Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starke Angst vor der Hölle

10.06.2014 um 20:02
Wie kann man über ein Kind urteilen das in Afrika zum Kriegsdienst gezwungen wird und sogut wie nichts gutes im leben erfahren wie kann man ihn später verurteilen wenn er schlimme dinge getan die weit über das westliche vorstellungsvermögen liegen wenn er selber nichts anderes kannte,und kommt mir nicht das weis nur gott.


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 07:55
Zitat von beastman10beastman10 schrieb:Wie kann man über ein Kind urteilen das in Afrika zum Kriegsdienst gezwungen wird und sogut wie nichts gutes im leben erfahren wie kann man ihn später verurteilen wenn er schlimme dinge getan die weit über das westliche vorstellungsvermögen liegen wenn er selber nichts anderes kannte,und kommt mir nicht das weis nur gott.
Deshalb läufts ja auch anders ab. das was er erlebt, ist ja schon die Hölle.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 08:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb läufts ja auch anders ab. das was er erlebt, ist ja schon die Hölle.
sehr weise worte...


melden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 17:54
@beastman10

Alles wird gut. Die Angst will dich ja vor etwas beschützen obwohl du so glücklich sein könntest. Schaue mal die Indianer von Cleveland an, das hat mich zum lachen gebracht, vor allem die sprechenden Kommentatoren waren voll lustig. Deshalb bin ich heute glücklich, weil ich wollte auch irgendwie auch so sein wie die Kommentatoren und dieser Wille hat mich jetzt so glücklich gemacht. Weil ich kann im Netz auch so lustige Kommentare schreiben wie diese beiden aus dem Film.


melden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 18:10
Da muss ich jetzt mal Benzin ins Feuer tun. Woher möchtest du wissen, dass du gerade Christ werden musst, um nicht in die Hölle zu kommen? Wieso nicht Jude, Moslem oder Agnostiker? Und wieso sollte es dich zum Antisünder machen, nur weil du einer Religion angehörst? :P: Vielleicht landen wir alle unten und schmoren uns den Arsch ab egal was wir machen? Hör auf dir wegen sowas den Kopf zu zerbrechen und kümmer dich um dein Leben im Hier und Jetzt. Denn das existiert, und das weißt du auch! ~ Glaubenshilfe Vikira. ;)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 18:36
@beastman10

Was Du wahrscheinlich hast, ist daß die Schwelle die bei Dir Angst, nicht das Gefühl, sondern diesen körperlichen Ablauf, der fängt meißt im Magen an, da merk ich es am ersten, auslöst, sehr niedrig ist.

Ein guter Therapeut kann Dir da sehr gut auch mit Medikamenten helfen.

Sehr gut hilft eine Verhaltenstherapie in der Du lernst Dich Deinen Ängsten zu stellen. Das ist wie Training und Du fängst klein an. Vielleicht gibt es etwas das Dir Schwierigkeiten macht, meinetwegen in volle Busse einsteigen und fahren, da kannst Du üben.

Das Gute ist, es wird diese Schwelle in der Regel reduzieren und vielleicht wirst Du irgendwann so stabil sein, daß Du gar nicht mehr an diese irrationale "Angst" denkst.

Eine Hölle mit allem drum und dran gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen. Genieße Dein Leben und versuche aus jedem Tag das Beste zu machen.

Wenn Du Dein Leben irgendwann liebst, wird es auch Dich lieben, das Leben.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 18:47
Super... :nerv:
Das hat der TE seine Angst endlich überwunden und dann kommen wieder irgendwelche Anstachler, die sie wieder entfachen könnten mit ihren unbewiesenen Behauptungen...


melden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 22:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hat sich immer schon offenbart, zb. durch Propfheten damals. So wird er sich auch weiterhin offenbaren um seinen Geschöpfen zu helfen an ihn zu glauben.
Warum gibt es heute keine "Propheten" mehr, jetzt wo der Mensch genug gebildet und aufgeklärt ist, um nicht jeden Müll, was einer von sich gibt ausnahmslos zu glauben?


melden

Starke Angst vor der Hölle

11.06.2014 um 22:29
Mit Brief und Siegel gebe ich es dir: es gibt keine Hölle! Wir sind alle unendlich gut geborgen in dieser Welt, und noch mehr und eigentlicher in einer Welt, von der wir hier noch keine Ahnung haben. Letztlich und endgültig kann es keinen Ort namens Hölle geben. Eigentliches Sein kann nur in absoluter Einheit = Frieden sein. Unsere Distanz zu diesem Ort kann sich manchmal höllisch anspüren, aber letztlich kehren alle und alles zu diesem Sein zurück. Glaub mir: alles ist gut dort.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

12.06.2014 um 08:50
Es gibt keine christliche Hölle! Nur eine kirchliche....! Das sollte Dir doch einiges enttarnen. Mit Ewigkeit ist Aeon gemeint und das ist hinsichtlich eines göttlichen Wirkens, für den Menschen noch ein Endliches. Wie sollte er dies insgesamt denn überschauen? Von Ewigkeit zu Ewigkeit? IMMER gibt es eines ,--
nämlich Erlösung. Dieser Gedanke ist ein christlicher....


melden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

12.06.2014 um 10:28
Anstatt sich mit der Hölle zu beschäftigen, "so gib ihr keinen Namen und sie ist nicht mehr!"

Solltest du dich mit deinem Inneren beschäftigen.

Das ist der Weg zu deinem GOTT!


melden

Starke Angst vor der Hölle

13.06.2014 um 13:43
@beastman10
Zitat von beastman10beastman10 schrieb:Wie kann man über ein Kind urteilen das in Afrika zum Kriegsdienst gezwungen wird und sogut wie nichts gutes im leben erfahren wie kann man ihn später verurteilen wenn er schlimme dinge getan die weit über das westliche vorstellungsvermögen liegen wenn er selber nichts anderes kannte,und kommt mir nicht das weis nur gott.
Gar nicht.Die Kinder hier sind die Opfer und es macht mich traurig.Kinder als Soldaten?Für mich schon ein Gegenbeweiß der Existenz Gottes.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

13.06.2014 um 23:34
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gar nicht.Die Kinder hier sind die Opfer und es macht mich traurig.Kinder als Soldaten?Für mich schon ein Gegenbeweiß der Existenz Gottes.
Oder als Beweiß für die Existenz des Satans. Der Fürst dieser Welt.


melden

Starke Angst vor der Hölle

28.06.2014 um 21:25
@Etta

Da hast du sicher nicht unrecht.


melden

Starke Angst vor der Hölle

29.06.2014 um 09:51
an jeden schmerz gewohnt man sich irgendwann das einzige was daran wircklich leidet ist die psyche


melden

Starke Angst vor der Hölle

29.06.2014 um 17:17
Starke Angst vor der Hölle
So tief ist die Menschheit gesunken, sie hat Angst vor Dingen, die es gar nicht gibt...


melden

Starke Angst vor der Hölle

30.06.2014 um 19:36
@Til
Zitat von TilTil schrieb am 11.06.2014:Eine Hölle mit allem drum und dran gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen.
Du behauptest etwas was du nicht weißt. Wenn man schreibt, ich glaube nicht an einer Hölle, ist das eine ganz andere Aussage. Ich glaube zb. das es eine Hölle gibt. Und nun?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

30.06.2014 um 21:45
@Etta

Du weißt es nicht, deswegen glaubst Du.

Ich weiß es, weil ein solcher Ort keinen Sinn macht.

Ich bin nicht "sündig"/krank weil ich das sein möchte sondern durch die sogenannte "Erbsünde". Eine Krankheit die von den Eltern auf die Kinder weitergegeben wird. Sie führt in allen Fällen zum Tod. Deswegen sterbe ich irgendwann. Diese Krankheit hat ein paar unangenehme Nebenwirkungen bis ich sterbe. Ich bin unter anderem sehr triebhaft, wie ein Tier, dessen Gene ich in mir trage. Nur wenn ich das weiß kann ich bewußt dagegen angehen. Die meißten Menschen wissen das gar nicht, oder sie leben damit, angeleitet daß diese Triebe dazugehören.

Solange ich ein Verschnitt bin von "menschlichen" Genen und tierischen, kann ich nicht mein volles menschliches Potential abrufen. Und bin deswegen nur bedingt für meine Handlungen verantwortlich. Nur bei reiner "Menschlichkeit" wäre ich nur von meinem Willen abhängig und vielleicht voll haftbar im Sinne von späterer Bestrafung?!

Wie läuft das dann? Werde ich gebraten und regeneriere mich, daß sich diese Tortur "ewig" hinziehen kann?

Wieso glaubts du an so einen, für mich, Unsinn? Möchtest Du da hin, oder nicht? Merkst Du nicht daß Du allein aufgrund der Angst davor manipulierbar bist?


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

30.06.2014 um 22:50
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wieso glaubts du an so einen, für mich, Unsinn?
Weil es für mich logisch ist. So logisch wie ich an einen Gott glaube, so logisch ist es für mich auch das es den Teufel und die Hölle gibt.
Zitat von TilTil schrieb:Ich weiß es, weil ein solcher Ort keinen Sinn macht.
Früher hat man auch gewusst das die Erde eine Scheibe ist, bis das Gegenteil bewiesen worden ist. Wenn der Glaube bewiesen wird, dann , tja ich denke, du weißt was ich meine.
Zitat von TilTil schrieb:Möchtest Du da hin, oder nicht?
Nö, muß nicht sein. Ich denke keiner möchte dort sein. Nur wer nicht daran glaubt, der macht darüber Witze.
Merkst Du nicht daß Du allein aufgrund der Angst davor manipulierbar bist?t
Blödsinn, ich glaube an Gott, ganz einfach, der andere glaubt nicht an Gott, das ist einfacher.
Wenn man logisch denken kann, und das kann ich sehr gut, läßt man sich nicht manipulieren.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

30.06.2014 um 23:37
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Früher hat man auch gewusst das die Erde eine Scheibe ist
Wann soll das gewesen sein? Vielleicht haben Menschen, wie Du, an so Etwas "geglaubt", nur gewußt hat jeder Mensch, der nicht "glaubt", daß die Erde rund ist. Sie wurde so erschaffen.

Wen möchtest Du denn gerne in der Hölle sehen? Denn wenn es diesen Ort gäbe müßte da auch Jemand hin. Und was kannst Du vorweißen, daß Du nicht dazugehörst?


1x zitiertmelden