Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starke Angst vor der Hölle

30.06.2014 um 23:59
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wann soll das gewesen sein
Die Geschichte


Man glaubte: Die Erde ist eine Scheibe

Erde ist eine ScheibeJahrtausendelang glaubten die Menschen, die Erde sei eine flache Scheibe. Viele meinten sogar, diese Scheibe sei rechteckig. Doch schon vor 2500 Jahren hatten die Griechen den Verdacht, daß das nicht stimmtex
Zitat von TilTil schrieb:Wen möchtest Du denn gerne in der Hölle sehen?
Was soll denn diese blöde Frage? Niemanden, wäre es anders würde ich über diesen Ort nicht reden.
Zitat von TilTil schrieb: Denn wenn es diesen Ort gäbe müßte da auch Jemand hin.
Es steht alles in der Bibel, entweder glaubt man das, oder man glaubt es nicht.
Zitat von TilTil schrieb: Und was kannst Du vorweißen, daß Du nicht dazugehörst?
Mein Glaube an Gott, Jesus als Gottes Sohn und die Bibel. Außerdem bereue ich meine Sünden, also Buße. Dann nehme ich das Opfer Jesus in jedem Gottesdienst in Ehrfurcht und Glauben an.

Ganz einfach, und doch so schwer für viele Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.07.2014 um 16:04
@Etta
Der Artikel war nicht ganz erst gemeint und sollte etwas provozieren, einfach, um mal zum Nachdenken anzuregen, über welchen Unsinn man spricht. Wenn das als beleidigend rüberkommt, dann wird es so aufgefasst.
Zitat von EttaEtta schrieb:Es steht alles in der Bibel, entweder glaubt man das, oder man glaubt es nicht.
Na und? Es steht vieles im Koran und anderes im Talmud. Was hat denn bitte des Stehen von Sätzen in einem Buch damit zu tun, dass man sie glaubt oder nicht? Nichts.
Zitat von EttaEtta schrieb:Mein Glaube an Gott, Jesus als Gottes Sohn und die Bibel. Außerdem bereue ich meine Sünden, also Buße. Dann nehme ich das Opfer Jesus in jedem Gottesdienst in Ehrfurcht und Glauben an.
Für mich hat die Kirche ein zutiefst falsches und verzerrtes Bild der Realität.

Buße braucht man nicht, das kommt von Büßen und hat was mit Strafe zu tun. Und Bereuen macht das Herz automatisch, das geht nicht auf Kommando. Und bevor das Herz das tun kann, muss man erstmal dort hingehen und aufklären, wo das Unrecht entstanden ist. Im übrigen sind Taten nicht einfach behoben und ausgelöscht, indem man sie beichtet oder bereut, sie sind ja geschehen, darum geht es zunächst mal darum, sich besser zu verhalten.

Genau das wollen die Schuld- und Sündedenker nicht, die sehen sich und andere eher als beladene Esel mit Maulkorb und kommen immer mit der Opfermasche (sie sind ja so schwache Sünder). Dazu brauchen sie auch jemanden, eine imaginäre Person, die ihnen als Opfer Gottes vorangeht und wo sie ihren ganzen Mist abladen können (Jesus).

Nur meine Meinung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
Spiritualität, 785 Beiträge, am 18.08.2022 von FlamingO
Asznee am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 18.08.2022 »
Spiritualität: Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?
Spiritualität, 714 Beiträge, am 05.09.2022 von RachelCreed
Iix am 04.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 05.09.2022 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 61 Beiträge, am 01.06.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.06.2021 »