Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel Judas

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Judas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel Judas

17.09.2013 um 13:10
Denke nicht dass du dich verschrieben hast, Sophia hat deine Hand gelenkt.... :} / :engel:

WIE kann die Kabalah jünger sein als die Bibel,
wenn in den Mosebüchern kabalistische Struktur erkennbar ist?
@Cricetus

Anzeige
melden

Rätsel Judas

17.09.2013 um 13:18
@snafu
Indem du sie reindenkst? Sie sind nicht im Buch sondern nur in deinem Kopf.
Aber ich verfahre wie gehabt: Mit dir ist reden völlig sinnlos. Deshalb ignorier ich dich wieder. Bekommst vielleicht in 2 Monaten nochmal ne Chance.


1x zitiertmelden

Rätsel Judas

17.09.2013 um 13:30
Natürlich ist es auch in meinem Kopf, deshalb kann ich es ja auch erkennen, ob eine Schrift in kabalistischer Struktur geschrieben ist, oder nicht.

Du könntest es ja selbst überprüfen. in den einfachen Dingen, Wie zB die 10 Gebote als die 10 Sephiroth zu erkennen.... oder den Fluch von Noah, als die Ur-form der Trinität, Tier, Mensch, Gott. (Mem/Aleph/shin. - nephesh/ ruach/neshamah)

Aber du hast recht:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Mit dir ist reden völlig sinnlos.
@Cricetus


melden

Rätsel Judas

21.09.2013 um 09:13
Ich fasse mal das die Assagen von @-Therion- zusammen: Es soll 60 Evangelien geben, die in "kürzester Zeit geschrieben wurden. Von denen kennt aber selbst Therion nur 30 und die wurden teilweise in erheblichem Zeitabstand geschrieben.
Dann gibt es, janz wichtich, noch ein Bauchgefühl. Das sagt ihr, dass da irgendetwas nicht stimmt und deshalb die Bibel verfälscht sein muss.
Natürlich alles belegfrei.
habe ich etwas vergessen oder kommen vllt noch 30 Evangelien?


melden

Rätsel Judas

25.09.2013 um 21:39
ja die muss sie eben noch schnell schreiben .............


melden

Rätsel Judas

02.10.2013 um 15:45
was ich so lese im Internet das Jesus nach der Kreuzigung nach Indien gegangen sein sollte und dort im hohem alter starb? Keine Ahnung ob stimmt


2x zitiertmelden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 14:46
@Entschuldigung
Ist eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass es praktisch unmöglich ist eine Kreuzigung im bewusstlosen Zustand zu überleben. Und diesen Zustand setzt jede Jesus-flog-vom-Kreuz-These voraus.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:08
Zitat von EntschuldigungEntschuldigung schrieb am 02.10.2013: was ich so lese im Internet das Jesus nach der Kreuzigung nach Indien gegangen sein sollte und dort im hohem alter starb?
gar nicht mal so unwahrscheinlich ;)

@Schleierbauer

gar nicht so unwahrscheinlich. Eine Kreuzigung kann man durchaus überleben. Wenn man mal die Bibel mit etwas Logik liest kann man das durchaus heraus lesen. Welchen Sinn z.B. soll es machen einen Toten SOFORT wenn man ihn vom Kreuz nimmt in Kräuter zu legen die blutstillend und desinfizierend wirken? Dazu wurden wohl noch mehr Kräuter angefordert?( die aber wohl nicht mehr gebraucht wurden.) Ein Kreuztot dauert normalerweise 2-3 Tage.

Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: dass es praktisch unmöglich ist eine Kreuzigung im bewusstlosen Zustand zu überleben.
hast du mal daran gedacht das Jesus auch absichtlich betäubt wurde?


3x zitiertmelden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:13
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:hast du mal daran gedacht das Jesus auch absichtlich betäubt wurde?
Das ist ja die Haupttheorie, wenn es darum geht, dass Jesus irgendwie die Kreuzigung überlebt haben soll.
Zitat von NamahNamah schrieb: Ein Kreuztot dauert normalerweise 2-3 Tage.
Und das wurde in diesem Fall eben bewusst abgekürzt, da am Tag nach der Kreuzigung ein wichtiger jüdischer Feiertag begann.
Zitat von NamahNamah schrieb:Welchen Sinn z.B. soll es machen einen Toten SOFORT wenn man ihn vom Kreuz nimmt in Kräuter zu legen die blutstillend und desinfizierend wirken
Du meinst also Johannes 19
Jesu Grablegung
38 Danach bat Josef von Arimathäa, der ein Jünger Jesu war, doch heimlich, aus Furcht vor den Juden, den Pilatus, dass er den Leichnam Jesu abnehmen dürfe. Und Pilatus erlaubte es. Da kam er und nahm den Leichnam Jesu ab. 39 Es kam aber auch Nikodemus, der vormals in der Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte Myrrhe gemischt mit Aloe, etwa hundert Pfund. 40 Da nahmen sie den Leichnam Jesu und banden ihn in Leinentücher mit wohlriechenden Ölen, wie die Juden zu begraben pflegen. 41 Es war aber an der Stätte, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war. 42 Dahin legten sie Jesus wegen des Rüsttags der Juden, weil das Grab nahe war.
?
Falls ja: Da steht doch offensichtlich, dass es jüdische Tradition war, dies zu tun. Also nichts Besonderes oder willst du behaupten, dass jeder Jude nur schwer verletzt war und nicht wirklich starb?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:25
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: dass jeder Jude nur schwer verletzt war und nicht wirklich starb?
nicht jeder aber J.C. Wenn man sich mal mit den Traditionen der jüdischen Einbalsamierung beschäftigt kommt ganz schnell ans Tageslicht, dass diese tatsächlich vollkommen anders einbalsamiert wurden.

Und wozu denkst du brauchten sie NOCH MEHR Kräuter? UND von den selben Frauen wurden später NOCHMALS Kräuter gekauft. Wofür wohl? ( wie schon in menem letzten Post geschrieben wurden diese wohl nicht mehr gebraucht.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war
ein NEUES Grab, in das noch NIE JEMAND gelegt worden war. Was ist daran so wichtig? Überleg mal. Auch das das Grab in der NÄHE war wurde EXRTA angedeutet. Wär doch nicht so tragisch, einen ohnehin Toten ein paar Meter weiter zu begraben. Zudem wurden solche Deliquenten vollkommen anders beerdigt. Man nahm diesen mit samt dem Patibulum vom Kreuz und begrub sie. Jesus aber wurde sofort als man ihn vom Kreuz nahm von den Nägeln befreit und eben in diese Kräuter gelegt - auch damit hätte man warten können.


1x zitiertmelden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:30
Zitat von NamahNamah schrieb:nicht jeder aber J.C. Wenn man sich mal mit den Traditionen der jüdischen Einbalsamierung beschäftigt kommt ganz schnell ans Tageslicht, dass diese tatsächlich vollkommen anders einbalsamiert wurden.
Aha? Also nur Johannes erzählt von den Kräutern (derjenige, der am weitesten weg ist von der Historie) und er beschreibt das nach eigener Aussage in Analogie zur jüdischen Bestattungspraxis. Wo nimmst du da bittesehr ein Komplott her?
Zitat von NamahNamah schrieb:Und wozu denkst du brauchten sie NOCH MEHR Kräuter? UND von den selben Frauen wurden später NOCHMALS Kräuter gekauft. Wofür wohl? ( wie schon in menem letzten Post geschrieben wurden diese wohl nicht mehr gebraucht.
Wo steht, dass es Heilkräuter waren? Wieso sind es nicht andere, die zum Bestattungsritus gehören?
Zitat von NamahNamah schrieb:Jesus aber wurde sofort als man ihn vom Kreuz nahm von den Nägeln befreit und eben in diese Kräuter gelegt - auch damit hätte man warten können.
Es begann eine Woche, in denen die Juden nicht arbeiten durften. Sie hatten also nicht viel Zeit.

Du bauschst da gerade nichts zu sehr viel auf.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:39
Myrrhe

wurde die Myrrhe gegen Hautinfektionen verwendet.

http://www.heilpflanzen-online.com/heilpflanzen-a-z/myrrhe.html (Archiv-Version vom 03.01.2013)

Aloe

Das Gel, das in den Blättern gespeichert wird, hat mannigfaltige Heilwirkungen, vor allem auf die Haut.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/aloe.htm
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Wo steht, dass es Heilkräuter waren?
wohlrichende SALBEN und Öle steht da.

Lk.23.55-65. Und NACH dem Sabbat gingen die GLEICHEN Frauen und kauften NOCHMAL wohlrichende SALBEN und Öle. Mk.16.1 Hatten die wohl Alzheimer?


melden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:39
@Namah
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Tote stinken? Vor allem, wenn es warm ist?
Wäre für mich irgendwie die bessere Erklärung.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:44
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: dass Tote stinken?
was aber ein paar Stunden dauert. geh mal googeln.


melden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:45
@Namah
Und vorbeugend hat man ihn mit Kräutern eingerieben, damit er gar nicht erst anfängt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:46
Aber von Seiten der Behörden ist es möglich ohne besondere Genehmigung einen Verstorbenen bis zu 36 Stunden zu Hause zu behalten. Grob gesagt bedeutet das, daß innerhalb dieses Zeitraums nicht unbedingt mit einer starken Geruchsbelästigung zu rechnen ist.
Sie könnte aber auch innerhalb dieses Zeitraumes schon auftreten, muß es aber nicht und auch in den Tagen danach ist nicht gesagt, daß sie zwangsläufig oder besonders stark auftreten muß.


melden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:50
@Namah
Hier ist es in der Regel kälter als in Jerusalem ;). Und die Kräuter werden vorbeugend gegeben, da es ja üblich zu sein scheint den Toten später noch einmal später zu besuchen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:50
@Schleierbauer

ja ne, ist klar :D :D :D


melden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:51
@Namah
Was jetzt? Merkst du denn nicht, dass du gerade zig Annahmen tätigen musst, die alle unwahrscheinlich sind, nur um zu "belegen", dass dein Glaube an ein Überleben der Kreuzigung irgendwie möglich sein könnte?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:54
@Schleierbauer

weil kaum einer glauben will das J.C. überlebt hat.
Zum Glück hat man es bei Moslems nicht so schwer. Die meisten glauben das ein anderer statt seiner gekreuzigt wurde. Es gibt aber auch einige die denken das er überlebt hat.


1x zitiertmelden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:56
Zitat von NamahNamah schrieb:weil kaum einer glauben will das J.C. überlebt hat.
Wieso sollte man das auch glauben? Außer dir und anderen, die deiner kruden Theorie folgen, glaubt das niemand.
Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass er überlebt hat und es ist medizinisch unmöglich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

10.10.2013 um 20:56
@Schleierbauer

wie du meinst ;) glaub was du willst und ich glaube was ich will. ;)


melden

Rätsel Judas

10.10.2013 um 23:21
@Namah
Ich bin Muslim, und ich glaube daß er (Jesus aka Issa a.S.) überlebt hat. Ich glaube, er wurde von Gott erhoben und daß er in der Endzeit wieder kommt

dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es ein anderer war am Kreuz oder Gott den Juden es nur so erschienen ließ, daß sie den Messiah gekreuzigt haben


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:14
@Durchreisender
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb: daß er in der Endzeit wieder kommt
... und wann soll diese sein? In der heutigen Zeit würde man ihn eh nur als Scharlatan ansehen, es gibt reichlich und genug Wunderheiler.
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb: dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es ein anderer war am Kreuz oder Gott den Juden es nur so erschienen ließ, daß sie den Messiah gekreuzigt haben
da gebe ich dir absolut recht. Das Endergebnis zählt. Im allgemeinen ist der Koran geschichtlich sehr viel authentischer als es die Bibel je sein könnte. Ich frage mich nur wie die Moslime darauf kommen, dass ein anderer statt seiner gekreuzigt wurde? Die Geschichte geht schließlich ja so weiter, dass seine Leute ihn in Fleisch und Blut gesehen und gesprochen haben.
M.M. nach stimmt die Sure 3.78 absolut.


2x zitiertmelden

Rätsel Judas

11.10.2013 um 10:23
Zitat von NamahNamah schrieb:... und wann soll diese sein?
Das weiß nur Gott. Nichtmal die Engel wissen es. Wär ja noch schöner, wenn sich die Menschen darauf vorbereiten könnten. Jesus wird dann absteigen und den Anti-Christ töten, den falschen Messiahs (Dajjal bei Muslimen genannt)


Anzeige

2x zitiertmelden