Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starke Angst vor der Hölle

03.09.2013 um 00:03
@rude_Girl

Na doch sicher es gibt nur Vergebung oder Vergeltung so ist das.
Dieser Zorn den man als so "eigen" empfindet ist nichts eigenes denn jeder kann sowas spüren. Man muss schon daran arbeiten zu vergeben.

Anzeige
melden

Starke Angst vor der Hölle

03.09.2013 um 00:06
@Dr.Venkman

Ich werde nicht vergeben, was unverzeihlich ist!!

Es gibt Dinge / Taten, die kann man NICHT verzeihen
und
NIEMAND kann von Dir verlangen, dass du vergibst!


melden

Starke Angst vor der Hölle

03.09.2013 um 00:07
@rude_Girl

Geht mir am Arsch vorbei was du willst oder tust.


melden

Starke Angst vor der Hölle

03.09.2013 um 10:03
Ich werde nicht vergeben, was unverzeihlich ist!!
Es gibt Dinge / Taten, die kann man NICHT verzeihen
und
NIEMAND kann von Dir verlangen, dass du vergibst!
So habe ich auch mal gedacht und mir am Ende nur selbst mit dieser Einstellung geschadet.Die Taten, die ich als unverzeihlich empfand wurden ja dadurch nicht ungeschehen.Und diejenigen die sie begangen hatten,war es völlig schnurz, wie ich darüber dachte.Die kamen nicht plötzlich an und sahen ihre Fehler ein...und selbst wenn,das hätte doch an dem bereits geschehenem auch nichts mehr geändert.

Vergeben heißt deshalb (für mich) ja nicht, etwas was falsch und böse war, plötzlich gut zu heißen,sondern zu sagen,was du getan hast, empfinde ich als falsch und dann loszulassen.
Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dies ist nicht ganz einfach, aber es befreit ungemein.

Aber warum soll ich Dingen oder Menschen, die mir nicht gut getan haben oder nicht gut tun, unnötig Platz in meinem Leben einräumen?Vergebung bedeutet deshalb in erster Linie für mich los lassen zu können.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

05.09.2013 um 07:39
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ich werde nicht vergeben, was unverzeihlich ist!!

Es gibt Dinge / Taten, die kann man NICHT verzeihen
und
NIEMAND kann von Dir verlangen, dass du vergibst!
im endeffekt bestrafst du dich mit dieser einstellung nur selbst.
diese nagativen emotionen gegenüber der personen die dir geschadet haben arbeiten in DIR und gegen DICH also warum willst du das zulassen ist doch unsinnig gegen sich selbst zu arbeiten und vielleicht dadurch psychisch oder körperlich krank zu werden.

man muss ja nicht unbedingt vergeben und vergessen aber akzeptieren/loslassen lernen um mit sich selbst frieden zu schließen ist unabdinglich.

wenn ich jeden hassen würde der mir negatives zugefügt hat in meinen leben dann wäre ich sicherlich schon ein psychisches wrack.

akzeptiere die vergangenheit, lass los und halte nicht fest an etwas dass dich belastet sondern nimm es an, lerne daraus, akzeptiere und es wird deine gegenwart und zukunft nicht beeinflussen.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.09.2013 um 07:59
@-Therion-
nicht verzeihen heißt für mich, solchen Menschen die mich enttäuscht haben, nie mehr unvoreingenommen zu vertrauen. Mit Hass hat das nichts zu tun.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.09.2013 um 08:15
man begenet so vielen Idealisten die voller Hass, Verachtung und Missgunst gegen allles sind was eine andere Auffassung von Gerechigkeit und Liebe hat als sie selbst, dass man sich auch schon mal an den Kopf greifen muss.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.09.2013 um 21:29
Es gibt noch etwas stärkeres als Hass

man nennt es Verachtung

und ich bleib dabei
was ich nicht verzeihen kann, vergebe ich auch nicht

Losgelassen habe ich schon vieles
doch deshalb vergebe ich den Tätern nicht

Ich bin mit mir im Reinen

nur nicht mit so manch anderem
denn ich finde
man sollte schon zur Verantwortung seiner Taten gezogen werden


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.09.2013 um 21:39
Der Mensch ist des Menschen Wolf und aufpassen muss man immer und überall. Wenn man nicht aufpasst umd gefressen wird, dann kann man dem Vieh das oft daherredet wie ein Schaf, nur die halbe Schuld geben.Die ander Hälfte muss man sich selber verzeihen.


melden

Starke Angst vor der Hölle

05.09.2013 um 21:47
und ich bleib dabei
was ich nicht verzeihen kann, vergebe ich auch nicht
Sich selbst vergeben ist der erste Schritt ,danach kann man auch anderen vergeben.


melden

Starke Angst vor der Hölle

13.09.2013 um 21:53
Hab keine Angst @beastman10

Entweder gibt es Himmel/Hölle garnicht

oder wenn es sowas gibt,dann wird man das schon aushalten können. Schließlich,wenn es eine Hölle geben sollte,heisst das es gibt auch Gott. Und wenn es einen Gott gibt,heisst das er hat uns erschaffen. Und wie soll jemand,der uns erschaffen hat uns so leiden lassen?


Ich behaupte sogar,wenn es einen Gott gibt,dann gibt es keine Hölle. Gott will uns damit nur angst machen,damit wir gute Menschen werden. Wobei ich nicht verstehe,warum Gott will,dass wir uns benehmen. Wenn er das will,warum hat er uns einen freien Willen gegeben.?


melden

Starke Angst vor der Hölle

13.09.2013 um 23:54
Damit wir sein können wie Gott! Auch Gott und die Engel sind aus freiem Willen gut! Wären wir nur gezwungenermaßen gut, welchen Wert hätten wir dann? Wir wären total abhängige Geschöpfe, so können wir selber an unserem Dasein mitgestalten.


melden

Starke Angst vor der Hölle

28.11.2013 um 00:58
@SagopaKajmer

haha, nette Auffassung.

Also, ich bin der Meinung es gibt die Hölle. Und die gibt es weil Gott(allmächtig) es will! Punkt aus.
Und leiden, lässt er uns so, weil es ihm im Endeffekt scheiß egal ist. Er ist ja nicht von uns abhängig.. Wir jedoch von ihm.

@beastman10

Ich verstehe nur zu gut, was du durchmachst. Ich bin vor mehr als 2 Jahren Shizophren geworden und hab ne religiöse Sinneskrise durchgemacht. Seit dem glaube ich an Gott (was nicht heißen soll, ich möge ihn).

Sollest du irgendwelche Sorgen haben, oder evtl auch Fragen, dann schreib mir ruhig eine PN. Ich stehe dir mit über zwei Jahren, intensiver beschöftigung mit diesem Thema, voll und ganz zur Verfügung.

mfg, der schorsch


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.11.2013 um 00:15
@Dr. Allmylogo
Weil ich nicht an sowas glaube, ich würde ja schon längst in der Verdammnis sein, weil ich kein Christ bin.
Warum schon längst? Vielleicht kommt die Hölle erst nach dem JG. Dann werden aber fast alle Menschen ein ewiges Problem bekommen. Wenn Jesus wirklich Gottes Sohn ist, dann wird es für viele Menschen keine gute Zukunft geben.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

30.11.2013 um 08:04
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann werden aber fast alle Menschen ein ewiges Problem bekommen. Wenn Jesus wirklich Gottes Sohn ist, dann wird es für viele Menschen keine gute Zukunft geben.
es wär ziemlich dumm und unsinnig als gott, menschen mit hirn und verstand zu erschaffen, wenn es nur darum geht irgendwelchen, von menschlicher hand verfassten schriften wie der bibel zu glauben und das ohne wenn und aber.. nur weils drin steht..
wie soll der heutige moderne mensch daran zweifelslos glauben, dass jesus, gottes sohn ist, nur weils die omi erzählte? und weil man an märchen nicht glaubt landet man in der hölle?

da hat sich der unfehlbare gott wohl doch nicht so viele gedanken über seine schöpfung gemacht, wenn er erwartet dass alle an ihm glauben ^^


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

03.06.2014 um 18:19
Es sind jetzt einige monate vergangen einiges hatt sich verändert nehme jetzt wieder Medis und mir gehts besser es ist schon krass gewesen habe aber einiges gelernt.


melden

Starke Angst vor der Hölle

03.06.2014 um 18:31
@beastman10
Falls du immernoch Angst hast dann kann ich dir sagen es gibt keine Hölle. Paradies oder Auslöschung so ist es


melden

Starke Angst vor der Hölle

03.06.2014 um 18:36
Davon bin ich auch mittlerweise überzeugt


melden

Starke Angst vor der Hölle

09.06.2014 um 22:19
@Darth_sweety
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb am 30.11.2013:es wär ziemlich dumm und unsinnig als gott, menschen mit hirn und verstand zu erschaffen, wenn es nur darum geht irgendwelchen, von menschlicher hand verfassten schriften wie der bibel zu glauben und das ohne wenn und aber.. nur weils drin steht..
Dumm? Fragt sich nur für wen. Wenn Gott der Schöpfer von allem ist, dann kann er auch verlangen das man an in glaubt. Da der Mensch kein Zombi ist, sondern ein Hirn hat, kann der Menschh selber entscheiden; glaube ich an die Bibel was sie schreibt der nicht. wissen tut es jeder Mensch, glauben ehr nicht. Das Evangelium wird auf deer ganzen Welt gepredigt. Sollte es nch Völker geben die in tiefsten Urwald leben und die noch nichts von Gott, Jesus und der Bibel gehört haen können, diese Menschen wird Gott gerecht richten. Nach dem Gewissen dieser Menschen.
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb am 30.11.2013:wie soll der heutige moderne mensch daran zweifelslos glauben, dass jesus, gottes sohn ist, nur weils die omi erzählte? und weil man an märchen nicht glaubt landet man in der hölle?
Schneewitchen ist ein Märchen, Aschenputtel usw. auch. Das hat doch Omi bestimmt erzählt. Wenn für jemanden die Bibel ein Märchen ist, dann , ja dann, hat dieser Mensch demnächst ein roblem wenn die Bibel doch Gottes Wort ist und krein Märchenbuch.ä
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb am 30.11.2013:da hat sich der unfehlbare gott wohl doch nicht so viele gedanken über seine schöpfung gemacht, wenn er erwartet dass alle an ihm glauben ^
Gott hat sich immer schon offenbart, zb. durch Propfheten damals. So wird er sich auch weiterhin offenbaren um seinen Geschöpfen zu helfen an ihn zu glauben.


1x zitiertmelden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

10.06.2014 um 12:17
@beastman10

Alles wird GUT. wenn man bedenkt das die Aussagen von Jesus wegen der Vergebung einer Sünde besagt!!!!

Wie oft soll ich meinen Bruder vergeben7 mal;

Jesus darauf 7 mal 70 mal

Der Maßstab für Sündenvergebung ist damit sehr hoch gelegt, aber man soll es nicht ausnützen!

Immer zählt die Absicht dahinter, - zu bereuen und nicht mehr zu sündigen!

Friede, Freude, Harmonie, Güte, Barmherzigkeit allen Lebewesen- dieser Erde!!


Anzeige

melden