wikipedia: Plancksches Wirkungsquantum
Oder wegen mir auch
Wikipedia: Schrödingergleichung

Schau das Problem ist nicht dass du davon keine Ahung hast das trifft auf 99% der BEvölkerung zu.
Das Problem ist dass du über schwingungen redest und denkst damit wäre alles gesagt ohne dich jemanls zu fragen was da schwingt wie oder warum.

Indem moment indem man etwas als Argument benutzt sollte man wissen wovon man redet.
Und wenn du benutzen willst das Materie aus schwingungen besteht und die Schrödingergleichung nicht kennst wird es peinlich
In der Teilchenphysik kenne ich mich nicht gut aus. Aber so wie du dich hier aufspielst scheint es als glaubst du auch das es in der Physik wohl keine Irrtümer gibt und nie gegeben hat.
Natürlich gibt es in der Physik irrtümer.
Aber deine Unwissenheit über die Physik beginnt auf so elementarer Ebene dass es sie sich in diesen Punkten irrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 21:51
@doob
Das ist aber an sich genauso eine Unterstellung, wie dass er es verdient hat.
Ist es nicht.
Erstens ist Schuld viel leichter zu beweisen als Unschuld
Zweites ist der Irrtum bei der Annahme von Unnschuld viel leichter zu korriergieren als bei der annahme von schuld
Für alle Möglichen Sachen gesteht man dem Kranken verantwortlich
für sein tun und handeln zu sein, doch wenn es um eine bestimmte
Krankheit geht, wird sie ihm entzogen.
Man macht die Leute für Dinge verantwortlich bei denen es möglich ist eine objektive Kausalbeziehung zwischen ihren Handlungen und den Konsequenzen zu finden
Und man macht Leute nicht für Dinge verantwortlich wenn es nicht möglich ist so eine Kausalbeziehung zu finden..

Jemand der sein Leben lang wie ein Schlott geraucht hat ist dafür verantwortlich dass er Krebs bekommt.
Denn dieser Zusammenhang ist bekannt
Er ist aber nicht verantworlichdass der Krebs nicht wieder verschwindet
Denn genauso ist bekannt das Krebs das nicht tut nur weil man mit derm Rauchen aufhört
Ein Rad eines Autos, was sich mit sehr hoher Frequenz dreht
hat schließlich auch eine höhere Geschwindigkeit.
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit von elektromagentischen wellen ist von ihrer Frequenz unabhängig.
Lichtgeschwindigkeit eben..
Elektromagentscihe Wellen mut Frequenz 1 Herz breiten sich auch nicht langsamer aus...
Ein Stein singt ins Wasser.
Holz schwimmt auf Wasser.
Du hast mich nach den Unterschieden gefragt ich habe dir Beispiele dafür genannt
Ja es gibt noch andere Dinge die sich voneinander unterscheiden
Als Schall un Licht.
Mit steigender Geschwindigkeit wird auch der Sound höher
wie z.B. bei der Formel 1 zu hören.
Erstens das ist die Geschwindigkeit des Autos nicht die des schalles.
Die Geschwindigkeit des schalles ist völlig unabhänig von der des Autos

Zweitens das nennt man doppler effekt.
Übrgigenz ist die Frequenz höher wenn sich die Schallquelle auf dich zubewegt und niedriger wenn sie sich von dir weg bewegt.
Du weisst schon niiiiiiuuuu
Die Antwort auf die Frage, was ihr als absolut gerecht empfindet
wird, für dein Beispiel mit dem Wasser, das würde mich dringendst interesieren.
Das kann ich mir vorstellen. Aber Gerechtigkeit ist ein Komplexes Thema, wenn man sich einmal über ein primitives Auge um Auge Zahn um Zahn hinausentwickelt hat.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 22:02
@ZenOfStars
Ich möchte mich hier beim "System" (das mich zurecht! Verwarnt hatte) und bei @JPhys2 für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen.
Entschuldigung angenommen. Ich bin daran auch nicht ganz unschuldig
Ich hätte gar nicht erst von meinem Diplom anfangen sollen.
Schliesslich hast du ja keine Möglichkeit es nachzuprüfen.
Ich habe dich übrgens nicht gemeldet.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 22:28
@gustus
Hier in diesen Moment fängt der Horrer an,das ist die Geburtsstunde, das aus einer harmlosen Sache, was schlimmes wird, ANGST spielt mit ,wir gehen zum Arzt,der sagt uns jetzt fette OP ,sonst muss in einen Jahr das ganze knie ab.
Mich überkommt das Gefühl dass du denkst alle Körperlichen Probleme wären nur eingebildeter Natur.

Ich möchte dich etwas fragen.
Gehst du mit anderen Problemen auch so um?
Wenn dein Fahrad ist kaput der Rahmen ist in zwei Teile gebrochen
denkst du dann auch das Fahrad ist kaput weil ich angst hatte das Fahrad könnte kaput sein?

Ich meine sicher bist du dir bewusst das ZB ein Knochenbruch einer sehr einfache sache ist
Du hast einen Knochen ... und der ist in zwei Teile gebrochen.
Da ist nichts manifestiert. Einfach eine Konsequent einer starken mechanischen Krafteinwirkung.

Es gibt im Körper natürlich komplexere Probleme als Knochenbrüche
Aber wie kommst du darauf dass das umbedingt manifestationen von irgendwelchen geistigen Problemen sein müssen.?
Was also hamer angeht,verurteilt man seine These, Letzt endlich ,weiß keiner von uns hier welche Gedanken sie hatten,noch weiß irgend jemand ob es ihn ihren Schicksal war,zu sterben!?
"Was Sexualmorde angeht, verurteilt man diese, Letzt endlich ,weiß keiner von uns hier welche Gedanken sie hatten,noch weiß irgend jemand ob es ihn ihren Schicksal war,zu sterben!?"

In der überwältigenden Mehrheit der Fälle betrachten die meisten Menschen es als etwas negatives wenn ein Mensch unter schrecklichen Schmerzen krepiert.
es mag vielleicht einige wenige ausnahmefälle geben in denen das positiv ist
Aber glaubst du wirklich dass sich über 100 von denen unter den Patienten von Herrn Hammer zusammengerottet haben?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 03:07
@JPhys2
Quantenmechnaink
Die energie eines schwingungsquantes ist Proportional zur Energie
Wikipedia: Plancksches Wirkungsquantum
Oder wegen mir auch
Wikipedia: Schrödingergleichung
Schau ich spreche hier nicht von Quantenmechanik. Wenn wir von allgemein Physik sprechen und von dir die Aussage "Sehr hoche Schwingungen=> sehr viel Energie" kommt dann ist das m.E. eine falsche, dilettantische Verallgemeinerung. Ganz einfach.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Indem moment indem man etwas als Argument benutzt sollte man wissen wovon man redet.
Ich weis durchaus wovon ich rede aber du anscheinend nicht. Ich kann es dir auch gerne nochmals erklären.

Ich spreche von der hypothetischen Transformation meines Körpers in Form einer Schwingungsanhebung und NICHT NUR von Schwingungsanhebung der Materie. Der Körper( oder Teile davon) muss nach oder vor der Transformation nicht zwingendermassen aus Materie bestehen. Ich gehe auch davon aus das unser Bewusstsein unabhängig des Körpers existieren kann bzw. nicht der Körper ist sondern einen solchen Besitzt. Ob und wie sowas genau funktionieren soll daran scheiden sich die Geister. Wenn du nun meinst "Unsinn weil nicht Wissenschaftlich" dann bist du im falschen Channel.

Ich möchte dich auch darauf aufmerksam machen das die Quantentheorie "nur" ein Modell ist das lediglich eine Annäherung an die Realität darstellen soll und durchaus unvollständig oder auch falsch sein kann.

Aber deine Unwissenheit über die Physik beginnt auf so elementarer Ebene dass es sie sich in diesen Punkten irrt.

Und wenn du benutzen willst das Materie aus schwingungen besteht und die Schrödingergleichung nicht kennst wird es peinlich
Unwissenheit ist nicht Peinlich. Peinlich wird es wenn du glaubst du weisst alles.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 05:31
@ZenOfStars
Zitat von geekygeeky schrieb:Gibt viele Krankheiten die durch Fehlverhalten ausgelöst werden
Und welche davon heilen schon dadurch wieder, daß man das Fehlverhalten einstellt und "Klarheit" erlangt? Du scheinst ja viel reden zu können, aber nie etwas konkretes zu sagen - schon gar nicht auf die Fragen, die sich aus deinen gefährlichen Behauptungen ergeben.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 10:53
Ich spreche von der hypothetischen Transformation meines Körpers in Form einer Schwingungsanhebung und NICHT NUR von Schwingungsanhebung der Materie. Der Körper( oder Teile davon) muss nach oder vor der Transformation nicht zwingendermassen aus Materie bestehen. Ich gehe auch davon aus das unser Bewusstsein unabhängig des Körpers existieren kann bzw. nicht der Körper ist sondern einen solchen Besitzt. Ob und wie sowas genau funktionieren soll daran scheiden sich die Geister.
Heisst für mich: "Ich stelle mir das jetzt mal so vor, aber wie und warum das funktioniert, das interessiert mich nicht wirklich. Hauptsche, ich habe eine Erklärung für die Ungerechtigkeit im Leben, und sei sie noch so dünn. Solange ich bloss fest daran glaube, lässt sich damit immerhin fast alles erklären."
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Wenn du nun meinst "Unsinn weil nicht Wissenschaftlich" dann bist du im falschen Channel.
Spritualität kommt also ganz ohne Begründungen aus, aha. Bloss lassen sich die Wirkungen von Meditation und Placeboeffekten sehr wohl wissenschaftlich messen, womit ja auch gerne argumentiert wird, auch von Dir.
Dann sollte man bloss gar nicht erst anfangen, mit Wellen und Energien im physikalischen Sinne zu argumentieren und Einstein zu zitieren (was sich dann auch noch als nicht von Einstein stammendes Zitat enpuppt, der als Physiker solchen Unfug nie gesagt hätte.).
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Hiermit möchte ich mich ganz offiziell gegen die Verleumdungen wehren, ich hätte behauptet,
dass jemand, der Krebs hat, sei selbst daran schuld ist.
Ich habe immer von Selbstverantwortung u.ä. gesprochen.
Selbstverantwortung klingt nunmal fü viele nach "Selbst Schuld am Lungenkrebs".
Meine Tante ist auch an Lungenkrebs gestorben ... aber sie hatte nie geraucht.
Eine schlüssige Erklärung, welche Krankheiten selbst zu verantworten sind und welche von früheren Inkarnationen oder den Eltern, die irgendwas an Klarheit dadurch zu gewinnen haben, dass ihr Kind leiden muss, bleibt von den Vertretern dieser These hier immernoch aus.
Es lässt sich nämlich überhaupt kein schlüssiges Muster erkennen. Es gibt keine verlässlichen Vorhersagen, welcher Mensch warum welche Krankheit bekommt (eine Freundin meiner Grosseltern wurde als Kettenraucherin 98 Jahre alt).
Man versucht bloss im Nachhinein Erklärungen zu finden, weil einem der Gedanke unerträglich ist, dass ein Baby oder grundguter Mensch solchen Schicksalsschlägen ausgesetzt sein kann, während ein schlechter Mensch eventuell gesund bleibt. Man tut damit aber nichts anderes, als immer wieder das Bedürfnis des Menschen nach lenkenden höheren Mächten neu zu entdecken.
Denn wen es ein "Ich" und "Mensch" gibt, und ich mehr Macht über einen Teil meiner Lebensumstände habe als das "Tier", was hat dann Macht über mich und bestimmt den anderen Teil?
Eure Erklärung ist bloss zu einfach ... einfach genug, dass jahrtausendelang Menschen (seit seiner Bewusstwerdung als "Mensch") immer wieder daran geglaubt haben (mit verschiedenen Erklärungsversuchen). Das ist das "jahrtausendealte Wissen" ....


4x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 11:23
@ddaniel @all
Mich würde ja auch mal interessieren, was @doob in seinem Alltag so macht, um Krebs vorzubeugen
Gestern hatte ich meine sogenannte "Therapie".
Ich vergleicher sie mit Therapie, obwohl es eigentlich selbstverständlich
scheint doch eigentlich gar nicht so ist.

Gestern war es sehr heiß.
Ich bin raus der Stadt gefahren - mit der Straßenbahn.
Den ganzen heißen Tag fast nur getrunken (Wasser)
Ca. 7 km zu den Baggerseen gejoggt/spaziert - unterwegs in
1 Fischsee, 1 Fluss und in einem Bach für Abkühlung/Erfrischung gesorgt.

Dann ca. 1 km Geschwommen, erst in dem mittleren und dann
im großen Baggersee, wo das Wasser in der Sonne schön Türkisfarben
leuchtet und sich besonders angenehm weich anfühlt.
Fühlt sich an, wie auf Woklken zu schwimmen.

Der Horizont ist von Sandklippen und Bäumen verziert
und der Himmel und Wolken ist wie gemalt.

Danach schön im heißen Sand gedöst und die wohlige Wärme der Sonne
genossen. Paar mal abgekühlt und dann wieder zurück gejoggt/spaziert.

Und Zuhause wartete schon eine Süße saftige Wassermelone.

Bis auf dass mir der rechte Fuß angeschwollen ist durch eine Wunde
bin ich dankbar für den gelungen wunderschönen Sonntag.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 11:53
Zitat von FFFF schrieb:Heisst für mich: "Ich stelle mir das jetzt mal so vor, aber wie und warum das funktioniert, das interessiert mich nicht wirklich. Hauptsche, ich habe eine Erklärung für die Ungerechtigkeit im Leben, und sei sie noch so dünn. Solange ich bloss fest daran glaube, lässt sich damit immerhin fast alles erklären."
Das schreibst du so, nicht ZoS.
Zitat von FFFF schrieb:Es lässt sich nämlich überhaupt kein schlüssiges Muster erkennen.
Wie bist du zu der Schlussfolgerung gekommen?
Welches Muster erkennst du da als schlüssig an?
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt keine verlässlichen Vorhersagen, welcher Mensch warum welche Krankheit bekommt
Das stimmt. Heilung besteht mmn. auch nicht in der Bekämpfung der Krankheit
als viel mehr mit der Aussöhnung damit.
Ihre Berechtigung zu akzeptieren.
Zitat von FFFF schrieb:Eure Erklärung ist bloss zu einfach
"bloß zu einfach"...du magst es wohl komplizierter?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Man macht die Leute für Dinge verantwortlich bei denen es möglich ist eine objektive Kausalbeziehung zwischen ihren Handlungen und den Konsequenzen zu finden
Und man macht Leute nicht für Dinge verantwortlich wenn es nicht möglich ist so eine Kausalbeziehung zu finden..
Die Kausalkette ist gegeben und die habe ich berücksichtigt!!!
Zitat von gustusgustus schrieb:Ist es nicht.
Doch ist es, in deinem BSP. wird rein gar nichts über die vergifteten Menschen
ausgesagt, nur dass davon ausgegangen wird - ihnen Unterstellt wird sie seinen Unschuldig.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit von elektromagentischen wellen ist von ihrer Frequenz unabhängig.
Lichtgeschwindigkeit eben..
Elektromagentscihe Wellen mut Frequenz 1 Herz breiten sich auch nicht langsamer aus...
Manchmal, wenn ich auf meine Ebene liege, bewegen sich meine
Pflanzen nach und durch einem Herzschlag. Wie nennt sich diese Wellenbewegung? Und welche Geschwindigkeit besitzt sie?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Geschwindigkeit des schalles ist völlig unabhänig von der des Autos
Mir ging es um die hörbare Frequenz.
Die ist abhängig von der Dehzahl.
Und die Geschwindigkeit beeinflusst durch die Drehzahl.
Die jedoch bei jedem weiterm Gang wieder niedriger ist
als noch im vorherigen Gang.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Aber Gerechtigkeit ist ein Komplexes Thema, wenn man sich einmal über ein primitives Auge um Auge Zahn um Zahn hinausentwickelt hat.
Was stellst du dir denn vor?
Wie weit hast du dich denn über die primitive Version entwickelt?


5x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 12:02
@ZenOfStars
... Ich spreche von der hypothetischen Transformation meines Körpers in Form einer Schwingungsanhebung und NICHT NUR von Schwingungsanhebung der Materie. Der Körper( oder Teile davon) muss nach oder vor der Transformation nicht zwingendermassen aus Materie bestehen. ...
Ach - dann ist alles, was die letzten Seiten hier diskutiert wurde
eigentlich nur hypothetischer Natur...?
Weißt Du was für eine armseelige Ausrede das ist? Beifall und
Schulterklopfer erntest Du doch nur von denen, die hier genauso
armseelige Ausreden erfinden. Wenn Du das als ausreichend er-
achtest, ist Dein Selbstwert aber ganz schön im Eimer.
@JPhys2 schrieb:
Aber deine Unwissenheit über die Physik beginnt auf so elementarer Ebene dass es sie sich in diesen Punkten irrt.

Und wenn du benutzen willst das Materie aus schwingungen besteht und die Schrödingergleichung nicht kennst wird es peinlich
    @ZenOfStars antwortet:Unwissenheit ist nicht Peinlich. Peinlich wird es wenn du glaubst du weisst alles.
Das Unsereins alles weiß, ist eine dumme Aussagen, das wir aber
wesentlich mehr über physikalische Abläufe wissen - und diese im
Gegensatz zu Dir und den Schulterklopfern hier diese auch noch
validieren können - steht ja wohl außer Frage.

Und - Einstein sollte man nicht zitieren, wenn man:
    1. nicht weiß, ob das Zitat echt ist
    2. seine Arbeiten nicht mal ansatzweise verstanden hat
Also von mir (und ich denke, auch von einigen Anderen hier im Fa-
den) erntest Du auf Deinem letzten Beitrag eh nur Spott und Arg-
wohn.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 12:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Heisst für mich: "Ich stelle mir das jetzt mal so vor, aber wie und warum das funktioniert, das interessiert mich nicht wirklich.
Öhmmm.... nein das heisst es aber nicht, weder wortwörtlich noch im übertragenen sinne :D.... was du hier machst ist flache Polemik.
Zitat von FFFF schrieb:ich habe eine Erklärung für die Ungerechtigkeit im Leben, und sei sie noch so dünn. Solange ich bloss fest daran glaube, lässt sich damit immerhin fast alles erklären."
Was hat das mit Ungerechtigkeit zutun?? Kannst du das mal konkreter Erklären? Zum Thema Gerechtigkeit kann ich die Aussage von @JPhys2:
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Aber Gerechtigkeit ist ein Komplexes Thema, wenn man sich einmal über ein primitives Auge um Auge Zahn um Zahn hinausentwickelt hat.
voll und ganz unterschreiben.
Zitat von FFFF schrieb:Spritualität kommt also ganz ohne Begründungen aus, aha. Bloss lassen sich die Wirkungen von Meditation und Placeboeffekten sehr wohl wissenschaftlich messen, womit ja auch gerne argumentiert wird, auch von Dir.
Richtig. Aber wie du darauf kommst das Spiritualität ganz ohne Begrünung auskommt ist mir jetzt echt schleierhaft. Kannst du das auch näher Begründen oder existiert das nur in deiner Fantasie? :D
Zitat von FFFF schrieb:was sich dann auch noch als nicht von Einstein stammendes Zitat enpuppt, der als Physiker solchen Unfug nie gesagt hätte.
Siehst du auch ich bin nicht immer vor Fälschungen gefeilt und kann mich irren. Entscheidend für mich ist auch nicht von wem das Zitat stammt sondern was es Aussagt. Hier gerne nochmals weils so schön klingt:

"Everything is energy and that’s all there is to it. Match the frequency of the reality you want and you cannot help but get that reality. It can be no other way. This is not philosophy. This is physics."

-unbekannt-

:)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 12:42
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Schau ich spreche hier nicht von Quantenmechanik.
Indem Moment indem du behauptet hast dass Materie aus Schwingungen besteht sprichst du von QM, ob du das weisst oder nicht.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Unwissenheit ist nicht Peinlich. Peinlich wird es wenn du glaubst du weisst alles.
Ich habe nie behauptet alles zu wissen.
Ich behaupte etwas zu wissen.
Und dieses kleine etwas zeigt das Teile von dem was du zu wissen glaubst falsch sind.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Schau ich spreche hier nicht von Quantenmechanik.
Wenn wir nicht von Quantenmechanik sprechen dann ist die Aussage das Materie aus schwingungen besteht falsch
Zitat von FFFF schrieb:Ich spreche von der hypothetischen Transformation meines Körpers in Form einer Schwingungsanhebung
Vielleicht sollten wir einfach anfangen.
Was glaubst du sind Schwingungen?
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich möchte dich auch darauf aufmerksam machen das die Quantentheorie "nur" ein Modell ist das lediglich eine Annäherung an die Realität darstellen soll und durchaus unvollständig oder auch falsch sein kann.
Ich glaube nicht dass du wirklich verstehst wie das mit der Wissenschaft funktioniert.
Natürlich ist die Quantentheorie unvollständig und in bestimmten Bereichen falsch
Das heist aber nicht das sie in den Bereichen in denen wir sie täglich benutzen falsch wäre.


6x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 13:32
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Die Kausalkette ist gegeben und die habe ich berücksichtigt!
Und hast du irgendwelche Belege für die Kausalkette?
Zitat von doobdoob schrieb:Doch ist es, in deinem BSP. wird rein gar nichts über die vergifteten Menschen
ausgesagt, nur dass davon ausgegangen wird - ihnen Unterstellt wird sie seinen Unschuldig.
Richtig.
Wenn jemand Gift in einen Fluss kippt gehe ich nicht davon aus dass es schon "die richtigen" treffen wird
Wenn ein Frau vergewaltigt wird gehe ich nicht davon aus dass sie das schon verdient haben wird
Wenn ein Kind ertrinkt gehe ich nicht davon aus dass es das schon verdient haben wird.

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben nichts getan um so ein furchtbares Schicksal zu verdienen
Also gehe ich davon aus dass es auch die die es Erleiden nicht haben. Bis man mir Belege für das Gegenteil zeigt.
Zitat von doobdoob schrieb:Manchmal, wenn ich auf meine Ebene liege, bewegen sich meine
Pflanzen nach und durch einem Herzschlag. Wie nennt sich diese Wellenbewegung? Und welche Geschwindigkeit besitzt sie?
Es gibt einen ganzen Zoo an typsichen Selbsttäuschungen die dich zu diesem eindruck führen können, obwohl dem gar nicht so ist.
Der Herzschlag eines Menschen ist nicht konstant weisst du.
Es ist durchaus möglich dass sich deinen Pflanzen nicht deinem Herzschlag anpassen sondern dein Herzschlag deinen Pflanzen...

Sollte es zutreffen würde ich am ehesten auf Schallwellen Tippen die eine Resonanzfrequenz deiner Pflanzen ansprechen.
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit Hängt vom Material ab.
Mir ging es um die hörbare Frequenz. Mir ging es um die hörbare Frequenz.
Die ist abhängig von der Dehzahl.
Und die Geschwindigkeit beeinflusst durch die Drehzahl.
Die Frequenzverschiebung davon ob sich jemand von dir weg bewegt oder nicht kann madurchaus hören

Davon abgesehen
Stell dir einen Grossen Steinblock vor.
Da packen wir den renn wagen darauf so dass seine Räder nicht den Boden berühren.
Jetzt kann sich der Motor beliebig drehen und das Auto hat trotzdem keine Geschwindigkeit.
Also nein die Drehzahl ist nicht allgemein von der Geschwindigkeit abhängig.

Anders herum die Geschwindigkeit die man erreichen kann ist (unter anderem) von der Drehzahl des Motors abhängig


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 13:45
Zitat von doobdoob schrieb:Die ist abhängig von der Dehzahl.
Und die Geschwindigkeit beeinflusst durch die Drehzahl.
Vor der Erfindung der Gangschaltung .... ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 14:55
Vor einigen Jahren hatte ich,durch eine Rachen entzündung ,abschleimmungen ,die recht zäh war, irgend wann dachte ich mir,das das nicht mein wahres selbst sein könnte,das der körper Krankheiten hat ,das alle Krankheiten an meinen körper illisionen sind ,und das ich diese ab schleimung ablehne!

Daraufhin ,war es weg ,ich habe dem keine weitere Beachtung geschenkt,nach ein Apr tagen dachte ich,da war doch was,im Hals auf einmal war es wieder da! Was geschehen?

Ich habe es nicht losgelassen.

Einer ist gut drauf und bekommt eine Krankheit ,es ist sein Schicksal.

Einer mies drauf,er wird aber nicht unbedingt krank,vielleicht ist sein leben aber nicht mit glück angeheuft, das ist blödsinn
Mit allem Respekt, aber das ist der größte Mist den ich in den letzten 24h gelesen habe.
Eine Rachenentzündung kommt nunmal oft bei Erwachsenen vor und die Beschwerden gingen wahrscheinlich deshalb zurück, da sie sich ausgeruht haben und evtl. viel Tee getrunken haben. Das die Beschwerden zurückgekommen sind kann evtl. daran liegen, das es sich um eine chronische Rachenentzündung handelt? Vielleicht doch mal den Facharzt aufsuchen und durchchecken lassen...

-> http://xn--rachenentzndung-8vb.net (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 14:56
Möchte ich mal loswerden, als Denkanstoß für Betroffene mit Krebsdiagnose.

Vor 27 Jahren hatte ich Krebs, 5 vor 12, wie man mir sagte. Bekam Chemo und Bestrahlungen.
Ich lebe noch, aber mit Nachfolgeschäden, wobei ich mit Einschränkungen relativ gut leben kann.

Was wäre passiert, wenn ich die Behandlung abgelehnt hätte? Würde ich noch leben und hätte keine Nachfolgeschäden?
Denke, es ist einfach Schicksal!!!


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 14:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was wäre passiert, wenn ich die Behandlung abgelehnt hätte? Würde ich noch leben und hätte keine Nachfolgeschäden?
Denke, es ist einfach Schicksal!!!
nein du wärst ganz einfach tot.

und krebs ist sicher kein "schicksal".


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 15:00
@doob
Das schreibst du so, nicht ZoS.t
Eben:
Zitat von FFFF schrieb:Heisst für mich:
...

FF schrieb: Es lässt sich nämlich überhaupt kein schlüssiges Muster erkennen.

Wie bist du zu der Schlussfolgerung gekommen?
Welches Muster erkennst du da als schlüssig an?
Darüber hatte ich scho geschrieben: nicht jeder schlechte Mensch erleidet eine Krankheit, nicht bei jedem lässt sich eine Ursache finden - es sei denn auf vollkommen abstrakter Ebene wie irgendeine Verantwortlichkeit der Urahnen oder früheren Ikarnationen.
Du und @ZenOfStars weichen regelmässig aus, wenn man nachfragt, was Eltern oder Kinder an einer schrecklichen (Erb- oder Geburtsfehler-) Krankheit des Kindes zu lernen hätten, oder wie man da Verantwortlichkeiten zuweisen kann.
Ihr kommt regelmässig mit dem Raucher, der Lungenkrebs bekommt ... aber nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs, wie die bis ins hohe Alter putzmuntere, kettenrauchende Freundin meiner Grosseltern zeigt.
Wenn Menschen vergiftet werden ... nehmen wir Bhopal: wo liegt da die eigene Veranwortung? Haben all die Tausende, die vergiftet wurden, eine andere Verantwortung(/Schuld?) als die, die in der anderen Windrichtung lebten?

Ich erkenne Muster als schlüssig an, die sich als Muster darstellen lassen. In diesem Fall als Ursache-Wirkung-Kausalkette.
Diese müsste dann zu einigemassen nachvollziehbaren Voraussagen führen können wie unser schönes Raucher/Lungenkrebs-Beispiel. Das einzige Gemeinsame derer, die in meinem Umfeld an Lungenkrebs gestorben sind (oder eben auch nicht) war, dass ich sie kannte. Ich weiss aber, dass das Risiko an LK zu erkranken durch Rauchen erhöht wird, und dass man das statistisch nachweisen kann. Da hätten wir ein Muster, das ich anerkennen kann.
Zitat von doobdoob schrieb:Heilung besteht mmn. auch nicht in der Bekämpfung der Krankheit
als viel mehr mit der Aussöhnung damit.
Ihre Berechtigung zu akzeptieren.
Auf dieser Ebene ist es natürlich etwas ganz anderes, davon zu sprechen Menschen "heilen" zu können, als wenn man von tatsächlicher Heilung von der Krankheit spricht. Hier sollte man den Begriff immer eindeutig definieren, bevor man in die Diskussion einsteigt.
Diese Diskussion hat "Beseitigung von Krankheit durch Klarheit" zum Thema und darüber sollten wir diskutieren, nicht über "Aussöhnung mit der Krankheit".

FF schrieb: Eure Erklärung ist bloss zu einfach

"bloß zu einfach"...du magst es wohl komplizierter?
Nein. Ich mag es entsprechend der richtigen Erkärung, ob einfach oder kompliziert.


6x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 15:14
Ja, Krebs ist kein Schicksal, aber das Bewußtsein zum endlichen Leben wird dadurch instrumentalisiert.
@Nerok


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 15:42
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn ein Frau vergewaltigt wird gehe ich nicht davon aus dass sie das schon verdient haben wird
Wenn ein Kind ertrinkt gehe ich nicht davon aus dass es das schon verdient haben wird.
Ich finde es interessant, mit etwas Hintergrundwissen, diese Dinge zu betrachten.
Denn sonst bleiben es unangetastete, oberflächliche Beispiele.

Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die meisten Menschen haben in ihrem Leben nichts getan um so ein furchtbares Schicksal zu verdienen
Alle Menschen tun irgendwas - das ist nunmal so.
Zu behaupten, die meisten Menschen haben nichts getan, ist einfach mal falsch.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es gibt einen ganzen Zoo an typsichen Selbsttäuschungen die dich zu diesem eindruck führen können, obwohl dem gar nicht so ist.
Durch die Druckwelle.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit Hängt vom Material ab.
Stimmt ja, im Wasser hat der Schall höhere Geschwindigkleit
Die Schallgeschwindigkeit in Seewasser beträgt etwa 1480 m/s
Das ca. 4-fache also, immerhin.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vor 27 Jahren hatte ich Krebs, 5 vor 12, wie man mir sagte. Bekam Chemo und Bestrahlungen.
Ich lebe noch, aber mit Nachfolgeschäden, wobei ich mit Einschränkungen relativ gut leben kann.
Was war die genaue Diagnose?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Jetzt kann sich der Motor beliebig drehen und das Auto hat trotzdem keine Geschwindigkeit.
Der fehlende Weg ergibt sich ja dann aus dem Umfang des Rads.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Anders herum die Geschwindigkeit die man erreichen kann ist (unter anderem) von der Drehzahl des Motors abhängig
Da hast du evtl. das "durch" in meinem Text übersehen.
Zitat von doobdoob schrieb:Und die Geschwindigkeit beeinflusst durch die Drehzahl.



Anzeige

melden