Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:27
soso ,wie du meist. seh ich zwar anders ,aber wie du willst.@Citral

obwohl man sich tatsächlich manchmal das wort christ verkneifen möchte ,wenn man so sieht was die abgefallene ,verdrehte und verwirrte namens - schein -und papierchristenheit schon so alles hervorgebracht hat.

Anzeige
melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:30
@pere_ubu
Ich bestreite nicht, dass der größte Teil der auf-dem-Papier-Christen abgefallen ist bzw. keine echten Christen sind. Doch gibt es darunter echte Christen, wenn auch in der Minderheit :)

Deswegen wächst das Unkraut mit dem Getreide zusammen auf und zum Schluss wird das Unkraut zusammengebündelt und ins Feuer geworfen :D nach dem Gleichnis.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:32
so siehts aus .....@Citral

der fall gross babylons ( der verwirrten) steht uns aber bevor . also anschnallen ;)


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:37
@pere_ubu
Ich bin nach eurer Auslegung sowieso voll verwirrt im welchem Teil der Offenbarung wir schon angekommen sein sollen.

Die Hure Babylon ist übrigens der Vatikan :), stell ich mal so in den Raum, auch wenn das keiner mit Gewissheit sagen kann. Am Ende wissen wir es besser.
Die Beschreibung passt einfach perfekt dazu, auch mit den 7 Hügeln in Rom etc.
Kann auch sein, dass ein zukünftiger Papst dann der Antichrist wird und sich anbeten lässt.
http://www.mefag.de/images/Mitra666.jpg

Ja ich merk schon ich muss aufpassen wie ich schreibe, kommen manchmal sinnlose Sätze bei raus um diese Uhrzeit :D.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:41
@Citral


das mit rom und den 7 hügeln ist unsinn ,bzw zufall.
zwar gehört der vatikan auch mit zum reich gross-babylons ,aber das umfasst noch weit mehr und steht schlicht für das "weltreich der falschen religion" ( was sich vor allem auf die anbetung ,also dem dienst an gott ,und dessen verehrung bezieht)

babylon ,die grosse:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200000531


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:47
@pere_ubu
Jaja warte nur kennst die Theorie nicht im vollen Umfang :).

http://echterevolution.files.wordpress.com/2011/12/papst-kuesst-koran3.jpg

So fängt es an.

Daniel 9,27
Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.

Dann werden wahrscheinlich zumindest Christentum und Islam sich verbünden bzw. eine Religion werden. Quasi eine Weltreligion wird gegründet und wer da nicht mitmacht wird getötet, wie man schön in der Offenbarung rauslesen kann.


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 04:59
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Dann werden wahrscheinlich zumindest Christentum und Islam sich verbünden
du meinst christenheit--- nicht christentum.
so unmöglich scheint mir das nicht ,nachdem der papst bereits den koran geküsst hat.
allerdings wird deutlich genug davor gewarnt zu glauben ,dass menschen aus sich selbst heraus einen weg zu frieden und sicherheit finden ,was ja wohl die rechtfertigung für solch einen zusammenschluss wäre. deswegen allein ist die UNO ja auch nur ein papiertiger ,der dazu genausowenig in der lage war ,ist und sein wird.

(1. Thessalonicher 5:3) . . .Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen wie die Geburtswehe eine Schwangere; und sie werden keinesfalls entrinnen.


mit unseren neueren späh -und spionage skandalen ,die ja letztendlich uns allen dienen sollen ,und "frieden und sicherheit" ermöglichen und verbürgen sollen sind wir dem tag schon wieder entscheidend nähergekommen.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:24
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Daniel 9,27
Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.
da stellst meiner meinung nach einen falschen zusammenhang her ,die mitte der woche deutet vielmehr auf jesus christus hin , nach dem schlacht-und speiseopfer unnötig wurden ,also aufhörten.



*** it-2 S. 922 Siebzig Wochen ***
Schlachtopfer und Opfergaben „aufhören lassen“. Der Ausdruck „aufhören lassen“ in Verbindung mit „Schlachtopfer und Opfergabe“ bedeutet wörtlich „den Sabbat beobachten lassen, ruhen lassen, mit der Arbeit aufhören lassen“. Mit „Schlachtopfer und Opfergabe“, die gemäß Daniel 9:27 aufhören sollten, konnte weder das Loskaufsopfer Jesu gemeint sein, noch konnte es sich dabei um geistige Schlachtopfer der Fußstapfennachfolger Jesu handeln. Es muß sich dabei um die Schlachtopfer und Opfergaben gehandelt haben, die die Juden gemäß dem Gesetz Mose im Tempel in Jerusalem darbrachten.
Die „Hälfte der Woche“ wäre in der Mitte von sieben Jahren oder nach Ablauf von dreieinhalb Jahren dieser Jahr„woche“ erreicht gewesen. Da die 70. „Woche“ ungefähr im Herbst 29 u. Z. mit der Taufe Jesu und seiner Salbung zum Christus begann, hätte die Hälfte dieser Woche (dreieinhalb Jahre) bis zum Frühjahr 33 u. Z. oder bis zur Passahzeit (14. Nisan) dieses Jahres gedauert. Gemäß dem Gregorianischen Kalender wäre das der 1. April 33 u. Z. gewesen. (Siehe ABENDMAHL DES HERRN [Wann eingesetzt?].) Der Apostel Paulus berichtet, daß Jesus ‘gekommen sei, um Gottes Willen zu tun’, der darin bestand, ‘das erste [die Schlachtopfer und Opfergaben gemäß dem Gesetz] zu beseitigen, auf daß er das zweite aufrichte’. Das tat er, als er seinen eigenen Leib als Opfer darbrachte (Heb 10:1-10).
Die jüdischen Priester brachten im Tempel in Jerusalem zwar bis zu dessen Zerstörung (im Jahr 70 u. Z.) weiterhin Opfer dar, aber diese Schlachtopfer für Sünden wurden von Gott nicht mehr angenommen und waren in seinen Augen wertlos. Jesus sagte kurz vor seinem Tod zu den Bewohnern Jerusalems: „Euer Haus wird euch verödet überlassen“ (Mat 23:38). Christus „hat für immer ein einziges Schlachtopfer für Sünden dargebracht . . . Denn er hat durch ein einziges Schlachtopfer die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht.“ „Wo es nun eine Vergebung [von Sünden und gesetzlosen Taten] . . . gibt, da ist keine Opfergabe mehr für Sünde“ (Heb 10:12-14, 18). Der Apostel Paulus weist darauf hin, daß in der Prophezeiung Jeremias von einem neuen Bund die Rede war und deshalb der „frühere Bund“ (der Gesetzesbund) veraltet und „dem Verschwinden nahe“ war (Heb 8:7-13).
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003915?q=mitte+der+woche&p=par


2x zitiert1x verlinktmelden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Mit „Schlachtopfer und Opfergabe“, die gemäß Daniel 9:27 aufhören sollten, konnte weder das Loskaufsopfer Jesu gemeint sein, noch konnte es sich dabei um geistige Schlachtopfer der Fußstapfennachfolger Jesu handeln.
Deine Geschwister sind da anderer Meinung.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:32
@Citral


nee , die zitierte ich doch grade dazu , die brüder ,aber warum muss ich jetzt nachfragen und dir das aus der nase popeln ?

:D
sag an ,was du zu wissen meinst , gedankenlesen kann ich (noch) nicht.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:43
@pere_ubu
Ne also das Buch Daniel geht nicht in ein paar Zeilen kurzfassen :) es sind da definitiv auch Prophetien zur Endzeit enthalten und ein sehr komplexes Thema, wo ich auch noch nicht ganz durchblicke.
70 Jahrwochen bis zum Messias ist eine Seite, dann kommen noch die Tage für die Endzeit hinzu

Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen.
Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes.
Wohl dem, der ausharrt und 1 335 Tage erreicht! 3,5 Jahre :)

Da sind sehr viele Geheimnisse drinne. Ich müsst mal eben nach einer bestimmten Quelle suchen und könnt sie dir zukommen lassen. Ich kenn das Thema aus einem Buch "der vergessene Reichtum" und das ist sehr umfangreich und kompliziert. Das Buch Daniel ist der Wegbegleiter zur Offenbarung und redet ebenso intensiv über die Endzeit.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:50
natürlich sind da mehrere prophezeiungen drin enthalten.

aber mit der "halben woche" ist eine weitere prophezeiung erfüllt worden ,was jesu dienst betrifft.

und wolltest mir nicht grad was liefern ,das besagt ,dass meine "geschwister" (?) ,wie du sagst ,bestreiten würden und das anders deuten??
:
Zitat von CitralCitral schrieb:Deine Geschwister sind da anderer Meinung.
:ask:

oder ist grad der fall eingetreten:
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja ich merk schon ich muss aufpassen wie ich schreibe, kommen manchmal sinnlose Sätze bei raus um diese Uhrzeit :D.
:D


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:51
@pere_ubu
Guck mal im Kasten den ich zitiert habe.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:52
@Citral


kasten bier? :D

ich seh nix


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:53
@pere_ubu
:D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da stellst meiner meinung nach einen falschen zusammenhang her ,die mitte der woche deutet vielmehr auf jesus christus hin , nach dem schlacht-und speiseopfer unnötig wurden ,also aufhörten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Mit „Schlachtopfer und Opfergabe“, die gemäß Daniel 9:27 aufhören sollten, konnte weder das Loskaufsopfer Jesu gemeint sein, noch konnte es sich dabei um geistige Schlachtopfer der Fußstapfennachfolger Jesu handeln.



melden

Starke Angst vor der Hölle

05.08.2013 um 05:58
@Citral

ja klar ,es ging um die ALTEN speis-und trankopfer , natürlich nicht die derjenigen ,die die fusstapfenfolger jesu christi wurden.
genausowenig endete das "loskaufopfer.
ich fürchte du hast den text missverstanden:

Beitrag von pere_ubu (Seite 12)

insbesondere das hieraus:
Der Apostel Paulus berichtet, daß Jesus ‘gekommen sei, um Gottes Willen zu tun’, der darin bestand, ‘das erste [die Schlachtopfer und Opfergaben gemäß dem Gesetz] zu beseitigen, auf daß er das zweite aufrichte’. Das tat er, als er seinen eigenen Leib als Opfer darbrachte (Heb 10:1-10).
Die jüdischen Priester brachten im Tempel in Jerusalem zwar bis zu dessen Zerstörung (im Jahr 70 u. Z.) weiterhin Opfer dar, aber diese Schlachtopfer für Sünden wurden von Gott nicht mehr angenommen und waren in seinen Augen wertlos. Jesus sagte kurz vor seinem Tod zu den Bewohnern Jerusalems: „Euer Haus wird euch verödet überlassen“ (Mat 23:38). Christus „hat für immer ein einziges Schlachtopfer für Sünden dargebracht . . . Denn er hat durch ein einziges Schlachtopfer die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht.“ „Wo es nun eine Vergebung [von Sünden und gesetzlosen Taten] . . . gibt, da ist keine Opfergabe mehr für Sünde“ (Heb 10:12-14, 18).



melden

Starke Angst vor der Hölle

06.08.2013 um 01:04
Ich weiß ja nicht wo Ihr seid,
aber wo ich bin, dass muss die Hölle sein!


melden

Starke Angst vor der Hölle

06.08.2013 um 01:45
Ich halte solche Höllenandrohungen inzwischen für hier und da ziemlich katastrophal. Wie viele Menschen mussten schon sterben und hatten als Begleiter die Angst davor? Gruselige Fragen. Damit hat man der Menschheit jedenfalls keinen Gefallen getan.


melden

Starke Angst vor der Hölle

06.08.2013 um 05:42
Sorge dich nicht allen Menschen wird vergeben


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

30.08.2013 um 22:08
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb am 06.08.2013:Sorge dich nicht allen Menschen wird vergeben
Dass würde mir dann doch Sorgen bereiten


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.08.2013 um 22:55
Selbst wenn man der Bibel glaubt, gibt es die ewige Hölle zumindest nicht. Denn wenn Gott Liebe ist (was anders ist, als Gott liebt dich - letzteres steht aber auch drin), gibt es auch Vergebung.
Aber lass dich trösten, wer schonmal probiert hat, alles auf Erden richtig zu machen, ist dran gescheitert.
Und wenn wir noch so "Gut" sein wollen - wir können das gar nicht.
Ich kann für mich noch nicht einmal durchsetzen, weder gut noch böse zu sein und gut und böse bei anderen nicht zu werten. Mein Unbewußtes(Herz) tut oft einfach so, als hätte es meine Entscheidung nie gegeben und will mir zur Zeit sogar klarmachen, dass das Sünde wäre.
Dann kann ausserdem niemand wirklich sagen, was Gott von uns will - auch die Bibel stammt aus Menschenhand.
Warum sollte es also im Jenseits eine Hölle geben - ich kann daran nicht glauben.
Ausserdem ist Deine Angst bereits die Hölle, also mache dir bitte keine Sorgen und entspanne dich.


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.08.2013 um 22:59
@rude_Girl

Ist normal. Ist der primäre Verarbeitungsmechanismus nach Rache zu verlangen aber dabei bleibt es nicht.


melden

Starke Angst vor der Hölle

02.09.2013 um 23:59
@Dr.Venkman

Nicht Rache
ich meine Abrechnung !!


melden

Starke Angst vor der Hölle

03.09.2013 um 00:00
@rude_Girl

Same


melden

Starke Angst vor der Hölle

03.09.2013 um 00:02
@Dr.Venkman

Ganz sicherlich nicht

oder Du weißt Nicht was Rache bedeutet

dies ist nicht dasselbe wie Abrechnung


Anzeige

melden