Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starke Angst vor der Hölle

29.07.2013 um 23:44
@beastman10


Auf Umwegen auf etwas hinaus zu wollen, kann einen mehr verirren als ein grader Weg.

Anzeige
melden

Starke Angst vor der Hölle

29.07.2013 um 23:44
Vielleicht hilft es dir nicht wirklich.
Aber einen Spruch habe ich, der von mir persönlich ist entstanden aus meinen eigenen Erfahrungen übrigens.

Und sie fürchteten sich, und sie sprachen von Dämonen und wie grausam
die Hölle sei.
Doch was viel schlimmer wog, sie kannten die
Menschen nicht.
Denn wenn es so wäre, dann und nur dann
wüssten sie wer die Hölle wirklich erschaffen hat.

Vielleicht ist das ja ein kleiner Denkanstoß?


melden

Starke Angst vor der Hölle

29.07.2013 um 23:47
@beastman10

Du darfst nicht den Fehler begehen, nur beweise für die eine Seite zu fordern.
Wer sagt dir das es so ist wie du es siehst? Die Christen? Für die Christen besteht die Hölle weil sie es so haben wollen. Zudem, was stellten Schriften für Beweise? Schriften wurden von Menschenhand geschrieben so wie die Worte hier auch.


melden

Starke Angst vor der Hölle

29.07.2013 um 23:49
@beastman10

warum sollte ich angst vor etwas haben an das ich nicht glaube?


melden

Starke Angst vor der Hölle

29.07.2013 um 23:51
@Nerok
Meintest Du nicht "Bullshit!"?


melden

Starke Angst vor der Hölle

29.07.2013 um 23:54
@LuciaFackel

ich meine das was ich schreibe und fertig.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 00:12
Ich selbst verabschaue sowas wie die hölle und das nicht nur wegen der Angst.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:12
@beastman10
Demnach müsstets du durch deine Angst ja auf dem Pfad der guten gehn und somit sollte die Angst doch genommen sein?

Lustigerweiße finde ich die Hölle sehr viel schöner als den Himmel :D


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:15
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Lustigerweiße finde ich die Hölle sehr viel schöner als den Himmel :D
Ich auch, aber was will man machen :D


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:17
@Lilitu
Unser Schicksal eben :D

in der hölle gibts immer warmes essen, man darf mit peitschen spielen, die würmer füttern und menschen ärgern :}


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:18
@soulbreaker @Lilitu

Ihr habt die Hölle noch nicht erfahren und wisst nicht wovon Ihr da redet, aber es sei Euch verziehen.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:20
@CyBeRcore
Dann spirch dich mal aus ;)

Was ich so weiß, macht die Hölle spaß wenn man selbst ein böses Wesen ist.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:23
Das Problem ist das meine Angst vor der Hölle auf den Christlichen Glauben passirt und wenn man dem Glauben tut bin ich Verdammt ob ich nun gut bin oder nicht.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:25
@soulbreaker
haaa dann warst Du noch nie richtig abgrundtief böse, sozusagen eine richtig teuflische Bestie. Das wovon du da sprichst, ist Kindergartenkram.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:26
@beastman10
Wenn du es nach dem christlichen Glauben siehst, dann sieh's so:
Christen halten Gott für gütig und verbebend und toll und so weiter.
Wenn Gott wirklich so ist, wird er einen guten Menschen nicht in die Hölle zum Abschaum werfen, nur weil er nicht an ihn geglaubt hat.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:26
@CyBeRcore
Und du weißt natürlich gaanz genau, von was du da sprichst. Schon klar :)


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:26
@CyBeRcore
Soviel hab ich garnicht gesprochen ;)


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:27
@beastman10
Dann finde dich mit deinem Schicksal ab, was anders bleibt dir ja nicht übrieg oder?


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:28
@soulbreaker
und hättest Du wirklich Spass daran, Menschen auszupeitschen.....? Auf Dauer kriegst Du da auch Dein fett weg, das ginge nicht spurlos an Dir vorüber.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.07.2013 um 01:31
@CyBeRcore
danke für diesen Satz, dass zeigt mir das du genau 0 Ahnung von dem ganzen hast, ich bedanke mich für das Gespräch ;)


Anzeige

melden