Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:16
Also waren dort ausschliesslich Pharisäer, so das die Worte unmissverständlich in "nur" diese Richtung ging ?
Nein. Dort waren auch Pharisäer, und diese sollten von der dort lebenden jüdischen Gemeinde ausgegrenzt werden.


melden
Anzeige
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:20
@Dr.AllmyLogo

Der Rebbe :D:D:D hahahaha kloar...

Du weisst es ;)

Rabbi genauso wie jeder Andere es nennen würde ;) ... und auch wenn, die Targobank ist immer noch die Citibank...


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:21
Branntweiner schrieb:und diese sollten von der dort lebenden jüdischen Gemeinde ausgegrenzt werden.
Was, wer ? und mit welchem Recht bestimmte ? ... Warum gab es nicht vor Jesus schon Strömungen die gegen diese Pharisäer vorgegangen sind @Branntweiner ?


melden

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:24
Nicht ich weiss es, sondern das Wiki. -.-


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:28
Wieso sollten die sich heute anders nennen als damals ? Was kannst Du also gesondert auf diesen WIKI-Eintrag geben @Dr.AllmyLogo ??


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:28
verwirrt schrieb:Warum gab es nicht vor Jesus schon Strömungen die gegen diese Pharisäer vorgegangen sind
Müsste man nachlesen. Letztlich gab es drei große jüdische Denkschulen: Pharisäer, Sadduzäer, Essener.

Aus der letzten Richtung ging eine Gruppe hervor, die von einem gelebt habenden Halbgott, dem angekündigten Messias, erzählte und mit den meisten jüdischen Traditionen brach.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:31
Das war dann Jesus ... hoffte man, machte den Anschein, wie auch immer...man hat sich für ihn entschieden. Ein paar zumindest...die die kein Problem damit hatten das Alte hinter sich zu lassen :)

Es wäre interessant zu wissen ob Ob die Sadduzäer, sowie die Essener schon einen Groll auf die Pharisäer hegten, dann wäre es ja einfacher gewesen sich "nur" jemanden anzuschließen, der das Wort was getuschelt wird, AMEN AMEN nach außen trägt.

Ich habe soweit nicht in Erinnerung dass schon vorher Meinung gegen Pharisäer gemacht wurde... :(


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:42
@Branntweiner
@Dr.AllmyLogo
@sheepleslayer
@Cricetus
@pere_ubu
@Koman

Ich wäre beruhigt wenn Jesus die Juden nicht unisono verurteilt hat. Nur möchte ich das unmissverständlich belegt haben. Ich denke, wenn es eine Brisanz hat, das Thema, dann genau der Umstand wer genau gemeint wurde und das dies auch eindeutig belegt werden kann. - Weil ein Unterschied in jeder Aussage die diesen Umstand betrefffen gemacht wird ... Sadduzäer-Phraisäer

Rabbi - ... ??? ...??? Rabbi scheint Rabbi zu sein, der man nicht sein sollte. Durch die Bank weg KEIN UNTERSCHIED !!!


melden

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:44
Ein Rabbiner, ist das Gleiche, wie ein Pfarrer oder ein Priester.
Ich habe auch einen Rabbiner. Der macht nichts anderes, was der Pfarrer auch macht.

Ein Rabbi, ist ein gelehrter, der von den Schriftrollen lernte und lehrte und heute von den Büchern.
Dazumal ist jeder, der des lesens mächtig war, ein Rabbi. Der konnte dem Volk, alles mögliche erzählen. Weil das Volk ja nicht lesen konnte, so glaubten sie ihm alles.
Der Jesus war ja auch ein Rabbi gewesen.

Ein Rabbiner ist ein Theologe, der ein Studium gemacht hatte. Ist nicht genau das Gleiche.

Edit: Heute sagen die orthodoxen Juden zueinander Rabbi oder Rebbe, ohne dass sie merhr "Wissen" als die anderen, es sind sehr gläubige Menschen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:48
@Dr.AllmyLogo

VETO - Ein Pfarrer oder Priester ist kein Meister sondern ein MITTLER !!!

Fang bitte nochmal an.

Dass sie evtl. ähnliche Handlungen vollziehen mag sein, gebe ich Dir recht... doch der eine sieht seine Person als Ver-Mittler und der Andere sieht sich als Meister.

Ver-Mittler kommt sogar "dem Bruder sein" [wie Jesus sagt] gleich.

Meister und Vermittler ?`? Wo liegt der Hund begraben ?


melden

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:52
@verwirrt

Ein Rabbiner von einer jüdische Gemeinde ist auch kein Meister, du stellst alle Juden als eine Sekte dar, ich wusste nicht, dass ich in einer Sektengemeinschaft bin.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:54
@Dr.AllmyLogo

Nicht ich stelle dar, ich versuche Aussagen von Christus zu deuten. RICHTIG zu DEUTEN !!!

Ein Rabbiner ist doch ein Meister...

Soll ich etwa auf Dein beliebtes WIKI zurückgreifen ? ,- oder gestehst DU es selbst ein ?

Durch Deine WIKI-Artikel Posterei ...hast Dir nun ein Eigentor geschossen, denn ich werde mit Dir bezüglich des Begriffes RABBI (was Meister bedeutet) gleich ziehen und Dich mit Deinen eigenen Waffen schlagen ...grinsss * iss nicht bös gemeint ..doch..möchtest den WIKI-Artikel was ein Rabbi bedeutet nun sehen oder noicht ?`@Dr.AllmyLogo


melden

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:57
Habe ich irgendwo, einen Wiki-Link gepostet?

Ich bin draussen mit der Diskussion, mit solche User, reibe ich nicht meine Nerven auf.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 15:58
@Dr.AllmyLogo

Wikipedia: Rabbi_%28Gelehrter%29
deutsch wörtlich „mein Lehrer“ oder „mein Meister“

Wikipedia: Rabbi
This title derives from the Hebrew word רַבִּי rabi [ˈʁäbi], meaning "My Master"

Noch mehr @Dr.AllmyLogo ? Oder genügt Dir das ersteinmal ?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:01
verwirrt schrieb:möchtest den WIKI-Artikel was ein Rabbi bedeutet nun sehen
Na dann auf in die Wikipediaschlacht:
Im heutigen deutschen Sprachgebrauch wird Rabbi als Ehrentitel für einen Torah- und Talmudgelehrten verwendet, im modernen Hebräisch auch in der Bedeutung „Herr“.
Wikipedia: Rabbi_%28Gelehrter%29

Runde geht an @Dr.AllmyLogo


@verwirrt

Nicht die User verwechseln. Ich habe einen Wikipedia-Link zu den Pharisäern gesetzt.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:07
Branntweiner schrieb:Runde geht an @Dr.AllmyLogo
So kannst Du das nicht sagen... denn Meister steht vorallem... es geht um die erste Bedeutung und nicht was man heute damit meint, wenn man was sagt womit man früher was anderes beschreiben wollte. lol Lustig....

Darf ich nicht auch bei Euch arbeiten ;) legér von ZuHause aus ... Schickt Pn mit Arbeitsvertrag ich unterschreibe. Kann auch ein Fähnchen sein, wenn´s sich lohnt :)


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:15
Lol ...hier habe ich den 66. Beitrag geschrieben und in meinem anderen Thread "Politiker rechte Szene etc." den 666. Beitrag geschrieben ...ohohoh..ich glaub ich reg mich über das Falsche auf hehe


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:26
Rabbi heißt wörtlich mein Meister, ein Terminus, mit dem Sklaven ihre Herren und Jünger ihren Lehrer ...

Klar, OK. . wenn das so ist, versteht man warum Jesus keinerlei Unterschied zwischen Rabbis gemacht hat, egal ob Sadduzäische Rabbiner, egal ob Pharisäische Rabbiner, jaaa SOGAR EGAL ob ein Rabbiner der Essener, aus dessen Kreisen er ja kam. Selbst vor der eigenen Haustüre hat er wahrheitsmotivert und vorallem selbstreflektierend KEINEN HALT gemacht AMEN AMEN zu sagen und die Wahrheit ewig wiederholend wie heutige Massenmedien (Zwinka*) aufgezeigt und die Lüge angeprangert !!!


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:44
verwirrt schrieb:jaaa SOGAR EGAL ob ein Rabbiner der Essener, aus dessen Kreisen er ja kam.
Ööbb falsch.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:50
@Cricetus

Ich vermute, dass wenn ich weiter warten würde von @Cricetus keine weitere Ausführung kommt. Er wollte sich einfach mal melden ? Hallo sagen ... bzw. nichtmal freundlich ;) ... wie darf man das jetzt verstehen @Cricetus ?

Mache Dir doch einmal die Gedanken wie dieses wer wird Millionär Misserfolg-tuten
Cricetus schrieb:Ööbb falsch.
von Dir unterlegt werden kann. :)


Rabbi
ist Hebräisch und stammt von
rav
, was in biblischem Hebrä
-
isch
viel, viele, große Anzahl, groß
bedeutet. Selbst Regierungsbe
-
amte und Armeeoffiziere wurden so angeredet. Zur Zeit Jesu war
rav
Titel für den Meister eines Sklaven oder Jüngers.
Rabbi
heißt
wörtlich
mein Meister
, ein Terminus, mit dem Sklaven ihre Herren
und Jünger ihren Lehrer grüßten.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:52
@verwirrt
Da du inhaltliche Aussagen sowieso nicht zu verstehen scheinst, dachte ich, versuche ich es mal so^^.
Jesus war kein Essener. Seine Inhalte sind so ziemlich das genaue Gegenteil...


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:55
Cricetus schrieb:Seine Inhalte sind so ziemlich das genaue Gegenteil...
Welche Inhalte explizit ?
Cricetus schrieb:Jesus war kein Essener.
Achso, dachte wegen : Aus den Kreisen der Essener kommt der Messias etc.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 16:56
verwirrt schrieb:Achso, dachte wegen : Aus den Kreisen der Essener kommt der Messias etc.
Und? Jesus war ja offensichtlich auch nicht der Messias^^. Sonst wäre er nicht gekreuzigt worden und das Reich Gottes wäre noch zu seinen Lebzeiten angebrochen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 17:05
@Cricetus

Du könntest recht haben.

Ich möchte anmerken damit keine Umstimmigkeiten aufkommen - ICH BIN NICHT CHRISTLICH

Wollte Jesus jetzt perönlich nicht als Solchen (Messias) stilisieren sondern aus Sicht der follower argumentieren.


melden
Anzeige
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

20.08.2013 um 17:06
verwirrt schrieb:ICH BIN NICHT CHRISTLICH
Und das soll ich dir glauben nach deinen Ausführungen oben?


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt