Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkultismus

31.07.2013 um 19:25
Hast du andere Worte oder Ausdrück dafür, was gemeint ist? @praiseway

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt Sein und Nicht-Sein.
richtig, aber das sieht wohl
@praiseway abders und hält es für Phrasendrescherei nur weil er/sie nicht versteht worum es sich handelt.:)


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:29
@snafu
Sein oder Nichtsein, alles Blödsinn. Letztlich ist jeder Moment, den Du erlebst Sein. Man kann sein Bewußtsein in völlig fremde Sphären entführen. Und kann damit auch noch Veränderung herbeiführen. Frage: Ich das gegen Gott, oder ist das nicht genau das, was ihm gefällt? (Und ich habe mal wieder Gott personifiziert. Peinlich).


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:35
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sein oder Nichtsein, alles Blödsinn.
Gute Einstellung, du nimmst also an, das es egal ist ob du bist oder nicht weil alles Sein ist und hältst es für Blödsinn, hhmmm.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:37
@Kayla
Ich bin. Punkt. Egal, ob ich es als sein oder Nichtsein ansehe.


2x zitiertmelden

Okkultismus

31.07.2013 um 19:37
@praiseway
Na ja. Keiner da. Snafu: dann würde ich dich gerne fragen: Was hältst Du von dem Baum des Todes?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Toll. Alle möglichen Diskussionen über dies und das, aber wenn es zum Kern kommt, dann antwortet niemand. @snafu, wo bist du?
Wenn du gelesen hättest, was ich dir zum Baum des Todes geschrieben habe, dann wüsstest du vllt, was gemeint ist. Es sind Dinge, die man nicht so einfach in Worten sagen kann, ohne metaphorische Beispiele dazu zu verwenden. Da dies jenseits der Materie "wirkt" sowie eben wahre magie 'wirkt', und deshalb schwer zu beschreiben ist. Damit schützt sich die Magie quasi selbst, denn der Weg ist lang, steinig und voll Dornen.
Worte können nur materielle Dinge beschreiben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:38
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich bin. Punkt. Egal, ob ich es als sein oder Nichtsein ansehe.
Das kannst du halten wie du willst, nur du bist begrenzt und das ist eine Tatsache, zumindest dein Ego ist das.:)


melden

Okkultismus

31.07.2013 um 19:39
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich bin. Punkt. Egal, ob ich es als sein oder Nichtsein ansehe.
Stimmt.
Aber dein "Ichbin" ist BEDROHT von "Ich bin nicht". :) (-> der Tod ^^ )


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:39
@snafu
Ich weiß das ja alles, bin im Moment nur irgendwo dagegen. Wird sich auch wieder ändern. Vermute ich.


melden

Okkultismus

31.07.2013 um 19:40
Warum hast du mich dann gefragt und nach mir gerufen?
WOgegen bist du ...im Moment? @praiseway


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:44
@snafu
Ich habe nach Dir gerufen, weil Du eine der wenigen Personen hier bist, die mir noch etwas beibringen kann. Ich verneige mich vor deinem Wissen über die Bibel/Kaballah. Bist du eigentlich Jüdin? Schon, oder?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:52
@snafu
Nein. Du bist männlich. Aber Jude.


melden

Okkultismus

31.07.2013 um 19:54
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und kann damit auch noch Veränderung herbeiführen. Frage: Ich das gegen Gott, oder ist das nicht genau das, was ihm gefällt? (Und ich habe mal wieder Gott personifiziert. Peinlich).
Gott Yhvh will dass du dich seinem Willen unterwirfst. => Dein Wille geschehe. Wasauchimmer, er fordert, oder dir beigebracht wird, dass er fordert.

Satan ist die Befreiung von "Dein Wille geschehe", und ermöglicht ein: Mein Wille geschehe.
Ich sehe Satan hierbei als Aspekt Gottes, jener der SOPH-ia.

Denn:

Es geht um den wahren inneren Willen. Das bedeutet, NICHTs gegen seinen wahren Willen zu tun. Es bedeutet weiter, sich selbst als fähig zu erkennen, seine Welt zu formen zu verändern zu kreieren wie man WILL. In Übereinstimmung mit seinem wahren Willen, denn der wahre Wille des Menschen ist immer auch der Wille des Gottes in ihm. Oder denkst du will Gott, dass du gegen deinen Willen handelst? was wäre das für ein Gott?

Der springende Punkt ist, seinen wahren Willen herauszufinden. Das ist vllt die erste Aufgabe , wenn wer das wundesame magische innere Land in sich betreten will.


Nein ich bin nicht Jüdin. Ich kam zur Kabalah , oder die Kabalah zu mir, durch die Magick von Crowley und Israel Regardie und vielen anderen Einflüssen.


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 19:57
@snafu
Ich will Gott herausfordern. Ich will mit ihm sprechen. Ich will, dass er sich mir zeigt. Ich weiß, alle, die das bisher probiert haben, haben auf die Fresse bekommen.


melden

Okkultismus

31.07.2013 um 20:02
Hehe... :D :} @praiseway

Der Weg führt durch die Hölle, durch den Abyss deiner seelischen Unterwelt.
Wo du alles abgeben musst, die Welt wird dir genommen, und sogar deinen Körper und dein "ich. Dann kannst du möglicherweise Gott 'sehen'.
Aber wenn du nur mit ihm sprechen willst dann rufe ihn an. ;) IN dir, meine ich.... ^^ :ghost:


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber wenn du nur mit ihm sprechen willst dann rufe ihn an. ;) IN dir, meine ich...
Das kann ich schon.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht um den wahren inneren Willen.
Welchen sich die Meisten nicht zu leben getrauen, weil sie JHWH fürchten, aber die Weisheit siegt am Ende immer und dann heißt es: Oh Gott ich habe gesündigt, welch eine Paranoia.:)


melden

Okkultismus

31.07.2013 um 20:14
@Kayla
Viele Menschen kennen ihren wahren Willen nicht, und wissen gar nicht, dass sie sowas haben könnten. denn sie unterordnen sich ihren Schicksal ohne zu hinterfragen, ob sie das überhaupt so wollen, wie sie leben oder was sie tun.

Jeder Mensch ist fähig, sein Leben zu verändern, wenn er es wirklich WILL. Es ist einfach und gleichzeitig schwierig, denn dann ist das Egoprogramm gut zu erkennen, was sich in Gewohnheiten darstellt. Magie ist auch, seine Gewohnheiten zu hinterfragen, und das Egoprogramm zu erkennen. sich bewusst zu machen.

Magie ist Selbsterkenntnis. Bevor man sich nicht Selbst erkennt, kann man auch seine Schöpfung, seine Welt nicht verändern oder formen, gestalten, wie man WILL.

Kabalah ist dazu hilfreich, so ungefähr wie ein Plan oder eine Gebrauchsanweisung für Mensch- Universum.

Crowley's Satz: Tue was du willst, soll sein das ganze Gesetz. ist meist mißverstanden, indem angenommen wird, man tue, was man Laune und Lust hat.
Es geht aber vielmehr um den wahren Willen. Und dies erfordert Disziplin, und Selbstbeherrschung und Ausdauer. Denn sonst kann man keine magischen Handlungen praktizieren, die dies erfordern.


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:14
@Kayla
Sünde ist eine perfide Erfindung des Christentums.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht aber vielmehr um den wahren Willen. Und dies erfordert Disziplin, und Selbstbeherrschung und Ausdauer.
Ja das denke ich auch und das es der schwierigste Weg überhaupt ist, weil es scheinbar leichter ist sich fremd bestimmen zu lassen.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:34
@Kayla
Mann. Ich wollte nicht über diesen Alltagsblösinn reden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:34
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sünde ist eine perfide Erfindung des Christentums.
Ich denke Sünde ist gegen das Leben und den eigenen Weg zu verstoßen, sich selbst abzulehnen. Denn das bedeutet das Geschenk des Lebens abzulehnen. Wer seinen Weg geht braucht keine okkulten Praktiken, sondern Mut und Entschlossenheit ihn auch zu gehen.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:35
@Kayla
ersetze Sünde durch Fehler.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:36
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich wollte nicht über diesen Alltagsblösinn reden.
Ok, du bist zur Zeit sehr oppositionell und jetzt wäre es dann an der Zeit uns mitzuteilen, worüber genau du eigentlich reden möchtest. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

31.07.2013 um 20:37
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:ersetze Sünde durch Fehler.
Einverstanden.


Anzeige

melden