Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

25.08.2013 um 20:27
jetzt wissen wir wenigstens woher diese ganzen psychotherapeuten abstammen.

"aus dem, dem kein rabbi wurde, wurde therapeut" SC06


melden
Anzeige
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

25.08.2013 um 22:11
@Tyon
Nein meine ich nicht. Sadduzäer und Pharisäer, die wichtigsten jüdischen Untergruppen zur Zeit Jesu, verloren beide aus unterschiedlichen Gründen nach der Tempelzerstörung an Einfluss. Das rabbinische Judentum griff einige Traditionen auf, andere wurden neu "erfunden".


melden

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

25.08.2013 um 22:51
Ähm nein. Das Rabbinische Judentum hat sich aus den Pharisäern entwickelt.

Wikipedia: Origins_of_Rabbinic_Judaism


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

26.08.2013 um 09:21
@Tyon
In dem Link steht ne ganze Menge^^ ich sehe gerade nichts, wo steht, dass es hauptsächlich aus dem pharisäischen Judentum entstanden wäre.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

26.08.2013 um 13:04
@Cricetus
Cricetus schrieb: ich sehe gerade nichts, wo steht, dass es hauptsächlich aus dem pharisäischen Judentum entstanden wäre.
Wikipedia: Pharisäer
Die Pharisäer (hebr. peruschim, die Abgesonderten, lat. pharisæ|us, -i) waren eine theologische, lebenspraktische und politische Schule im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels und wurden nach dessen Zerstörung 70 n. Chr. als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?

26.08.2013 um 13:27
@interrobang
Wie gesagt: Die wissenschaftlichen Artikel in theologischen und judaistischen Lexika sehen das anders. Hm. Seltsam^^.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Antichrist28 Beiträge