Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:04
@emanon
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1725006/Heilende-H%C3%A4nde (Archiv-Version vom 22.07.2013)
ich denke die war das, aber was war schon lange her.
wenn in dem video einen ost europäischen pianist vorkommt, dann war es das video.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:07
@Malthael

Nein das ist nicht die Reportage von der ich spreche.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke schon, dass man bei diesem Thema genauer hinschauen sollte, denn dort, wo keine medizinische Hilfe in Anspruch genommen wird, gibt es Quacksalber, die sich die Taschen voll machen wollen.
das ist wirklich schade.
mMn unterstützt das nur die scharlatane.

@ZenOfStars
ja hab ich grad gesehen. aber die doku ist auch interessant.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:11
@Malthael
Da war nichts mit einem Pianisten, es muss eine andere sein.
Schau bitte noch mal nach, das Erbebnis seh ich mir dann morgen zusammen mit der PN von @ZenOfStars an. :D


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:12
@Malthael

Es geht ja nun mal um die Gesundheit von Menschen. Im schlimmsten Fall kostet die falsche Entscheidung das Leben, deshalb, und so sehe ich das, muss man sensibel mit dem Thema umgehen, gerade weil hinter dem ein oder anderen alternativen, medizinischen Modell knallharte, finanzielle Interessen stehen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb: gerade weil hinter dem ein oder anderen alternativen, medizinischen Modell knallharte, finanzielle Interessen stehen.
Ja klar und hinter der Pharmaindustrie stehen natürlich keine knallharten finanziellen Interessen...*hust*

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:das Erbebnis seh ich mir dann morgen zusammen mit der PN von @ZenOfStars an.
Tu das ;)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:15
@Aldaris
ja das ist das problem. finazielle interessen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:28
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ja klar und hinter der Pharmaindustrie stehen natürlich keine knallharten finanziellen Interessen...*hust*
Richtig, auch die Lobbyisten der Pharmaindustrie wollen Geld scheffeln, das verneine ich auch nicht. Und ich verneine auch nicht, dass sicher viele, unnötige oder falsche Behandlungen an Patienten vorgenommen werden. Ungeachtet dessen aber basiert die "Schulmedizin" auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, was bei diesem Thema hier stark angezweifelt werden muss. Wenn ich also schwer krank werde, dann verlasse ich mich definitiv nicht nur auf meine geistige Stärke. Und ich könnte es auch nicht anderen empfehlen, zumindest nicht bei schwerwiegenden oder potentiell schwerwiegenden Erkrankungen.

Und btw: Versuch mal zu diskutieren, ohne dieses permanente "In's Lächerliche ziehen".


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:34
natürlich kann man durch Selbsterkenntnis Krankheiten verhindern.
Nach altem Glauben - oder soll ich sagen Wissen - prägen sich Krankheiten an den anfälligsten Körperstellen aus, nachdem sie allerdings ihren Anfang nahmen in Verletzungen der Seele.
Wo/wie diese Verletzungen stattfanden - u.a. häufig in der Kindheit - kann man nur durch Selbsterkenntnis und Erkenntnis herausfinden. Erst dann kann man das anhaltende Trauma auflösen und hinter sich lassen. Man kann auf diesem Wege nicht nur verschiedenen Krankheiten vorbeugen, sondern auch heilen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:42
@geeky
Tatsächlich? Dann erkläre doch bitte mal, welche Lebensweise z.B. zu Mukoviszidose führt.
Wie schon gesagt. Jede Krankheit entfaltet sich bei jedem anders.
Das ist keine logische Konsequenz, sondern menschenverachtender Unsinn. Ein Raucher mit Lungenkrebs, der sein Laster aufgibt, kann noch so sehr auf seine "wiedererlangte Klarheit" verweisen: den Krebs beseitigt er damit nicht.
Der Krebs kommt ja auch nicht durch das Rauchen der Zigarette zustande. Es gibt Menschen die 100 Jahre alt werden und Kettenraucher sind und kein Lungenkrebs bekommen. Und es gibt Menschen die gerade mal 5 Jahre Rauchen und schon Lungenkrebs bekommen. Es spielen dabei immer mehrere Faktoren eine Rolle. Wenn das so einfach wäre, dann würde es nicht so schwer sein, Krank zu werden.
Das könnte wortwörtlich vom Verbrecher Hamer stammen. Auch der hat seinen Getreuen, die jämerlich an ihrem Krebs verreckt sind, die Schuld für die ausbleibende Heilung gegeben: sie waren einfach nicht bereit dafür, sie haben nicht bedingungslos genug an ihre Heilung geglaubt.
Das dir das so vorkommt kann ich gut nach voll ziehen. Die Welt besteht fast nur aus Betrügern, weshalb ich dein Unmut bei solchen Diskussionen sehr gut verstehe. Dabei solltest du aber nicht vergessen, das dein Unmut gegenüber nicht verstandenem genau so groß ist wie dein Unmut gegen Menschen die über "phantastisches" reden.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 00:58
@Aldaris

Steve Jobs könnte auch noch unter uns weilen, wenn er der Schulmedizin etwas mehr Vertrauen geschenkt hätte (und weniger dem alternativen Firlefanz). So hat's ihn halt gekrümmt.

http://www.skeptic.com/eskeptic/13-07-10/ (leider nur auf englisch)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:16
Jede schulmedizinische Krebsbehandlung ist - neben den enormen Einnahmen für die Pharmaindustire - einfach nur ein neuer Versuch. So hat mir das ein Prof erklärt. Jede Chemotherapie, oder Bestrahlungshterapie, ist als Krebsverursacher zu sehen. Wenn es denn zur Heilung beiträgt, hat man mehr als Glück gehabt. Im übrigen gibt es kaum einen durch Schulmedizin geheilten Krebspatienten, der nicht auch sein Leben veränderte (s. Simonton), was über Selbsterkenntnis funktioniert.
Was Steve Jobbs angeht: Es kann ebenso sein, dass er tiefe Seelensverletzungen mit sich trug, z.B. ausgelöst durchs Adoptiertsein, und es kann 1000 andere Gründe dafür geben, dass er relativ jung Krebs bekam, man kann wohl kaum behaupten, es lag an der zu wenig genutzten schulmedizinsichen Versorgung - ...als wenn das irgendwer hier beurteilen könnte....


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:19
@Coratzky
also ich weiss nicht, wenn man fast sein ganzes lebenlang am pc sitzt und das iphone im ohr kleben hat, dann kann man schon krebs kriegen ^^


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:21
kann sein, muss aber nicht sein. ganz so einfach ist das mit krebs glaube ich nicht.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:29
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb: Jede Chemotherapie, oder Bestrahlungshterapie, ist als Krebsverursacher zu sehen.
chemo & bestrahlungstherapien sind einfach pures gift.
krebszellen gehen dadurch schneller drauf als normale zellen die es aber auch dahinrafft.
es ist quasi mit einem bombenteppich zu vergleichen.
aber immerhin hilft es.

und dafür das "seelenverletzungen" krebs auslösen hätte ich gerne eine quelle.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:36
Nehmen wir zB Marianne Bachmeier, - mal im Vergleich zu dem "Handy u. PC verseuchten" Steve Jobbs:
Sie musste, jung, zwei Kinder abgeben, wobei sie während der 2.Schwangerschaft vergewaltigt wurde. Schließlich - in stabiler Partnerschaft - wurde ihr drittes Kind ermordet. Sie erschoss daraufhin den mutmasslichen Mörder ihrer Tochter und starb, 46jährig, an Bauchspeicheldrüsenkrebs, ohne je einen PC oder ein Handy besessen zu haben.
Es ist völlig unangebracht, hier über Krebsursachen mutzumaßen.
Und dass Seelenverletzungen Krankheiten verursachen können, ist einfach ein Wissen, das man eben weiß, weil man etwas verstanden hat, oder eben nicht weiß, weil man etwas nicht verstanden hat. Es gibt immer viele mögliche Ursachen für irgendwas. Was soll immer dieses Geschreie nach Quellen. So albern....


6x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:49
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:Und dass Seelenverletzungen Krankheiten verursachen können, ist einfach ein Wissen, das man eben weiß, weil man etwas verstanden hat, oder eben nicht weiß, weil man etwas nicht verstanden hat. Es gibt immer viele mögliche Ursachen für irgendwas. Was soll immer dieses Geschreie nach Quellen. So albern....
ich kann jetzt auch behaupten das kleine rosafarbene einhörner krebs verursachen.
hat in etwa die gleiche substanz.

und das die dame vllt aufgrund ihrer psychischen traumata einfach ein ungesundes leben geführt hat das zu ihrem tumor führte ist natürlich vieeeel unwahrscheinlicher als eine "seelenverletzung" die mal eben in die zellteilung eingreift...natürlich.

das die frage nach quellen für dich unangenehm ist war mir natürlich klar.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 01:54
das trauma ist die seelenverletzung.
es ist vorhanden, egal wie gesund oder ungesund man lebt.
und ich sehe nicht, warum es unwahrscheinlicher ist, krebs zu bekommen, wenn dein kind ermordet wird, als von handystrahlung.
aber du kannst ja gerne mal alle gründe für krebsentstehung sowie entspr. quellen nennen, wenn du willst.


Anzeige

melden